Laut allen Meldungen zum Spiel ist der erste Teil als Remake enthalten, AoDA wurde aber vom Addon zum Vollspiel "befördert". Verfolg halt mal die Rezensionen der letzten 12 Monate. Dort wurde auf das Wachstum des Spiels immer wieder hingewiesen.
Wenn du EfBB mal in der alten Fassung gespielt hast, wirst du eins der besten Spiele, die ich kenne, gespielt haben. Leider wurde damals aber der Spaß durch einige Probleme mit zu diesem Zeitpunkt aktueller Hardware ausgebremst. Wenn diese nun mit dem Remake der Vergangenheit angehören, werde ich EfBB nochmal gerne erneut durchspielen, weswegen ich auf diesen Punkt nochmal eingegangen bin.
Was diese Diskussion über einen noch nicht erschienenen 5 Map DLC angeht: Ich verstehe nicht, dass man heute schon über Inhalte redet, von denen nicht mal das erste Produkt, Riddick- AoDA inklusive des MP Parts erschienen ist. Dreist finde ich es nicht, wenn die Hersteller schon darauf hinweisen, dass 5 weitere Karten in der Mache sind. Dreist wäre es, wenn man plötzlich ankündigen würde: AoDA ist nur Episode Eins, wir bringen noch 2 weitere, denn eigentlich ist es eine Trilogie und Ep. Eins endet mit einem Cliffhanger.... Man muss aber nunmal die 5 neuen Maps nicht erwerben, falls sie kostenpflichtig sind, was außer in der PC Games News im englischen Original Text nicht steht. Es gehen nur alle davon aus und meckern deswegen.
Und genau das kritisiere ich: Kritik kann man abringen wenn etwas klar ist, aber schon vorab rum mäkeln, dass etwas Mist ist, sorry, das ist IMHO schlicht daneben. Wenn es Hellseher gibt, die mir die Lottozahlen schon vorab geben können für kommenden Samstag, immer her damit. Aber solange etwas nicht veröffentlicht wird, kann man nichts dazu sagen und muss auch nicht meckern.