• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Download-Inhalte geplant

AW:

Shinizm am 30.03.2009 12:25 schrieb:
Geld für neue Maps zu verlangen is ne schwache Nummer..

Allerdings, besonders wenns kein SDK gibt um selbst Maps zu erstellen.
Ein DLC mit ner neuen Story ist eine Sache aber für Maps???

AW:

langsam aber sicher stellt sich bei mir ein würgreiz ein, wenn ich nur den begriff "download-inhalt" bzw. DLC zu lesen bekomme.
ich hoffe, das micropayment-gedöns geht irgendwann unter.

AW:

HanFred am 30.03.2009 12:55 schrieb:
langsam aber sicher stellt sich bei mir ein würgreiz ein, wenn ich nur den begriff "download-inhalt" bzw. DLC zu lesen bekomme.
ich hoffe, das micropayment-gedöns geht irgendwann unter.

solange die qualität stimmt und die preise realistisch bleiben find ich es nicht so schlimm. wenn man sich allerdings vorteile "erkaufen" kann dann ists fragwürdig.

mich störts wenns z.b. teile des spiels sind die aus zeitgründen nicht mehr reingepasst haben. für so was dann noch kohle zu verlangen ist etwas frech.

Kostenpflichtiges Mulitplayer Mappack ? Bäh, so ein Murks :-$
Was soll denn der Käse. Damit kann und will ich mich nicht anfreunden. Diese DLC Geschichte wird immer krasser. Es ist doch echt nur noch eine Frage der zeit bis irgendwann kurz vor dem epochalen Ende eines Spiels die Meldung kommt: "Wir der Held den ultimativen Oberbösewicht besiegen können und seine geliebte Prinzessin endlich in die Arme schließen können ? Erfahren sie es gleich ! Erwerben sie den DLC zum Preis von blah Euro und erhalten sie instant Access zum phänomenalen und schockierden Ende...." :ugly:

Disclaimer: Überspitzte Formulierungen wurden vom Autor bewusst eingesetzt, um den Standunkt zu verdeutlichen. Diese entsprechen nicht notwendigerweise der Realität !
:finger:

Hätte jetzt nicht gedacht, daß Entwickler und Publisher ihren MP so stark einschätzen, daß er sich durchsetzt und daß vor allem Leute dafür nochmal die eine oder ander Münze extra ausgeben...

Sollen sie ruhig machen, ich bin in erster Linie an dem Soloplay interessiert und falls der MP aufs gleiche Gameplay wie der Soloplay setzt also mit viel Schleichen im Dunkeln, dann wüßt ich nicht warum ich extra Maps kaufen sollte, dann wäre sowas mal für ne kleine Abwechslung zwischendurch gut - aber das war es dann - siehe Splinter Cell MP, ne nette Idee für ne kurze Zeit, aber wenn man 3-4 Maps hat, die alle gameplaybedingt Dunkel sind, dann reicht das auch schon ;-)
Na und wenn der MP Oldschool sein würde - halt helle Maps und vom Gameplay wie UT und Quake 3, dann - dann müßten sie erstmal sehen ob sie gegen die alteingesessenen Sachen gegenhalten können - das konnte ja nichtmal UT3 und Quake 4 ;-)

*grins*
Kaum steht da was von fünf neuen Maps, wird wieder über DLC schwadroniert.
Ja, die Entwickler arbeiten wohl an fünf weiteren Maps. Alles andere ist derzeit Kaffeesatz-Leserei.
Über einen Preis oder ein Release Datum sind keine Informationen bekannt. Es ist also nicht mal gesagt, dass die Maps kostenpflichtig sein werden.

Vielleicht sollte man tatsächlich erstmal abwarten und sich entscheiden, ob man ein paar Euro investiert, wenn das Spiel erschienen ist und der MP Part getestet wurde.
Allein der MP Modus Pitch Black macht mich neugierig. *Träumerei von mir an* Ein Spieler ist Riddick, ein paar andere Spieler sind seine Begleiter auf einem düsteren Planeten. Weitere Spieler übernehmen die Monster aus dem ersten Teil. Riddick muss überleben und ein defektes Raumschiff zum Starten bringen... (L4D auf einem düsteren Planeten, auf dem nur der Spieler von Riddick im Dunkeln sehen kann.... oooooo mein Gott...) *Träumerei meinerseits aus*

Ich denke dass so ein MP Part echt fesselnd wäre und auch Freunde finden könnte. ;) Unwissend, ob es dabei solches Gameplay gibt...ist nur ein Beispiel :D

cryer am 30.03.2009 14:31 schrieb:
Es ist also nicht mal gesagt, dass die Maps kostenpflichtig sein werden.
Ich zitiere am besten hier mal die Meldung:
News schrieb:
Laut Berichten der englischen Internetseite IGN werkelt das Team an einem kostenpflichtigen Multiplayer-Map-Pack, das fünf weitere Karten umfassen soll. Im Hauptspiel sind 15 Karten enthalten.
:rolleyes:

El_Cativo am 30.03.2009 14:39 schrieb:
cryer am 30.03.2009 14:31 schrieb:
Es ist also nicht mal gesagt, dass die Maps kostenpflichtig sein werden.
Ich zitiere am besten hier mal die Meldung:
News schrieb:
Laut Berichten der englischen Internetseite IGN werkelt das Team an einem kostenpflichtigen Multiplayer-Map-Pack, das fünf weitere Karten umfassen soll. Im Hauptspiel sind 15 Karten enthalten.
:rolleyes:

Ich zitiere aus der englischen Quelle (http://uk.xboxlive.ign.com/articles/966/966674p1.html):

US, March 26, 2009 - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena is still a couple of weeks away, but already plans are in the works to provide bonus content. The multiplayer mode (an element missing from the original Riddick game) includes a total of 15 maps. While pricing and release date are unknown at this time, five more maps are coming as downloadable content.

Das kostenpflichtig steht also nur in der deutschen News....Wenn man natürlich die Ansage downloadable content als Anzeichen für Kosten sehen möchte, bleibt diese jedem ungenommen...

Einfach nur zusätzliche Geldschneiderei. >:-|
Das Spiel ist noch nicht einmal draußen und die kündigen Zusatzinhalte von 5 Karten fürn MP an, lächerlich.
Das Spiel hat zwar schon Goldstatus erreicht aber das hätten die doch noch locker einbauen können oder zumindest die Zusatzinhalte kostenlos zur Verfügung stellen können.

Dann kauft man sich das Spiel von ehrlichen Geld und kurze Zeit später erscheint ein Zusatzinhalt den man auch noch bezahlen muss.

Nicht nur das ein Teil von diesen Spiel ein Remake ist nein die müssen auch noch so eine Sch***e aufführen.

Wenn ich mir das Spiel kaufe dann sicherlich nicht den Zusatzinhalt. >:-|

Ich hasse den Trend zu DLC, früher war so etwas entweder von vorne herein im Spiel enthalten oder wurde später gratis oder als grösseres Add-on nachgereicht. Aber zerstückelten Content zu höchstpreisen zu verkaufen, der sowieso fast nicht verwendet wird weils die Server oder Mitspieler nicht haben ist absoluter Schwachsinn und eine verarschung des ehrlichen Kunden.

Dass in diesem Fall der DLC sogar noch vor der Veröffentlichung des Spiels angekündigt wird, gibt einem das Gefühl ein halbes Spiel zu kaufen.
Ein paar Sachen gehn sich nicht mehr zum angestrebten Termin aus? Ach macht ja nichts, lasst uns den Content einfach kostenpflichtig nachliefern :finger2:

baiR am 30.03.2009 17:31 schrieb:
Nicht nur das ein Teil von diesen Spiel ein Remake ist nein die müssen auch noch so eine Sch***e aufführen.
Moment, dass Escape from Butcher Bay in überabeiteter Fassung graits im Nachfolger enthalten ist, willst du jetzt nicht ernsthaft als Kritikpunkt anführen oder ?

*Augen verdreh* Am einfachsten ihr kauft das Spiel alle nicht. Lasst die Finger davon und fertig. Da braucht ihr euch über möglichen DLC keine Gedanken zu machen. Da ist noch nichts wirklich bekannt, aber "oooo mein Gott...DLCeee ist bööössseeee".

Taugt der Multiplayer was lohnen sich vielleicht 5 neue Karten. Taugt er nichts, sind die 5 Karten eh Ladenhüter. Spielt man keinen Multiplayer (wie ich) kann man die 5 Karten eh in die Tonne kloppen.

Über den Spruch "Nicht nur das ein Teil von diesen Spiel ein Remake ist nein die müssen auch noch so eine Sch***e aufführen." kann ich nur den Kopf schütteln.
A war es von Anfang an klar, dass EfBB eine Neuauflage erfährt, B ist aus AoDA nun ein komplettes Spiel geworden, anstelle einer Episode für Butcher Bay, C sind hoffentlich die technischen Probleme, die Butcher Bay in der Ur-Version auf vielen Rechnern machte, nun behoben, D braucht man die 5 Maps definitiv nicht zu kaufen, wenn man das nicht möchte... Also von Scheisse ist das meilenweit entfernt und wenn ich dann berücksichtige, wieviele Stunden Spaß ich mit EfBB hatte und vielleicht mit AoDA haben werden, ist deine Kritik völlig daneben.

Bei einigen hier hat man echt den Eindruck, dass sie News nur lesen, um dann abzugehen und alles zu kritisieren. Alles Schei*** außer Mutti... aber auch nur, weil es zu Mutti keine News gibt... Man könnte ja fast meinen, alle PC Games Forenposter spielen WoW, denn da ist das Gemecker auch immer stärker vertreten, als fundierte Argumente...

El_Cativo am 30.03.2009 17:51 schrieb:
baiR am 30.03.2009 17:31 schrieb:
Moment, dass Escape from Butcher Bay in überabrbeiter Fassung graits im Nachfolger enthalten ist, willst du jetzt nicht ernsthaft als Kritikpunkt anführen oder ?

Ne das ein Remake im Spiel enthalten ist sehe ich ja auch nicht als Kritikpunkt an sondern das der neue Teil von Spiel nur eine Art Addon ist und deshalb zum Vollpreis verkauft werden kann da ein Remake von ersten Teil dort enthalten ist.
Also ist AodA ohne EfBB kein vollwärtiges Spiel und darüber meckere ich und dann auch noch zusätzliche kostenflichtige Karten anzukündigen finde ich einfach nur dreisst.

cryer am 30.03.2009 17:58 schrieb:
Über den Spruch "Nicht nur das ein Teil von diesen Spiel ein Remake ist nein die müssen auch noch so eine Sch***e aufführen." kann ich nur den Kopf schütteln.
A war es von Anfang an klar, dass EfBB eine Neuauflage erfährt, B ist aus AoDA nun ein komplettes Spiel geworden, anstelle einer Episode für Butcher Bay, C sind hoffentlich die technischen Probleme, die Butcher Bay in der Ur-Version auf vielen Rechnern machte, nun behoben, D braucht man die 5 Maps definitiv nicht zu kaufen, wenn man das nicht möchte... Also von Scheisse ist das meilenweit entfernt und wenn ich dann berücksichtige, wieviele Stunden Spaß ich mit EfBB hatte und vielleicht mit AoDA haben werden, ist deine Kritik völlig daneben.

Bei einigen hier hat man echt den Eindruck, dass sie News nur lesen, um dann abzugehen und alles zu kritisieren. Alles Schei*** außer Mutti... aber auch nur, weil es zu Mutti keine News gibt... Man könnte ja fast meinen, alle PC Games Forenposter spielen WoW, denn da ist das Gemecker auch immer stärker vertreten, als fundierte Argumente...

Also Punkt C finde ich ja wohl ziemlich lustig.
Ich sehe das eigentlich als selbstverständlich an das ein Spiel vernünftig läuft und das ist für mich keinen Pluspunkt wert eher einen fetten Minuspunkt wenn dies nicht gewärleistet ist.

Zu Punkt B:
Wer hat dir bitte gesagt das es jetzt ein Vollwertiges Spiel wird?
Ich kann mich noch gut an News erinnern die vor vll. max. 2 Monaten sagten das AodA eine art Addon ist und nicht so lang sein wird wie der erste Teil und ich glaube nicht dass die Entwickler in der kurzen Zeit die Spielzeit so stark aufgestockt haben.
Du kannst mich aber auch gerne von Gegenteil überzeugen.

Ich spiele übrigens auch mal gerne online wenn ein Spiel gut ist und deshalb finde ich diese Meldung vor der Veröffentlichung des Spiels dreisst.

Und das Muttibeispiel musste mal erläutern, ich möchte mal gerne wissen was du dir bei so etwas denkst aber das ist wirklich total sinnlos und kindisch.

PS: Muss aber jeder selber wissen ob er das moralisch vertreten kann beschissen zu werden.
Ich werde mir auch wenn die Karten noch so gut sein werden nicht den DLC kaufen.
Und dies sind nur 5 lächerliche Karten und dafür Geld zu verlangen denkt doch mal nach.
Aber ihr könnt das wahrscheinlich nicht verstehen da ihr immer Geld von den Eltern hinten rein geschoben bekommt.

baiR am 30.03.2009 18:26 schrieb:
Ne das ein Remake im Spiel enthalten ist sehe ich ja auch nicht als Kritikpunkt an sondern das der neue Teil von Spiel nur eine Art Addon...
woher willst du das wissen? glaube nicht das du es schon gespielt hast...

warten wir erstmal den release ab, dann können wir immernoch meckern... (ich weiß, ich bin ein spielverderber) :-D

ING am 30.03.2009 18:32 schrieb:
Ne das ein Remake im Spiel enthalten ist sehe ich ja auch nicht als Kritikpunkt an sondern das der neue Teil von Spiel nur eine Art Addon...
woher willst du das wissen? glaube nicht das du es schon gespielt hast...

warten wir erstmal den release ab, dann können wir immernoch meckern... (ich weiß, ich bin ein spielverderber) :-D

Ich weiss das nicht aber ich gehe davon aus wenn bei diversen Onlinezeitschriften darüber berichtet wird, ganz einfach.

baiR am 30.03.2009 18:34 schrieb:
Ich weiss das nicht aber ich gehe davon aus wenn bei diversen Onlinezeitschriften darüber berichtet wird, ganz einfach.
hab ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen. es waren zeitweise ne menge gerüchte im umlauf, kann mich noch daran erinern wie behauptet wurde das es ein remake der ersten teils ist was wohl dadurch entstanden kam weil der erste teil komplett enthalten ist.

haste quellen?

sondern das der neue Teil von Spiel nur eine Art Addon ist und deshalb zum Vollpreis verkauft werden kann da ein Remake von ersten Teil dort enthalten ist.
Wie kommst du denn dazu ? Ja, AodA war mal als "Addon" geplant, wurde dann aber als vollwertiger Nachfolger entwickelt. Wie lang die Spielzeit sein wird, werden wir alle sehen. Ich finds auf alle Fälle klasse, dass ich jetzt 2 Spiele zum Preis von einem bekomme., zumal ich EfBB bisher nicht habe ^^

Aber ihr könnt das wahrscheinlich nicht verstehen da ihr immer Geld von den Eltern hinten rein geschoben bekommt.
Müssen solch provokante, rein spekulative Aussagen eigentlich immer sein ? (Richtet sich jetzt nicht nur gegen dich, sondern allgemein).

ING am 30.03.2009 18:37 schrieb:
baiR am 30.03.2009 18:34 schrieb:
hab ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen. es waren zeitweise ne menge gerüchte im umlauf, kann mich noch daran erinern wie behauptet wurde das es ein remake der ersten teils ist was wohl dadurch entstanden kam weil der erste teil komplett enthalten ist.

haste quellen?

Ja:
PC Games

Da ist es nur kurz angesprochen aber dort ist von einen Addon die Rede aber ich habe das schon öfter gelesen das es kein Vollwärtiges Spiel wird das kannst du mir glauben.
Obs nun stimmt oder nicht kann ich nicht sagen deshalb habe ich oben gesagt das man mich von Gegenteil überzeugen soll.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn doch ne Vollversion wäre.
Für mich der den Vorgänger nicht spielen konnte ist dies doppelt gut.

El_Cativo am 30.03.2009 18:50 schrieb:
Müssen solch provokante, rein spekulative Aussagen eigentlich immer sein ? (Richtet sich jetzt nicht nur gegen dich, sondern allgemein).

Wollte ich eigentlich löschen aber dies ging nicht mehr.
Ich habe es mir in den Moment gedacht und es auch geschrieben aber ich konnte es nicht mehr editieren da jemand direkt als ich editiert habe gepostet hat.
Ich finds selber blöd, ist nur rein spekulativ aber ich denke nur mal darüber so das die Leute von heute zu viel Geld für Ramsch ausgeben und deswegen habe ich diesen Spruch gemacht.

Ich entschuldige mich auf jeden Fall für den dummen Spruch. :-(

Zurück