• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Testen Sie jetzt die Beta-Version der neuen PCGames.de-Webseite

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704708
 
Ich finds gut, sieht einfach "moderner" aus.
Aber das ist ja immer Ansichtssache.
Einzigster Kritikpunkt ist das man ja ellen lang nach unten scrollen kann. Aber das ist ja zu verkraften das ich meine Zeigefinger einmal mehr auf die mittlere Maustaste bewegen muss. =)
 
ich mag das "alte" design mehr. es ist übersichtlicher. außerdem find ich es beim "alten" design besser, dass die neuesten News übersichtlich und kurz ohne bilder zu sehen sind.
 
Find sie auch nicht schlecht...
Einen Kritikpunk hab ich allerdings...
Ich finde die Startseite hat zu viel Text
..ist wahrscheinlich nur angewöhngs sache
finde aber in diesem Punkt
die alte Website besser.
 
Find sie auch nicht schlecht...
Einen Kritikpunk hab ich allerdings...
Ich finde die Startseite hat zu viel Text
..ist wahrscheinlich nur angewöhngs sache
finde aber in diesem Punkt
die alte Website besser.
find ich au. das erschlägt einen ja fast. ;( :hop: :( :hop:
 
Benutzt doch die Listenansicht, die blendet Text und Bild aus. Und für den schnellen Überblick über die neuesten News gibt es den Kasten rechts oben.
 
Die Listenansicht sollte per Cookies oder einer anderen Technik festlegbar sein. Das würde mir, und ich denke vielen anderen auch, einen zusätzlichen Klick bei jedem Seitenaufruf ersparen. Insegsamt werden Bilder auf Startseiten meiner Meinung nach überschätzt. Sie rauben Übersichtlichkeit.

Ein weiterer Kritikpunkt: Ich benutze eine heute gängige Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten und die Seite wirkt wie ein schmales Band in der Bildschirmmitte. Unendlich Platz geht verloren, der einem stattdessen u.a. Scrollen ersparen könnte.

Ansonsten aber schön schnell und bis dato eine recht sinnvolle Strukturierung, vor allem im Hauptmenü.
 
Beide sehen gut aus, obwohl ich die Beta ein wenig verspielter finde, nicht mehr ganz so ernsthaft.
Aber es ist ja natürlich euch überlassen was für ein Image ihr kreieren wollt.

Aber ansonsten sehr gut gelungen, übersichtlich, moderne Formen, einfach okay.
 
Ich fand schon die aktuelle Seite ätzend (die Vorgängerversion war m.E. die bisher beste), irgendwann hat man sich aber dran gewöhnt... und kaum ist das dann so, wird wieder umgestellt... furchtbar ... und für was eigentlich? Ich dachte die aktuelle Seite sei das Non plus ultra - so hieß es jedenfalls damals... und dann immer so völlig anders, damit man auch ja den Unterschied bemerkt... (und sich erstmal überhaupt nicht zurecht findet...). Ich finds einfach nur überflüssig.
 
Ich persönlich finde eine einfachere und vorallem schnelle, wenig verspielte Seite wesentlich ansprechender, als eine neue Seite, die mit so viel Quatsch vollgestopft ist, dass ich schon Probleme habe einfach nur einen Artikel zu lesen.
Und wozu überhaupt dieser "Heat"-Unsinn? Ich lese einen Artikel ja, weil ich mich interessiert und nicht weil ganz viele andere ihn toll finden...
Lieber kleine Updates nach und nach als alles auf einmal umwerfen und nicht mit Gewalt irgendetwas vermeintlich tolles machen... "Just my 2 cents..."
 
Ich benutze auch die Auflösung 1680x1050 und
am Rand gehen ungefähr jeweils 1/4 der Fläche
verloren, also insgesamt is bei mir der halbe
Bildschirm frei, stattdessen könnte man einfach
den platz für unnützes scrollen verwenden.
 
Werden jetzt etwa Rückschritte bei der Auflösung gemacht? Die neue Seite finde ich zwar schicker, aber ihr solltet sie auch so breit machen, wie diese hier. Genauso übertrieben finde ich die Grad Anzahl, wie heiß ein Artikel ist. Sortiert doch einfach danach, aber das muss keiner so genau wissen und es wird auch jede Menge an Grafik gespart und wahrscheinlich ruckelt die Seite dann nicht mehr so beim scrollen.
 
Werden jetzt etwa Rückschritte bei der Auflösung gemacht? Die neue Seite finde ich zwar schicker, aber ihr solltet sie auch so breit machen, wie diese hier. Genauso übertrieben finde ich die Grad Anzahl, wie heiß ein Artikel ist. Sortiert doch einfach danach, aber das muss keiner so genau wissen und es wird auch jede Menge an Grafik gespart und wahrscheinlich ruckelt die Seite dann nicht mehr so beim scrollen.
Hallo

die Seite ist ähnlich breit wie die jetzige. Berücksichtige bitte, dass wir das insbesondere auf der Startseite und in Artikeln extrem einschränkende große Werbemittel auf der rechten Seite entfernt. Effektiv ist deutlich mehr Content zu sehen.

Das Ruckeln beim Scrollen auf manchen PCs und Browsern liegt am Feedback-Button, der außer auf der Startseite links überall eingeblendet ist.

den entfernen wir in Kürze - im Moment ist es noch hilfreich, um Rückmeldungen zu sammeln.

grüße
Justin
 
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Installierte Add-ons: Ad Block Plus und noScript
Es lädt die Seite kommt aber nicht weiter.
 
Zurück