News - Testen Sie jetzt die Beta-Version der neuen PCGames.de-Webseite

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704708
 

Corus1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich finds gut, sieht einfach "moderner" aus.
Aber das ist ja immer Ansichtssache.
Einzigster Kritikpunkt ist das man ja ellen lang nach unten scrollen kann. Aber das ist ja zu verkraften das ich meine Zeigefinger einmal mehr auf die mittlere Maustaste bewegen muss. =)
 

patertom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
1
ich mag das "alte" design mehr. es ist übersichtlicher. außerdem find ich es beim "alten" design besser, dass die neuesten News übersichtlich und kurz ohne bilder zu sehen sind.
 

alpe93

Benutzer
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Find sie auch nicht schlecht...
Einen Kritikpunk hab ich allerdings...
Ich finde die Startseite hat zu viel Text
..ist wahrscheinlich nur angewöhngs sache
finde aber in diesem Punkt
die alte Website besser.
 

patertom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
1
Find sie auch nicht schlecht...
Einen Kritikpunk hab ich allerdings...
Ich finde die Startseite hat zu viel Text
..ist wahrscheinlich nur angewöhngs sache
finde aber in diesem Punkt
die alte Website besser.
find ich au. das erschlägt einen ja fast. ;( :hop: :( :hop:
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
Benutzt doch die Listenansicht, die blendet Text und Bild aus. Und für den schnellen Überblick über die neuesten News gibt es den Kasten rechts oben.
 

picard47

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Die Listenansicht sollte per Cookies oder einer anderen Technik festlegbar sein. Das würde mir, und ich denke vielen anderen auch, einen zusätzlichen Klick bei jedem Seitenaufruf ersparen. Insegsamt werden Bilder auf Startseiten meiner Meinung nach überschätzt. Sie rauben Übersichtlichkeit.

Ein weiterer Kritikpunkt: Ich benutze eine heute gängige Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten und die Seite wirkt wie ein schmales Band in der Bildschirmmitte. Unendlich Platz geht verloren, der einem stattdessen u.a. Scrollen ersparen könnte.

Ansonsten aber schön schnell und bis dato eine recht sinnvolle Strukturierung, vor allem im Hauptmenü.
 

Deathmaker1987

Benutzer
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Beide sehen gut aus, obwohl ich die Beta ein wenig verspielter finde, nicht mehr ganz so ernsthaft.
Aber es ist ja natürlich euch überlassen was für ein Image ihr kreieren wollt.

Aber ansonsten sehr gut gelungen, übersichtlich, moderne Formen, einfach okay.
 
E

einkaufswagen

Gast
Ich fand schon die aktuelle Seite ätzend (die Vorgängerversion war m.E. die bisher beste), irgendwann hat man sich aber dran gewöhnt... und kaum ist das dann so, wird wieder umgestellt... furchtbar ... und für was eigentlich? Ich dachte die aktuelle Seite sei das Non plus ultra - so hieß es jedenfalls damals... und dann immer so völlig anders, damit man auch ja den Unterschied bemerkt... (und sich erstmal überhaupt nicht zurecht findet...). Ich finds einfach nur überflüssig.
 

kamelle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
65
Ich persönlich finde eine einfachere und vorallem schnelle, wenig verspielte Seite wesentlich ansprechender, als eine neue Seite, die mit so viel Quatsch vollgestopft ist, dass ich schon Probleme habe einfach nur einen Artikel zu lesen.
Und wozu überhaupt dieser "Heat"-Unsinn? Ich lese einen Artikel ja, weil ich mich interessiert und nicht weil ganz viele andere ihn toll finden...
Lieber kleine Updates nach und nach als alles auf einmal umwerfen und nicht mit Gewalt irgendetwas vermeintlich tolles machen... "Just my 2 cents..."
 

Chagga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich benutze auch die Auflösung 1680x1050 und
am Rand gehen ungefähr jeweils 1/4 der Fläche
verloren, also insgesamt is bei mir der halbe
Bildschirm frei, stattdessen könnte man einfach
den platz für unnützes scrollen verwenden.
 

FlashDesigner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Werden jetzt etwa Rückschritte bei der Auflösung gemacht? Die neue Seite finde ich zwar schicker, aber ihr solltet sie auch so breit machen, wie diese hier. Genauso übertrieben finde ich die Grad Anzahl, wie heiß ein Artikel ist. Sortiert doch einfach danach, aber das muss keiner so genau wissen und es wird auch jede Menge an Grafik gespart und wahrscheinlich ruckelt die Seite dann nicht mehr so beim scrollen.
 

js

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
590
Reaktionspunkte
0
Werden jetzt etwa Rückschritte bei der Auflösung gemacht? Die neue Seite finde ich zwar schicker, aber ihr solltet sie auch so breit machen, wie diese hier. Genauso übertrieben finde ich die Grad Anzahl, wie heiß ein Artikel ist. Sortiert doch einfach danach, aber das muss keiner so genau wissen und es wird auch jede Menge an Grafik gespart und wahrscheinlich ruckelt die Seite dann nicht mehr so beim scrollen.
Hallo

die Seite ist ähnlich breit wie die jetzige. Berücksichtige bitte, dass wir das insbesondere auf der Startseite und in Artikeln extrem einschränkende große Werbemittel auf der rechten Seite entfernt. Effektiv ist deutlich mehr Content zu sehen.

Das Ruckeln beim Scrollen auf manchen PCs und Browsern liegt am Feedback-Button, der außer auf der Startseite links überall eingeblendet ist.

den entfernen wir in Kürze - im Moment ist es noch hilfreich, um Rückmeldungen zu sammeln.

grüße
Justin
 

p4nd4fri3nd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
399
Reaktionspunkte
25
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Installierte Add-ons: Ad Block Plus und noScript
Es lädt die Seite kommt aber nicht weiter.
 
Oben Unten