• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Test Drive Unlimited verschiebt sich

AW: online Profil auch offline spielen ?

Chemenu am 28.01.2007 05:45 schrieb:
SteGERSTENBERG am 28.01.2007 05:02 schrieb:
Chemenu am 28.01.2007 04:41 schrieb:
Boah geil... bei mir ruckelt das Game unspielbar... 1 fps... egal welche Einstellungen... :pissed:
Dabei laufen andere neue Games einwandfrei.
Hat das Problem vielleicht noch jemand?

Werd jetz mal meine Graka Treiber aktualisieren, aber glaube nicht dass das das Problem lösen wird... :(

bei mir gehts glücklicherweise in 1152x864 o.ä. ohne AA oder HDR in hohen Details relativ flüssig, ein paar kleine hakler, aber ist im bereich des vertretbaren!
bin nur leider xbox360 verwöhnt in dem spiel und von daher natürlich etwas enttäuscht.
alle anderen xbox360-konvertierungen konnte ich nicht so schön und flüssig spielen...da war meist schon vorm ersten level alles vorbei. ;) bzw topspin 3 in 800x600 und ohne details gerade so machbar.

Ich bin echt fit in Sachen PC und Konfiguration usw...
Wie gesagt, JEDES Spiel hab ich bis jetz gut zum laufen gebracht,
aber TDU stellt mich vor ein Rätsel.
Kein Game hat bis jetzt SO geruckelt... das is echt extrem... ;(

Graka-Treiber Update hat auch nix gebracht.
Hab keine Idee woran es liegen könnte... :confused:

Vor allem auch schon die Zwischensequenzen in Ingame-Grafik ruckeln so extrem... irgendwas is da faul...

Wenn ich dann mal ein Auto steuern kann siehts momentan flüssig aus, aber sobald ich eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hab, bzw. ein paar Meter gefahren bin, fängt es extrem an zu laggen... :(

Is auch völlig egal ob ich in 640x480 ohne HDR und niedrigen Details oder 1024x768 & HDR & hohen Details spiel... immer dasselbe... :confused:
^

Was haste denn für einen Rechner?

Bei mir flutscht das Game einfach traumhaft daher mit 16x AF und 4x AA bei 1280x1024 mit Fastpath und 16000er Flat.
Außer wenn ich 16x AA einschalte.. Dann sinds nur 20 FPS...

Meller am 28.01.2007 20:09 schrieb:
Mit einem Profil welches nicht XBox-Live-Profil war konnte man nur Offline spielen, mit einem welches es war konnte Online als auch Offline spielen.

Ein erstelltes XBox-Profil konnte später aber nicht auf ein XBox-Live-Profil umgestellt werden, man musste also ein Neues erstellen. Dadurch war wiederum auch der bis dahin erreichte Fortschritt sinnlos.

und wie kann mand a wählen, ob man online, oder offline spielen will ? oder ergibt sich das einfachd araus, ob man mit dem internet verbunden ist, oder nicht ?

weil jetzt hier beid er beta, kann man mit dem online-profil nichts anfangen, wenn es sich ned mit dem server verbinden kann. egal aus welchen gründen der ned erreichbar ist.

wenn es da also nen button bei der xbox-version gibt, mit dem man das umschaltet, hoff ich doch, dass es den auf PC auch gibt.

hab grad vorhin ein Multiplayer-rennen gewonnen, weil ich anscheinend der mit dem "geringsten" lag war.

das rennen danach mit 8 gegnern hab ich 5 sekunden nach dem start aufgegeben, da es unspielbar war.

nur zur info, hab zum heise.de server nen ping von 50, falls jemand meint, dass es an meiner leitung liegt

Piccolo676 am 28.01.2007 22:14 schrieb:
Mit einem Profil welches nicht XBox-Live-Profil war konnte man nur Offline spielen, mit einem welches es war konnte Online als auch Offline spielen.

Ein erstelltes XBox-Profil konnte später aber nicht auf ein XBox-Live-Profil umgestellt werden, man musste also ein Neues erstellen. Dadurch war wiederum auch der bis dahin erreichte Fortschritt sinnlos.

und wie kann mand a wählen, ob man online, oder offline spielen will ? oder ergibt sich das einfachd araus, ob man mit dem internet verbunden ist, oder nicht ?

weil jetzt hier beid er beta, kann man mit dem online-profil nichts anfangen, wenn es sich ned mit dem server verbinden kann. egal aus welchen gründen der ned erreichbar ist.

wenn es da also nen button bei der xbox-version gibt, mit dem man das umschaltet, hoff ich doch, dass es den auf PC auch gibt.

hab grad vorhin ein Multiplayer-rennen gewonnen, weil ich anscheinend der mit dem "geringsten" lag war.

das rennen danach mit 8 gegnern hab ich 5 sekunden nach dem start aufgegeben, da es unspielbar war.

nur zur info, hab zum heise.de server nen ping von 50, falls jemand meint, dass es an meiner leitung liegt

Das was Du als LAG bei Dir bezeichnest denke ich wird wohl an Deinem Rechner liegen was auch Dein guter Ping andeutet...
Ein 2600er Sempron mit 6800er Graka is meiner Meinung für das Game zu low..
Da Game is nähmlich ziemlich Hardware hungrig aber bei alles auf max einfach das bestaussehendste Racing Game imo :-D

RalHe am 28.01.2007 23:20 schrieb:
Das was Du als LAG bei Dir bezeichnest denke ich wird wohl an Deinem Rechner liegen was auch Dein guter Ping andeutet...
Da Game is nähmlich ziemlich Hardware hungrig aber bei alles auf max einfach das bestaussehendste Racing Game imo :-D

Käse...
Läuft mit meiner Mobility Radeon 9700 64MB spielbar.

Piccolo676 am 28.01.2007 22:14 schrieb:

Bei der XBox360 kann man jedem Gamepad ein Profil zu weisen. Das sind die Profile die ich oben angesprochen hatte.

Dieses Profil erstellen und Häkchen machen für Online gibt es auf der XBox so nicht.

AW: Offline spielen ???

Nachdem der Server sehr oft nicht erreichbar ist müßte es doch machbar sein ohne I-Net zu Zocken oder geht das wegen was bestimmten nicht...THX

GorrestFump am 29.01.2007 09:30 schrieb:

Käse...

und offline hab ich auch keinerlei Probleme.

Käse...

Muhaaaa... :-D
Willst Du mir erzählen das TDU mit Deiner Radeon mit 64MB Speicher annehmbar spielbar ist?? :B

RalHe am 29.01.2007 18:29 schrieb:

Käse...

Willst Du mir erzählen das TDU mit Deiner Radeon mit 64MB Speicher annehmbar spielbar ist?? :B

was soll daran witzig sein ?
kann oder will sich halt ned jeder son Teil wie du rauslassen.

es gibt schon komische dinge bei der Beta und der Performance, ich hab von leuden gelesen die, nen 4800+ 2gb ram und ne 8800gtx ham und das spiel trotzdem stockt.

Bei mir tut es das ebenfalls, kein Unterschied ob ich bei mir die details auf low oder max mache, ich mein mein PC(siehe Signatur) ist zwar kacke, doch bisher hatte ich noch nie Probleme, dies ist das erste Spiel, was sogar nicht annehmbar laufen will.
Es ist zwar nur die Beta, doch die hat meiner Meinung nach doch noch sehr viele Fehler, vorallem was Sound und Performance betrifft.
Bei mir zum Beispiel kommt der Sound wenn ich online spiele nur über den Center, obwohl er über 5.1 kommen müsste, desweiteren ist der Sound irgendwie total verkratzt, vorallem wenn man in die Cockpitprespektive schaltet.

Die Idee von dem Spiel ist so genial, da will ich hoffen, dass die Entwickler die ganzen kleinen Fehler ausmerzen und nochma kräftig an der Performance-Schraube drehen, dass auch Leute mit etwas älteren Rechnern und ohne Geld wie Heu noch in den Genuss dieses Sonst guten Spiels kommen.

Bargi am 29.01.2007 21:01 schrieb:
es gibt schon komische dinge bei der Beta und der Performance, ich hab von leuden gelesen die, nen 4800+ 2gb ram und ne 8800gtx ham und das spiel trotzdem stockt.

Bei mir tut es das ebenfalls, kein Unterschied ob ich bei mir die details auf low oder max mache, ich mein mein PC(siehe Signatur) ist zwar kacke, doch bisher hatte ich noch nie Probleme, dies ist das erste Spiel, was sogar nicht annehmbar laufen will.
Es ist zwar nur die Beta, doch die hat meiner Meinung nach doch noch sehr viele Fehler, vorallem was Sound und Performance betrifft.
Bei mir zum Beispiel kommt der Sound wenn ich online spiele nur über den Center, obwohl er über 5.1 kommen müsste, desweiteren ist der Sound irgendwie total verkratzt, vorallem wenn man in die Cockpitprespektive schaltet.

Die Idee von dem Spiel ist so genial, da will ich hoffen, dass die Entwickler die ganzen kleinen Fehler ausmerzen und nochma kräftig an der Performance-Schraube drehen, dass auch Leute mit etwas älteren Rechnern und ohne Geld wie Heu noch in den Genuss dieses Sonst guten Spiels kommen.
Merkwürdig. Haben wohl einige dieses Problem mit der Performence.
Auf meinem läufts einwandfrei flüssig(core duo e6600,1gb,7950GT). Bei meinem freund auch(proz. ka,1gb, 7600GT). Bei meinem alten läufts aber auch so scheiße(3,4Ghz,512MB, 6610XL). Sehr komisch.

Bargi am 29.01.2007 21:01 schrieb:

Ich hatte vor kurzem fast den gleichen Rechner wie du.
Hatte die faxen dicke weil kein neues Game mehr in vernünftiger Grafikqualität laufen wollte und nur im Daumenkino Format...
Hatte mir dann einen neuen Rechner gegönnt.
Und ich muß sagen die Bildquali is enorm besser und die Performance ebendso..
Und TDU muß man am besten alles auf high spielen weil die Gegend und Autos einfach nur krass aussehen.
Jetzt sehe ich erstmal was ich vorher verpasst habe :-D
Es ist einfach nice sich imo keine Sorgen machen zu müssen das zu wenig PS unter der Haube sind.. =)

Die meisten die sich beschweren das das Game nicht vernünftig läuft sollten sich auch mal die minimal Voraussetztungen für das Game anschauen..
Meistens haben sie einen vernünftigen Prozzi aber eine bremsende GraKa oder zu wenig RAM oder eine schnelle Graka aber eine low CPU...
Sollte ja alles aufeinander abgestimmt sein das keine Komponente auf die andere warten muß...

Ja ist es in der tat. So annehmbar, dass ich sogar weltranglisten 4. (EDIT: mittlerweile 5.) auf der Strecke "Asphaltfresser" bin...Gugg selber, Nick ist (fast) der gleiche .

Wer nicht allzuhohe Ansprüche an Darstellung hat kann's mit ner 9600er annehmbar spielen. Der Preis ist halt min. Details und 640x480...

GorrestFump am 30.01.2007 08:12 schrieb:

Ja ist es in der tat. So annehmbar, dass ich sogar weltranglisten 4. (EDIT: mittlerweile 5.) auf der Strecke "Asphaltfresser" bin...Gugg selber, Nick ist (fast) der gleiche .

Wer nicht allzuhohe Ansprüche an Darstellung hat kann's mit ner 9600er annehmbar spielen. Der Preis ist halt min. Details und 640x480...

da erkennt man in der ferne dann aber nur noch matsch oder? ich meine so entgegenkommende fahrzeuge sind da schwer ausfindig zu machen.
das is bei mir ja in 1152x864 o.ä. und hohen details ohne HDR und AA schon schwierig. und ganz ruckelfrei ist es bei mir selbst da nicht.
fand selbst auf dauer das autos/streckenverlauf erkennen in der ferne auf nem 36"-HDTV-Fernseher mit der xbox360 schwierig.
respekt wenn du das kannst! :-o

Das Game in so einer Auflösung und Details zu spielen ist ja reine selbstverstümmlung :-D
Spaß beiseite....
Dieses Game sollte man einfach auf alles maximum spielen um so die Grafik zu geniessen.
Allein die Replays sind eine Augenweide.
Da sieht man seinen Wagen in fast fotorealistischer Qualität und möchte gern selbst drin sitzen.. :X
Wenn Du jetzt nochmal alles auf max spielst meinst Du Du hättest ein anderes Spiel am start...
Also ich hätte es mir mit so einem System nicht angetan.
Respekt wenn Du so noch in der Lage bist gute Zeiten zu fahren :top:
So bekommt man ja einen falschen Eindruck vom Game... :haeh:

RalHe am 30.01.2007 19:56 schrieb:

Das Game in so einer Auflösung und Details zu spielen ist ja reine selbstverstümmlung :-D
Spaß beiseite....
Dieses Game sollte man einfach auf alles maximum spielen um so die Grafik zu geniessen.
Allein die Replays sind eine Augenweide.
Da sieht man seinen Wagen in fast fotorealistischer Qualität und möchte gern selbst drin sitzen.. :X
Wenn Du jetzt nochmal alles auf max spielst meinst Du Du hättest ein anderes Spiel am start...
Also ich hätte es mir mit so einem System nicht angetan.
Respekt wenn Du so noch in der Lage bist gute Zeiten zu fahren :top:
So bekommt man ja einen falschen Eindruck vom Game... :haeh:

Ich find's trotzdem noch SEHR schön (v.a. die Autos)! Die Auflösung 640x480 ist zwar wirklich böse aber den Streckenverlauf und kommende Autos erkennt man trotzdem ausreichend gut und weniger Spass machts dadurch nicht. Problematisch sind die Chat-Texte, die sind kaum mehr lesbar, das ist aber eher eine Optimierungsaufgabe seitens der Entwickler (entweder die Auflösung nicht anbieten oder die Texte eben dafür größer machen - bin für zweiteres)
Wenn man z.B. die Schatten ausschalten könnte dann würd's noch um einiges besser laufen, da wäre mit mehr tweak-möglichkeiten gut Luft nach oben und man koennte damit auch in einer 800x600 oder gar 1024er auflösung spielen.

Aber du hast schon recht,am schönsten ist es immer mit höchsten Details und so spiele ich es dann wenn ich wieder zu meim Desktop komm auch (nächstes WE dann).
Aber wer das Spiel unbedingt spielen will kann's auch recht gut mit so einem System und ich werd's hier weiterhin!
Jedermann's Sache ist wahrscheinlich jedoch nicht.
Wenn man ein altes System hat weiß man jedoch wenigstens woher die schlechtere Grafik kommt!
Ich hoff nur dass einige Unzulänglichkeiten bis zum Release noch verbessert werden... Meine (lange lange) Liste geht aber bald raus.

ich bekomm seit heute 'n popup wenn ich tdu starte, dass meine lizenz nur noch 2 tage gültig ist...
kann das jemand bestätigen oder spinnt dat?

SuB_ZeRo88 am 02.02.2007 12:54 schrieb:
ich bekomm seit heute 'n popup wenn ich tdu starte, dass meine lizenz nur noch 2 tage gültig ist...
kann das jemand bestätigen oder spinnt dat?

macht sinn...dann endet die beta-phase! kommt bei mir auch...

Zurück