• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Patch zu Test Drive Unlimited kommt Mitte Juni mit zwei neuen Wagen

Goddess am 27.05.2007 13:44 schrieb:
Danke!

@N-o-x: nein, bei mir war sowas nicht dabei (hab aber auch nur ne normale Version)

Auf der Karte ist aber auch kein RUF-Händler etc. eingezeichnet :/ Gibts die denn überhaupt, oder werden die nachgeliefert?
Edit: RUF, Lexus etc. gibts noch net für den PC, soll als Updatepack nachgeliefert werden :rolleyes:
 
MoS am 27.05.2007 14:03 schrieb:
Goddess am 27.05.2007 13:44 schrieb:
Danke!

@N-o-x: nein, bei mir war sowas nicht dabei (hab aber auch nur ne normale Version)

Auf der Karte ist aber auch kein RUF-Händler etc. eingezeichnet :/ Gibts die denn überhaupt, oder werden die nachgeliefert?
Also was ich gelesen habe in anderen Foren ist, das es für die XBOX einiges an zusätzlichem Content, und dem zu folge auch grössere Packs gibt. Daraus schliesse ich das RUF zu kaufen ist, aber nicht in der PC Version. Davon, wie das bei der XBOX mit dem kaufen funktioniert, habe ich keine Ahnung. Damit habe ich mich nun auch nicht weiter auf gehalten. Die beste Chance an solch ein Auto zu gelangen ist der Online-Modus. Da ist es doch möglich von anderen Spielern Autos zu "kaufen", oder können da nur rennen ausgetragen werden? Und wie sieht es da aus mit der Cross-Platform unterstützung? Würde das überhaupt klappen von einem XBOX Spieler ein Auto zu kaufen, wenn das Online funktioniert?
 
Also gratis Autos dazu gibts auch bei der Box, die anderen Kosten. Eden hat halt schon ziemlich lange, aber ich habe nicht so probleme mit Bugs, ausser das ich nur ca. 20 fps habe. Aber wenn man so momentan schaut welches Spiel ist zu beginn des Reales nicht verbuggt? Das ist doch heute schon fast Standart, leider.
 
Goddess am 27.05.2007 14:18 schrieb:
Siehe mein Edit im Post drüber :)
Für die XBox wurden schon Autos nachgeliefert, für den PC noch nicht. Könnte aber auch langsam mal passieren, schließlich gibts das Spiel schon ne Weile.
 
Basecamp am 27.05.2007 14:43 schrieb:
Also gratis Autos dazu gibts auch bei der Box, die anderen Kosten. Eden hat halt schon ziemlich lange, aber ich habe nicht so probleme mit Bugs, ausser das ich nur ca. 20 fps habe. Aber wenn man so momentan schaut welches Spiel ist zu beginn des Reales nicht verbuggt? Das ist doch heute schon fast Standart, leider.


Aber immer hin tut sich jetzt mal was! Endlich weiß man wann ein Patch kommt. Ich hab jetzt nicht viele probleme mit TDU, Nur der sound usw. könnten verbessert werden und evtl. die funktion das man eigene Mp3´s ins spiel einfügen kann. :top: Was leider mager ist ist die aussicht auf nur zwei neue vehicle was mich daran noch mehr wundert das es kein ruf oder lexus ist obwohl es die besagten Auto marken geschäffte im spiel gibt nur betreten kann man sie nicht..
 
LimelightClub am 27.05.2007 12:31 schrieb:
Guck dir Gothic3 an......liefs da besser? Also.....

Und Gothic soll jetzt ein Grund sein das es bei anderen Spielen zu verkraften ist?

Der Patch lässt wirklich verdammt lange auf sich warten und ich verstehe da auch manche die sich betrogen fühlen. Denn die Fehler waren nun einmal bereits in der Beta vorhanden und trotzdem wurde nichts getan.
 
Meller am 27.05.2007 16:40 schrieb:
LimelightClub am 27.05.2007 12:31 schrieb:
Guck dir Gothic3 an......liefs da besser? Also.....

Und Gothic soll jetzt ein Grund sein das es bei anderen Spielen zu verkraften ist?

Der Patch lässt wirklich verdammt lange auf sich warten und ich verstehe da auch manche die sich betrogen fühlen. Denn die Fehler waren nun einmal bereits in der Beta vorhanden und trotzdem wurde nichts getan.

Das ist wohl wahr.
Allerdings find ich trotzdem gut, dass nun endlich ein Patch erscheinen soll, der die Probleme behebt. In wieweit das alles dann auch wirklich gefixt wird bleibt abzuwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
2 neue Fahrzeuge find ich auch positiv.

Da schon die Demo von CMR Dirt (aus welchen Gründen auch immer) bei mir nicht funktioniert hat, hoffe ich jedenfalls dass ich nun bald TDU wieder mal rauskramen kann.
 
Das Spiel ist Anfang März veröffentlicht worden.
Direkt nach Release hat sich herausgestellt, das das Spiel teilweise so derart fiese Fehler beinhaltet, das man es Käufer gibt, die das installierte Spiel gar nicht erst starten können.
Fast *alle* Fehler die im offiziellen Forum und in den einschlägigen Fan-Foren gemeldet worden sind, sind bereits bei Ende der offenen Betaphase bekannt gewesen.
Die US-Version des Spiels ist im April (ich bin der Meinung Mitte April) erschienen. Auch die US-Version hat mit den gleichen Bugs zu kämpfen.

Der Publisher (Atari) lässt durch Community-User (*keine* eigenen Mitarbeiter!) im offiziellen Forum weit einen Monat nach dem Release Stellung beziehen, gibt Info das ein Patch kommt, es heisst: Der Patch kommt zu 99% im Mai.

Jetzt heisst es: Der Patch kommt Mitte Juni, hier mit 2 neuen Fahrzeugen.

Ich frage mich ernsthaft, ob der Publisher sich hier tatsächlich bewusst ist, das es Käufer gibt, die auch auf den Service achten.

Ich möchte den Magazinen wie der PCGames gerne zurufen: Macht dazu mal einen passenden Artikel!

Denn: Wie lange soll das noch so weitergehen? In den letzten Monaten sind derart viele Spiele erschienen, die *so* verbuggt sind, das es eine Schande sein sollte für den Entwickler UND den Publisher:

- Gothic3: Braucht man nicht zu zu sagen, ist gerade ganz aktuelle der "Service"
- Test Drive Unlimited: 3 Monate.... kein Patch.... was ist, wenn noch ein Patch nötig ist? Wie lange soll das dann dauern?
- Two Worlds: Das gesamte Spiel ist so verbuggt, das es einem halbwegs ehrlichen Spieleverkäufer in der Seele weh tun muss, dieses Spiel zu verkaufen.

Es wird Zeit für eine Art "Spiele-TÜV", oder eine Bewertung des Publishers in Punkto Service und gemachte Zusagen.... in keiner anderen Branche kann man sich sowas erlauben, in der monsterhaften Spielebranche aber schon... sehr *sehr* traurig :-/
 
Themer am 27.05.2007 21:05 schrieb:
Das Spiel ist Anfang März veröffentlicht worden.
Direkt nach Release hat sich herausgestellt, das das Spiel teilweise so derart fiese Fehler beinhaltet, das man es Käufer gibt, die das installierte Spiel gar nicht erst starten können.
Fast *alle* Fehler die im offiziellen Forum und in den einschlägigen Fan-Foren gemeldet worden sind, sind bereits bei Ende der offenen Betaphase bekannt gewesen.
Die US-Version des Spiels ist im April (ich bin der Meinung Mitte April) erschienen. Auch die US-Version hat mit den gleichen Bugs zu kämpfen.

Der Publisher (Atari) lässt durch Community-User (*keine* eigenen Mitarbeiter!) im offiziellen Forum weit einen Monat nach dem Release Stellung beziehen, gibt Info das ein Patch kommt, es heisst: Der Patch kommt zu 99% im Mai.

Jetzt heisst es: Der Patch kommt Mitte Juni, hier mit 2 neuen Fahrzeugen.

Ich frage mich ernsthaft, ob der Publisher sich hier tatsächlich bewusst ist, das es Käufer gibt, die auch auf den Service achten.

Ich möchte den Magazinen wie der PCGames gerne zurufen: Macht dazu mal einen passenden Artikel!

Denn: Wie lange soll das noch so weitergehen? In den letzten Monaten sind derart viele Spiele erschienen, die *so* verbuggt sind, das es eine Schande sein sollte für den Entwickler UND den Publisher:

- Gothic3: Braucht man nicht zu zu sagen, ist gerade ganz aktuelle der "Service"
- Test Drive Unlimited: 3 Monate.... kein Patch.... was ist, wenn noch ein Patch nötig ist? Wie lange soll das dann dauern?
- Two Worlds: Das gesamte Spiel ist so verbuggt, das es einem halbwegs ehrlichen Spieleverkäufer in der Seele weh tun muss, dieses Spiel zu verkaufen.

Es wird Zeit für eine Art "Spiele-TÜV", oder eine Bewertung des Publishers in Punkto Service und gemachte Zusagen.... in keiner anderen Branche kann man sich sowas erlauben, in der monsterhaften Spielebranche aber schon... sehr *sehr* traurig :-/

Genau der Meinung bin ich auch. Es sollte eine Produktqualitätskommission eingerichtet werden, ohne deren Zertifizierung derart verbuggte Spiele nicht auf den Markt gebracht werden dürfen.
 
rohan123 am 28.05.2007 12:07 schrieb:
Themer am 27.05.2007 21:05 schrieb:
Das Spiel ist Anfang März veröffentlicht worden.
Direkt nach Release hat sich herausgestellt, das das Spiel teilweise so derart fiese Fehler beinhaltet, das man es Käufer gibt, die das installierte Spiel gar nicht erst starten können.
Fast *alle* Fehler die im offiziellen Forum und in den einschlägigen Fan-Foren gemeldet worden sind, sind bereits bei Ende der offenen Betaphase bekannt gewesen.
Die US-Version des Spiels ist im April (ich bin der Meinung Mitte April) erschienen. Auch die US-Version hat mit den gleichen Bugs zu kämpfen.

Der Publisher (Atari) lässt durch Community-User (*keine* eigenen Mitarbeiter!) im offiziellen Forum weit einen Monat nach dem Release Stellung beziehen, gibt Info das ein Patch kommt, es heisst: Der Patch kommt zu 99% im Mai.

Jetzt heisst es: Der Patch kommt Mitte Juni, hier mit 2 neuen Fahrzeugen.

Ich frage mich ernsthaft, ob der Publisher sich hier tatsächlich bewusst ist, das es Käufer gibt, die auch auf den Service achten.

Ich möchte den Magazinen wie der PCGames gerne zurufen: Macht dazu mal einen passenden Artikel!

Denn: Wie lange soll das noch so weitergehen? In den letzten Monaten sind derart viele Spiele erschienen, die *so* verbuggt sind, das es eine Schande sein sollte für den Entwickler UND den Publisher:

- Gothic3: Braucht man nicht zu zu sagen, ist gerade ganz aktuelle der "Service"
- Test Drive Unlimited: 3 Monate.... kein Patch.... was ist, wenn noch ein Patch nötig ist? Wie lange soll das dann dauern?
- Two Worlds: Das gesamte Spiel ist so verbuggt, das es einem halbwegs ehrlichen Spieleverkäufer in der Seele weh tun muss, dieses Spiel zu verkaufen.

Es wird Zeit für eine Art "Spiele-TÜV", oder eine Bewertung des Publishers in Punkto Service und gemachte Zusagen.... in keiner anderen Branche kann man sich sowas erlauben, in der monsterhaften Spielebranche aber schon... sehr *sehr* traurig :-/

Genau der Meinung bin ich auch. Es sollte eine Produktqualitätskommission eingerichtet werden, ohne deren Zertifizierung derart verbuggte Spiele nicht auf den Markt gebracht werden dürfen.

Gibt ja schon den Verbraucherschutz, aber der testet keine PC spiele. ;(

Die 2 Auto's kann sich ATARI sonst wo hin stecken. Das ist alles um die Community zu besänftigen. Alle anderen Autos, die man sich sowieso nie downloaden kann, werden 100%ig was kosten.
Laut den Featureliste sollen ja auch jeden Monat neue Items hinzugefügt werden. Hab bis jetzt nix neues gesehen. :pissed:

Das witzige ist, das ATARI schon TDU2 angekündigt hat....nur wer kauft das denn noch..... also ich bestimmt nicht. Mein TDU hab ich nach 3 Tagen wieder zurück gebracht, denn so einen Schrott kaufe ich nicht. Warte jetzt noch bis zum Patch und dann werd ich es mir vom Grabbeltisch holen oder für 10 Eus bei Ebay.
 
rohan123 am 28.05.2007 12:07 schrieb:
Genau der Meinung bin ich auch. Es sollte eine Produktqualitätskommission eingerichtet werden, ohne deren Zertifizierung derart verbuggte Spiele nicht auf den Markt gebracht werden dürfen.

Wer finanziert diese Kommission und wer stellt sie?
 
LimelightClub am 27.05.2007 12:31 schrieb:
Guck dir Gothic3 an......liefs da besser? Also.....
Alter Schwede, ich glaub es hackt!
Soweit ist es schon gekommen, dass schwerwiegende Bugs als "normal" angesehen werden?
Die sollen sich endlich mal auf ihren Arsch setzen und vernünftig testen!
Und dafür auch mal richtig Zeit investieren, kann doch nicht sein, dass ich für 45€ ein halbfertiges Softwareprodukt in den Händen halte.
 
Boesor am 28.05.2007 18:09 schrieb:
rohan123 am 28.05.2007 12:07 schrieb:
Genau der Meinung bin ich auch. Es sollte eine Produktqualitätskommission eingerichtet werden, ohne deren Zertifizierung derart verbuggte Spiele nicht auf den Markt gebracht werden dürfen.

Wer finanziert diese Kommission und wer stellt sie?
Einfach Antwort: Keiner!(ja, ich weiß die Frage war rhetorisch ;) ).

Was ich mir vorstellen könnte wäre dass etwa Microsoft bei den " Games for Windows" ähnliche Test durchführt wie es ja auch bei den Xbox Games gemacht wird. Die sind ja eh gerade auf dem PC/Konsolen Vereinheitlichungs-Trip.
 
olstyle am 28.05.2007 19:20 schrieb:
Boesor am 28.05.2007 18:09 schrieb:
rohan123 am 28.05.2007 12:07 schrieb:
Genau der Meinung bin ich auch. Es sollte eine Produktqualitätskommission eingerichtet werden, ohne deren Zertifizierung derart verbuggte Spiele nicht auf den Markt gebracht werden dürfen.

Wer finanziert diese Kommission und wer stellt sie?
Einfach Antwort: Keiner!(ja, ich weiß die Frage war rhetorisch ;) ).

Was ich mir vorstellen könnte wäre dass etwa Microsoft bei den " Games for Windows" ähnliche Test durchführt wie es ja auch bei den Xbox Games gemacht wird. Die sind ja eh gerade auf dem PC/Konsolen Vereinheitlichungs-Trip.
Es würde ja schon helfen, wenn PC-Zeitschriften massive Punktabzüge oder gar keine Wertungen mit deutlichem "VERBUGGT"-Hinweis verteilen würden ;)
 
ferrari2k am 29.05.2007 10:28 schrieb:
Es würde ja schon helfen, wenn PC-Zeitschriften massive Punktabzüge oder gar keine Wertungen mit deutlichem "VERBUGGT"-Hinweis verteilen würden ;)

Am meisten würde es helfen wenn sich jeder Kunde vorher ein wenig informiert, sollte ja nicht so schwer sein.
 
Boesor am 29.05.2007 13:54 schrieb:
ferrari2k am 29.05.2007 10:28 schrieb:
Es würde ja schon helfen, wenn PC-Zeitschriften massive Punktabzüge oder gar keine Wertungen mit deutlichem "VERBUGGT"-Hinweis verteilen würden ;)

Am meisten würde es helfen wenn sich jeder Kunde vorher ein wenig informiert, sollte ja nicht so schwer sein.

Ja, so ist es (leider).

Da ich mir ein "relatives" Standardsystem gekauft habe

(ASUS Mainboard, Nvidia Graka, Infineon Speicher) habe ich so gut wie keine Probleme, weder in G3 oder in TDU.

Okay, in TDU ist einmal mein Savegame weg, das war ärgerlich, dennoch hat mir das Spiel enorm Spaß gemacht. Genauso wie den Leuten in meinem Club, es war einfach herrlich.

Desweiteren ist es sehr hilfreich sich, wenn man Probleme mit USB oder wasweißich hat, sich im Atariforum schlauzumachen und nicht einfach rumzujaulen, den das Problem was ihr habt ist sicherlich schon bekannt.

Ja, der Patch kommt spät, aber er kommt.

Also ich habe TDU vom ersten Moment an geliebt, die Performance könnte besser sein und 1-2 Bugs könnten mal behoben werden, aber das wars von meiner Seite aus.
 
Vordack am 29.05.2007 15:25 schrieb:
Da ich mir ein "relatives" Standardsystem gekauft habe
(ASUS Mainboard, Nvidia Graka, Infineon Speicher) habe ich so gut wie keine Probleme, weder in G3 oder in TDU.
Du Glückspilz.
Nvidia hat laut Eden einen Fehler in den Treibern was die implementierung von "render targets" angeht wodurch sporadisch Abstürze in TDU auftreten können...
 
olstyle am 30.05.2007 10:21 schrieb:
Vordack am 29.05.2007 15:25 schrieb:
Da ich mir ein "relatives" Standardsystem gekauft habe
(ASUS Mainboard, Nvidia Graka, Infineon Speicher) habe ich so gut wie keine Probleme, weder in G3 oder in TDU.
Du Glückspilz.
Nvidia hat laut Eden einen Fehler in den Treibern was die implementierung von "render targets" angeht wodurch sporadisch Abstürze in TDU auftreten können...

Nee, Abstürze hatte ich nie, nur ab und zu wenn ich das Spiel starte waren die FPS bei 1 oder 2, aber ein neustart behob das immer... ;)
 
hmm auf meinem Asus G2P Notebook läuft das spiel zwar bei vollen deteils flüssig, es kommt jedoch alle 10 min zu abstürzen...
hardware: ati (! es sollte ja nur probleme mit nvidia geben) radeon x1700
intel core 2 duo t7400
2 GB ram...

also alle veraussetzungen erfüllt. als betriebs system läuft win vista home premium (x32). aber auch mit vista sollte es ja eigentlich keine probleme geben. naja ansonst finde ich das spiel großartig, freue mich über die neuen autos (wobei in der familie wird lexus gefahren, der fehlt noch !!! hallo atari !!!) und kann mich sonst auch nicht über bugs beklagen jedenfalls nicht auf meinem ausweich rechner (win xp pro x64), auf dem das spiel ohne abstürze läuft.
 
Zurück