Das Spiel ist Anfang März veröffentlicht worden.
Direkt nach Release hat sich herausgestellt, das das Spiel teilweise so derart fiese Fehler beinhaltet, das man es Käufer gibt, die das installierte Spiel gar nicht erst starten können.
Fast *alle* Fehler die im offiziellen Forum und in den einschlägigen Fan-Foren gemeldet worden sind, sind bereits bei Ende der offenen Betaphase bekannt gewesen.
Die US-Version des Spiels ist im April (ich bin der Meinung Mitte April) erschienen. Auch die US-Version hat mit den gleichen Bugs zu kämpfen.
Der Publisher (Atari) lässt durch Community-User (*keine* eigenen Mitarbeiter!) im offiziellen Forum weit einen Monat nach dem Release Stellung beziehen, gibt Info das ein Patch kommt, es heisst: Der Patch kommt zu 99% im Mai.
Jetzt heisst es: Der Patch kommt Mitte Juni, hier mit 2 neuen Fahrzeugen.
Ich frage mich ernsthaft, ob der Publisher sich hier tatsächlich bewusst ist, das es Käufer gibt, die auch auf den Service achten.
Ich möchte den Magazinen wie der PCGames gerne zurufen: Macht dazu mal einen passenden Artikel!
Denn: Wie lange soll das noch so weitergehen? In den letzten Monaten sind derart viele Spiele erschienen, die *so* verbuggt sind, das es eine Schande sein sollte für den Entwickler UND den Publisher:
- Gothic3: Braucht man nicht zu zu sagen, ist gerade ganz aktuelle der "Service"
- Test Drive Unlimited: 3 Monate.... kein Patch.... was ist, wenn noch ein Patch nötig ist? Wie lange soll das dann dauern?
- Two Worlds: Das gesamte Spiel ist so verbuggt, das es einem halbwegs ehrlichen Spieleverkäufer in der Seele weh tun muss, dieses Spiel zu verkaufen.
Es wird Zeit für eine Art "Spiele-TÜV", oder eine Bewertung des Publishers in Punkto Service und gemachte Zusagen.... in keiner anderen Branche kann man sich sowas erlauben, in der monsterhaften Spielebranche aber schon... sehr *sehr* traurig :-/