Oliver-Genesis am 29.10.2005 12:28 schrieb:
Ich find ziemlich doof das die PC Spieler neuerdings immer eine Konvertierung von der Konsolenfassung bekommen. Diese sieht dann Grafisch schlecht aus und macht nix her.
Wie ich das sehe, gerät der PC Spieler so langsam ins Hintertreffen. Denn die Konsole ist billiger und mehr Leute kaufen sich diese.
Siehe XBox360. Diese Grafik erreicht man mit keinem PC, weil in der XBox360 NextGeneneration Komponenten verbaut sind, die es noch gar nicht für den PC gibt! Das ist zum
Sehe ich nicht ganz so. Lieber eine top-down als bottom-up Konvertierung, soll heißen, so lange vom High End System auf den PC konvertiert wird ist es ok.
Also keine Sorge, sondern eher guter Hoffnung sein:
Ich will die NEXTGEN Konsole sehen, die es technisch mit einem "aktuellen" High End PC aufnehmen kann:
- 64bit multicore hyperthreaded Dual CPU System (Sony oder IBM multicore CPUs...hmm äh nö muß nicht unbedingt sein

)
- 2x512MB Grafikkarten a la SLI/Crossfire (nVidia und Ati lassen spin-off chips in den Konsolen grüßen)
- 24bit 7.1 EAX5 sound; Raids; mehere GB Ram und und und....neh neh liebe Konsoleros...jetzt schon keine Chance mehr.
Die sogenannten NEXTGEN Konsolen versuchen eher verzweifelt die klaffende Lücke zum PC zu schließen. Sollten NEXTGEN Konsolen in der HIGH-END-PC-Liga mitspielen wollen, dann werden die es bestimmt auch preislich tun. Umkehrschluss: Wenn die deutlich billiger sein werden, dann werden sie auf jeden Fall auch "langsamer" sein.
Ach so: Laut DemoNews.de sollen...
- die Cockpits aus bis zu 300.000 Polygonen bestehen
- Fahrzeugfunktionen wie elektrische Fensterheber, Radio oder Hupe vorhanden sein
- die Außenansichten photorealistisch sein
- es zudem Tuning Optionen geben
- und sogar Motorräder zu erwerben geben
-....soll TestDrive Unlimited bei einer Vorführung in Tokio "leicht" geruckelt haben

. Soviel zur Technik der NEXTGEN Konsolen bzw. zum Entwicklungsstand des Spieles. Aber die Entwickler haben noch ein paar Monate um den code zu pimpen
zitat von ign.com:
"Test Drive feels like more of a simulator than an arcade racer. Players are able to reach some incredible speeds on the highway, but taking turns requires quick breaking and delicate handling. We shot off of the road on numerous occasions and kicked up grass and dirt as we plowed back towards the highway."
Eine bessere news gibt's wohl nicht
Tschüss lieber kiddystyle arcade racer...Test Drive Unlimited scheint nichts für "ey alder isch geb nur Vollgas und ab in den Mauer ej korregd goil"-Spieler zu werden. Scheint glücklicherweise simulationslastiger a la NFS Porsche/GTR/GTL/RBR zu werden