• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Online-Rennen von NfS-Porsche-Machern

Das is ja mal 'ne hammer Idee :) Sowas hab ich mir schon immer gewünscht. Mal sehen was die da machen :-)

Ich hab das Spiel schon einige Zeit im Auge... Wäre zuu geil, wenn das auch auf dem PC kommt...

Hoffen wir es, denn es hört sich richtig geil an, endlich mal wieder ein Rennspiel mit Luxuskarossen und aufmotzen :-X :-X :-X

Artikel schrieb:
In dieser offenen Welt sollen sich ab Juni 2006 "tausende Spieler gleichzeitig" mit Luxussportwagen duellen, kündigten Entwickler Eden und Publisher Atari auf der Go Play 2 an
Was soll denn bitte schön "duellen" sein - ich dachte immer, das heißt "duellieren"... :-P
Oder ist das etwa die neue deutsche Rechtschreibung? ;-)

bsekranker am 28.10.2005 11:24 schrieb:
Artikel schrieb:
In dieser offenen Welt sollen sich ab Juni 2006 "tausende Spieler gleichzeitig" mit Luxussportwagen duellen, kündigten Entwickler Eden und Publisher Atari auf der Go Play 2 an
Was soll denn bitte schön "duellen" sein - ich dachte immer, das heißt "duellieren"... :-P
Oder ist das etwa die neue deutsche Rechtschreibung? ;-)

Äh, ein Dialekt ;)

Is ja mal ne geile Sache, aber das man Tuning betreiben kann steht hier nicht, habt Ihr nen Link?

Texer am 28.10.2005 11:44 schrieb:
Is ja mal ne geile Sache, aber das man Tuning betreiben kann steht hier nicht, habt Ihr nen Link?

Denke mal ist auch nich drin, auf der Seite steht dazu auch nichts, deswegen freu ich mich ja umso mehr ^^ :-X

Ein Spiel mehr, bei dem ich täglich beten muss, dass die Entwickler sich ein Herz fassen und es auf dem PC umsetzen.
Da isses kein Wunder, dass man als PC Spieler schnell mal auf die Konsolenfans wütend wird, die eben in größerer Maße vertreten sind und deshalb bevorzugt werden (des größeren Gewinns wegen).
Wenn ich da an GTA oder Driver denke, wo die Ursprungstitel vom PC kamen, aber bei den Fortsetzungen die Konsolen im Mittelpunkt standen kommts mir doch echt fast hoch. :-$

Schredder am 28.10.2005 14:03 schrieb:
Ein Spiel mehr, bei dem ich täglich beten muss, dass die Entwickler sich ein Herz fassen und es auf dem PC umsetzen.
Da isses kein Wunder, dass man als PC Spieler schnell mal auf die Konsolenfans wütend wird, die eben in größerer Maße vertreten sind und deshalb bevorzugt werden (des größeren Gewinns wegen).
Wenn ich da an GTA oder Driver denke, wo die Ursprungstitel vom PC kamen, aber bei den Fortsetzungen die Konsolen im Mittelpunkt standen kommts mir doch echt fast hoch. :-$

Zumindest bei der Driver Serie bin ich mir sicher, das es die zuerst auf der Playstation gab (reflections ist/war ein playstation 2nd party entwickler)

Hat etwas länger gedauert, bis PC Games und einige andere auf das Spiel aufmerksam geworden sind. ;-)

Leider sind das hier auch keinen neuen news. Am besten mal www testdriveunlimited com anschauen. Da sieht man übrigens auch, wie vernünftige Cockpits auszusehen haben, alles andere ohne cockpits ist nur Schrott, optisch wie spielerisch :finger:

Auch ich verfolge die Entwicklung des Spiels seit längerem mit wachsender Begeisterung, und sollte nur ein Teil der Ankündigungen umgesetzt werden, dann wird Test Drive die Need For Speed Serie ganz klar von der Bildfläche fegen. Prognose: Und dann kommt EA mit der gleichen Idee und mit noch besseren Cockpits wieder zurück :ugly:

Übrigens: Soweit ich das verstehe, haben die Entwickler "nur" die NFS Porsche Umsetzung für die Playstation gemacht.
Tja...damals...die 4-Punkt Fahrphysik...war schon genial
Also: Externe Optik a la NFS most wanted/GTR, Cockpits a la GTR/GTL, Fahrphysik für solche ein game am besten etwas zwischen NFS Porsche und GTR/GTL
DAS wär's dann auch schon ;-)...HALT: PC-Version ist natürlich ein MUß :top:

Ich find ziemlich doof das die PC Spieler neuerdings immer eine Konvertierung von der Konsolenfassung bekommen. Diese sieht dann Grafisch schlecht aus und macht nix her.

Wie ich das sehe, gerät der PC Spieler so langsam ins Hintertreffen. Denn die Konsole ist billiger und mehr Leute kaufen sich diese.
Siehe XBox360. Diese Grafik erreicht man mit keinem PC, weil in der XBox360 NextGeneneration Komponenten verbaut sind, die es noch gar nicht für den PC gibt! Das ist zum :-$

Oliver-Genesis am 29.10.2005 12:28 schrieb:
Ich find ziemlich doof das die PC Spieler neuerdings immer eine Konvertierung von der Konsolenfassung bekommen. Diese sieht dann Grafisch schlecht aus und macht nix her.

Wie ich das sehe, gerät der PC Spieler so langsam ins Hintertreffen. Denn die Konsole ist billiger und mehr Leute kaufen sich diese.
Siehe XBox360. Diese Grafik erreicht man mit keinem PC, weil in der XBox360 NextGeneneration Komponenten verbaut sind, die es noch gar nicht für den PC gibt! Das ist zum :-$

Sehe ich nicht ganz so. Lieber eine top-down als bottom-up Konvertierung, soll heißen, so lange vom High End System auf den PC konvertiert wird ist es ok.
Also keine Sorge, sondern eher guter Hoffnung sein:
Ich will die NEXTGEN Konsole sehen, die es technisch mit einem "aktuellen" High End PC aufnehmen kann:
- 64bit multicore hyperthreaded Dual CPU System (Sony oder IBM multicore CPUs...hmm äh nö muß nicht unbedingt sein ;-) )
- 2x512MB Grafikkarten a la SLI/Crossfire (nVidia und Ati lassen spin-off chips in den Konsolen grüßen)
- 24bit 7.1 EAX5 sound; Raids; mehere GB Ram und und und....neh neh liebe Konsoleros...jetzt schon keine Chance mehr.

Die sogenannten NEXTGEN Konsolen versuchen eher verzweifelt die klaffende Lücke zum PC zu schließen. Sollten NEXTGEN Konsolen in der HIGH-END-PC-Liga mitspielen wollen, dann werden die es bestimmt auch preislich tun. Umkehrschluss: Wenn die deutlich billiger sein werden, dann werden sie auf jeden Fall auch "langsamer" sein. :finger:

Ach so: Laut DemoNews.de sollen...
- die Cockpits aus bis zu 300.000 Polygonen bestehen
- Fahrzeugfunktionen wie elektrische Fensterheber, Radio oder Hupe vorhanden sein
- die Außenansichten photorealistisch sein
- es zudem Tuning Optionen geben
- und sogar Motorräder zu erwerben geben
-....soll TestDrive Unlimited bei einer Vorführung in Tokio "leicht" geruckelt haben :ugly: . Soviel zur Technik der NEXTGEN Konsolen bzw. zum Entwicklungsstand des Spieles. Aber die Entwickler haben noch ein paar Monate um den code zu pimpen :-D

zitat von ign.com:
"Test Drive feels like more of a simulator than an arcade racer. Players are able to reach some incredible speeds on the highway, but taking turns requires quick breaking and delicate handling. We shot off of the road on numerous occasions and kicked up grass and dirt as we plowed back towards the highway."

Eine bessere news gibt's wohl nicht :-D
Tschüss lieber kiddystyle arcade racer...Test Drive Unlimited scheint nichts für "ey alder isch geb nur Vollgas und ab in den Mauer ej korregd goil"-Spieler zu werden. Scheint glücklicherweise simulationslastiger a la NFS Porsche/GTR/GTL/RBR zu werden :top:

BREN am 29.10.2005 15:58 schrieb:
Tschüss lieber kiddystyle arcade racer...Test Drive Unlimited scheint nichts für "ey alder isch geb nur Vollgas und ab in den Mauer ej korregd goil"-Spieler zu werden. Scheint glücklicherweise simulationslastiger a la NFS Porsche/GTR/GTL/RBR zu werden :top:

Das wäre wirklich mal ne gute Nachricht, wenn das Spiel ne gute Fahrphysik hätte, am besten so gut wie bei GTR !!!!

Ein echtes Verfolgungsrennen mit Lenkrad ist doch viel spannender als wenn ich mein Brötchen essen kann und mit der anderen Hand meine 4 Tasten auf der Tastatur bediene *schnarch*

Egal, erstml ne Runde GTR zocken :D

ArcticWolf am 31.10.2005 10:41 schrieb:
BREN am 29.10.2005 15:58 schrieb:

Das wäre wirklich mal ne gute Nachricht, wenn das Spiel ne gute Fahrphysik hätte, am besten so gut wie bei GTR !!!!

Ein echtes Verfolgungsrennen mit Lenkrad ist doch viel spannender als wenn ich mein Brötchen essen kann und mit der anderen Hand meine 4 Tasten auf der Tastatur bediene *schnarch*

Egal, erstml ne Runde GTR zocken :D

Also wie GTR fühlt sich Testdrive Unlimited nicht an. NfS Porsche ist der absolut beste Vergleichstitel, wenn man das Fahrgefühl umschreiben möchte.

Schredder am 28.10.2005 14:03 schrieb:
Wie bist Du denn drauf... :confused: Mach's wie viele andere und ich, besitze einen PC und 1-2 Konsolen und schon passt dat :D tsts ich fass es nicht, wütend auf Konsolenfans wegen sowas...

Hab die TDU Präsentation von der GC bei GIGA Games gesehen, das Game wird rocken, was da alles an Details vom Auto gezeigt wurde war 1a, z.B. Scheiben runterdrehen. Weiss gar nicht mehr wie das war, auf jeden Fall kann man den Fahrer auch aussteigen lassen und der ging in einen Club, weiss auch nicht mehr was er da machen kann, aber ich meine man kann da eine Karriere starten und sich verbessern. Irgendwie so war das =) Die Präsentation hinterliess den gewissen WOW Effekt, das weiss ich sicher :D

P.S. Wer Lust hat kann hier 2 Trailer anschauen. Der obere zeigt einen kurzen gerenderten Film (aber cool, auch tolle Mukke). Im unteren wird etwas über 2 Minuten gezeigt wie die mit verschiedenen Autos über die Insel heizen.

Solon25 am 31.10.2005 11:26 schrieb:
Wie bist Du denn drauf... :confused: Mach's wie viele andere und ich, besitze einen PC und 1-2 Konsolen und schon passt dat :D
Hät ich die Geldsch**** würd ich es machen :-D is aber leider nich so.

Ein PC kostet schon genug, da bleibt kein Geld noch für Konsolen bei denen die Spiele auch noch teuerer sind.

Zurück