• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Es ist eine Frechheit eine so verbugte Version in die Regale zustellen. Was ist mit den Leuten die sich es nicht downgeloaded haben? Bekommen die auch ne Vergütung?
Sorry Atari und Eden da habt ihr einfach nur Scheiße gebaut. Aber wenigstens steht ihr dazu. Aber warum mit ach und krach verkaufen.
Laßt Euch Zeit beim entwickeln, dann erspart ihr Euch ne Menge schlechte Kritik.

Ach so, mich wundert es auch das die Redaktion von PC Games keine Bugs hatte hmm!!! :confused: :confused: :confused:
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Birdy84 am 08.03.2007 14:43 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit dem Sound aus, kratzt und übersteuert der bei euch nicht?

Also ich hab sowas ähnliches aber hielt das nicht fürn bug, es ist tierisch basslastig der sound. soll heißen, wenn der mal ganz niedertourig ist der wagen dann brummt der subwoofer echt heftig und die gps frau klingt auch recht tief von der mucke garnicht zu sprechen...
bass bissl runter gedreht und schon gehts, kann mir vorstellen, dass es auf andern soundsystemen an dieser stelle kratzig klingt

hab ich also doch mehr bugs als ich dachte aber empfand das nicht wirklich so ^^

noch son kleiner tipp, es kann hilfreich sein in der systemsteurung die lautstärke der soundkarte um 2-3% runter zu regeln und dafür lieber die boxen n tick mehr aufzudrehen! damit sollte das übersteuern zumindest behoben sein :)
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

jetztnicht am 08.03.2007 17:46 schrieb:
Birdy84 am 08.03.2007 14:43 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit dem Sound aus, kratzt und übersteuert der bei euch nicht?

Also ich hab sowas ähnliches aber hielt das nicht fürn bug, es ist tierisch basslastig der sound. soll heißen, wenn der mal ganz niedertourig ist der wagen dann brummt der subwoofer echt heftig und die gps frau klingt auch recht tief von der mucke garnicht zu sprechen...
bass bissl runter gedreht und schon gehts, kann mir vorstellen, dass es auf andern soundsystemen an dieser stelle kratzig klingt

hab ich also doch mehr bugs als ich dachte aber empfand das nicht wirklich so ^^

noch son kleiner tipp, es kann hilfreich sein in der systemsteurung die lautstärke der soundkarte um 2-3% runter zu regeln und dafür lieber die boxen n tick mehr aufzudrehen! damit sollte das übersteuern zumindest behoben sein :)

Also ich musste den Lautstärkeregler des Spiels auf 50% absenken um das Kratzen und Übersteuern wegzubekommen. Und auch so klingt der Sound manchmal alles andere als gut. Besonders die extremen Sportwagen klingen fast alle wie überzüchtete Staubsauer... :S

Der 300SL klingt dagegen richtig schön. =)
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Puh
Nach langen suchen gefunden,was ich drücken muss,um zu antworten :pissed:
Einen normalen Knopf der Antworten heist,gibs ja nicht :oink:

So...Nun zum Thema
Wenn es nicht startet ,dann denkt mal nach
Das,wie andere Games,hat einen Kopierschutz
Der ist dafür da,das,wenn was nicht stimmt,das Game nicht startet
Atari liebt ja Securom
Also achtet drauf,das ihr keine Progs habt,die Securom nicht mag
Benutzt keine Virtuellen Festplatten
Zur Not macht ein 2tes Benutzerkonto mit Adminrechten-und spielt darüber
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Chemenu am 08.03.2007 17:50 schrieb:
jetztnicht am 08.03.2007 17:46 schrieb:
Birdy84 am 08.03.2007 14:43 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit dem Sound aus, kratzt und übersteuert der bei euch nicht?

Also ich hab sowas ähnliches aber hielt das nicht fürn bug, es ist tierisch basslastig der sound. soll heißen, wenn der mal ganz niedertourig ist der wagen dann brummt der subwoofer echt heftig und die gps frau klingt auch recht tief von der mucke garnicht zu sprechen...
bass bissl runter gedreht und schon gehts, kann mir vorstellen, dass es auf andern soundsystemen an dieser stelle kratzig klingt

hab ich also doch mehr bugs als ich dachte aber empfand das nicht wirklich so ^^

noch son kleiner tipp, es kann hilfreich sein in der systemsteurung die lautstärke der soundkarte um 2-3% runter zu regeln und dafür lieber die boxen n tick mehr aufzudrehen! damit sollte das übersteuern zumindest behoben sein :)

Also ich musste den Lautstärkeregler des Spiels auf 50% absenken um das Kratzen und Übersteuern wegzubekommen. Und auch so klingt der Sound manchmal alles andere als gut. Besonders die extremen Sportwagen klingen fast alle wie überzüchtete Staubsauer... :S

Der 300SL klingt dagegen richtig schön. =)

Find ich auch komisch, dass die den Sound nicht so toll hinbekommen haben. Auf der 360 war er ja voll geil... Mein Freundin hat sich desöfteren beschwert, wenn das Wohnzimmer mal wieder zum dreckigen Ford GT Sound gebebt hat ;)
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

hey, nochmal an alle wo die texturen so abspacken (vom kopf ist nur der mund und die haare da)
mittels alt+tab das game minimieren und wieder maximieren, bei bedarf mehrfach! bei mir funktioniert das sehr gut, ich hoffe s hilft euch auch...
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Also ich finde es auch eine Frechheit von Atari, was die sich da leisten.
Ich hatte das Glück am Beta-Test teilzunehmen. Diese Version lief auf meinem Rechner abspolut Top. Alle Einstellungen konnte ich voll aufdrehen und es lief wunderbar, ohne Ruckler oder sonstige Probleme.

Vorgestern habe ich dann die PC-Box-Version gekauft.
Was da sich Atari mit der Finalen Version geleistet hat.....eine Absolute Frechheit.

Obwoll die Beta-Versio top lief, ist die Finale Version auf dem gleichen Rechner nicht spielbar. Ich "spiele" mit ca. 1 FPS.....ihr habt richtig gelesen 1 FPS.

Da kauft man ein Game für 80 sFr. um es danach für unbestimmte Zeit ins Regal zu stellen weill es nicht spielbar ist....kann es das sein?? Ganz bestimmt nicht.

Wenn Atari nicht schnellstmöglichst reagiert, habe ich zum letztenmal ein Game von Atari gekauft.
Ich habe mich übrigens beim Atari-Support beschwert und dennen das Problem geschildert. Aber Atari kümmert sich einen Dreck darum, eine Antwort zu schreiben.


Ich verstehe immer mehr, die Gamer die sich solche Game illegal herunterlden. Ist ja auch nicht verwunderlich wenn man solche Spiele ins Regal setzt.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

aherzog am 10.03.2007 01:11 schrieb:
Obwoll die Beta-Versio top lief, ist die Finale Version auf dem gleichen Rechner nicht spielbar. Ich "spiele" mit ca. 1 FPS.....ihr habt richtig gelesen 1 FPS.
Die Beta lief bei mir eigentlich genauso wie die finale Version, also ganz ordentlich. Aber die Bugs in der Beta sind ALLE noch da!!! Das kann ja echt nicht sein. Ich hab gehofft, mit AA und AF und HDR zocken zu können, aber sobald ich AA oder HDR aktiviere, kommen extreme Grafikfehler und das Spiel ist unspielbar. Schande über Atari, dass sie ein so geiles Spiel mit so viel Bugs verhunzt haben!! :finger2:
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Ja ich seh das genau so. Dieses Speil ist ein einziger Bug!!
Die Beta viel besser lief besser! Und wenn ich ein SPiel für den PC kaufe erwarte ich eine Steuerung in den Menus die dem PC angepasst wurde und keine billige Consolen umsetztung! Und wenn wir gerade bei der Steuerung sind, die Motorad Steuerung ist auch ein Witz oder? In der Beta hieß es die würde verbessert werden, aber in der Final hat nicht nix getan! Finde das ganze Spiel ist eine billige umsetzung! Und von den vielen Bugs wollen wir garnicht erst reden! Zu dem fehlen extrem viele Menu Punkte.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Ich kann die ganze Kritik hier ehrlich gesagt nicht verstehen! Bei mir lief die Beta bereits rund, zwar nicht ganz flüssig, aber mein Rechner ist auch schon etwas älter. Die Finalversion läuft bei mir genau wie die Beta und ich hab jede Menge Spaß mit dem Spiel!
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

FwSchulz am 10.03.2007 08:56 schrieb:
Ja ich seh das genau so. Dieses Speil ist ein einziger Bug!!
Die Beta viel besser lief besser! Und wenn ich ein SPiel für den PC kaufe erwarte ich eine Steuerung in den Menus die dem PC angepasst wurde und keine billige Consolen umsetztung! Und wenn wir gerade bei der Steuerung sind, die Motorad Steuerung ist auch ein Witz oder? In der Beta hieß es die würde verbessert werden, aber in der Final hat nicht nix getan! Finde das ganze Spiel ist eine billige umsetzung! Und von den vielen Bugs wollen wir garnicht erst reden! Zu dem fehlen extrem viele Menu Punkte.

Gottseidank habe ich mich vor dem Release so wenig wie möglich mit dem Spiel beschäftigt..habe nur die X-box Variante auf der letzten GC gespielt..
Was ich damit sagen will:
Ich bin relativ unbefangen an das Spiel heran gegangen und bin überhaupt nicht enttäuscht...Kann mit meinem Sys in 1280x1024 bei mittleren Details,4xAA und HDR mit 30-40 fps spielen,was ich ich okay finde..
Das einzige Manko sind Slowdowns in den 15er Bereich,wenn ich größere Städte mit vielen Online-Spielern anfahre oder wenn Rennen in diese Bereiche führen..das kann aber auch an meinem System liegen..
Die Steuerung sagt mir schon zu,immerhin kann man sie in vielen Bereichen individuell anpassen..
Für mich hat TDU sehr viel Potenzial und wenn noch ein Patch nachgereicht wird, der die Performance optimiert, ist für mich eigentlich alles in Butter..
NEIN,ich bin kein Mitarbeiter von Atari oder Eden!!
GRUSS
DRF1976
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Klar das Spiel selber ist super, da hab ich auch nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil! Aber da sind dermaßen viele Bugs drin, das ist kaum zu fassen. Das Spiel ist in der Verkaufsversion im Zustand einer frühen Beta-Version. Ich liste mal schnell auf, was bei mir (und nicht bloß bei mir) spinnt bzw. nicht funktioniert:
-ab und zu extreme Grafikfehler, das Spiel ruckelt abartig, nur Neustart hilft
-der Sound geht nicht mehr, wenn ich kurz aus dem Spiel rausgehe und dann wieder rein
-wenn ich HDR und/oder AA aktiviere, ruckelt das Spiel sehr stark
Das sind die wichtigsten Punkte, die ungemein nerven. Hoffentlich kommt bald ein Patch, ansonsten ist das auf Dauer unerträglich. Aber klar, wenn das Spiel mal läuft, dann isses genial. Vor allem die Inseltour!!
:P
Ach übrigens: ja, ich hab die neuesten Treiber installiert!
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Also mir gings ähnlich wie DRF1976.
Das game hat mich überhaupt nicht interessiert (keine p/reviews, Meinungen usw… gelesen), bis mein Bruder es sich zugelegt hat. Fand es dann ganz ok, und habs mir vorgestern mal zur Probe installiert. Jetzt hab ich schon ca 7 Stunden drauf, aber noch nicht einen gravierenden bug feststellen können. Lediglich einen kleinen Grafikfehler konnte ich jetzt ausmachen: Bei manchen Häusern ragen zwei dünne Pfeiler bis zum Himmel rauf - sieht aus wie riesige Antennen :-D. Ansonsten läuft des game einwandfrei, keine Hänger, Ruckler, Abstürze, Grafikfehler, weder bei mir, noch bei meinem Bruder (bis auf den oben genannten).
Zocke auf 1024x748 4xAA und 8:1 HQ AF, ~ 38 – 60 FPS, Fraps stetig an.

Jedoch find ich die Steuerung schon grausam. Zur misslungen Menüsteuerung muss man ja nichts mehr sagen, aber auch die Fahrzeugsteuerung find ich nicht so toll. Erinnert mich an NFS MW, bloß noch schlimmer…das lenken macht einfach nicht so viel spaß, wie z.B. bei FlatOut 2…

Nun ja, alles in allem ein recht solides game, werds mir morgen auch holen(für 30 Euro :-D), da der MP-Modus doch recht interessant aussieht, und es bei mir absolut Fehlerfrei läuft.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Also Leute, ich kann nur eins sagen: vergisst das Spiel. Die PC Version ist das absolut letzte. Ich hab Amd64 4000+ mit 1 Ghz Ram und Geforce 6800GT übertaktet auf 400/1100 Mhz und bin nicht einmal in der Lage in 640/480 Auflösung und niedrigtser Details zu spielen. AleeTreiber sind aufm neuesten Stand . Nur Standbilder, nicht spielbar ich finds das letzte sowas verbugtes aufm Markt zu bringen das war das erste und letzte mal das ich von Atari ein Spiel gekauft hab. 44 Euro in Sand geworfen Vielen Dank auch. Kein Wunder das die 75% Ermässigung geben fürs nächste Spiel. Die wissen ganz genau warum.



Gruss Miki
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Mein System ist aufgeräumt und TDU funzt problemlos. Was ich nur sagen wollte, ich bekomm komischerweise Trackmania United nicht zum laufen...

Versteh einer Spiele *g

Cu

Jan
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

miki320 am 17.03.2007 15:42 schrieb:
Also Leute, ich kann nur eins sagen: vergisst das Spiel. Die PC Version ist das absolut letzte. Ich hab Amd64 4000+ mit 1 Ghz Ram und Geforce 6800GT übertaktet auf 400/1100 Mhz und bin nicht einmal in der Lage in 640/480 Auflösung und niedrigtser Details zu spielen. AleeTreiber sind aufm neuesten Stand . Nur Standbilder, nicht spielbar ich finds das letzte sowas verbugtes aufm Markt zu bringen das war das erste und letzte mal das ich von Atari ein Spiel gekauft hab. 44 Euro in Sand geworfen Vielen Dank auch. Kein Wunder das die 75% Ermässigung geben fürs nächste Spiel. Die wissen ganz genau warum.



Gruss Miki

Da sprich bitte nur für dich..
Und gerade für TDU habe ich den EIndruck,dass hier wirklich gilt:
"Für jedes negative Beispiel,lässt sich ein auch ein positives anführen",
will damit sagen:
Es gibt ebenso viele,die es nicht spielen können,wie solche die es können..
Der signifikante Unterschied zwischen den PC`s und Konsolen bleibt nunmal
der,daß Konsolen einen einheitliche Struktur haben was die Hardware angeht,die erste X-Box 360 hat das selbe Innenleben wie die 12.675ste (von Firmware-Updates jetzt mal abgesehen)
So,da nun aber viele ihre PC`s selber zusammenbauen und so unzählige
Hardware-,Treiber- und Prozessorkonstellationen möglich sind,ist es in
meinen Augen schwierig bis fast unmöglich ein völlig "problemloses"
PC-Spiel zu "bauen"..
Als Beispel kann ich hier mal unsere sysprofile.de-community anführen:
wir haben da mittlerweile 7 oder 8 Leute die das Spiel besitzen und regelmäßig spielen..sprich es sind 7 bis 8 mehr oder weniger unterschiedliche Systeme..und bei allen läuft es offensichtlich.
Mein Kumpel hat ein momentan sehr gutes System (E6600,2GB Corsair,8800GTS) und er kann es auch problemlos spielen,genau wie ich auf meinem "Oldie"-System
Wenn man dann ins Atari-Forum guckt,merkt man schnell,dass es aber auch viele gibt bei denen es nicht läuft..
Und bei aller Liebe,man kann von einem Entwickler nicht verlangen im Rahmen der QA (Quality Assurance,Qualitätssicherung),wirklich sämtliche denkbaren Konfigurationen auszutesten..wenn man das verlangen würde wäre die Testphase bei weitem länger als die eigentliche "Herstellungsphase",glaube ich..
Solche Dinge wie die USB-Probleme kann ich allerdings nicht nachvollziehen,da gebe ich den Leuten Recht,da hätte man mehr Sorgfalt an den Tag legen müssen..
Und wenn man sich bezüglich des bezahlten Geldes Sorgen macht oder aufregt, dann könnte man immer noch anführen:
Vorher i.d. Videothek und das Spiel antesten..dann erst das Geld "opfern"..
Will hier keinen angreifen,ist halt nur mein besscheidener Gedankengang zu dem Thema..
Ein schönes, stressfreies Wochenende euch allen und einen
GRUSS
DRF1976
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Also Atari und Eden so langsam wirds mal Zeit mit den Patch. Oder habt ihr schon genug verdient das ihr erst mal alle Urlaub machen könnt? Vielleicht auf Hawai (wäre ja passend) !

Und vielleicht bleibt ihr das nächste mal doch lieber bei PACMAN!

Hauptsache erst mal verkaufen und dann die Leute sitzen lassen auf ihren Schrott.
Das war leider das erste und ganz bestimmt das letzte Spiel was ich von euch gekauft hab! :finger: :$ :finger2:
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Hallo Leute, ich binneu hier und auch Computermäßig recht unerfahren.
Ich hab nun das Spiel gekauft, aber es läuft nicht.
Alles korrekt installiert, aber immer beim Starten erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm und dann geht er wieder zu. Weiter passiert nichts.
Kann mir jemand mit diesen Infos bereits weiter helfen ?
Danke vorab !
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Weis echt net was da los is. Überall hört man dass es net funzt. FOLGENDES:

mein PC: AMD Athlon 3000+, 1GIG ram, 6600GT von Nvidia 200GB festplatte


bei mir funzt das spiel einwandfrei (auf hohen einstellungen)

Mein PC is ja schon alt, aber dass es selbst bei High-End PC`s net funzt.

Tut mir leid da hat Atari echt Scheiße gebaut!!!!!!!!!!!!
;(
 
Zurück