• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,568121
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Das nenn ich mal Service, davon könnten sich einige Publisher die eine oder andere Scheibe abschneiden. Ähnliche Faupaxs sind ja leider keine seltenheit.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

JohnnyBravoNC am 08.03.2007 11:34 schrieb:
Das nenn ich mal Service, davon könnten sich einige Publisher die eine oder andere Scheibe abschneiden. Ähnliche Faupaxs sind ja leider keine seltenheit.
Finde ich auch. Da bekommt man als Kunde doch ein wenig mehr als nur irgendwelche Versprechungen fürs nächste Game oder "warte auf Patch X".
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Nali_WarCow am 08.03.2007 11:35 schrieb:
JohnnyBravoNC am 08.03.2007 11:34 schrieb:
Das nenn ich mal Service, davon könnten sich einige Publisher die eine oder andere Scheibe abschneiden. Ähnliche Faupaxs sind ja leider keine seltenheit.
Finde ich auch. Da bekommt man als Kunde doch ein wenig mehr als nur irgendwelche Versprechungen fürs nächste Game oder "warte auf Patch X".

Das is ja ganz nett, aber wie stehts mit den unzähligen Bugs?
Mir wär eine Stellungnahme lieber dass an der Behebung der Bugs gearbeitet wird.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Ja aber wieso erst verbugt raushauen und DANACH wird getestet, währe das vorher nicht machbar gewesen?
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Nali_WarCow am 08.03.2007 11:35 schrieb:
JohnnyBravoNC am 08.03.2007 11:34 schrieb:
Das nenn ich mal Service, davon könnten sich einige Publisher die eine oder andere Scheibe abschneiden. Ähnliche Faupaxs sind ja leider keine seltenheit.
Finde ich auch. Da bekommt man als Kunde doch ein wenig mehr als nur irgendwelche Versprechungen fürs nächste Game oder "warte auf Patch X".

Gibt immer noch genug, die auf einen Patch waerten für die "Box-Version" :P
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

The-Witcher am 08.03.2007 11:54 schrieb:
Ja aber wieso erst verbugt raushauen und DANACH wird getestet, währe das vorher nicht machbar gewesen?

Während der Open Beta wurden ja bereits unzählige Bugs gefunden und auch an Atari gemeldet. Habe selbst Bug-Reports über das Formular dort hingeschickt.
Aber leider hat man von den wirklich gravierenden Bugs keinen einzigen gefixt... :S
Ich hoffe da kommen noch ein paar Patches. :|
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

hört sich so an das es nur probleme mit der Downloadversion gibt, hier im Forum gibt es aber einige die auch mit der Verkaufsversion '(Box) so ihre liebe Not haben.
Welche Probleme gibt es eigentlich mit der DownloadVersion?
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

mmcc0810 am 08.03.2007 12:26 schrieb:
hört sich so an das es nur probleme mit der Downloadversion gibt, hier im Forum gibt es aber einige die auch mit der Verkaufsversion '(Box) so ihre liebe Not haben.

Ganz genau - ich zum Beispiel kann das Spiel auch mit allen "Tricks" immer noch nicht spielen - gar nicht, es lädt noch nicht mal! Davon stand leider auch gar nichts in den Tests, sowohl dem Beta-Test der PCGames, als auch dem Test der Gamestar und der ComputerBild Spiele. Aber ich bin nicht alleine! Es gibt sehr viele Leute, die das Spiel - auch als reguläre Box-Version - nicht spielen können und sehnlichst auf einen Patch warten...

So wie sich das anhört, schätze ich mal, dass ein solcher Patch jedoch noch etwas länger auf sich warten lässt. Wahrscheinlich nicht vor Ende des Monats, wenn TDU in allen Ländern released wurde... :(

Naja - sehr schwache Vorstellung von Eden und Atari, leider...
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

ShadowRAM am 08.03.2007 13:06 schrieb:
Ganz genau - ich zum Beispiel kann das Spiel auch mit allen "Tricks" immer noch nicht spielen - gar nicht, es lädt noch nicht mal! Davon stand leider auch gar nichts in den Tests, sowohl dem Beta-Test der PCGames, als auch dem Test der Gamestar und der ComputerBild Spiele. Aber ich bin nicht alleine! Es gibt sehr viele Leute, die das Spiel - auch als reguläre Box-Version - nicht spielen können und sehnlichst auf einen Patch warten...

Also diese Probleme haben wir hier nicht. Und wir haben das Spiel auf mehreren Rechnern laufen, auch bei mir zu Hause läuft das Teil einwandfrei, keinerlei Startschwierigkeiten oder sonstige Probleme. Die PCs auf der Arbeit sind btw auch nicht ganz "rein" sondern oftmals zugemüllt mit Spielen, Screenshots und anderen Sachen. Mein System zu Hause ist recht aufgeräumt und auf dem neuesten Update-Stand. Wie gesagt, nirgends traten irgendwelche Probleme auf. Und wir haben sowohl die Box-Version, als auch die Reviewversion vorliegen.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

ShadowRAM am 08.03.2007 13:06 schrieb:
mmcc0810 am 08.03.2007 12:26 schrieb:
hört sich so an das es nur probleme mit der Downloadversion gibt, hier im Forum gibt es aber einige die auch mit der Verkaufsversion '(Box) so ihre liebe Not haben.

Ganz genau - ich zum Beispiel kann das Spiel auch mit allen "Tricks" immer noch nicht spielen - gar nicht, es lädt noch nicht mal! Davon stand leider auch gar nichts in den Tests, sowohl dem Beta-Test der PCGames, als auch dem Test der Gamestar und der ComputerBild Spiele. Aber ich bin nicht alleine! Es gibt sehr viele Leute, die das Spiel - auch als reguläre Box-Version - nicht spielen können und sehnlichst auf einen Patch warten...

So wie sich das anhört, schätze ich mal, dass ein solcher Patch jedoch noch etwas länger auf sich warten lässt. Wahrscheinlich nicht vor Ende des Monats, wenn TDU in allen Ländern released wurde... :(

Naja - sehr schwache Vorstellung von Eden und Atari, leider...

Probleme???

Das Spiel ist eine reine Katastrophe...sorry.

Aber ich habe die Systemanforderung ohne Probleme, würde sagen knapp unter dem Empfohlenen System und das Spiel sieht aus wie.........es ist halt net besonders anschaulich.

Grafikfehler ohne Ende, der Körper des Charakters verschwindet komplett. Wenn er aus dem flughafen rausgeht sieht man die Sonnenbrille , seine Hände und sein Gebiss. Alles andere einfach nicht da.

Die Videos sind eine diashow. der Sound im Spiel nicht vorhanden bzw. man hört nur bissl Melodie. Das Fahrzeug hört man gar nicht. Hupe geht im Fahrzeug nicht.

Die Möwen die fliegen bei der Mietvertragsunterzeichnung hinter lassen Bewegungskopien von sich selbst.


Bei mir gehts heute zurück nach Amazon vll. wart eich auch noch etwas.

An meinem PC liegt wohl weniger, system ist frisch aufgezogen, Updates und Firmware ups sind auch alle da.

Minimale Details hatte ich auch schon bei TDU, dennoch lief das Spiel nicht.


Ich bin echt Enttäuscht vorallem das die PC Games bisher nichts davon bemerkt hat, kann ich mir einfach nicht Vorstellen oder bekommt ihr für das Game gleich ein passenden Rechner mitgeliefert ???
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

SebTh am 08.03.2007 13:11 schrieb:
ShadowRAM am 08.03.2007 13:06 schrieb:
Ganz genau - ich zum Beispiel kann das Spiel auch mit allen "Tricks" immer noch nicht spielen - gar nicht, es lädt noch nicht mal! Davon stand leider auch gar nichts in den Tests, sowohl dem Beta-Test der PCGames, als auch dem Test der Gamestar und der ComputerBild Spiele. Aber ich bin nicht alleine! Es gibt sehr viele Leute, die das Spiel - auch als reguläre Box-Version - nicht spielen können und sehnlichst auf einen Patch warten...

Also diese Probleme haben wir hier nicht. Und wir haben das Spiel auf mehreren Rechnern laufen, auch bei mir zu Hause läuft das Teil einwandfrei, keinerlei Startschwierigkeiten oder sonstige Probleme. Die PCs auf der Arbeit sind btw auch nicht ganz "rein" sondern oftmals zugemüllt mit Spielen, Screenshots und anderen Sachen. Mein System zu Hause ist recht aufgeräumt und auf dem neuesten Update-Stand. Wie gesagt, nirgends traten irgendwelche Probleme auf. Und wir haben sowohl die Box-Version, als auch die Reviewversion vorliegen.

Hmmm... finde ich sehr seltsam, da ich ehrlich gesagt, Zeit in das Betriebssystem investiere, dass es optimal läuft. Und TDU ist das einzige Stück Software, das Probleme macht. Jede andere Software, die ich installiere oder installiert habe läuft problemlos. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es nicht an meinem System liegt, da ich sonst mehr Probleme mit auch anderer Software/Spielen haben würde.

Mindestanforderungen, aktuelle Treiber usw. habe ich natürlich installiert...
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Stefan1981 am 08.03.2007 13:12 schrieb:
ShadowRAM am 08.03.2007 13:06 schrieb:
mmcc0810 am 08.03.2007 12:26 schrieb:
hört sich so an das es nur probleme mit der Downloadversion gibt, hier im Forum gibt es aber einige die auch mit der Verkaufsversion '(Box) so ihre liebe Not haben.

Ganz genau - ich zum Beispiel kann das Spiel auch mit allen "Tricks" immer noch nicht spielen - gar nicht, es lädt noch nicht mal! Davon stand leider auch gar nichts in den Tests, sowohl dem Beta-Test der PCGames, als auch dem Test der Gamestar und der ComputerBild Spiele. Aber ich bin nicht alleine! Es gibt sehr viele Leute, die das Spiel - auch als reguläre Box-Version - nicht spielen können und sehnlichst auf einen Patch warten...

So wie sich das anhört, schätze ich mal, dass ein solcher Patch jedoch noch etwas länger auf sich warten lässt. Wahrscheinlich nicht vor Ende des Monats, wenn TDU in allen Ländern released wurde... :(

Naja - sehr schwache Vorstellung von Eden und Atari, leider...

Probleme???

Das Spiel ist eine reine Katastrophe...sorry.

Aber ich habe die Systemanforderung ohne Probleme, würde sagen knapp unter dem Empfohlenen System und das Spiel sieht aus wie.........es ist halt net besonders anschaulich.

Grafikfehler ohne Ende, der Körper des Charakters verschwindet komplett. Wenn er aus dem flughafen rausgeht sieht man die Sonnenbrille , seine Hände und sein Gebiss. Alles andere einfach nicht da.

Die Videos sind eine diashow. der Sound im Spiel nicht vorhanden bzw. man hört nur bissl Melodie. Das Fahrzeug hört man gar nicht. Hupe geht im Fahrzeug nicht.

Die Möwen die fliegen bei der Mietvertragsunterzeichnung hinter lassen Bewegungskopien von sich selbst.


Bei mir gehts heute zurück nach Amazon vll. wart eich auch noch etwas.

An meinem PC liegt wohl weniger, system ist frisch aufgezogen, Updates und Firmware ups sind auch alle da.

Minimale Details hatte ich auch schon bei TDU, dennoch lief das Spiel nicht.


Ich bin echt Enttäuscht vorallem das die PC Games bisher nichts davon bemerkt hat, kann ich mir einfach nicht Vorstellen oder bekommt ihr für das Game gleich ein passenden Rechner mitgeliefert ???


Also ich hab eig keine probleme mit dem Spiel obwohl mein system die mindestanforderungen nicht optimal erfüllt und mein system inzwischen auch schon etwas zugemüllt ist.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Bambi14 am 08.03.2007 14:08 schrieb:
Also ich hab eig keine probleme mit dem Spiel obwohl mein system die mindestanforderungen nicht optimal erfüllt und mein system inzwischen auch schon etwas zugemüllt ist.

QED sag ich dazu nur...

Man sieht, dass offensichtlich das Betriebssystem und dessen "Aufgeräumtheitszustand" nicht unbedingt ausschlaggebend ist. Vielmehr kommen Hardwarinkompatibilitäten in Frage. Ein (mitlerweile) bekanntes Problem scheinen ja sämtliche USB-Geräte bzw. der USB-Treiber zu sein. Allerdings nicht alleinig.

Seitens Eden/Atari hat man sicherlich sehr geschlampt hier. Mich verwundert es nur, dass es so viele Leute gibt, die Probleme haben und dass in keiner Spiele-Zeitung auch nur annähernd diese gravierenden Probleme angesprochen werden... Es wird meist von "kleineren Fehlern" und "fehlenden Features" gesprochen. Naja - mal sehen wann und was passieren wird...
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

ShadowRAM am 08.03.2007 14:16 schrieb:
Mich verwundert es nur, dass es so viele Leute gibt, die Probleme haben und dass in keiner Spiele-Zeitung auch nur annähernd diese gravierenden Probleme angesprochen werden... Es wird meist von "kleineren Fehlern" und "fehlenden Features" gesprochen. Naja - mal sehen wann und was passieren wird...

Eventuell haben die ja solche Probleme nicht gehabt?! Schonmal daran gedacht? Ich mein, ich les das hier und bin entsetzt was hier für probs mit dem spiel gibt von denen ich noch kein einziges gesehen habe...
Also es kommt bei mir vor, dass die texturen wegflackern (quasi im hunterdstel sekundentakt auftauchen und wieder verschwinden) aber dann minimier ich tdu kurz und dann wieder maximieren und siehe da, problem behoben ^^

und mein rechner ist sowohl nicht mehr der jüngste als auch mit vielen andern games und wirrer software zugemüllt
3ghz, 1gb ram, gf 6600gt und s läuft sogar mit allen maximalen einstellungen flüssig :confused:

hätte echt nicht gedacht was für probleme manche leute mit dem game haben :-o
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

jetztnicht am 08.03.2007 14:26 schrieb:
Eventuell haben die ja solche Probleme nicht gehabt?! Schonmal daran gedacht?

Ähhh... jo - daran hab ich gedacht... :-/ Wenn Du Dich mal im offiziellen Atari-Forum umschaust, dann wirst Du noch viele Leute hören/lesen, die große Probleme haben. Teils mit der Performance, teils mit USB-Geräten. Und ja - es wird sicherlich auch eine Menge Leute geben, wo das Spiel läuft - offensichtlich. Meiner Meinung, und ich bin denk ich mal kein Anfänger auf dem Gebiet, gibt es auffällig viele Personen, die eben Probleme mit dem Spiel haben.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

SebTh am 08.03.2007 13:11 schrieb:
ShadowRAM am 08.03.2007 13:06 schrieb:
Ganz genau - ich zum Beispiel kann das Spiel auch mit allen "Tricks" immer noch nicht spielen - gar nicht, es lädt noch nicht mal! Davon stand leider auch gar nichts in den Tests, sowohl dem Beta-Test der PCGames, als auch dem Test der Gamestar und der ComputerBild Spiele. Aber ich bin nicht alleine! Es gibt sehr viele Leute, die das Spiel - auch als reguläre Box-Version - nicht spielen können und sehnlichst auf einen Patch warten...

Also diese Probleme haben wir hier nicht. Und wir haben das Spiel auf mehreren Rechnern laufen, auch bei mir zu Hause läuft das Teil einwandfrei, keinerlei Startschwierigkeiten oder sonstige Probleme. Die PCs auf der Arbeit sind btw auch nicht ganz "rein" sondern oftmals zugemüllt mit Spielen, Screenshots und anderen Sachen. Mein System zu Hause ist recht aufgeräumt und auf dem neuesten Update-Stand. Wie gesagt, nirgends traten irgendwelche Probleme auf. Und wir haben sowohl die Box-Version, als auch die Reviewversion vorliegen.
Schließt an die Testrechner doch einfach mal ein paar USB Geräte ,wie G15, G25, Saitek X52 Pro oder aktiviert mal den Gameport.
Wie siehts eigentlich mit dem Sound aus, kratzt und übersteuert der bei euch nicht?
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Ich hab das Game gestern mit nem Kumpel zusammen gespielt und das ganze war ein einziger Grafikfehler... Im Prinzip war gar nichts zu sehen, bis auf ein paar bunte Farben. Auch der bereits erwähnte Bug mit den fast unsichtbaren Menschen war vorhanden. Wir haben dann einfach mal HDR ausgeschaltet und siehe da: alle Fehler behoben! Das einzige was übrig geblieben ist, ist ein seltsamer schwarzer Strich der in der Klimaanlage anfängt und bis ins unendliche in den Himmel ragt. Ansonsten alles auf maximum und ruckeln tut auch nichts.

War es nicht auch Atari, die im Nachhinein zugegeben hatten, dass Driver3 zum Release nur zu 60% fertig war?
Mal hoffen, dass sich da wirklich noch was ändert, denn ansonsten kann man sich in Zukunft wohl keine Atari Games mehr kaufen.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

SebTh am 08.03.2007 13:11 schrieb:
ShadowRAM am 08.03.2007 13:06 schrieb:
Ganz genau - ich zum Beispiel kann das Spiel auch mit allen "Tricks" immer noch nicht spielen - gar nicht, es lädt noch nicht mal! Davon stand leider auch gar nichts in den Tests, sowohl dem Beta-Test der PCGames, als auch dem Test der Gamestar und der ComputerBild Spiele. Aber ich bin nicht alleine! Es gibt sehr viele Leute, die das Spiel - auch als reguläre Box-Version - nicht spielen können und sehnlichst auf einen Patch warten...

Also diese Probleme haben wir hier nicht. Und wir haben das Spiel auf mehreren Rechnern laufen, auch bei mir zu Hause läuft das Teil einwandfrei, keinerlei Startschwierigkeiten oder sonstige Probleme. Die PCs auf der Arbeit sind btw auch nicht ganz "rein" sondern oftmals zugemüllt mit Spielen, Screenshots und anderen Sachen. Mein System zu Hause ist recht aufgeräumt und auf dem neuesten Update-Stand. Wie gesagt, nirgends traten irgendwelche Probleme auf. Und wir haben sowohl die Box-Version, als auch die Reviewversion vorliegen.


Das ist natürlich schön.
Aber wie man in diversen Threads (u.a. auch hier im Forum) lesen kann, bestehen diese Probleme aber sehr wohl. An was es nun liegt, weiß wohl noch nicht mal Atari so genau.
Aber in der Closed- & Open-Beta war es ja auch schon so.
Es ist nur irgendwie seltsam dass bei den Spiele-Redaktionen solche Problem nicht auftreten. Was macht ihr richtig bzw. die anderen falsch?
Klar, kein System ist gleich. Gerade dieses Spiel zeigt es.

Da ich seit heute Besitzer eines "Thrustmaster Rally GT Force Feedback Pro Clutch Edition" Lenkrades bin, hab ich TDU gleich mal gestartet um zu sehen ob es richtig funktioniert. Und es macht kein Probleme. Sehr schön.
Mit meinem alten "Logitech WingMan Formula Force GP" war eigentlich auch alles in Butter. :top:

Ich hoffe jedenfalls, für die Leute die es betrifft, dass die Probleme bald gefixt werden können. Weil das Spiel eigentlich großen Spass macht.

Das mit den Downloadproblemen ist natürlich ärgerlich, aber schön dass sich Atari da sehr kulant zeigt.
 
AW: News - Test Drive Unlimited: Atari entschuldigt sich für Probleme mit Test Drive Unlimited

Was sich Atari da in letzter Zeit leistet ist echt nicht mehr schön *sauer*
:pissed: :pissed: :pissed:
und das auch noch:
:finger2: :finger2: :finger2:
so jetzt wär meine Wut mal draußen !!!
LG euer TD
 
Zurück