• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tempelritterorden will "negative Computerspiele" in Deutschland verbieten

AW: News - Tempelritterorden will

die haben mit den Templern nichts zutun. der Templerorden wurde 1312 aufgelöst und nie wieder gegründet. Auch wenn die sich auf die Templer beziehen ist es eigentlich ein Verein aus dem 18 Jh. Auch der Latainische Name der Templer ist völlig anders. Mal davon ab das ihnen jede Päpstliche Anerkennung fehlt.

Die Idee ansich is sowieso Schwachsinn es ist nur zu befürchten das sie unter den Christen damit Anhänger gewinnen können.

Vielleicht sollte man im gegenzug die Organissation verbieten immerhin wollen die ein Medium zensieren da könnte man doch Verfassungsfeindlichkeit unterstellen oder? ;)

"Aufgelöst" ist gut.. xD blutig niedergemetzelt durch König und Papst ^^
aber stimmt natürlich und dieser orden ist auch nicht genau namensgleich. bedient sich aber an dem Namen, und der Symbolik, sieht sich also in der Tradition - auch wenn der neue Orden wohl nicht auf Kreuzfahrergedanken kommt :)

"mit positiver und pädagogisch sinnvoller Ausrichtung" - soll heißen: Religiöse Gehirnwäsche soll weiter ins Internet expandieren um nochmehr willenslose Religionzombies zu erschaffen. Yay

... hmm mal ganz abgesehn davon das die Spielebranche Weltweit Milliarden umsetzt auch und gerade mit "Negativen Spielen".
Wer sind die denn das die festlegen was Positiv und was Negativ ist.
Und Wer gibt denen das Recht all den vielen Millionen Leuten die diese Spiele gut finden Vorschriften amchen zu wollen und wieso glauben die besser zu wissen was gut ist für die Menschen?
Nach deren Aussagen ist der Mensch ja nur dazu da um der "freien" Wirtschaft zu dienen, quasi alles was seine brauchbarkeit als Arbeitssklave unterminieren könnte muß weg.^^
Wenn ich das schon lese, die wollen Schulen unterstützen bei der Ausbildung der jungen Menschen. Nach den Faschistoiden ansätzen die in ihren Aussagen mitschwingen kann ich mir schon lebhaft vorstellen wie deren Bildung aussieht.
Mag ja sein das die Spiele heutzutage teilweise "harter Stoff" sind, aber jeder Erwachsen sollte selbst entscheiden dürfen was er/sie konsumieren mag. Die Gesellschaft braucht keine obskuren Sekten die Menschen nur als "Material" betrachten und die glauben die Menschheit missionieren zu müssen.
Genau diese Art von "Sekten" haben in der Vergangenheit schon viel zu oft Leid über uns gebracht.

sind "negative" Spiele nicht sowieso erst ab 18? Ich weiss nicht wo das Problem ist. Die Kontrollen für solche Spiele sind meiner Meinung nach sowieso strenger geworden. Mittlerweile muss man ja seine Daten verkaufen, um diese Spiele überhaupt zum Laufen zu bringen...

Schön, dann fordere ich mal das Verbot sämtlicher Religionen. Bei dem personellen und finanziellen Schaden, den die anrichten...

Als nächstes kommen noch die Illuminaten und wollen Galileo Mystery verbieten. ^^
Zum Glück hab ich schon lange aufgehört das Gelaber von irgendwelchen Glaubensbrüdern ernst zu nehmen. Sind doch eh fast alles nur Heuchler.

Mich wundert ja, dass sie nicht direkt Assassins Creed genannt haben :).

Tempelritterorden, dass ich mich nicht todlache! Sollen erstmal ihre eigenen Probleme im Griffkriegen.

Wird Zeit das Köpfe Rollen... Schwert auspack... Tempelritter zu ihrem Gott befördernd verabschiede ich mich mal!

omg "Das Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani Großpriorat Deutschland e.V. möchte sogenannte negative Computerspiele verbieten lassen" - wir werden alle sterben.
Wenn interessiert den bitte was dieser "eingetragene Verein" von sich gibt, als nächstes lesen wir wohl irgendwelche Forderungen von dem Schäferhund-Mischlingshundvereins der will nur spielen e.V.
lächerlich :finger2:

Mich wundert ja, dass sie nicht direkt Assassins Creed genannt haben :).
Vielleicht weil

a) "Der Glaube eines Attentäters" latent lächerlich klingt.
b) Assassin's Creed ein Spiel ist während der OSMTH echt ist, und tatsächlich sogar von der UNO als nichtmilitärische Hilfsorganisation anerkannt ist.

Das ein christlicher Verein ein Problem mit Gewalt und Gesetzesbrechung hat, ist jetzt an dieser Stelle auch nichts außergewöhnliches.

...und wen interessierts was son Möchtegern-Tempelritter-Verein will? Durchgesetzt bekommen die das doch eh nicht was die fordern und das ist auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber die Aufmerksamkeit die sie haben wollten, haben die ja nun.

@Nosi ja wahrscheinlich ist das ein Nicolas Cage Fanclub. *lach*
aber mal ganz im Ernst...so ganz frisch in der Birne sind die Leute auch nicht...als ob die bösen Computerspiele daran schuld ist, wenn manche Jugendlichen geistig verkommen...ich habe auch GTA gespielt und bin geistig bestimmt besser drauf, wie so ein komischer Christenorden...das Problem ist einfach, daß manche Eltern entweder nicht die Zeit haben bzw. gar kein Interesse haben, daß ihre Kinder eine gute Bildung bekommen...also wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser gar nichts sagen...und mit dem Verbot werden die ja eh net durchkommen, weil sie ja rechtlich gar keine Handhabe dazu haben...finde eh das so Christenorden und auch die Kirche der Inbegriff an Intoleranz sind!

Vielleicht weil

a) "Der Glaube eines Attentäters" latent lächerlich klingt.
b) Assassin's Creed ein Spiel ist während der OSMTH echt ist, und tatsächlich sogar von der UNO als nichtmilitärische Hilfsorganisation anerkannt ist.

Das ein christlicher Verein ein Problem mit Gewalt und Gesetzesbrechung hat, ist jetzt an dieser Stelle auch nichts außergewöhnliches.

Die Assassin von AC sind doch ein sehr faszinierender Haufen und ihre Werte und Ansichten durchaus annehmbar und ihre Methoden sehr viel eleganter als dümmlicher Krieg. Ein Attentat zur rechten Zeit kann Konflikte und Kriege verhindern, Eskalation vermeiden und schützt das Leben der Unschuldigen.

Die Assassinen sind auch eine echte Organisation. Es gab sie und wie bei den Templern schmückt sich wohl auch jemand mit ihren Namen.

Das Problem für die Extremisten ist der Antiheld, der in diesen Spielen den Posten des Helden übernimmt,
die Freiheit der Kunst, der Gedanken und des Menschen, der Unmöglichkeit allein die eigene Ideologie aufzuzwingen und auch die Unfähigkeit gegen die Säkularisation, die Aufklärung und den Humanismus zu bestehen.

Der Unwille die menschliche Psyche zu verstehen kommt auch dazu und die Welt blind und dumm in das simple Gut und Böse aufzuteilen, das nur in einigen wenigen Fabeln, Märchen und Geschichten der Menschheit wirklich funktioniert,

Christliche Extremisten haben wie alle anderen das Problem, daß sie anderen ihre Märchen aufzwingen wollen, andere im Namen ihrer Märchen kontrollieren und formen wollen und keine Achtung haben vor den Menschenrechten, der Individualität und der Freiheit jedes einzelnen Menschen. Das Ziel des christlichen Extremisten ist ein gleichgeschalteter Mob aus Schafen, die sich missbrauchen, manipulieren und aufhetzen lassen. Auch wenn der christliche Extremist es idealisiert, hatten die Kirchen selbst im Mittelalter nicht diese Machtfülle, Klöster und Priester kontrollierten in weiten Teilen Europas das Rotlichmilieu und verdienten ordenlich mit ihren unkeuschen, sündigen Betrieben.

Wieso soll nur ein christlicher Verein Probleme damit haben? Die universelle Basismoral des Menschen ist global vorhanden und nicht jede Kultur hatte es nötig sie in religiöser Form einzufordern, zudem streikt die Basismoral in erster Linie dann, wenn eine Religion dafür sorgt, daß die Basismoral für einen angeblich höheren Zweck geopfert wird.

hallo ich lass mich doch nicht bevormunden, was ist nur in dieser Welt los drehen alle durch......
gibt es nicht genug andere Probleme die es zu lösen geht als irgendwelche Programmierungen, Scripte von Games........^^

Zurück