• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tempelritterorden will "negative Computerspiele" in Deutschland verbieten

http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Replik-Tunika-Kapuze/dp/B004I9R584/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=apparel&qid=1303906658&sr=8-3
noch schnell bestellen und auf gehts ins Gemetzel!

dann hol ich mir eben mein gta 5 unter der enzbrücke von dem typ, der da das hanf vercheckt

ohja, in zukunft sollten wir nurnoch irgendwelche alkoholiker spielen, die meinen ein meer teilen zu können

AW: News - Tempelritterorden will

Also manchmal... *kopfschüttel* :-$

wolln die nicht mal (wieder) jerusalem befreien? ich meine, die momentanen bewohner haben ja immerhin jesus getötet und da grad ostern war... die wunde ist ja grad noch frisch :ugly:

2 fliegen mit einer klappe: gute unterhaltung in den nachrichten... leute ziehen im ritter der kokosnuss style nach jerusalem und werden auf halbem weg von einer bande franzosen aufgerieben, UND! ein paar spinner weniger...

Die sollten mal lieber sich über was anderes gedanken machen
Haben die sonst keine Probleme?
echt jetz

ich bring die alle um Ò_ó!!!
und dann mach ich meinen hauptschulabschluss nach 8D

Der hier genannte Templerorden hat rein gar nichts mit dem historischen zu tun. Dies ist eine konservative Katholische Organisation die sich an der Kirche orientiert.

Die Templer wurden ja von der Kirche und den Staaten zerschlagen da sie einen immer größeren Machtfaktor zur damaligen Zeit darstellten, wo die Königreiche Europas gerade erst erwuchsen.

Dies ist eine typische Organisation religiöser Menschen die mit ansehen müssen wie ihre Ideologie immer mehr die Versenkung der Nutzlosigkeit verschwindet. Unter neuen Decknamen versuchen sie ihre Art des Denkens an die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit anzupassen. Mit bekannten Namen und Praktiken und mit eingängigen konservativen Sprüchen wie "christliche Wurzeln", "Säkularisierung=Böse" oder "Religiöses Leben schützen" versuchen sie der Welt ihre moralischen Werte aufzudrücken, oder was sie glauben moralisch richtig zu sein.

Da jedoch Moral und Ethik ein von der Gesellschaft geschaffener und getragener Wert ist der von niemanden von vornerein bestimmt wurde oder in den Menschen getragen wird, ist es eher eine Art der Erzwingung von Werten weniger Menschen auf viele, wie es Religionen schon seit Jahrhunderten versuchen. Die Resultate kennen wir alle, sei es Hexenverbrennungen, Menschenopfer, Kreuzzüge, Abschlachtungen Andersgläubiger, etc..

Deswegen ist eine Einmischung im Namen einer Ideologie absolut abzulehnen und eine Verurteilung kommt allein dadurch zustande das ihre Hintermänner sich unter illustren Namen, Symbolen und romantisierten Idealen verstecken.

Neanderthaler fordern: Weg mit digitalem Zeug. Computer machen gewaltätig und verrohen unsere Kinder. Stattdessen fordern sie die Rückkehr von Keulen und Steinschleudern.

Neanderthaler Ugg-Zuck dazu: "Wir haben unsere ersten Schulen gegründet. UGG! Dort wird es keine Computer geben - UGG - und wir werden die Steintafeln in die Schulen zurückholen - UGG - Dort lernen die Kinder dann mit Hammer und Meißel ihre erste Worte zu schreiben - UGG UGG- !"

Auch auf Sport soll wieder mehr Wert gelegt werden: "Ugg-Ugg...wir haben bei uns jetzt Katapultschießen und Menschenweitwurf eingeführt...UGG... Die Kinder sollen wieder Mensch werden - UGG- und nicht in virtuellen -UGG- Welten versinken."

Schirmherr des Ganzen ist der Urzeitbeauftragte Doktor Brotfressioris Piffer, der sich schon seit 1492 um die Belange des Jugendschutzes kümmert: "Kinder verwarlosen vor dem Computer. Wir müssen wieder zu alten Werten zurückkehren. Schauen Sie nur wie unsere Vorfahren vor hunderten oder tausenden Jahren gelebt haben. Dort müssen wir wieder hin. Zurück zu den Wurzeln."

:ugly:

lol ich dachte bei der überschrift zu nächst an einen Werbegag vom kommenden Templer spiel (the first templar). aber die meinen das ja ernst oO?

diese ganzen religiösen fanatiker können mir ebenso gestohlen bleiben wie ein großteil der hiesigen politiker, oder noch besser: hängt sie an Odins Baum!

COOL, endlich wird EA's Fußball Manager verboten - das war echt immer derbe negativ, wenn ich mit meinem FC Köln immer abgestiegen bin... da hab ich lieber das positive Spielerlebnis der Metztelerfolge bei einem Egoshooter :ugly:

Sind diese Tempelritter die gleichen, die schonmal ein eigenes "christliches" Spiel entwickelt hatten, bei dem man als Pseudo-Jesus gegen böse Moslems usw. "kämpft" ? Man hat die Gegner dabei nicht getötet, sondern durch Handauflegen konvertiert - die knieten dann ehrfürchtig nieder und sagten so was wie "god be blessed" - damals dachte ich, das sei nur eine Satire :D

Oder die Assassinen? Sie töten lautlos mit dem Hiddenblade Computerentwickler um zu vermeiden dass AC3 erscheint weil es "negativ" ist

Manchmal frag ich mich, was die Leute für einen an der Klatsche haben müssen die so einen Müll verbreiten. Und gerade noch sone Bude wie die Tempelritter, deren Vergangenheit (auch wenn es vllt. nichts mehr mit der früheren Institution der Tempelritter zu tun hat, aber wenn sie den Namen tragen selber schuld) ja überaus rosig und gewaltfrei von statten ging. Diese ganzen Kirchen- und Religionsfanatiker sollten erstmal bei sich anfangen. Ich mein Vorurteile das Pastoren ihre Messdiener missbrauchen etc. stammen ja auch nicht von ungefähr. Da sollten se vllt. mal anfangen mit dem Kinder- und Jugendschutz. Scheiss Kirchenfreaks, die kommen einem immer mit so nem Scheiss, genauso wie die unnützen und verplanten Politiker. Alle keinen Sinn mehr für die Realität. Und eins wurde ja schon bewiesen, das Ego-Shooter besser für die Gehirnleistung sind als diese ganzen Dr. Kawashimas zusammen.

Zurück