Saschenka am 02.06.2009 14:28 schrieb:Finde den Stil der Grafik eher schlecht, Wachsfiguren die nicht ihren originalen entsprechen, ich wäre auch lieber dafür, das Sie die alte Grafik nehmen, die hat weit aus mehr Athmosphäre als dieser neue Grafikscheiss![]()
Mir sind die "Sam & Max"-Episoden durchaus bekannt (ich habe die Downloads direkt bei Erscheinen gekauft, und bin sehr begeistert davon), aber wie z.B. DIESEM Interview zu entnehmen ist, sind die Episoden von "Tales of Monkey Island" einzelne Kapitel in einer großen Geschichte:Mothman am 02.06.2009 03:58 schrieb:Episodenformat heißt, dass mehrere kurze Spiele von MI erscheinen werden. Also nicht ein 20 Stunden Spiel, sondern vielleicht 5 Mal 4 Stunden Spiele. So wie eine Serie.Laserschwertbenutzer am 02.06.2009 03:42 schrieb:Jedes "Monkey Island"-Spiel war bisher in Kapitel eingeteilt... warum sollte das dann beim neuen Teil anders sein?![]()
Schau dir mal die neuesten Sam&Max-Teile an, dann wirst du verstehen, was ich meine.
You may think you know what to expect from Tales of Monkey Island, but there are a few major differences that make this a very exciting project. One is that the episodes are not standalone “tales”, as the title might seem to imply, but actually “chapters” in a greater story.
Ich dachte, das hätte Monkey Island 4 schon erledigt :-ofeedthemonkey am 02.06.2009 14:49 schrieb:Die neueren Episoden hingegen könnten Monkey Island komplett in Veruf bringen.
System am 01.06.2009 20:34 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Vohaul42 am 02.06.2009 15:08 schrieb:Hab gerade mal bei Mixnmojo vorbeigeschaut. Die Pressemitteilung von LucasArts lässt für die Zukunft Gutes hoffen:
http://www.mixnmojo.com/
Anscheinend kann man in Zukunft mit noch ein paar anderen Ankündigungen rechnen. Vielleicht gibt es neue Tentacles , Looms oder auch Indy Adventures.
Die ersten Previews zu Tales of MI sind wohl auch schon recht positiv (auch nachzulesen bei mixnmojo).
Ich habe es direkt mal vorbestellt, und zähle schon mal die Tage.
Sooo drastisch würd ich es jetzt nicht ausdrücken, MI 3 war gewöhnungsbedürftig weil neuer Stil, aber immer noch gut bis sehr gut.IXS am 02.06.2009 19:17 schrieb:MI 1 + 2 ... alles andere ist billiger Abklatsch
Das ist halt der typische Telltale Games Stil. Sam 'n' Max war ja jetzt auch nicht sooooo farbenfroh, fand ich jetzt jedenfalls.KONNAITN am 03.06.2009 08:45 schrieb:Prinzipiell sind das ja gute Neuigkeiten, allerdings kann ich mit der Grafik der Tales auch überhaupt nicht anfreunden. Nicht nur, dass Guybrush doof aussieht, mir gefällt die ganze Farbgebung nicht ( hier zum Beispiel ) .
Monkey Island versprühte neben der Musik auch optisch immer so ein bisschen Karibikurlaub-Flair, aber davon ist hier bei den Aussen-Screens überhaupt nichts mehr spürbar. Kein klares, türkises Meer, kein strahlendes Sonnenlicht, ein merkwürdiger Grünstich usw. Da kommt bei mir überhaupt kein Karibikfeeling auf.

Ja möglich dass das ihr Stil ist, ich habe Sam & Max nicht gespielt. Aber es ist ja auch nicht alles schlecht, den Screen mit der Vodoopriesterin und das Labor finde ich zum Beispiel recht gut, nur in bei den Außenlocations fehlen mir einfach schönere Farben und vor allem ein natürliches Licht.Rabowke am 03.06.2009 09:11 schrieb:Das ist halt der typische Telltale Games Stil. Sam 'n' Max war ja jetzt auch nicht sooooo farbenfroh, fand ich jetzt jedenfalls.KONNAITN am 03.06.2009 08:45 schrieb:Prinzipiell sind das ja gute Neuigkeiten, allerdings kann ich mit der Grafik der Tales auch überhaupt nicht anfreunden. Nicht nur, dass Guybrush doof aussieht, mir gefällt die ganze Farbgebung nicht ( hier zum Beispiel ) .
Monkey Island versprühte neben der Musik auch optisch immer so ein bisschen Karibikurlaub-Flair, aber davon ist hier bei den Aussen-Screens überhaupt nichts mehr spürbar. Kein klares, türkises Meer, kein strahlendes Sonnenlicht, ein merkwürdiger Grünstich usw. Da kommt bei mir überhaupt kein Karibikfeeling auf.
Vllt. haben ja Telltale Games irgendwann mehr Ressourcen ( = Geld ) für eine farbenprächtige Engine.![]()

Eberhard am 06.06.2009 00:08 schrieb:Geht das nur mir so, oder schaut Guybrush auf dem erwähnten Sreen ein bisschen so aus wie Orlando Bloom?
Eberhard am 06.06.2009 00:08 schrieb:...
Wie Grafik heutzutage aussehen sollte, hat BoUT doch vorgemacht. Dann verkauft sich das auch. Selbst als Episode.
Der Stil von BouT passt aber gar nicht zu Monkey Island und von Comicgrafik kann bei BouT auch keine Rede sein:xesued am 06.06.2009 23:35 schrieb:"Book of unwritten Tales" liebe Leute, so muss Comicgrafik Adventures heute aussehen!
:
nikiburstr8x am 07.06.2009 10:37 schrieb:Der Stil von BouT passt aber gar nicht zu Monkey Island und von Comicgrafik kann bei BouT auch keine Rede sein:
Bilder von BouT:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/08/Gremlinhaus_aussen01.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/08/The_Book_of_Unwritten_Tales_01.jpg
http://outnow.ch/Media/Games/Bilder/2009/BookOfUnwrittenTales/pc.fs/17.jpg