• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tales of Monkey Island: Monkey Island: E3 2009-Trailer und erste Screenshots von der Spielemesse

Nein, nein, nein, ich glaub's nicht. :-X :-X

Das muss ich erstmal verkraften. Und ein Remake! Das sieht klasse aus. :-X
Okay.. ich hätte auch lieber wieder MI3 Grafik gehabt für den neuen.. aber eigentlich ist sie ganz in Ordnung - abgesehen vom Design von Guybrush.

Wow... hui, klasse.
 
OH MEIN GOTT!!!!!!!!! :-D

Meine Gebete wurde erhört.... ^^ Naja, die Episoden sehen, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig" aus, aber einfach mal abwarten was daraus wird.

Aber des Remake wird auf jeden Fall ne geile Sache, hoffe nur, dass es auch eine Deutsche Version geben wird, wäre ja nur zu schön. Das Video sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus.

Hier könnt ihr euch nochmal kurz den ersten Teil in Erinnerung rufen ( für die Jüngeren unter uns, die keinen Plan haben :-X oder die's vergessen haben )

http://www.majusarts.de/film/monkey/
 
Aye Aye!
Also war die Meldung bei der USK mit der The Secret of Monkey Island SE doch kein Fake oder schlechter Scherz. Selbst Boris Schneider-Johne hatte davon ja nichts gewusst.
Hat er jedenfalls mehrfach beteuert.
Also finde es richtig gut dass ich die erste Episode dann nochmal in "aufgestylter" Version genießen kann. Auch schön die Wahl zwischen PC & Xbox 360. Ich freu mich drauf.
Ich werde es mir wohl für beide Plattformen downloaden.
Obwohl ich Download-Sachen und DLC skeptisch gegenüberstehe.
Was ich noch nicht ganz gecheckt habe... es soll ja in englischer Sprachausgabe erscheinen.
Gibts dann eventuell auch die Möglichkeit es mit deutschen Untertiteln zu spielen?
Die Übersetzung von Doc Bobo aka Boris Schneider-Johne fand ich immer sehr schön.
Im Spieleveteranen-Podcast Nr.4 kann man dazu auch ein paar Worte hören:
http://www.dreisechzig.net/audio/veteranen-podcast04.mp3

Die Telltale-Episoden zu einem neuen Monkey Island interessieren mich dagegen nicht so sehr.
Obwohl ich die Sam and Max Geschichten recht gut fand. Hab sie aber bisher auch noch nicht gekauft. Ist aber wohl zur Zeit im Angbot. Da werd ich auch mal zuschlagen.
Aber der Stil von deren Monkey Island gefällt mir nicht so wirklich, war aber auch schon bei den letzten beiden MI-Teilen so. Teil1 & 2 haben für mich ihren ganz eigenen Charme was die Optik angeht.

Hier nochmal die Testberichte aus der Powerplay und der ASM zu The Secret of Monkey Island:
http://www.kultpower.de/powerplay_testbericht_extern.php3?im=monkeyisland.jpg
http://www.kultpower.de/external_frameset.php3?site=asm_testbericht.php3%3Fim%3Dthesecretofmonkeyisland.jpg%26backurl%3Dindex_main2.php3

„Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!“
 
Lyon am 01.06.2009 23:12 schrieb:
patsche am 01.06.2009 23:07 schrieb:
"Episoden"

Wenn ich das schon höre. :-S
Dito. Das neue Spiel gefällt mir vom Aussehen überhaupt nicht. Die Neuauflage des ersten Teils dagegen hört sich sehr vielversprechend an und sieht auch annehmbar aus.(außerdem kann man ja zur Not immer noch wechseln :) )

Dito. Gefällt mir auch nicht, dann auch noch im Episodenformat. Ich bin sehr, sehr skeptisch. :-|
 
Shadow_Man am 02.06.2009 02:50 schrieb:
Lyon am 01.06.2009 23:12 schrieb:
patsche am 01.06.2009 23:07 schrieb:
"Episoden"

Wenn ich das schon höre. :-S
Dito. Das neue Spiel gefällt mir vom Aussehen überhaupt nicht. Die Neuauflage des ersten Teils dagegen hört sich sehr vielversprechend an und sieht auch annehmbar aus.(außerdem kann man ja zur Not immer noch wechseln :) )

Dito. Gefällt mir auch nicht, dann auch noch im Episodenformat. Ich bin sehr, sehr skeptisch. :-|
Jedes "Monkey Island"-Spiel war bisher in Kapitel eingeteilt... warum sollte das dann beim neuen Teil anders sein? :confused:
 
Laserschwertbenutzer am 02.06.2009 03:42 schrieb:
Jedes "Monkey Island"-Spiel war bisher in Kapitel eingeteilt... warum sollte das dann beim neuen Teil anders sein? :confused:
Episodenformat heißt, dass mehrere kurze Spiele von MI erscheinen werden. Also nicht ein 20 Stunden Spiel, sondern vielleicht 5 Mal 4 Stunden Spiele. So wie eine Serie.
Schau dir mal die neuesten Sam&Max-Teile an, dann wirst du verstehen, was ich meine.
 
Laserschwertbenutzer am 02.06.2009 03:42 schrieb:
Shadow_Man am 02.06.2009 02:50 schrieb:
Lyon am 01.06.2009 23:12 schrieb:
patsche am 01.06.2009 23:07 schrieb:
"Episoden"

Wenn ich das schon höre. :-S
Dito. Das neue Spiel gefällt mir vom Aussehen überhaupt nicht. Die Neuauflage des ersten Teils dagegen hört sich sehr vielversprechend an und sieht auch annehmbar aus.(außerdem kann man ja zur Not immer noch wechseln :) )

Dito. Gefällt mir auch nicht, dann auch noch im Episodenformat. Ich bin sehr, sehr skeptisch. :-|
Jedes "Monkey Island"-Spiel war bisher in Kapitel eingeteilt... warum sollte das dann beim neuen Teil anders sein? :confused:

Die hattest du aber alle in einem Spiel. Hier werden die immer nur häppchenweise veröffentlicht.

Edit: Da war jemand schneller ;)
 
Ich liebe Monkey Island und ich hasse Adventures in 3D- wieso können die nicht einfach den Style von MI 3 beibehalten. Wenn ich mir "The Wispered World" anschaue könnt ich dahinnschmelzen...und nu MI in 3d? Nein Danke !
 
Beetlejuice666 am 02.06.2009 08:40 schrieb:
Ich liebe Monkey Island und ich hasse Adventures in 3D- wieso können die nicht einfach den Style von MI 3 beibehalten. Wenn ich mir "The Wispered World" anschaue könnt ich dahinnschmelzen...und nu MI in 3d? Nein Danke !
es gibt prima 3D-adventures, die sich nicht grossartig anders spielen als 2D-adventures. point&click halt. ich freue mich auch sehr auf "The Whispered World", das sieht äusserst charmant aus, aber deswegen schliesse ich doch nicht die dritte dimension aus, das ist doch irrational.
 
Solange es wieder eine Verkaufsversion von der kompletten Staffel geben wird wie bei Sam and Max habe ich kein Problem mit den Episodenformat.
Der Still ist zwar arg gewöhnungsbedürftig aber Hauptsache es kommt ein neues MI. :-X
Ich hoffe Telltale bringt es hin zumindest ein MI auf den Niveau des dritten Teiles zu bringen.
Aber ein MI von Ron Gilbert wäre natürlich um einiges besser.
 
Puhh, ich dachte erst die machen das Remake mit dieser hässlichen 3D Grafik, aber jetzt bin ich beruhigt und freue mich total auf die Veröffentlichung. Ich find´s klasse das man im Spiel zwischen der alten und neuen Grafik switchen kann. Warum können die nicht auch die neuen Teile in dem Stil machen?
 
Immer interessant zu sehen, wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Der neue Stil vom Remake sowie der von Telltale gefallen mir persönlich beide ganz gut. Jedes Monkey Island hatte einen anderen Stil, und ich finde gut, dass Sie es weiterhin so machen.

Und an alle, die keine Lust auf DLC haben: Als Vorbesteller bekommt man die komplette Serie nach Erscheinen der 5. Episode auf DVD, also kann man wohl auch davon ausgehen, dass Sie die komplette Staffel auch wieder als Box veröffentlichen.
 
Vohaul42 am 02.06.2009 09:53 schrieb:
Immer interessant zu sehen, wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Der neue Stil vom Remake sowie der von Telltale gefallen mir persönlich beide ganz gut. Jedes Monkey Island hatte einen anderen Stil, und ich finde gut, dass Sie es weiterhin so machen.
Ich finde der Stil orientiert sich an Monkey Island 4, von daher hab ich kein Problem damit wenn der 'Witz' stimmt.

Besonders genial find ich aber das Remake vom ersten Teil. :top:

Das wird wohl das erste ( und einzige? ) Adventure sein, was ich mir für die XBox360 kaufen werde. :ugly:
 
Das Remake des ersten Teils reizt mich sehr, obwohl ich erst vor kurzer Zeit die ganze Reihe nochmal durchgespielt hab. Monkey Island I nochmal mit frischer Grafik und Sprachausgabe zu erleben war schon immer ein ungeträumter Traum.
Hoffe das Remake kommt auch noch mit deutscher Sprachausgabe und vor allem auch als boxed Version. Downloadgames sind überhaupt nicht mein Fall...

Zum neuen Monkey Island "Teil" von TellTale kann ich eigentlich nur folgendes sagen:
Downloadgames sind überhaupt nicht mein Fall... ;)
Aber da die Sam und Max Episoden auch als boxed Versionen in den Laden gekommen sind, wo ich dann schließlich zugegriffen hab, werd ich es bei Monkey Island genau so machen.
Der Grafikstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das war schon bei Teil 3 und Teil 4 so.
Kann mich noch erinnern, wie uns (meinem Kumpel und mir) fast gleichzeitig aus dem Mund gerutscht ist: "Was? Dieser dünne Hungerhacken soll Guybrush sein?"
Nach dem Intro war klar: Wer soll es sonst sein? Das ist unser Held aus Kindheitstagen!

Hoch lebe die beste Videospielefigur der bisherigen Computerspielegeschichte.

Ich freu mich auf die Tage, an denen ich mit den Spielen aus der Stadt nachhause komme.

Beste Grüße -Micha-
 
Rabowke am 02.06.2009 10:23 schrieb:
Ich finde der Stil orientiert sich an Monkey Island 4, von daher hab ich kein Problem damit wenn der 'Witz' stimmt.
das ist das allerwichtigste. aber das episodenformat sagt mir nicht so sehr zu, denn ich bin kein geduldiger mensch.
die grafik gefällt mir auch nicht sonderlich gut - ich hab nix gegen 3D und cartoonmässiges design, ich find's in diesem fall einfach weder hübsch noch atmosphärisch.

Besonders genial find ich aber das Remake vom ersten Teil. :top:
allerdings, ist so gut wie gekauft. das sieht wie ein stimmiges grafikupdate aus.
 
mhh ich weiß gar nicht ob ich das Remake vom 1.Teil überhaupt anrühren soll...

Hab den Karton vom 1.Teil immer noch im Regal stehen und ihn letztens mal wieder gezockt.

Und ich finde die Grafik und vor allen dingen die Musik von Teil1 gehört einfach zur wunderbaren Erinnerung an das Spiel.
 
Wer es noch nicht kennt:

Press Play On Tape - Monkey Island
http://www.youtube.com/watch?v=mYZXNVHVfhc

Viel Spaß. *mit Grog anstoss*

Beste Grüße -Micha-
 
Also ich muss schon sagen der Grafikstil mit den paar Polygonen find ich wirklich unpassend. Bei Teil 4 wars ja noch OK damals wars das NonPlusUltra...aber in 2009 hätte ich mir für Monkey Island einen an MI1+2 angelehnten Stil mit mehr Details gewünscht. Ich finde zwar dass Teil 3 mit der Grafik auch cool war aber das Artet doch sehr aus...dazu dieser Guybvrush mit sonem eingefallenen Gesicht..hmm. Ich denke für son tolles Game wäre es nicht zuviel verlangt gewesen nochmal ordentlich Register zu ziehen...aber womöglich sagt man sich beim Producer auch :"Druff jeschissn...das verkauft sich eh wie geschnitten Brot. Wozu noch Geld reinstecken?"
 
Zurück