GenZero am 13.11.2006 17:35 schrieb:
GrafGurKe am 13.11.2006 17:05 schrieb:
Will auch unbedingt einen key bei fileplanet hab ich keinen abbekommen
Hi hi, ich habe Einen zugestellt bekommen. Das Spiel ist echt geil, aber leider in der Beta auch noch sehr sehr hardwarehungrig =|
Im Splitscreen sackt die Framerate bei extrem vielen Einheiten und Gebäuden in beiden Fenstern ein wenig (und ich meine WIRKLICH nur ein wenig) ab. (Naja, liegt vielleicht an meinem Rechner, aber andere Games sind da teils extremer *G*)
Das Spiel selbst geht ab... Ein normales 1on1 scheint sich so zwischen zwei und drei Stunden einzupendeln. Hab bis jetzt NUR verloren, da es sich wirklich anders spielt als alle anderen Vertreter dieses Genres. Immer wenn ich denke, ich hab dieses Mal genügend Einheiten, hat mein Gegner mindestens 5 Mal soviel... (?) Wie auch immer...
Es gibt für jedes Element eine Produktionsstätte. Land-, See- und Lufteinheiten lassen sich in der entsprechenden Fabrik produzieren. Jede Fabrik lässt sich bis auf Tech-Stufe 3 erweitern. Wobei die Tech-3 Einheiten entsprechend teuer aber auch schlagkräftig sind. Oberhalb von Tech-3 kommen dann die "Xperimentals" (lassen sich ebenfalls mit Tech-Stufe 3 bauen, sind aber WESENTLICH teurer). Es gibt einige WIRKLICH GROßE, nein RIESIGE Einheiten... pro Rasse jeweils 3 Land-, See- und LuftXPerimentals) An diesen "Xperimentals" baut man dann aber auch schonmal locker ´ne halbe Stunde mit mehreren Engineers (fahrbare Baueinheiten die ebenfalls in 3 Techstufen erhältlich sind). Sie verschlingen UNMENGEN an Ressourcen sind im Kampf aber leider nicht unbedingt so langlebig. Meine Aeon Untertasse (vergleichbar mit den Ufo´s aus Independence Day) war nach 2 Minuten auch schon wieder hinüber... Und das ohne nennenswerte Schäden verursacht zu haben. Naja, vielleicht lags daran, das mein Gegner gerade mit allem angegriffen hat, was er hatte *G*. Dann gab´s da noch das "Silencer" Uboot, welches mit 2 Nukes bestückt, an die Feindbasis herangebracht werden kann um dort für VERHEERENDE Schäden zu sorgen... Die Nuke, tja, BILDSCHIRMFÜLLEND... mehr sag ich nicht. Leider kommen die Nukes viel zu selten durch, da es eine Gegenmaßnahmensilo gibt, welches 8 Raketen bunkern kann, die 100%ig alle ankommenden Nukes treffen. Zudem ist die Bauzeit für diese Anti-Nuke-Missiles kürzer als die der Nukes selbst... Schade...
Im Endeffekt baut man 1 1/2h seine Basis und seine Armee (was in weniger Zeit auch einfach nicht drin ist - allein EINE Nuke baut ca. 15 Minuten) auf, und hetzt dann alles auf den Gegner, was man hat. Die folgende Materialschlacht zu beobachten macht dann nochmal genausoviel Spaß, selbst wenn man verliert

Die Steuerung ist eingängig und es gibt zu allem Tooltips. Eine Massenschlacht GEKONNT zu koordinieren, ist recht friemelig, da es gibt zu jeder Fraktion ca. je 15-20 Luft-, See-, und Landeinheiten (und ebensoviele Gebäude) gibt. Wenns ZU wuselig wird und man zu verlieren droht, einfach ne Nuke drauf und NICHTSMEHR bewegt sich in einem Umkreis von ca. 2km was sich jetzt nicht viel anhört... Aber 2km SIND in SupCom auch wirklich 3KM im Verhältnis zur Einheitengröße

Die größten Karten haben derzeit 20x20km, im fertigen Spiel sind jedoch Karten mit bis zu 80x80km enthalten. Da kommts schonmal vor, das ein Aufklärer (der eigentlich recht schnell fliegt) von unten links nach oben rechts ein paar Minuten unterwegs ist

Es gibt riesige stationäre Artilleriekanonen mit denen man quer über die ganze Karte ballern kann (die Bauzeit lässt einen allerdings verhungern...) Dafür schlagen sie aber auch entsprechend durch *G*
Überhaupt muss man sagen, das die Bauzeiten, egal wofür, sehr lang sind. Mit ein Grund warum die Matches erst so langatmig und dann superschnell zu ende sind. Wie auch immer, das Game rocked auf jeden Fall
.gif)
Ich hoffe das einige von Euch noch ´nen Key ergattern konnten