• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander 2: Konkretes Releasedatum bekannt, Veröffentlichung für PC am 2. März 2010

AW:

Ich spiele oft Supreme Commander Forged Alliance (Einstellung Schwer). Supreme Commander 2 ist bis jetzt nach der Demo für mich ein Rückschritt. Mit dem Forschen bringen Sie zwar ein neues Taktisches Element ins Spiel ist aber völlig unnötig und anstatt zu Spielen wird man immer dazu genötigt in einem Menü Forschungspunkte zu verteilen, stört den Spielfluss. Und weder Grafik noch Einheitenbau sowie Verwaltung sind für mich zufriedenstellend. Hab mich echt auf das Spiel gefreut aber bis jetzt totale Ernüchterung.
 
AW:

wo kann ich in steam einstellen das er das spiel auf meine andere festplatte runterlädt?!
Gar nicht. Spiele werden immer auf die Partition installiert auf der sich auch die Steam-Software befindet.
Ist das nicht toll!!!? :rolleyes:
Ich weiß nicht wo es da ein Problem gibt %-) .
Was ist, wenn du ein Steam-Spiel auf eine andere Partition installieren willst/ musst?
:haeh: Muss/will ich nicht. Warum auch? Ich hab ne Spielepartition und nur auf die kommen Spiele drauf - und dort ist auch Steam installiert.
Schön für dich, Pech für alle anderen, die auf der Steampartition keinen Platz (mehr) haben.
 
AW:

oh man nach der Demo kann ich nur hoffen, dass es mal gute modder geben wird, die das alte Eco-System in SupCom2 reinbringen :)

naja es fehlen so noch ein paar details, die im vorgänger sehr angenehm waren... aber ansonsten passt das spiel schon...
glaub aber, dass ich trotzdem weiterhin viel FA spielen werde...
 
AW:

=(
was haben die aus meinem geliebten supcom
/ - FA gemacht =(
man das kann ma ja überhaupt nicht mehr
vergleichen...
was für ne *zensierte*scheisse...
wieso muss alles immer so fucking
verschlimmbessert werden?
wieso? wieso? wieso?
gefällt mir iwie voll nicht so gut wie die ersten
teile!
muuuuuuuuuuuuuuuuuuhhh
 
AW:

Ich spiele oft Supreme Commander Forged Alliance (Einstellung Schwer). Supreme Commander 2 ist bis jetzt nach der Demo für mich ein Rückschritt. Mit dem Forschen bringen Sie zwar ein neues Taktisches Element ins Spiel ist aber völlig unnötig und anstatt zu Spielen wird man immer dazu genötigt in einem Menü Forschungspunkte zu verteilen, stört den Spielfluss. Und weder Grafik noch Einheitenbau sowie Verwaltung sind für mich zufriedenstellend. Hab mich echt auf das Spiel gefreut aber bis jetzt totale Ernüchterung.
ich schließe mich dir da vollkommen an, ich find das spielt sich iwie wie ein c&c klon... ich vermisse das upgraden der massex. die verschiedenen tech stufen! das gewusel und das ALTE ecco-system! muuuuh das doch alles so scheisse, man regt mich das auf! hab mich so gefreut gehabt^^ arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
werd ich wohl doch das dow2-addon zoggen müssen =(
scheiss kommerz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

Da kann ich mich nur anschließen, bin sehr enttäuscht! Ist jetzt ein 0815 RTS geworden.

Hoffe das DOW2 Addon wird mehr Spaß machen.

Gibts eigentlich noch einen Hoffnungsträger im RTS Bereich, der in nächster Zeit die Welt erblicken wird?
 
AW:

Hier wurde scheinbar Supreme Commander 2 für die Xbox 360 entwickelt (viele dinge entfernt, damit man es gut mit der Konsole spielen kann) und nebenbei für den PC mit rausgebracht...

Ein echter Nachfolger von SupCom ist das nicht...

Das alte und gute Eco-System ist damit wohl Geschichte :( :(

in Supcom 3 werden wir dann wohl (nach C&C Vorbild) nur noch den Commander haben, der alle Einheiten baut, und auf eine Basis komplett Verzichten
 
AW:

Habe Heute auch endlich die Demo spielen können. Eigentlich dachte ich die User hier würden übertreiben mit dem was sie aus SupCom2 gemacht haben, leider haben sie nicht übertrieben. SupCom 2 hat einfach durch die ganzen Verschlimmbesserungen seine Einzigartigkeit verloren und ist jetzt nur ein Spiel unter vielen ohne etwas besonderes. Schade drum eigentlich. Aber zum Glück kommen im März genug potentielle Kracher in die Läden (FF XIII, God of War 3, Ruse, DoW2 Addon, Bad Company 2, DA:O Awakening, Just Cause 2 ....) :ugly:
 
AW:

Der Mist gehört eingestampft und bei THQ gehören einige Leute auf die Straße.
 
AW:

Danke Chris Taylor,kann wiedermal Geld sparen!!!!!Wie kann man nur so ein geniales Game in den Sand setzen?ps:bei der Demo ist mir aufgefallen das ich meinen Commander überhabt nicht gebraucht habe!Spiel ist Schrott und Ende!!!!!
 
AW:

Bin ich der einzige der sich auf Supcom 2 freut???
Ich mochte den 1. Teil auch aber der 2. ist einfach viel besser muss ich sagen, besonders nachdem ich die Demo gespielt habe.
Die Missionen sind kurzweilig (und dauern nicht mehr mehrere Stunden) , die Story scheint gut zu sein, das Interface und die Bedienung sind viel übersichtlicher geworden und das Balancing ist auch gut gelungen.
Nur das Tutorial ist wirklich zum einschlafen.

Ich werds mir auf jeden Fall holen.
 
AW:

Bin ich der einzige der sich auf Supcom 2 freut???
Ich mochte den 1. Teil auch aber der 2. ist einfach viel besser muss ich sagen, besonders nachdem ich die Demo gespielt habe.
Die Missionen sind kurzweilig (und dauern nicht mehr mehrere Stunden) , die Story scheint gut zu sein, das Interface und die Bedienung sind viel übersichtlicher geworden und das Balancing ist auch gut gelungen.
Nur das Tutorial ist wirklich zum einschlafen.

Ich werds mir auf jeden Fall holen.
Ich fand die stundenlangen Schlachten durchaus lustig.

Ich würde ja gern mal die Demo ausprobieren, aber ich hab keinen Bock meinen Rechner schon wieder zum Internetanschluß zu schleppen...
 
AW:

Bin ich der einzige der sich auf Supcom 2 freut???
Ich mochte den 1. Teil auch aber der 2. ist einfach viel besser muss ich sagen, besonders nachdem ich die Demo gespielt habe.
Die Missionen sind kurzweilig (und dauern nicht mehr mehrere Stunden) , die Story scheint gut zu sein, das Interface und die Bedienung sind viel übersichtlicher geworden und das Balancing ist auch gut gelungen.
Nur das Tutorial ist wirklich zum einschlafen.

Ich werds mir auf jeden Fall holen.
Das Game ist gemessen an den anderen RTS sicher nicht schlecht. Aber gemssen an SupCom FA ist es, so finde ich, eine Todgeburt, wenn die Vollversion wie die Demo wird.
Was stört:
- Das neue Wirtschaftssystem ist schrott. War in SupCom eine willkommene Abwechselung zu den standart RTS.
- Die Waffenreichweiten sind teils viel zu kurz geraten (U-Boote, Flugzeuge, ...)
- Die Menge an Einheiten scheint halbiert worden zu sein
- Der neue Fatboy, ohne Schilde, ohne Luftabwehr, ohne Produktionsmöglichkeiten, ohne Lande-Pad ist für mich repräsentativ für vermurkste, experimentelle Einheiten in SupCom2. Der Megalith ist ja wohl nur ein Witz. Und die anderen exp. Einheiten aus den Trailern erscheinen mir zwar interessant, aber völlig ineffektiv.
- TechTree ist ganz nett, aber spätestens nach 10 mal aufs neue Durchklicken ein Spasskiller.
- Der Commander macht einen sehr überflüssigen Eindruck
- Die Karten scheinen sehr klein
- Auf Techstufen wurde bei Gebäuden verzichtet
- Verbesserung der Effiziens durch aneinander gebaute Gebäude fehlt
- Boden-Luftabwehr viel zu schwach geraten
- usw

So ziemlich alles was SupCom FA von der breiten Masse abgehoben hat wurde entfernt. Eine sehr schwache Leistung finde ich.
 
AW:

Bin ich der einzige der sich auf Supcom 2 freut???
Ich mochte den 1. Teil auch aber der 2. ist einfach viel besser muss ich sagen, besonders nachdem ich die Demo gespielt habe.
Die Missionen sind kurzweilig (und dauern nicht mehr mehrere Stunden) , die Story scheint gut zu sein, das Interface und die Bedienung sind viel übersichtlicher geworden und das Balancing ist auch gut gelungen.
Nur das Tutorial ist wirklich zum einschlafen.

Ich werds mir auf jeden Fall holen.
Das Game ist gemessen an den anderen RTS sicher nicht schlecht. Aber gemssen an SupCom FA ist es, so finde ich, eine Todgeburt, wenn die Vollversion wie die Demo wird.
Was stört:
- Das neue Wirtschaftssystem ist schrott. War in SupCom eine willkommene Abwechselung zu den standart RTS.
- Die Waffenreichweiten sind teils viel zu kurz geraten (U-Boote, Flugzeuge, ...)
- Die Menge an Einheiten scheint halbiert worden zu sein
- Der neue Fatboy, ohne Schilde, ohne Luftabwehr, ohne Produktionsmöglichkeiten, ohne Lande-Pad ist für mich repräsentativ für vermurkste, experimentelle Einheiten in SupCom2. Der Megalith ist ja wohl nur ein Witz. Und die anderen exp. Einheiten aus den Trailern erscheinen mir zwar interessant, aber völlig ineffektiv.
- TechTree ist ganz nett, aber spätestens nach 10 mal aufs neue Durchklicken ein Spasskiller.
- Der Commander macht einen sehr überflüssigen Eindruck
- Die Karten scheinen sehr klein
- Auf Techstufen wurde bei Gebäuden verzichtet
- Verbesserung der Effiziens durch aneinander gebaute Gebäude fehlt
- Boden-Luftabwehr viel zu schwach geraten
- usw

So ziemlich alles was SupCom FA von der breiten Masse abgehoben hat wurde entfernt. Eine sehr schwache Leistung finde ich.
Du hast z.T recht finde ich, besonders was die Anzahl von Einheiten und Tech Stufen betrifft. Aber du sollten bedenken dass das erst die Demo war und es in der Vollversion natürlich mehr Einheiten und Forschungsmöglichkeiten gibt. Auch glaube ich, dass es in der Vollversion sicherlich auch Missionen geben wird in denen auch der Commander wichtiger ist.
Zu den Experimentellen: Ich finde das neue Haupt- und Nebenexperimentelle System ist eine gute Idee, durch die man schon früh im Spiel experimentelle Einheiten bauen kann, die das Balancing in keinster Weise kippen. In Teil 1waren die Experimentellen einfach zu übermächtig, sodass Tech 1 und 2 Einheiten am Ende eines Spiels vollkommen nutzlos wurden. Dies wurde zum Glück durch die Forschungsptionen geändert. Was ich am neuen Supcom allerdings besonders schätze ist, dass die 3 Fraktionen wirklich einzigartig geworden sind, anders als in Teil 1 in dem alle eigentlich die gleichen Einheiten hatten.
Grundsätzlich glaube ich auch man hätte den 2. Teil NOCH besser machen können aber ein Fortschritt zum 1. ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Aber erst mal sehen was die Vollversion alles bringt.
 
Zurück