• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander 2: Konkretes Releasedatum bekannt, Veröffentlichung für PC am 2. März 2010

AW:

wo kann ich in steam einstellen das er das spiel auf meine andere festplatte runterlädt?!
Gar nicht. Spiele werden immer auf die Partition installiert auf der sich auch die Steam-Software befindet.
Ist das nicht toll!!!? :rolleyes:
Ich weiß nicht wo es da ein Problem gibt %-) .
Was ist, wenn du ein Steam-Spiel auf eine andere Partition installieren willst/ musst?
 
AW:

Währ mal interessant zu wissen, ob das Spiel nativ 64 bit unterstützt und wies mit Cpu's mit 4+ Kernen aus sieht (für später in diesem jahr ^^)
 
AW:

wo kann ich in steam einstellen das er das spiel auf meine andere festplatte runterlädt?!
Gar nicht. Spiele werden immer auf die Partition installiert auf der sich auch die Steam-Software befindet.
Ist das nicht toll!!!? :rolleyes:
Ich weiß nicht wo es da ein Problem gibt %-) .
Wenn ich das nicht wüsste und Steam beziehen würde würde ich es auf die Hauptplatte knallen - die aus diversen Gründen nicht für Spiele gedacht ist. Unter anderem wegen der Größe.
Ja, es gibt Menschen, die ihre 320 GB Platte nicht nur mit einer Partition nutzen wollen.

Und wenn es nach mir ginge würde Windows (oder jedes andere Programm) auch nichts, was an Nutzerdaten anfällt (wie Speicherstände, Eigene Dateien, etc.) auf C speichern. Ich weiß nur noch nicht wie ich es davon überzeugen kann.
 
AW:

wo kann ich in steam einstellen das er das spiel auf meine andere festplatte runterlädt?!
Gar nicht. Spiele werden immer auf die Partition installiert auf der sich auch die Steam-Software befindet.
Ist das nicht toll!!!? :rolleyes:
Ich weiß nicht wo es da ein Problem gibt %-) .
Wenn ich das nicht wüsste und Steam beziehen würde würde ich es auf die Hauptplatte knallen - die aus diversen Gründen nicht für Spiele gedacht ist. Unter anderem wegen der Größe.
Ja, es gibt Menschen, die ihre 320 GB Platte nicht nur mit einer Partition nutzen wollen.

Und wenn es nach mir ginge würde Windows (oder jedes andere Programm) auch nichts, was an Nutzerdaten anfällt (wie Speicherstände, Eigene Dateien, etc.) auf C speichern. Ich weiß nur noch nicht wie ich es davon überzeugen kann.
So vielleicht?

http://rbytes.org/software/hard-link-shell-extension-review/
 
AW:

Und wenn es nach mir ginge würde Windows (oder jedes andere Programm) auch nichts, was an Nutzerdaten anfällt (wie Speicherstände, Eigene Dateien, etc.) auf C speichern. Ich weiß nur noch nicht wie ich es davon überzeugen kann.
So vielleicht?

http://rbytes.org/software/hard-link-shell-extension-review/
Hm, gut, wenn Windows das mit den Ordnern zulässt wäre es auch eine Möglichkeit. Muss ich mal ausprobieren.
 
AW:

Ich hab die Demo jetzt zwei mal durch gespielt und irgendwie gefällts mir nicht.
Also die Grafik ist wirklich um Welten besser als SC und der Sound ist auch gut. Und eine gute Story scheint es auch zu geben.
Aber Reduzierung der Feuerreichweite um 50 - 70 % gemessen an der Einheitengröße war ein Schock.
Die experimentellen Einheiten wirken überhaupt nicht mehr kolossal und stark entschärft.
Die Einheiten- und Gebäudemenge erscheint stark reduziert. Der TechTree ist ne nette Idee, aber spätestens nach dem 3. mal Durchklicken eher ne Spassbremse. Und wo sind die Seraphim geblieben?!
Alles in allem würde ich sagen, das SC2 ein Rückschritt ist, wenn man diese Demo mit SC1 vergleicht. Aber wer vergleicht schon ne Demo mit einer Vollversion.
Ist nur meine Meinung. Nicht Streit anfangen.

Edit: Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann nehme ich das mit dem nicht kolossal zurück. Habe wohl nur die mini Experimentalls in der Demo zu sehen bekommen.
 
AW:

Und wo sind die Seraphim geblieben?!
Die sind in ihrer eigenen Dimension/Universum/Was-auch-immer. Die Invasion wurde doch am Ende von SC:FA gestoppt.
Das stimmt ja schon. Aber nur weil der Spalt geschlossen wurde, verschwinden direkt auch alle gestrandeten Seraphim?

Ich hab gern mit den Seraphim gespielt und jetzt wurden sie komplett entfernt. Finde ich nicht gerade toll.
 
AW:

kann die demo nur empfehlen, gegenüber dem ersten teil sieht alles etwas besser aus, landschaften sind bunter und detailreicher, animationen sind auch besser, es fehlen aber auch einige sachen. z.b. landen keine flugeinheiten mehr sondern sind immer in der luft, weniger realistisch aber schneller in der abwehr. alles etwas feiner und herausgeputzt.
zu empfehlen die demo, läuft butterweich auf meiner nvidia 9500er gt, 2.8er dualcore + 2gb ram.
 
AW:

mist, doppelpost, aber zu ruse kann ich nur sagen, schrott! oder höchstens für den der brettspiele mag mit echtzeittouch....
 
AW:

Ich bin echt angetan von der Demo und sehe einen großen Fortschritt. Das Spiel läuft geschmeidiger, sieht schöner und auch angenehmer aus. Das mit den Flugzeugen finde ich auch echt gut, denn ständig tanken fliegen fand ich echt beschissen im 1. Teil, bei mir sind die dann meistens leer umhergestottert, wen kümmerts.

toll.png

Weiß jemand, wie ich 1680*1050 als Auflösung aussuchen kann? Die Liste geht weiter, denn am unteren Bildschirmrand kann ich noch die nächstgrößere, aber nichtmehr schriftlich im Bild befindliche, Größe auswählen. Ist nicht nur im Fenstermodus so!
 
AW:

Ich bin echt angetan von der Demo und sehe einen großen Fortschritt. Das Spiel läuft geschmeidiger, sieht schöner und auch angenehmer aus. Das mit den Flugzeugen finde ich auch echt gut, denn ständig tanken fliegen fand ich echt beschissen im 1. Teil, bei mir sind die dann meistens leer umhergestottert, wen kümmerts.

toll.png

Weiß jemand, wie ich 1680*1050 als Auflösung aussuchen kann? Die Liste geht weiter, denn am unteren Bildschirmrand kann ich noch die nächstgrößere, aber nichtmehr schriftlich im Bild befindliche, Größe auswählen. Ist nicht nur im Fenstermodus so!
Vileicht direkt in der Einstellungsdatei. must gucken wo dei gpeicher ist. entweder dort wo deio demo instaliert ist oder in den eigenen dateien. heiß meistnst settings.ini oder so ähnlich. mim editor öffen; suchen nach der anktuelle nauflösung (z.B. 1024) (nur ein Wert! also nicht 1024x1280) und dann ändern)
 
AW:

Ich bin echt angetan von der Demo und sehe einen großen Fortschritt. Das Spiel läuft geschmeidiger, sieht schöner und auch angenehmer aus. Das mit den Flugzeugen finde ich auch echt gut, denn ständig tanken fliegen fand ich echt beschissen im 1. Teil, bei mir sind die dann meistens leer umhergestottert, wen kümmerts.

toll.png

Weiß jemand, wie ich 1680*1050 als Auflösung aussuchen kann? Die Liste geht weiter, denn am unteren Bildschirmrand kann ich noch die nächstgrößere, aber nichtmehr schriftlich im Bild befindliche, Größe auswählen. Ist nicht nur im Fenstermodus so!
Vileicht direkt in der Einstellungsdatei. must gucken wo dei gpeicher ist. entweder dort wo deio demo instaliert ist oder in den eigenen dateien. heiß meistnst settings.ini oder so ähnlich. mim editor öffen; suchen nach der anktuelle nauflösung (z.B. 1024) (nur ein Wert! also nicht 1024x1280) und dann ändern)
Nach sowas habe ich selbst schon geschaut, leider erfolglos. ;)
 
AW:

oh man, wieso gibt es die nur über Steam :-(
schade hätte es schon gerne probiert
Steamaccounts sind kostenlos, ebenso wie Steam. Wo liegt das Problem?
Ich hatte Steam schon mal auf meinem Rechner und es hat mich genervt. Und spätestens seid GTA4 war es mit Zusatzsofware vorbei bei mir. Kostet Leistung, müllt den Rechner zu und stresst einfach nur. Nie wieder Zusatzprogramme die im Hintergrund laufen müssen damit ich ein Game zocken kann. Ist doch ne Frechheit.
 
AW:

wo kann ich in steam einstellen das er das spiel auf meine andere festplatte runterlädt?!
Gar nicht. Spiele werden immer auf die Partition installiert auf der sich auch die Steam-Software befindet.
Ist das nicht toll!!!? :rolleyes:
Ich weiß nicht wo es da ein Problem gibt %-) .
Was ist, wenn du ein Steam-Spiel auf eine andere Partition installieren willst/ musst?
:haeh: Muss/will ich nicht. Warum auch? Ich hab ne Spielepartition und nur auf die kommen Spiele drauf - und dort ist auch Steam installiert.
 
Zurück