• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: Zocken aufregender als Sex

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748713
 
Na was für ein wunderbarer Schwachsinn das doch mal wieder ist. Vom Adrenalinspiegel auf "Gefallen finden an" zu schließen ist doch ziemlich gewagt sollte man meinen.
 
Wie geschrieben widerlegt sich die Studie ja selbst als dass die Ausgewählten ja schon in einer Partnerschaft, waren.
Beim ein oder anderen vllt verständlich, dass das neue Game zu dem Zeitpunkt spannender war als der 1000. immer gleiche Beischlaf mit Partnerin :)

Ausserdem dachte ich immer Studien müssten eigentlich einen gewissen "Pool" haben, da scheinen mir 100 trotz alle mdoch etwas wenig.

Bzw wie siehts mit weiblichen Zockerinnen aus,solls ja auch geben geerüchterweise^^ Wie empfänden die das?
 
hmm vl hätten sie denen nicht die freundin sondern ein ganz anderes mädchen geben sollen mit der sie noch nie was gehabt haben ;) dann wär der adrenalin spiegel sicher höher gewesen^^
 
Aufregender - das kann durchaus sein. Aber geiler bestimmt nicht :)
 
Beim ein oder anderen vllt verständlich, dass das neue Game zu dem Zeitpunkt spannender war als der 1000. immer gleiche Beischlaf mit Partnerin :)
Wenn der Beischlaf immer nach dem selben Schema bei dir abläuft läuft was falsch.^^

Ich und meine Freundin probieren auch gerne mal. So kann es einen beim Beischlaf nicht langweilig werden.
Und zocken tun wir beide ^^.

Naja mal abgesehen das die Studie sowieso von dem Amis kommt und diese dann auf die ganze Welt zu übertragen halte ich für Schwachsinn, weil die Amis mit dem Thema Sex anders umgehen, auch wenn von dort die meisten P****s kommen.
 
wenn ich zum hundertstenmal Metro2033 spiele, ist mein Adrenalinspiegel sicher auch im Keller. Ist halt alles gewöhnungssache. Wobei ich nich weiß ob man bei Super Mario Galaxy 2 wirklich nen sehr hohen Adrenalinspiegel bekommen kann...
 
Hm, ne amerikanische Studie? Denen trau ich ja in etwa soweit wie ich mein Auto werfen kann :P
 
WTF? hat man denen jeweils ne Nutte für ne halbe Stunde gemietet oder was? oO

Es hängt ja auch glaube ich davon ab, was das für ein Partner ist... und so... Und Adrenalin hat nichts damit zu tun, was ein Zocker besser findet: Sex oder Zocken.
Sondern was für sie aufregender ist.

So finden sicher 99%, dass sie Sex Zocken vorziehn würden, auch ich würde natürlich mein Zockerabend für sowas sausen lassen XD

Der Titel dieses Artikels vermittelt mMn eine ganz andere Wirkung als, es sie eig. sein soll.
Sex ist immernoch besser als Zocken. Und man kann beides haben.. also steht ein Vergleich eher nicht zur Debatte. Das ist auch in unseren Instinkten und so festgelegt. Da steht Vermehrung ja wohl vor Spaß haben xD
 
aus welchen personen stellte sich die studie zusammen? 80% fett, der rest wow- spieler?
kein wunder, dass die sich nicht von sex begeistern lassen
 
hmm 100 leute.. also aussage der Studie weniger als 0...

Nichtsdesto trotz kommts immer drauf an wie abgestumpft die person ist und wie geschickt man sich anstellt... wenn einer nur ne stellung durchackert dann is klar dass das Spiel besser is!
 
Wenn man sich manch kuriose Gesetze aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten anschaut kann das vllt sogar angehen das es denen mehr "freude" bereitet als Sex^^

Und wie MirrorLove schon richtig sagte,auch ich ziehe das Spielchen mit meiner Freundin dem spielen auf meinem PC vor.Vermehrender Spaß ist mir lieber als Erfolge am PC:P

Denke mal die haben die Spieler befragt die Daheim so nen kleinen Tortenfriedhof ihr eigen nennen dürfen/müssen,für die ists klar das die lieber am PC/Konsole kleben als wie einst Herr Reinhold M. nen Berg erklettern wollen *lol*
 
LOL das is ja echt mal wieder der Megaquatsch!
So wie ich das sehe ist es einfach wesentlich einfacher den Rechner anzumachen als sich mal gerade weil man Bock drauf hat ne süsse zu greifen um drauf los zu vögeln xD
Ausserdem gelten Frauen wenn sie einfach nur Bock haben rumzupoppen gleich als Schlampen ,was auch nicht unbedingt zur Steigerung der Geburtenrate beiträgt ,mal davon abgesehen ,das es ünzählige Geschlechtskrankheiten gibt die einem den Spass sehr schnell verderben können.
Iwie muss ich dabei an die Verfilmung von "Eine schöne neue Welt" denken ,da heisst es : " Promiskuität ist eine Bürgerpflicht" !!!
Gute Idee!!! xP
Hahaha also alle Ladies hier die Lust haben sich ab und zu für eine kleine Orgie zu begeistern können mich ja mal anschreiben xP
Na ja Studien bleiben eben oft Studien ,also Hypothesen ,die man ,indem man Rahmenbedingungen stellt hinterfragt und am Ende dann auswertet.
Das nur am Adrenalinspiegel zu messen ist schlicht und ergreifend Quatsch.
Denn es gibt Studien zu beiden Themen die Gehirnaktivitäten aufzeichnen.
Hierbei fällt auf ,das Zocken und Poppen nichts miteinander gemeinsam haben ausser vllt ein Headshot und ein Abgang ,die man womöglich beide als Erfolgserlebnis empfindet ^^.
Es werden grösstenteils völlig unterschiedliche Hirnaktivitäten gemessen!

Was noch interessant gewesen wäre : Wie lange waren besagte Paare zusammen?
Mit Sicherheit ist ein Pärchen das sich gerade erst kennen gelernt hat wesentlich aufgeregter als eins das schon 2 Jahre zusammen ist .

Jedenfalls wissen die Studenten jetzt wie mand en Adrenalinspiegel misst ,die Studue war also nicht gänzlich ohne Erfolg lol.
In diesem Sinne
HF GL CYA---->PEACE!!!
 
Also nachdem ich aufgrund der Games nicht mehr zum Sex mit meiner Freundin kam, hatte sie eine Idee:
Sie hat einfach Achievements und ne Monatsgebühr bei sich eingeführt*, jetzt bin ich süchtig nach ihr. :B

Hab schon 48 von 55 möglichen Achievements erreicht. Details der Errungenschaften nenne ich aus Rücksicht auf den Jugendschutz an dieser Stelle nicht. :-D


EDIT:
* JA, ich hab die Scherze ob meiner Formulierung schon im Kopf, ihr dürft es euch ersparen.^^
 
Also nachdem ich aufgrund der Games nicht mehr zum Sex mit meiner Freundin kam, hatte sie eine Idee:
Sie hat einfach Achievements und ne Monatsgebühr bei sich eingeführt*, jetzt bin ich süchtig nach ihr. :B

Hab schon 48 von 55 möglichen Achievements erreicht. Details der Errungenschaften nenne ich aus Rücksicht auf den Jugendschutz an dieser Stelle nicht. :-D


EDIT:
* JA, ich hab die Scherze ob meiner Formulierung schon im Kopf, ihr dürft es euch ersparen.^^

Haha, epic :B :B
Aber so könnte es wirklich bei einigen Gamern aussehen :X
 
@Mothman : Vorsicht ,sonst treibt deine Aussage noch die Universität zu der Annahme ,das Videospiele Frauen in die Prostitution treibt! xD
 
Zurück