• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stronghold (d) - Demo zum Download

-
- schönen dank... wie läuft das "bemannen" der festungsmauern? ist ein klasse feature, was da von der engine unterstützt wird. aber aus fenstern oder schießscharten wird nicht geschossen oder mit siedendem öl gekämpft, oder?
-
-


Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz ohne, ich habe die Economic Mission gerade so mit einem Schwert Überschuss geschafft (War das eine Hektik!).
8 Schwerter und 8 Bogen wurden gebraucht und mussten innerhalb von vier Jahren verfügbar gestellt werden.
Diesmal habe ich die ersten beiden Wellen der Invasion überstanden, aber bei der dritten ist dann die Bevölkerung mangels Nahrung geflüchtet. Ich habe wohl noch nicht die Anzahl der Bauernhöfe und Jagdhütten raus. :)
Das Bemannen? Ganz einfach: Männchen anklicken, auf die Mauer klicken und es erscheinen drei grüne Pfeile, die nach oben zeigen, was wohl soviel heissen soll wie "der steht dann auf einer Mauer/einem Turm" und das war es auch schon. Pech auf die Angreifer zu schütten geht zumindest in der Demo nicht. Dafür kann man Pechgruben vor der Burg anlegen lassen und die kann man dann in Brand schießen, wenn ein Bogenschütze neben glühenden Kohlen steht.
Hmm... Schießarten wäre möglich, habe ich nicht so darauf geachtet. Es gibt Türme in die man Einheiten stellen kann anstatt oben drauf.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,12309
 
- Ich habe mir die Demo gerade gezogen und wollte sie entpacken, da musste ich feststellen das die Datei Passwortgeschützt ist. Wie heisst jetzt das verdammte Passwort und wieso hat die pcgames nicht davon geschrieben?
-
- Kann mir da jemand weiterhelfen, BITTE!!!
-
- Ich will diese Demo spielen!!!


Dies hier könnte helfen:

firefly2001x

Gruß,

Stefan
 
Hi!Ich finde es super das die Demo jetzt im Internet ist aber ich habe DSL und ne Flat und der lädt mit mi der Rate 240Bytes/Sec. runter!Ich hoffe mal das man in nächster Zeit besserne Raten hat!!!
 
- Hi!Ich finde es super das die Demo jetzt im Internet ist aber ich habe DSL und ne Flat und der lädt mit mi der Rate 240Bytes/Sec. runter!Ich hoffe mal das man in nächster Zeit besserne Raten hat!!!
haha...ich wär froh, wenn ich deine Rate hätte....DSL und dann 50kb/sek...
das is ein krasser ftp-server.....
 
- Hi!Ich finde es super das die Demo jetzt im Internet ist aber ich habe DSL und ne Flat und der lädt mit mi der Rate 240Bytes/Sec. runter!Ich hoffe mal das man in nächster Zeit besserne Raten hat!!!
haha...ich wär froh, wenn ich deine Rate hätte....DSL und dann 50kb/sek...
das is ein krasser ftp-server.....
 
- - Hi!Ich finde es super das die Demo jetzt im Internet ist aber ich habe DSL und ne Flat und der lädt mit mi der Rate 240Bytes/Sec. runter!Ich hoffe mal das man in nächster Zeit besserne Raten hat!!!
- haha...ich wär froh, wenn ich deine Rate hätte....DSL und dann 50kb/sek...
- das is ein krasser ftp-server.....
-
-

ach son mist....hab ich kb gesagt? ich meinte BYTE...sorry....
 
Ich hab die englische Demo gespielt, ich find das Spiel gut und werd mir das wahrscheinlich auch kaufen.

Weiß denn jemand zufällig, ob im Spiel auch sowas wie ein Endlos-Modus integriert sein wird?

Dass man in Ruhe seine Burg immer weiter ausbauen kann, zwischendurch kommen zufällig mal ein paar Feinde, etc. etc.

Oder wird es nur Missionen geben?
 
- Spoiler -

Ein kleiner Tipp für die Invasions-Mission:

1. Viele Käsereien (Diary) bauen (so ca. 5 - 6 aussen hinter der Burg) und möglichst auch versuchen mind. 2 in die Burg zu quetschen.
Danach hatte ich kaum noch Versorgungsschwierigkeiten.
2. Ein paar Pechgruben im südlichen Teil, die man dan möglichst dann anzündet, wenn der Gegner an die Höfe heran will.
3. Natürlich noch eine Hütte im Inneren anlegen.
Hat man dann die vierte Attacke überstanden, kommt dann der tatsächliche Angriff und man bekommt Bogenschützen des Königs zur Unterstützung.
Die Steinschleudern kann man getrost ignorieren. Einfach die Bogenschützen (nicht zu eng gedrängelt) auf die Türme stellen und auch immer bei den glühenden Kohlen stehen lassen. Sollte der Gegner durch die Mauer brechen, kann der eigene Ritter und die diversen Speerträger das aufhalten.
Ich bin wirklich auf das endgültige Spiel gespannt. <freu> :)
 
- Ich hab die englische Demo gespielt, ich find das Spiel gut und werd mir das wahrscheinlich auch kaufen.
-
- Weiß denn jemand zufällig, ob im Spiel auch sowas wie ein Endlos-Modus integriert sein wird?
-
- Dass man in Ruhe seine Burg immer weiter ausbauen kann, zwischendurch kommen zufällig mal ein paar Feinde, etc. etc.
-
- Oder wird es nur Missionen geben?
-

Laut der Infos unter "What you don't see" (oder so ähnlich) gibt es einen "Simulation Mode" ohne Kampf.
Aber ob man dann seine Burg in Ruhe aufbauen und später dann in einer "Invasion"-Sitzung auf ihre Kampftauglichkeit testen kann, weiss ich nicht. :)
 
- Ich habe mir die Demo gerade gezogen und wollte sie entpacken, da musste ich feststellen das die Datei Passwortgeschützt ist. Wie heisst jetzt das verdammte Passwort und wieso hat die pcgames nicht davon geschrieben?
-
- Kann mir da jemand weiterhelfen, BITTE!!!
-
- Ich will diese Demo spielen!!!
 
- -
- - schönen dank... wie läuft das "bemannen" der festungsmauern? ist ein klasse feature, was da von der engine unterstützt wird. aber aus fenstern oder schießscharten wird nicht geschossen oder mit siedendem öl gekämpft, oder?
- -


Eigene Einheiten verschanzen sich hinter den Zinnen der Mauern und Türme, außerdem erhalten Bogenschützen auf Türmen einen Reichweiten- u. Defensivbonus. Speerträger "fetzen" automatisch zu der Stelle hin, wenn der Feind versucht, Sturmleitern anzubringen.
Noch ein paar von mir gemachte Beobachtungen:
Jäger schleichen sich im Freien an das feindliche Lager an und versuchen, ein paar Soldaten "auszuknipsen". Ihre Hunde greifen ebenfalls den Feind an. Holzfäller attackieren mit ihren Äxten, um einen Angriff abzuwehren.
Das ganze Game ist so stimmig und detailliert gestaltet, daß ich mir es 100% kaufen werde.

Gruß,
Spassbremse
 
Zurück