Occulator am 06.03.2009 00:00 schrieb:
Atropa am 05.03.2009 21:21 schrieb:
Provyder am 05.03.2009 18:14 schrieb:
DX 10 funktioniert sehr wohl auf Windows XP.
(Es reicht schon ein bisschen googeln

)
Dann kannst du uns ja sicher mal eine Quelle verlinken, in welcher beschrieben wird, wie DX10 unter XP problemlos läuft und Spiele in ihrer vollen DX10 Pracht laufen.
Das einzige was ich bis jetzt in der Richtung gesehen habe ist ein russischer Workaround
Ich habe auch nie behauptet, dass es von offizieller Stelle soweit gekommen wäre. Ich gebe ja zu, dass das Ganze vielleicht nicht so reif ist, wie es vielleicht hätte sein sollen, um es als vollständiges Argument reinzubringen (übrigens haben die nicht versucht DX 10 Features in DX 9 einzubauen, sondern die DLLs von DX 10 auf XP umzuschreiben.
Warum ich glaube, dass Leute die mit Windows Rechnern auch arbeiten hauptsächlich noch XP nutzen? Ganz einfach: XP war das erste Betriebssystem von Microsoft, was massentaugliche Komptiblität mit Zuverlässigkeit verband. Es braucht nicht viel Aufwand, XP zu pflegen, machte so weniger Kosten und warum sollte etwas, was funktioniert ersetzt werden? Ich habe beruflich auch damit zu tun, eine Software zu betreuen und wenn mal eine
Umstellung gemacht wird, beschweren sich alle Kunden mit dem Kommentar "Never Change a running System!"
Darüber hinaus machte Vista in Sachen Kompatiblität Probleme, ältere Software funktionierte oft gar nicht, da Vista z. B. nur virtuell übersetzt ist. Vista ist darüber hinaus, was die Spieler die darüber vefügen eben nicht so häufig interessiert, ein Hardwarefresser. Weil es sich nicht bei den Käufern durchsetzte, wurde auch im Nachhinein eher auf XP als auf Vista gesetzt.
Windows 7 wird wahrscheinlich der Nachfolger, dem stimme ich zu. Denn hier hat Microsoft gelernt: es gibt eine Variante die weniger Hardware (als Vista) braucht, eine weitaus komfortablere Benutzerführung und ist selbstständiger. Aber Windows 7 ist leider auch ein bisschen Vista, nur mit einer neueren Oberfläche. Und so lange die wichtigen Titel alle unter XP voll spielbar sind, werde ich dabei bleiben.