• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stormrise: Stormrise: Nur unter Windows Vista und Direct X 10 spielbar

so grenzt man den nicht so großen PC Markt noch weiter ein na das wird sich lohnen
 
das spiel sieht eh nicht so intressant aus.
wer brauchtn schon strategie spiele^^
 
Soweit ich weiß sind nur 20-30% aller Windows Nutzer auch Vista Nutzer (Quelle habe ich vergessen).

Naja wer unbedingt blöd sein will hat auch nichts anderes verdient.
 
Irgendwann muss der Schnitt erfolgen. Sonst wird D3D10 vor uns hergeschoben, wenn man am Vorgänger festhält und performancetechnisch schlägt man sich dann ewig mit etwas ineffizienterem D3D9 Code herum.

Außerdem kann sich ja jeder die Win 7 Beta ziehen. Also eig. ist es derzeit problemlos möglich DX10 und den Vista-nachfolger anzuschnuppern.
 
Super Idee wen man ein Abschreibungsobjekt braucht, wen man damit Geld verdienen will, ist die Idee für die Tonne.
 
AW:

Provyder am 05.03.2009 17:01 schrieb:
Soweit ich weiß sind nur 20-30% aller Windows Nutzer auch Vista Nutzer (Quelle habe ich vergessen).

Naja wer unbedingt blöd sein will hat auch nichts anderes verdient.

Sehe ich auch so. :top:
 
Look am 05.03.2009 17:19 schrieb:
Super Idee wen man ein Abschreibungsobjekt braucht, wen man damit Geld verdienen will, ist die Idee für die Tonne.
die PC-Version kommt wohl sowieso eher just for fun.
Hohe Verkaufszahlen erhoffen die sich von den Konsolenableger.
Wenn da die verkäufe nicht stimmen dann wird es brenzlig.
 
Das Spiel kommt auch für die PS3 soweit ich weis. ^^
 
Das wird nun immer öfters vorkommen. Die Zeiten von XP gehen nun Schritt für Schritt dem Ende zu. Sobald dann Win 7 da ist und das dauert ja kaum mehr ein Jahr, geht es nochmal steil bergab für XP. XP hat seinen Zenit eh schon überschritten, zumindest beim privaten Entertainment.
 
PolesApart am 05.03.2009 17:53 schrieb:
Das wird nun immer öfters vorkommen. Die Zeiten von XP gehen nun Schritt für Schritt dem Ende zu. Sobald dann Win 7 da ist und das dauert ja kaum mehr ein Jahr, geht es nochmal steil bergab für XP. XP hat seinen Zenit eh schon überschritten, zumindest beim privaten Entertainment.

Nein. Der Support für XP sollte auch schon in diesem Jahr enden. Da aber niemand, der am Computer auch arbeitet, was mit Vista zu tun haben will, war Microsoft gezwungen (!) den Support auf 2014 zu verlängern. Eigenständige Programmierer haben DX 10 schon lange auf XP zum laufen gebracht, Valve hat sogar DX 11 Features auf DX 9 realisiert. Nur weil alle das Gefühl haben XP sei zu alt, muss dem noch lange nicht so sein. Alles eine Sache des Aufwandes. Es geht hier nicht darum den Fortschritt zu stoppen, sondern darum, mit welchen Mitteln Software-Produzentem hier versuchen, den Nutzern zu suggerieren, dass ein altes auch ein schlechtes System sein muss. Es bleibt jedem selbst überlassen umzusteigen.

Und nur weil ein paar halbe Titel nicht mehr mit DX 9 bzw. XP arbeiten wollen, ist das noch lange nicht der Untergang für das System als solches. Schließlich kommen jetzt erst ein paar Titel, die überhaupt DX 10 Features wirklich nutzen.

Reine Schikane alles.
 
Das Game interessiert mich zwar nicht die Bone , aber das wäre für mich der erste wirkliche Anreiz auf Vista umzusteigen.Aber ich warte sowiso auf Windows7.
 
Provyder am 05.03.2009 18:04 schrieb:
Eigenständige Programmierer haben DX 10 schon lange auf XP zum laufen gebracht, Valve hat sogar DX 11 Features auf DX 9 realisiert.
Ersteres ist schlicht Blödsinn.
Zweiteres, ok, D3D 10 Effekte könnten, wie schon immer gesagt wurde(!), auch mit D3D 9 verwirklicht werden. Performanter sollte aber D3D10 sein.
 
crackajack am 05.03.2009 18:07 schrieb:
Provyder am 05.03.2009 18:04 schrieb:
Eigenständige Programmierer haben DX 10 schon lange auf XP zum laufen gebracht, Valve hat sogar DX 11 Features auf DX 9 realisiert.
Ersteres ist schlicht Blödsinn.
Zweiteres, ok, D3D 10 Effekte könnten, wie schon immer gesagt wurde(!), auch mit D3D 9 verwirklicht werden. Performanter sollte aber D3D10 sein.

Schon wieder, nein.

DX 10 funktioniert sehr wohl auf Windows XP.

(Es reicht schon ein bisschen googeln ;) )

Zugegebener Maßen hat es nicht dieselbe Peformance wie auf Vista, aber es läuft. Mit Optimierungen sollte es möglich sein, alles genau so gut wie auf Vista zum laufen zu bringen.
 
Zwar ist Windows Vista in der Öffentlichkeit nicht gerade das beste OS, dass es auf der Welt gibt, aber laut einer Umfrage sind 9/10 Nutzern absolut zufrieden. Alle die ich kenne, kommen sehr gut mit Vista aus, und sind froh gewechsel zu haben.

Das Vista eine schlechtere Performence bietet, ist auch ein Gerücht. Schaut mal die Benchmarks an.

Image ist alles. Windows Vista litt unter einem schlechten Image weil die Medien alle drauf einschlugen und alle einfach mitgemacht haben und jetzt heben alle Medien den Nachfolger in den Himmel und alle sind begeistert obwohl es sich bei Windows 7 nur um ein leicht verbessertes Vista handelt. Verstehen muss man das nicht.
 
Provyder am 05.03.2009 18:14 schrieb:
DX 10 funktioniert sehr wohl auf Windows XP.

(Es reicht schon ein bisschen googeln ;) )
Na dann google mal. Es geht nicht, das ist eine Tatsache.

Das einzige, eher lächerliche, was dazu mal veröffentlicht wurde, waren OpenGL-Wrapper. Das hat in diesem Sinne nichts mit DirectX 10 zu tun.

Zum eigentlichen Thema: Es wird imo Zeit. Je konsequenter das durchgezogen wird, desto besser, denke ich.
 
Provyder am 05.03.2009 18:04 schrieb:
Da aber niemand, der am Computer auch arbeitet, was mit Vista zu tun haben will[...]
Schwachsinn und sinnfreies Stammtischgeblubbere. %-)
 
Nein eigentlich nicht, er sagte am Computer arbeitet, schau dich in den Betrieben um, es sind wirklich sehr, sehr wenige, die auf Vista umgezogen sind, die meisten arbeiten mit XP oder Win2000.
 
Sowas in der Art hatte ich vermutet ... erst gibt es keine Spiele, die Vista oder DX10 wirklich brauchen, dann kommen die ersten Titel, die dieses Betriebssystem voraussetzen, aber mich nicht interessieren und irgendwann in zwei oder drei Jahren kommt dann mal ein Spiel, wo es mir wirklich wehtun würde, darauf zu verzichten. Bis dahin habe ich aber vermutlich einen neuen Rechner (wahrscheinlich mit Win7), so daß das bis dahin kein Problem darstellt. :-)
 
Look am 05.03.2009 18:47 schrieb:
Nein eigentlich nicht, er sagte am Computer arbeitet, schau dich in den Betrieben um, es sind wirklich sehr, sehr wenige, die auf Vista umgezogen sind, die meisten arbeiten mit XP oder Win2000.
Da wäre erstmal zu klären, ob das tatsächlich daran liegt, dass Vista für die dort zu bewältigenden Aufgaben schlecht geeigent wäre. Oder ob es vielleicht doch einfach daran liegt, dass viele Unternehmen selbstgeschaffenen Abhängigkeiten von uralter Software unterliegen.
 
Zurück