• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Steam wird aktualisiert

butt3rkeks am 10.07.2006 14:43 schrieb:
Das war eher auf das "Kein Update" Problem bezogen ^^

Das ist ja das Hauptproblem, weil Steam ums verrecken nicht updaten will und bei 0% stehen bleibt, startet es nicht mal.

newester am 10.07.2006 14:55 schrieb:

Das ist ja das Hauptproblem, weil Steam ums verrecken nicht updaten will und bei 0% stehen bleibt, startet es nicht mal.
Mich irritierte aber seine Antwort von wegen "Auf Server connecten" ;)

newester am 10.07.2006 14:55 schrieb:

So ein ähnliches Problem verfolgte mich auch eine Weile %-)

Immer wenn ich versucht habe Steam zu installieren kam er zum Update-Bildschirm, ging auf 25% hoch und auch einmal ging es rückwärts auf Null runter und Steam schloß sich. Dadurch dauerte es fast 6-8 Monate bis ich in der Lage war, überhaupt einmal Half-Life 2 zu spielen :rolleyes:

eX2tremiousU am 10.07.2006 12:33 schrieb:
McTrevor am 10.07.2006 12:29 schrieb:
Wo bleiben die Steambefürworter, die ihre Hand für Valve und Steam ins Feuer legen und die Unglücklichen mangelnder Kompetenz beschuldigen?
:-D

Bis dann denn!

McTrevor

Die befinden sich in einer intellektuell höheren Position, und werden demnach nicht auf diese plumpe Provokation eingehen. Better luck next time. :ugly: *g*

Regards, eX!

Könnten sich die intellektuell höheren Steambefürworter bitte nochmal erbarmen und diese armen geschädigten Individuen hier von der Nichtexistenz technischer Probleme und der technischen Ausgereiftheit Steams überzeugen? Immerhin ist Steam die beste Erfindung seit es Computer gibt und es läuft stabil, ressourcenschonend und erleichtert den Umgang mit Updates ungemein. Darüber hinaus ist es ein potenter Kopierschutz, der die Spiele für den Endkunden günstiger macht, denn immerhin klauen die bösen Raubkopierer jetzt Valve kein Geld mehr und der Publisher geht ebenfalls leer aus. Und tatsächlich! Die Spiele sind viel günstiger mit Steam!!!

Bis dann denn!

McTrevor

McTrevor am 10.07.2006 16:44 schrieb:
Wo bleiben die Steambefürworter, die ihre Hand für Valve und Steam ins Feuer legen und die Unglücklichen mangelnder Kompetenz beschuldigen?

Bis dann denn!

McTrevor

Die befinden sich in einer intellektuell höheren Position, und werden demnach nicht auf diese plumpe Provokation eingehen. Better luck next time. :ugly: *g*

Regards, eX!

Könnten sich die intellektuell höheren Steambefürworter bitte nochmal erbarmen und diese armen geschädigten Individuen hier von der Nichtexistenz technischer Probleme und der technischen Ausgereiftheit Steams überzeugen? Immerhin ist Steam die beste Erfindung seit es Computer gibt und es läuft stabil, ressourcenschonend und erleichtert den Umgang mit Updates ungemein. Darüber hinaus ist es ein potenter Kopierschutz, der die Spiele für den Endkunden günstiger macht, denn immerhin klauen die bösen Raubkopierer jetzt Valve kein Geld mehr und der Publisher geht ebenfalls leer aus. Und tatsächlich! Die Spiele sind viel günstiger mit Steam!!!

Bis dann denn!

McTrevor

Antwort: Kundendienst. Eine E-Mail zu schreiben sollte im Bereich des Machbaren sein. Du könntest dich hingegen auch mal erbarmen, und dir deine Kommentare schenken. Die sind genauso kontraproduktiv wie meine, und helfen den betroffenen Usern nicht. Und der *kaum* sichtbare Sarkasmus gepaart mit einer Spur Ironie sorgt nicht einmal für ein kleines Lächeln, eher für einen genervten Gesichtsausdruck der sagt: "Jetzt pusht der die Sache wieder hoch".

Alternativ könnte ich nun auch anfangen, und kritisieren wie oft ich schon Probleme mit EA (BF2-Patches, Account-Fehler) oder Ubi-Soft-Produkten (Far Cry SKD, Far Cry Patches, Raven-Shield Bugs, Raven-Shield Balance, Raven Shield Online-Cheat) hatte, im Bezug auf Patches oder saubere Installationen. Aber ich lasse es lieber. Wie gesagt, nix Argument, nix Argumentation.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 10.07.2006 16:54 schrieb:
McTrevor am 10.07.2006 16:44 schrieb:

Bis dann denn!

McTrevor

Regards, eX!

Bis dann denn!

McTrevor

Antwort: Kundendienst. Eine E-Mail zu schreiben sollte im Bereich des Machbaren sein. Du könntest dich hingegen auch mal erbarmen, und dir deine Kommentare schenken. Die sind genauso kontraproduktiv wie meine, und helfen den betroffenen Usern nicht. Und der *kaum* sichtbare Sarkasmus gepaart mit einer Spur Ironie sorgt nicht einmal für ein kleines Lächeln, eher für einen genervten Gesichtsausdruck der sagt: "Jetzt pusht der die Sache wieder hoch".

Alternativ könnte ich nun auch anfangen, und kritisieren wie oft ich schon Probleme mit EA (BF2-Patches, Account-Fehler) oder Ubi-Soft-Produkten (Far Cry SKD, Far Cry Patches, Raven-Shield Bugs, Raven-Shield Balance, Raven Shield Online-Cheat) hatte, im Bezug auf Patches oder saubere Installationen. Aber ich lasse es lieber. Wie gesagt, nix Argument, nix Argumentation.

Regards, eX!

genau, lasst die steam diskussion, steam überwiegen die vorteile den nachteilen, aber für die "denker" (nicht falsch verstehen) sind die nachteile zukünftlich gesehen gravierender und boykottieren es deshalb...

keine seite wird sich letztendlich voll überzeugen können was schlecht und gut ist, von daher ist es sinnlos ständig drüber zu diskutieren (sofern niemand neue argumente bringt oder alte argumente versucht zu zerstören ob positiv oder negativ)

und ausserdem bin ich der steam flamer nummer 1, den titel lasse ich mir von niemandem nehmen *scherz* :-D

Kandinata am 10.07.2006 17:28 schrieb:
[
lasst die steam diskussion

:top:

Seht es ein, ihr werdet nie (in worten: NIE) auf einen grünen Zweig kommen ;)

Einen Steam Hasser werdet ihr nie zu einem Fanboy bekommen (spreche aus Erfahrung)
Hab das Drecksprogramm auch installiert obwohl ich es nicht mag. (kurze Story: HL² am ersten tag gekauft..blablablalblalb....Nach 2 Monaten konnte (dank Steam :top: ) das Spiel starten :ugly: )

Umgekehrt siehts nicht anders aus:
Jemand der nie Probleme mit Steam hatte und dem das ganze Update Zeugs und so gefällt der kommt nicht auf die Idee Steam zu kritisieren

@McTrevor
Deine Posts waren einfach herrlich :-D
weiter so :top:

Ps.;
Steam wäre gnadenlos untergegangen wenn das Spiel nicht HL² heißen würde :rolleyes:
Wieso wohl zog Prey nach nur Drei tagen Den Online Aktivierungsschutz zurück....

jaja Flaming ist schon was geiles :finger:

Also Leute ...
erstma zu dem einen der nicht verstanden hat was ich gemeint habe mit das ich auf fast keinen server gekommen bin und was das mit dem Problem jetzt zu tun hat. Also als ich so langsam gemerkt habe das ich ne halbe Stunde barauche bis ích einen server gefunden habe auf dem ich spielen kann und es mich einfach nur noch angekotzt :finger2: hat hab ich einfach entschlossen mir steam neu zu ziehen :finger: . So und damit wurds natürlich nich besser sondern was auch sonst es ging garnichtmehr(is ja auch steam).
Jetzt kapiert?? oder nochma von vorne??

Dann wollt ich noch sagen das ich steam zum einen richtig scheiße finde und zum anderen éigentlich auch ganz gut (kommt halt immer drauf an obs gerade läuft oder nich :-) )
Aber seien wir mal ehrlich was für ein Programm ist schon mal fehlerfrei gelaufen??? also ich kenn keins!!!! und hört entlich mal auf alles auf die rechner zu schieben ... warum sollten plötzlich sooooooooooo viele PC kaputt gehen nur weil steam ein neues update zur verfügung gestellt hat , also bitte macht euch nich lächerlich.

Und dann wollt ich euch noch drum bitten diese diskusionen zu lassen und dafür lieber denen zu helfen bei denen es nich funtzt (also mir). Naja eigentlich könnt ihr auch weiter Diskutieren finds ja eigentlich ganz lustig nur bitte helft mir steam zu helfen :confused: :ugly: :-D

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hoch qualifizierten Beiträge

Kandinata am 06.07.2006 23:01 schrieb:
ok, und was sind das dann du klugscheisser ?

diese dateien betreffen den spieler, dies sind persönliche daten die dem SPIELER gehören und die der SPIELER erstellt hat und gehen die firma einen scheiss dreck an um es genau zu sagen

wenn ich mich nirgendswo einverstanden erkläre, wo dies OFFENSICHTLICH ist WAS die firma überprüft, ist das spionage privater dateien, nichts anderes :hop:

Als erstes mal mich stört es überhauptnicht ob Valve jetzt, weiß wo ich oft sterbe und welche Grafikeinstellungen ich hab(falls das überhaupt wirklich ausspioniert wird), im Gegenteil, Valve verkauft die Daten ja nicht an Hacker oder die Polizei sondern versucht die Spiele zu verbessern. Ich finde Steam nicht perfekt, aber es ist schon ein super Programm. Beispiel gefällig? Garry's Mod würde nicht mehr geupdated werden(es ist nach CS:S mein 2. meist gespieltes Spiel), da Garry keinen Paypal Acount mehr hat. Aber bald kommt ein viel besseres GMod auf Steam für läpische 10$(8€)!

Moin,

meine Erfahrung zum Steam Update: seit Tagen probiere ich es. Steam startet, versucht ein paar Minuten lang das Update zu laden und nix passiert, Steam wird beendet. Seit irgendeinem Update lassen sich die Spiele nicht mehr bzw. nach mehren Versuchen (mehrmals hinter einander im Abstand von 5 Min oder auch Tagen) updaten. Keine Ahnung was Valve da für 'ne Scheiße verzapft hat. :-(

Am Anfang fand ich Steam noch ganz OK (abgesehen davon das Valve spielegewohnheiten und andere kleinigkeiten ausspioniert) und mittlerweile kann ich nur noch sagen: was für'n SCHEISS!!!!!

Der Rechner wurde nicht umkonfiguriert. Habe keinen Ansatzpunkt zur Fehlersuche ausser Valve.

Viele Grüße
mc.bench

Hi MC Bench, habe das gleiche Problem wie Du (wie andere auch-was Du im Nachbarforum von PC Games "die 100 aktuellsten Einträge zu PC-Games") nachlesen kannst.

Frage an Dich: Gehst Du auch über Router zu Steam??

Bei mir ist es nämlich so. Andere Thread-Beantworter sehen darin die Lösung, weil sie meinen, die Routereinstellungen würden Steam blocken.

Aber!!!! Es hat ja schon funktioniert, bei mir über Monate hinweg sehr gut. Wenn es jetzt auf einmal nicht mehr läuft, warum soll es da am Router liegen?

Deshalb: Bitte antworte, ob Du auch über Router ins Netz gehst!!! Ich hoffe nicht :-)

Gruß Dorian39

Dorian39 am 13.07.2006 14:59 schrieb:
Hi MC Bench, habe das gleiche Problem wie Du (wie andere auch-was Du im Nachbarforum von PC Games "die 100 aktuellsten Einträge zu PC-Games") nachlesen kannst.

Bei mir ist es nämlich so. Andere Thread-Beantworter sehen darin die Lösung, weil sie meinen, die Routereinstellungen würden Steam blocken.

Aber!!!! Es hat ja schon funktioniert, bei mir über Monate hinweg sehr gut. Wenn es jetzt auf einmal nicht mehr läuft, warum soll es da am Router liegen?

Deshalb: Bitte antworte, ob Du auch über Router ins Netz gehst!!! Ich hoffe nicht :-)

Gruß Dorian39

Ich habe seit vielen Tagen das gleiche Problem und gehe nicht über Router ins Inet. Ganz stinknormal mit externem Modem über LAN.

Übrigens ist mir unverständlich das Valve noch nix unternommen hat. Da so viele User genau dieses spezielle Problem haben, wäre mindestens zu erwarten dass Valve dieses Problem löst und die Lösung Online (z.B. über PC-Spiele-Seiten als News) stellt. Denn vielen ist es schlichtweg zu blöd ewig nach einer Lösung zu googlen oder den Support der eh nicht antwortet anzuschreiben. Vorallem wenn man nur gelegentlich spielt, aber scheinbar legen sie es drauf an dass man gar nicht mehr spielt.

seit zwei Tagen läuft Steam wieder - einfach so!!!!!
Nachdem es zuvor mehrere Tage nicht erreichbar war, ohne dass irgendeine Ausfallnachricht bei Steam Powered hinterlegt war.

Ist schon eine Frechheit, wie die mit Kunden umgehen!!!

Gruß Dorian39

Dorian39 am 16.07.2006 09:57 schrieb:
seit zwei Tagen läuft Steam wieder - einfach so!!!!!
Nachdem es zuvor mehrere Tage nicht erreichbar war, ohne dass irgendeine Ausfallnachricht bei Steam Powered hinterlegt war.

Ist schon eine Frechheit, wie die mit Kunden umgehen!!!

Gruß Dorian39

Bei mir geht es auch plötzlich wieder, davor konnte ich fast eine Woche nicht Steam starten, hat also definitiv an Valve selbst gelegen.

Naja für die Zukunft mach ich mir aber keine Sorgen, glaube eh kaum dass mich DoD:S und CS:S noch lange bei Laune halten können. Und weitere/neue Steam-Spiele kommen mir unter Garantie nicht mehr ins Haus (es dei denn es wäre STALKER, was aber sehr abwegig erscheint). :ugly:

Dorian39 am 13.07.2006 14:59 schrieb:

Gruß Dorian39

Hallo Dorian39,

ja ich gehe auch über einen Router ins Inet. Aber der Router läuft seit 3 Jahren und die Probs mit Steam habe ich seit Ende Dezember 2005.
Habe gestern, Sontag 16.07.06, versucht Steam noch mal upzudaten. Nada,3 mal angezeigt dass Steam aktualisiert wird und dann Ausstieg.
Scheiss auf Steam. Hab sowieso kein Bock auf die Episodenspiele oder besser gesagt diese hole ich mir wenn alle 3 Episoden raus und im Goldpaket sind.

Viele Grüße

mc.bench

Haste mal geschaut, obs nicht für deinen Router ein Firmware-Upgrade gibt? Das hilft in den meisten Fällen.

Ich bin zwar kein Fanboy von Steam, hatte allerdings bisher noch nie Probleme damit, trotz Router. Updates zieht er bei mir, seitdem die zusätzlichen Server dabei sind, konstant mit 180kb/s. Ich bin froh, dass ich ständig mit neuem Content versorgt werde und fast jede Woche neue Bugfixes kommen. Allerdings könnte mir das auch egal sein, da ich noch nie einen Bug hatte.
Natürlich klappt nie alles 100%, aber wenn jemand ein Spiel von einem anderen Publisher nicht installieren kann, boykottiert er diesen in Zukunft auch nicht gleich. Ich finde es auch schon bissl plöt, dass man Spiele boykottiert, nur weil da Starforce drauf ist. Ich meine, für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass es Probleme gibt, bietet SF auch dafür Ersatz. ich glaube die Diskussion bzgl SF, wird eher von denen angeheizt, die sich die Spiele brennen wollen.
So ähnlich ist das hier auch. Es wird halt nie alles perfekt sein. Probleme gab es schon immer und wird es immer geben, findet euch damit ab.

Also ich finde diese ganze Diskussion ziemlich überbewertet.
Wollte damit nur mal sagen, dass neben den Fehlern es auch noch Leute gibt, bei denen alles so funktioniert, wie es sollte.

Moin,

hab auch schon an ein Firmwareupdate gedacht. Werde mal stöbern und dann berichten.

Was updates über Steam angeht: nach durchschnittlich 30-40 mal Steam aufrufen (an verschiedenen Tagen) sind dann die Spiele endlich gepatcht. Es geht aber nur widerwillig. ;-(

Viele Grüße

mc.bench

Also ich denke, du hast dich schon mit den FAQs von Steam beschäftigt oder?
Bei mir macht Firewall und Router keine Probleme, falls doch sollte man mal die Ports freigeben. IP-Blocker könnten auch Probleme verursachen, benutzen aber nur die wenigsten.
Bei Steam wird auch angegeben, dass Spyware und co Probleme verursachen können. Ist zwar unwarscheinlich, da man aber sowieso immer mal danach suchen sollte, kann ich das auch nur empfehlen.

^^ ehrlich gesagt nicht. Da ich zur Zeit kein Game von Valve zocke versuche ich immer nur sporadisch zu aktualisieren.

Allerdings wenn die Ports nicht frei wären, dürfte ich doch keine Verbindung zu Steam aufbauen können oder??? die Schulter zuck

Viele Grüße

mc.bench

Nicht wirklich. Wenn du beim Router die Ports nicht frei gibst, bekommste bei Bit Torrent auch die Meldung, dass ein NAT-Problem herrscht und du nicht so schnell ziehen kannst. Hast dann in der Regel weniger User und bist langsamer, aber ziehen kannste trotzdem was.
Bei der Firewall wird ja normalerweise der Verkehr dieser Applikation freigegeben. Ich weiß nicht, ob der Verkehr nur über die hl2.exe läuft oder ob vielleicht systemeigene Programme über diese Ports Daten übertragen.

Zurück