Kandinata am 06.07.2006 17:36 schrieb:
mara-jade am 06.07.2006 16:36 schrieb:
Ich hatte bis jetzt eigentlich nur wenige Probleme mit Steam und find die Idee dahinter auch immer noch gut. Es ist einfach viel praktischer, da man die ganzen Spiele alle auf einem Haufen hat und sich nicht mit jedem Spiel extra herumärgern muss. Es spart einfach Zeit und ist übersichtlicher.
Ich seh da auch keine "gläserner Mensch" Gefahr/Verschwörung dahinter. Wovor soll man sich fürchten, wenn man die Spiele ohnehin legal gekauft hat?
Klar, es wird ein Internetanschluss vorausgesetzt, aber der ist heutzutage nunmal fast schon Standard. Selbst in der Schule wars bei uns schon ein "Muss", dass man einen Internetanschluss besitzt und auf der Uni sowieso.
Außerdem: ein Programm funktioniert auch nur so gut wie der User, der es bedient
seit sich valve dazu bekannt haben private daten nachzuschauen, sind diese verschwörungstheorien wie du sie nennst aber bereits realität geworden
und ja, selbst eine winzige datei wie "wie oft springt der user in welchem level, stirbt der user im spiel" etcetera SIND eine ausspionierung und ganz korrekt gesehen schon ein einblick in private dateien, egal wie man das runterreden will, das ist fakt
man muss manchmal etwas genau anschauen und nicht wie die meisten es tun als "oberflächlich" oder "nichtssagend weil kleinigkeit" abtun
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Steam- und JA, ICH WAR BIS VOR KURZER ZEIT ISDN USER!!! Von wegen Steam zu langsam dafür

LoL ^^ Irgendwer im bekanntenkreis hat immer Half Life und CSS und so kommt man zur not auch an die aktuellen GCF's. Und danach selbst zu updaten dauert auch net wirklich lange mit ISDN, 10 minuten mit 2 kanälen vllt.
Soso... gläserner User also, weil Valve weiß, wann du mit deiner Figur gehopst bist... hammer.... Also wirklich, man kann sich auch anstellen. Man wird innerhalb eines eng gefassten bereichs, der schlcihtweg einfach UNWICHTIG ist, beobachtet. www.wayne-interessierts.de Das hat einfach keine Auswirkungen! Würde Surf-Verhalten etc. überwacht werden, wär das ein ganz anderes kaliber. Aber diese Daten treffen einfach KEINE aussagen über user. Hab ich es genau genug angeschaut?
Und nein, ich bin KEIN Fan von Steam. Ich nehme es einfahc hin, weil ich Half Life 2 gut finde, CSS gut finde und von Episode 1 BEGEISTERT bin. 20€ für 4 1/2 stunden spielzeit in einer unglaublichen Qualität- was will man mehr?!

So, und jtzt flamt mich, wie es hier gang und gebe ist, wenn über steam gesprochen wird