• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Steam wird aktualisiert

Nochmal würde ich mir HL2 nicht mehr kaufen,

Steam nervt mich total. Eben wollte ich nur Zocken, doch das Programm will unbedingt updaten. Und das schon seit einer halben Stunde und wer weiss wie lange noch. Der in HL2 kritisierte Zukunftsstaat City 17 scheint mir mit Steam schon Realität geworden zu sein.

Spiele mit Steam sind für mich zukünftig Nichtkäufe. :-$

rabitt am 06.07.2006 15:32 schrieb:
Nochmal würde ich mir HL2 nicht mehr kaufen,

Steam nervt mich total. Eben wollte ich nur Zocken, doch das Programm will unbedingt updaten. Und das schon seit einer halben Stunde und wer weiss wie lange noch. Der in HL2 kritisierte Zukunftsstaat City 17 scheint mir mit Steam schon Realität geworden zu sein.

Spiele mit Steam sind für mich zukünftig Nichtkäufe. :-$

Hä??
Mein I-net hat vom Anbieter aus her an nem Tag mal nicht funktioniert und ich konnte HL2 problemlos starten und zocken.Was macht
Ihr denn alle?Man kann es auch ohne Steam, starten und bevor hier blöde Kommentare kommen....ich habe das Original und keine Raubkopie.

der unterschied beim steamstart ist echt beachtilich. ich dachte was ist denn jetzt kaputt. steam connected jetzt jedenfalls richtig schnell. super valve! :top:

ich finde steam seit je her richtig gut! hatte noch nie wirklich probs und es ist einfach nur komfortabel, als wenn man jedesmal nen patch watt weiß ich wohin mühsam entpacken müsste und anderweitig rumfriemeln müsste.

Ich hatte bis jetzt eigentlich nur wenige Probleme mit Steam und find die Idee dahinter auch immer noch gut. Es ist einfach viel praktischer, da man die ganzen Spiele alle auf einem Haufen hat und sich nicht mit jedem Spiel extra herumärgern muss. Es spart einfach Zeit und ist übersichtlicher.
Ich seh da auch keine "gläserner Mensch" Gefahr/Verschwörung dahinter. Wovor soll man sich fürchten, wenn man die Spiele ohnehin legal gekauft hat?

Klar, es wird ein Internetanschluss vorausgesetzt, aber der ist heutzutage nunmal fast schon Standard. Selbst in der Schule wars bei uns schon ein "Muss", dass man einen Internetanschluss besitzt und auf der Uni sowieso.

Außerdem: ein Programm funktioniert auch nur so gut wie der User, der es bedient :ugly: ;-)

SYSTEM am 06.07.2006 15:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Jedes venünftige Programm hat heute eine Autoupdate-Funktion. Dazu braucht man Steam nicht, wenn man keine Zeit und Mühe zum entpacken hat.
Kopiert man sich alle Spieleverknüpfugen in einen Ordner, hat man sie auch alle beisammen. Auch dafür braucht man Steam nicht.

Sin Episodes hat man teilweise für Deutsche zensiert, auch wenn diese eine US-Version mit Sin 1 - was paradoxerweise auch spielbar war - bestellt hatten. Kontrolle ist also mit Steam ohne Probleme möglich und wird auch bereits angewendet.

Cool:
Auch Leute die z.B. in der Schweiz leben, sahen sich mit der Zensur und den tollen deutschen Gesetzen konfontiert.

Steam funktioniert also wohl noch nichtmal richtig.

Es unterstützt immer noch kein PayPal. Das Zahlen mit Kreditkarte ist komplizierter als woanders und macht wohl auch manchmal Probleme.

Steam ist ausserdem zu langsam für Modem und ISDN-User, die durch die ganzen Updates wohl eher nur genervt sind.

Steam-Games an Freunde weitergeben, ist auch nicht so einfach, ausser man gibt gleich seine ganzen Account-Daten mit. Mach ich aber wirklich gerne, Valve: :-P

Steam ist einfach nur ein nerviges Scheisstool.

Snakemutha am 06.07.2006 17:18 schrieb:
Steam ist einfach nur ein nerviges Scheisstool.

Nur wenn man Raubkopierer ist und eine eine langsame INternetverbindung hat ;) (behaupte jetzt nicht dass du raubkopierer bist...)

Ich selbst bin ja von Steam auch nicht so begeistert, brauche es aber zm css spielen.

Übehaupt bin ich auf Valve in letzter zeit nicht gut zu sprechen, der ganze Episode 1 Kack hat mich gehörig genervt, scheiß Hype um ein scheiß spiel......

mara-jade am 06.07.2006 16:36 schrieb:
Ich hatte bis jetzt eigentlich nur wenige Probleme mit Steam und find die Idee dahinter auch immer noch gut. Es ist einfach viel praktischer, da man die ganzen Spiele alle auf einem Haufen hat und sich nicht mit jedem Spiel extra herumärgern muss. Es spart einfach Zeit und ist übersichtlicher.
Ich seh da auch keine "gläserner Mensch" Gefahr/Verschwörung dahinter. Wovor soll man sich fürchten, wenn man die Spiele ohnehin legal gekauft hat?

Klar, es wird ein Internetanschluss vorausgesetzt, aber der ist heutzutage nunmal fast schon Standard. Selbst in der Schule wars bei uns schon ein "Muss", dass man einen Internetanschluss besitzt und auf der Uni sowieso.

Außerdem: ein Programm funktioniert auch nur so gut wie der User, der es bedient :ugly: ;-)

seit sich valve dazu bekannt haben private daten nachzuschauen, sind diese verschwörungstheorien wie du sie nennst aber bereits realität geworden ;)

und ja, selbst eine winzige datei wie "wie oft springt der user in welchem level, stirbt der user im spiel" etcetera SIND eine ausspionierung und ganz korrekt gesehen schon ein einblick in private dateien, egal wie man das runterreden will, das ist fakt :rolleyes:

man muss manchmal etwas genau anschauen und nicht wie die meisten es tun als "oberflächlich" oder "nichtssagend weil kleinigkeit" abtun :hop:

Kandinata am 06.07.2006 17:36 schrieb:

seit sich valve dazu bekannt haben private daten nachzuschauen, sind diese verschwörungstheorien wie du sie nennst aber bereits realität geworden ;)

und ja, selbst eine winzige datei wie "wie oft springt der user in welchem level, stirbt der user im spiel" etcetera SIND eine ausspionierung und ganz korrekt gesehen schon ein einblick in private dateien, egal wie man das runterreden will, das ist fakt :rolleyes:

man muss manchmal etwas genau anschauen und nicht wie die meisten es tun als "oberflächlich" oder "nichtssagend weil kleinigkeit" abtun :hop:

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Steam- und JA, ICH WAR BIS VOR KURZER ZEIT ISDN USER!!! Von wegen Steam zu langsam dafür :ugly: LoL ^^ Irgendwer im bekanntenkreis hat immer Half Life und CSS und so kommt man zur not auch an die aktuellen GCF's. Und danach selbst zu updaten dauert auch net wirklich lange mit ISDN, 10 minuten mit 2 kanälen vllt. :finger:

Soso... gläserner User also, weil Valve weiß, wann du mit deiner Figur gehopst bist... hammer.... Also wirklich, man kann sich auch anstellen. Man wird innerhalb eines eng gefassten bereichs, der schlcihtweg einfach UNWICHTIG ist, beobachtet. www.wayne-interessierts.de Das hat einfach keine Auswirkungen! Würde Surf-Verhalten etc. überwacht werden, wär das ein ganz anderes kaliber. Aber diese Daten treffen einfach KEINE aussagen über user. Hab ich es genau genug angeschaut?

Und nein, ich bin KEIN Fan von Steam. Ich nehme es einfahc hin, weil ich Half Life 2 gut finde, CSS gut finde und von Episode 1 BEGEISTERT bin. 20€ für 4 1/2 stunden spielzeit in einer unglaublichen Qualität- was will man mehr?! :rolleyes: So, und jtzt flamt mich, wie es hier gang und gebe ist, wenn über steam gesprochen wird :finger:

Und vor allem hat Valve (Microsoft, Google, wem auch immer Spionage vorgeworfen wird) 2x soviel Mitarbeiter wie es gültige Steam-Accounts gibt um jeden genauestens auszuspionieren.

*kopfschüttel*

Dirks am 06.07.2006 18:50 schrieb:
Kandinata am 06.07.2006 17:36 schrieb:

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Steam- und JA, ICH WAR BIS VOR KURZER ZEIT ISDN USER!!! Von wegen Steam zu langsam dafür :ugly: LoL ^^ Irgendwer im bekanntenkreis hat immer Half Life und CSS und so kommt man zur not auch an die aktuellen GCF's. Und danach selbst zu updaten dauert auch net wirklich lange mit ISDN, 10 minuten mit 2 kanälen vllt. :finger:

Soso... gläserner User also, weil Valve weiß, wann du mit deiner Figur gehopst bist... hammer.... Also wirklich, man kann sich auch anstellen. Man wird innerhalb eines eng gefassten bereichs, der schlcihtweg einfach UNWICHTIG ist, beobachtet. www.wayne-interessierts.de Das hat einfach keine Auswirkungen! Würde Surf-Verhalten etc. überwacht werden, wär das ein ganz anderes kaliber. Aber diese Daten treffen einfach KEINE aussagen über user. Hab ich es genau genug angeschaut?

Und nein, ich bin KEIN Fan von Steam. Ich nehme es einfahc hin, weil ich Half Life 2 gut finde, CSS gut finde und von Episode 1 BEGEISTERT bin. 20€ für 4 1/2 stunden spielzeit in einer unglaublichen Qualität- was will man mehr?! :rolleyes: So, und jtzt flamt mich, wie es hier gang und gebe ist, wenn über steam gesprochen wird :finger:

tja, manche sind einfach zu jung oder einfach zu ignorant um ihren grips auch mal ausführlich in betrieb zu nehmen um mal MEHR als das offensichtliche zu sehen und auch mal weiter als 5 minuten später zu denken... aber ist kein vorwurf, als ich so jung war, habe ich mich auch nicht für sowas interessiert ;-)

Snakemutha am 06.07.2006 17:18 schrieb:
Jedes venünftige Programm hat heute eine Autoupdate-Funktion.
Steam hat auch diese Funktion, also ist es laut deiner Definition ein vernünftiges Programm. Das freut mich.

Auch Leute die z.B. in der Schweiz leben, sahen sich mit der Zensur und den tollen deutschen Gesetzen konfontiert.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Retail Versionen gibt es meistens (wenn nicht immer) nur eine deutsche Version für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Und das ist die geschnittene USK Version. Als Österreicher und Schweizer kann man aber problemlos über Steam eine ungeschnittene, deutsche Version aller Steam Games spielen.

Steam ist ausserdem zu langsam für Modem und ISDN-User, die durch die ganzen Updates wohl eher nur genervt sind.
Es wird auch ein Breitband Internetanschluss empfohlen. Ich kann mich ja auch nicht aufregen wenn mit meiner alten Grafikkarte die neuen Spiele nicht mehr flüssig laufen. Das ist kein Argument.

Steam-Games an Freunde weitergeben, ist auch nicht so einfach, ausser man gibt gleich seine ganzen Account-Daten mit. Mach ich aber wirklich gerne, Valve: :-P
Wieder das Gegenteil ist der Fall. Nirgendwo anders ist es so einfach Spiele an Freunde weiterzugeben. Man muss nichtmal eine DVD hergeben oder sonst irgendwas, einfach von irgendeinem Computer aus in Steam einloggen und loszocken.

seit sich valve dazu bekannt haben private daten nachzuschauen, sind diese verschwörungstheorien wie du sie nennst aber bereits realität geworden
Lügner!
Entweder du beweist, dass Steam private Dateien von dir ausspioniert, oder ich nenne dich in Zukunft nur noch (und völlig gerechtfertigt) einen Lügner. Ich hoffe andere schließen sich mir an.

(Wie oft man in einem Level stirbt und ob man HDR in den Optionen aktiviert hat SIND KEINE PRIVATEN DATEN!)

ok, und was sind das dann du klugscheisser ?

diese dateien betreffen den spieler, dies sind persönliche daten die dem SPIELER gehören und die der SPIELER erstellt hat und gehen die firma einen scheiss dreck an um es genau zu sagen

wenn ich mich nirgendswo einverstanden erkläre, wo dies OFFENSICHTLICH ist WAS die firma überprüft, ist das spionage privater dateien, nichts anderes :hop:

Kandinata am 06.07.2006 23:01 schrieb:
ok, und was sind das dann du klugscheisser ?

diese dateien betreffen den spieler, dies sind persönliche daten die dem SPIELER gehören und die der SPIELER erstellt hat und gehen die firma einen scheiss dreck an um es genau zu sagen

wenn ich mich nirgendswo einverstanden erkläre, wo dies OFFENSICHTLICH ist WAS die firma überprüft, ist das spionage privater dateien, nichts anderes :hop:

Also mir persönlich ist es ziemlich egal, wenn Valve erfährt, wie oft ich sterbe, springe oder sonst was mache. Das hat einfach nicht den Charakter einer "persönlichen" Datei.

Immer diese paranoiden Verschwörungstheoretiker ... :rolleyes:

Dirks am 06.07.2006 18:50 schrieb:
Soso... gläserner User also, weil Valve weiß, wann du mit deiner Figur gehopst bist... hammer.... Also wirklich, man kann sich auch anstellen. Man wird innerhalb eines eng gefassten bereichs, der schlichtweg einfach UNWICHTIG ist, beobachtet. www.wayne-interessierts.de Das hat einfach keine Auswirkungen!

... und im nächsten Spiel gibt es dann die Level X, Y und Z nicht mehr, weil ähnliche Level in HL2 + Episoden nicht so oft gespielt wurden wie Level A, B und C, die mehr den Durchschnittsspieler ansprechen.

=> zukünftige Valve Spiele werden an den Durchschnittsgeschmack des Durchschnittsspielers angepasst.
Ideen, die zu weit vom Durchschnittswert liegen, werden jetzt schon in der Entwicklungsphase gestrichen.

Heraus kommt ein ein Spiel, was eigentlich nicht wirklich schlecht ist, aber irgendwie doch langweilt ...

[/Wahrsagekugel]

[/Postrecycling]

Valve soll mal lieber ein Source TV Update bringen, damit man demnächst die CS:S EPS Matches richtig verfolgen kann und nicht mehr auf einen Kameramann angewiesen ist...

Zurück