Für einen Battlenet-Account muss man sich nicht bei Facebook anmelden. Ich musste auch einen erstellen, ging ohne Probleme.
Das Spiel ist der Hammer. Die ersten Missionen sind leider etwas lahm, aber zum Einstieg muss das nunmal so sein. Auch ist das Auftreten der Protagonisten am Anfang recht platt und klischeehaft.
Aber das alles ist vergessen, wenn man die ersten Missionen hinter sich hat. Dann entwickeln sich sowohl die spielerischen Möglichkeiten, als auch die Story in eine sehr sehr gute Richtung.
Das Missionsdesign ist unglaublich gut. Ich habe ca. 8 Missionen durch und es hat sich noch keine Aufgabe wiederholt. Eine Stadardaufgabe mit "Ziehe eine Basis hoch und vernichte den Gegner" sucht man vergebens. So viel Kreativität, wie Blizzard hier in den ersten Missionen zeigt, findet man in vielen kompletten Spielen nicht.
Wie bereits geschrieben ist die Story bisher auch sehr sehr gut, aber da will ich nichts verraten.gif)
Bei spielerischen Mitteln, wie dem Forschen und dem Upgraden von Einheiten (zwischen den Missionen) war ich zuerst skeptisch, aber ich kann nur sagen, dass es tierisch Spaß macht. Ich jage in jeder Mission wie verrückt Forschungspunkten hinterher.
Die technische Präsentation ist solide. Die Grafik ist für ein RTS gut, aber auch keine Revolution. Aber das will Blizzard auch nicht. Hier hält man sich an alte Tugenden. Allerdings schafft es Blizzard u. a. durch viele feine Details eine sehr dichte ansprechende Atmosphäre zu schaffen, was mir viel wichtiger ist, als irgendein Anti-Aliasing etc.. Zudem läuft das Spiel auch auf mittelmäßigen PCs einwandfrei.
Für mich ist Starcraft 2 jetzt schon das beste PC-Spiel der letzten Jahre.
Das Spiel ist der Hammer. Die ersten Missionen sind leider etwas lahm, aber zum Einstieg muss das nunmal so sein. Auch ist das Auftreten der Protagonisten am Anfang recht platt und klischeehaft.
Aber das alles ist vergessen, wenn man die ersten Missionen hinter sich hat. Dann entwickeln sich sowohl die spielerischen Möglichkeiten, als auch die Story in eine sehr sehr gute Richtung.
Das Missionsdesign ist unglaublich gut. Ich habe ca. 8 Missionen durch und es hat sich noch keine Aufgabe wiederholt. Eine Stadardaufgabe mit "Ziehe eine Basis hoch und vernichte den Gegner" sucht man vergebens. So viel Kreativität, wie Blizzard hier in den ersten Missionen zeigt, findet man in vielen kompletten Spielen nicht.
Wie bereits geschrieben ist die Story bisher auch sehr sehr gut, aber da will ich nichts verraten
.gif)
Bei spielerischen Mitteln, wie dem Forschen und dem Upgraden von Einheiten (zwischen den Missionen) war ich zuerst skeptisch, aber ich kann nur sagen, dass es tierisch Spaß macht. Ich jage in jeder Mission wie verrückt Forschungspunkten hinterher.
Die technische Präsentation ist solide. Die Grafik ist für ein RTS gut, aber auch keine Revolution. Aber das will Blizzard auch nicht. Hier hält man sich an alte Tugenden. Allerdings schafft es Blizzard u. a. durch viele feine Details eine sehr dichte ansprechende Atmosphäre zu schaffen, was mir viel wichtiger ist, als irgendein Anti-Aliasing etc.. Zudem läuft das Spiel auch auf mittelmäßigen PCs einwandfrei.
Für mich ist Starcraft 2 jetzt schon das beste PC-Spiel der letzten Jahre.


