• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Ihre Meinung zum Spiel

Für einen Battlenet-Account muss man sich nicht bei Facebook anmelden. Ich musste auch einen erstellen, ging ohne Probleme.

Das Spiel ist der Hammer. Die ersten Missionen sind leider etwas lahm, aber zum Einstieg muss das nunmal so sein. Auch ist das Auftreten der Protagonisten am Anfang recht platt und klischeehaft.
Aber das alles ist vergessen, wenn man die ersten Missionen hinter sich hat. Dann entwickeln sich sowohl die spielerischen Möglichkeiten, als auch die Story in eine sehr sehr gute Richtung.
Das Missionsdesign ist unglaublich gut. Ich habe ca. 8 Missionen durch und es hat sich noch keine Aufgabe wiederholt. Eine Stadardaufgabe mit "Ziehe eine Basis hoch und vernichte den Gegner" sucht man vergebens. So viel Kreativität, wie Blizzard hier in den ersten Missionen zeigt, findet man in vielen kompletten Spielen nicht.
Wie bereits geschrieben ist die Story bisher auch sehr sehr gut, aber da will ich nichts verraten :-)
Bei spielerischen Mitteln, wie dem Forschen und dem Upgraden von Einheiten (zwischen den Missionen) war ich zuerst skeptisch, aber ich kann nur sagen, dass es tierisch Spaß macht. Ich jage in jeder Mission wie verrückt Forschungspunkten hinterher.
Die technische Präsentation ist solide. Die Grafik ist für ein RTS gut, aber auch keine Revolution. Aber das will Blizzard auch nicht. Hier hält man sich an alte Tugenden. Allerdings schafft es Blizzard u. a. durch viele feine Details eine sehr dichte ansprechende Atmosphäre zu schaffen, was mir viel wichtiger ist, als irgendein Anti-Aliasing etc.. Zudem läuft das Spiel auch auf mittelmäßigen PCs einwandfrei.

Für mich ist Starcraft 2 jetzt schon das beste PC-Spiel der letzten Jahre.

Hab gestern auch die ersten 5 Missis gespielt. Die Atmosphäre ist noch nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Aber die Missionen sind einfach mal Oberklasse. Auch das "Menü" in Form der Hyperion gefällt. Zudem läuft es auf meinem Lappi auf hohen Einstellungen flüssig. Hab noch die Reflexionen angeschaltet weils so flutscht^^ Aber das wusste ich ja aus der Beta schon. Besonders gut finde ich persönlich diese Sache mit den Achievements und den Zusatzzielen innerhalb der Missionen, das motieviert wirklich nochmal zu spielen. Bei den Achievements sind auch geile Brocken dabei...ich wette da hat man bei jeder Karte zu tun die alle zu bekommen.

Ich finde die Stimme der WBFs am besten von den bisher gehörten. "Hab ik mir erschrocken" xD

in der engl synch nuscheln paar stimmen zu hart da ist deutsch viel besser ansonsten ist die story gut insziniert
gameplay technisch ist es aber gewohnter einheitsbrei
und für die optik bei DEM hardware hunger ist katastrophal ich hab mit ner gtx 480 amp und 4 x3,8ghz i7er auf 8x SSAO nur 40 frames :O

in der engl synch nuscheln paar stimmen zu hart
Wenn Du nicht so gut englisch kannst dann nuscheln sie, ja ;-)

Welche stimmen meinst Du denn?

Ich habe erst die erste Mission samt Zwischensequenzen gehört, also Raynor und seinen Kumpel und ich finde die Videos und die Storyinszenierung (samt Stimmen) genial. Natürlich könne mansche englische Akzente sich wie nuscheln anhören wenn man die Sprache nicht absolut beherrscht (wie im deutschen eben auch).

Man konnte es angeblich ja schon vorgestern kurz nach 22:00 Uhr installieren.
Außer dem nicht funktionierenden Installer der englischen Version und dem Erzwungenen Einloggen ins Battle.net, wenn man nicht als "Gast" spielen will, ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Echtes Starcraft Feeling nach so vielen Jahren. Bin aufgrund Zeitmangels noch nichteinmal weit in der Kampagne und freue mich jetzt schon auf die Addons.

Die alten Umfragen sind wieder da! JUHU!

Ich weiß, dass ich mir keine Freunde mache, aber ich finde das Spiel durchschnittlich.
Ich bin eher enttäuscht von dem Spiel, nach ganzem Hype durch die Medien und Blizzard selbst hatte ich deutlich mehr erwartet.
Ist zwar imernoch gutes RTS, aber mehr auch nicht. Vom Spiel des Jahres oder ähnliches kann absolut keine Rede sein.

Ich weiß, dass ich mir keine Freunde mache, aber ich finde das Spiel durchschnittlich.
Ich bin eher enttäuscht von dem Spiel, nach ganzem Hype durch die Medien und Blizzard selbst hatte ich deutlich mehr erwartet.
Ist zwar imernoch gutes RTS, aber mehr auch nicht. Von Spiel des Jahres kann absolut keine Rede sein.
Genauso sehe ich es nach kurzem Anspielen eigentlich auch. Was es allerdings zu etwas besonderem macht ist die Art und Weise wie die Story erzählt wird, die Zwischensequenzen, die "Basis" zwischen den Missionen usw. Das rechtfertigt allerdings nicht ein "Spiel des Jahres"-Award.

Da ich RTS im MP nicht zocke ist mir Balancing egal^^

kann schon jemand ein halbwegs verlässliche aussage zur spieldauer des sp-modus abgeben? vergleichbar bspw mit der warcraft3-kampagne (ohne add-on) oder doch sehr viel kürzer.(ist aber vermutlich noch ein wenig zu früh für diese frage, denke ich)

mir persöhnlich ist es egal ob die deutsche übersetzung kacke ist oder nicht
hauptsache mp is gut balanced und sp bietet abwechslung spass und ist knifflig
hab zwar erst die ersten paar missionen gespielt ich kann aber schon sagen dass das spiel meine erwartungen erfüllt hat. ein grosser pluspunkt ist bei mir das menü also die hyperion

Ich habe 10(von 26) Kampagnen in ca 5 Stunden gespielt, wenn ich mich nicht irre, wobei die immer länger gedauert haben :p also kommt man wohl auf über 13 stunden oda sowas

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe Internet nur hier am Arbeitsplatz und habe SC2 gestern auch klammheimlich hier installiert. Aber wenn ich zu Hause spielen will, kommt eine Meldung, dass ich für den Offline-Modus eine "Offline-Authentifizierung für den Spiele-Client" durchführen muss. Auf der Support-Website kriege ich keine Infos, und alle anderen schreiben, dass der Offline-Modus einwandfrei läuft. Was habe ich falsch gemacht? (Und nein, ich habe keine illegale Version oder so was...)

Ich danke euch allen im Voraus!

Liebe Grüße,
euer Josef

Geilgeilgeil!
Heut morgen um 8.15 kam ENDLICH das lang ersehnte Päckchen aus UK! Hab die ersten Missionen durch und bin bisher nur begeistert!
Die einzige (kleine) Enttäuschung: Das Intro. Ich dachte, Blizz lässt sich was neues oder zumindest etwas danach noch einfallen lassen. Aber das Spiel ist bisher DER Hammer :D

Geilgeilgeil!
Heut morgen um 8.15 kam ENDLICH das lang ersehnte Päckchen aus UK! Hab die ersten Missionen durch und bin bisher nur begeistert!
Die einzige (kleine) Enttäuschung: Das Intro. Ich dachte, Blizz lässt sich was neues oder zumindest etwas danach noch einfallen lassen. Aber das Spiel ist bisher DER Hammer :D
Hi

wo hast du bestellt? ich bei Amazon.uk aber es ist noch nix da :-( :-( :-(

LG
H5N1

Naja ich denke schon, dass es den Award für das RTS des Jahres verdient. Allerdings ist es keinesfalls die erhoffte Revolution des RTS Genres an sich. Frag mich eh wie die Leute drauf gekommen sind -klar sie haben es mit WoW im MMO Genre geschafft das Genre aufzumöbeln, aber StarCraft 2 ist imo zu sowas nicht in der Lage.

Amazon UK verschickt genauso wie Amazon Dtl über Bad Hersfeld ;)

Naja ich denke schon, dass es den Award für das RTS des Jahres verdient. Allerdings ist es keinesfalls die erhoffte Revolution des RTS Genres an sich. Frag mich eh wie die Leute drauf gekommen sind -klar sie haben es mit WoW im MMO Genre geschafft das Genre aufzumöbeln, aber StarCraft 2 ist imo zu sowas nicht in der Lage.
RTS des Jahres - auf jeden Fall, aber eben nicht Spiel des Jahres ;-)

für mich war von anfang an klar, dass es keine revolution gibt sondern halt "nur" eine fortsetzung des ersten teils
trotzdem denke ich auch dass das spiel den award rts des jahres verdient hat!
denn ich habs heute erst installiert und es macht jede menge laune :D:D

starcraft2 ? hab ich nie gehört von, scheint ein nachfolger von einem unbekanntem game zu sein. bestimmt so erfolgreich in asien und nur wenige hier gehört von.
na werd ich mir mal angucken, dieses starcraft ;D
ne scherz, habs auch seit gestern (:

Zurück