Folgendes Positives und Negatives ist mir bis jetzt am Spiel aufgefallen:
- die lokalisierte deutsche Version ist sehr, sehr aufwändig gemacht. Die Charaktere sind lippensychron zur deutschen Sprachausgabe animiert, sogar die Plakate auf dem Wegesrand in den Missionen sind liebevoll deutsch übersetzt, ebenso die Laufbänder in den Fernsehnachrichten. Quasi alles ist übersetzt worden. Große Klasse!
- die Sprecher sind ausgezeichnet und man hört manch bekannte Stimme aus Film und Fernsehn.
- Jeder kleinste Untermenüpunkt wurde mit einem Infopopup bedacht, das sogar jede einzelne Untereinstellmöglichkeit und jeden Knopf präzise erklärt, so dass keine Fragen offen bleiben. Wirklich gut, in der konsequenten Form hab ich das noch bei keinem Spiel gesehn.
- die Detailverliebtheit der Entwickler spürt man auf jeder Karte und an jeder Ecke des Spieles und die Animationen sind wirklich eine Klasse für sich.
- die Stimme von Jim Raynor passt gar nicht zum Char, ist in der Englischen Version viel besser gewählt und zerstört mir einiges an Atmo (ich weiß, dass es die Originalstimme von Teil 1 ist, aber trotzdem)
- die Dialoge könnten wirklich aus einem Groschenroman entstammen
- es nervt, dass ich mich bei jedem Spielstart neu anmelden soll. Warum gibts keine automatische B.Net Anmeldung?
- die Musik ist zwar voller cooler Anspielungen auf Teil 1 und natürlich sehr aufwändig gemacht, aber leider nicht so genial und eingängig komponiert. Da bin ich als Musiker etwas enttäuscht.
- SC2 braucht bei Ultra-Einstellung wirklich verdammt viel Grafikpower, um ruckelfrei zu laufen. Dafür siehts aber wirklich schön aus
Soweit bis jetzt.