• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty: Die ersten 90 Minuten + Screenshots

Habs mir gestern online zum Wucherpreis von 59,90 bei Battlenet geholt, weil ich Lust drauf hatte und nicht bis heute warten wollte :) Die Grafik ist wirklich etwas enttäuschend und altbacken (wirkt wie Spiele vor 5-8 Jahren) - gegen Spiele wie Warhammer 40,000: Dawn of War II, World in Conflict oder Supreme Commander 2 keine Chance :( Hab mittlerweile auch Antialising aktiviert und damit sieht es gleich viel besser aus! ABER es zieht die Performance auch direkt um Meilen runter - gut, mein Rechner ist auch schon wieder 2-3 Jahre alt: Intel Core2Duo E6600 mit 2x 2,4 GHz, 4GB Ram, NVIDIA Gainward Golden Sample 8800GT GLH mit 512MB (bereits vom Hersteller übertaktet). Die Musik bei der Installation ist genial und die Geschichte wird schön eingeleitet. Wenn ich weiter unten aber lese, dass es nur einige weniger Render-Sequenzen und keinen richtigen Score gibt, wird meine Motivation doch sehr gebremst, denn genau das war immer das, was mich am Ball gehalten hat. Ich liebe diese geilen Grafikhappen als Belohnung! Da mein letzte Strategieaufbauspiel schon ca. 10 Jahre her ist, bin ich froh über den ruhigen Einstieg - die ersten Missionen erinnern wirklich an C&C1 - ebenso die Bedienung - das geht alles recht einfach von der Hand :) Nun ja, heute Abend geht es weiter...mal sehen, wie lange mich das Spiel bei der Stange halten kann...
Oha, dann kauf dir erstmal nen ordentlichen Rechner. Mit 1920x1200,Ultra Details sowie eingestellten AA sieht Starcraft sehr sehr gut aus für ein Echtzeitstrategiespiel und brauch sich mit sicherheit nicht von Dawn of War 2 verstecken. Der rest von dir kann so oder so nicht mithalten

Wie gamestar eben schon schrieb: Die Grafik wirkt wie aus einem Guss wie man es von Blizzard gewohnt ist.
 
Habs mir gestern online zum Wucherpreis von 59,90 bei Battlenet geholt, weil ich Lust drauf hatte und nicht bis heute warten wollte :) Die Grafik ist wirklich etwas enttäuschend und altbacken (wirkt wie Spiele vor 5-8 Jahren) - gegen Spiele wie Warhammer 40,000: Dawn of War II, World in Conflict oder Supreme Commander 2 keine Chance :( Hab mittlerweile auch Antialising aktiviert und damit sieht es gleich viel besser aus! ABER es zieht die Performance auch direkt um Meilen runter - gut, mein Rechner ist auch schon wieder 2-3 Jahre alt: Intel Core2Duo E6600 mit 2x 2,4 GHz, 4GB Ram, NVIDIA Gainward Golden Sample 8800GT GLH mit 512MB (bereits vom Hersteller übertaktet). Die Musik bei der Installation ist genial und die Geschichte wird schön eingeleitet. Wenn ich weiter unten aber lese, dass es nur einige weniger Render-Sequenzen und keinen richtigen Score gibt, wird meine Motivation doch sehr gebremst, denn genau das war immer das, was mich am Ball gehalten hat. Ich liebe diese geilen Grafikhappen als Belohnung! Da mein letzte Strategieaufbauspiel schon ca. 10 Jahre her ist, bin ich froh über den ruhigen Einstieg - die ersten Missionen erinnern wirklich an C&C1 - ebenso die Bedienung - das geht alles recht einfach von der Hand :) Nun ja, heute Abend geht es weiter...mal sehen, wie lange mich das Spiel bei der Stange halten kann...
Oha, dann kauf dir erstmal nen ordentlichen Rechner. Mit 1920x1200,Ultra Details sowie eingestellten AA sieht Starcraft sehr sehr gut aus für ein Echtzeitstrategiespiel und brauch sich mit sicherheit nicht von Dawn of War 2 verstecken. Der rest von dir kann so oder so nicht mithalten

Wie gamestar eben schon schrieb: Die Grafik wirkt wie aus einem Guss wie man es von Blizzard gewohnt ist.
Ja ich kann auch nicht den Vergleich von SC2 mit 5-8 Jahre alten Spielen verstehen O.o
Ich glaube da überschätzt jemand die Grafik von damals schon sehr ^^'' ich habe erst letztens ein game aus dieser Zeit gezoggt und das war sehr ernüchternd und SC2 fällt ganz sicher nicht in so eine Kategorie ;)
Außerdem sollte man nicht vergessen: Blizzard wird die Grafik von Zeit zu Zeit verbessern.. AA kommt nach, 3D Patch soll kommen, Addons sollen Major-Grafik-Updates bringen und an der Performance soll auch geschraubt werden (was auch nötig ist.. 1920x1080 120hz alles ultra lässt meinen pc rattern wenn ein Mutterschiff ne Flotte ständig unsichtbar und wieder sichtbar werden lässt ^^ )

Ach und was vorhin gemeint wurde das man seine Truppen im Kreis schickt und der Gegner dadurch seine Formation kaputt geht... HALLO?! Das ist eines der Dinge die realistisch ist! Formationen halten ist eine Kunst! Wenn man es nicht schafft seine Formation so zu halten, dass sie nicht von den gegnerischen Bewegungen aufgelöst wird, der hat, sofern er es nicht mit anderen Dingen wettmachen kann, schon verloren.
 
AA kommt nach, 3D Patch soll kommen, Addons sollen Major-Grafik-Updates bringen und an der Performance soll auch geschraubt werden (was auch nötig ist.. 1920x1080 120hz alles ultra lässt meinen pc rattern wenn ein Mutterschiff ne Flotte ständig unsichtbar und wieder sichtbar werden lässt ^^ )

120hz?? Was hast du denn für einen Monitor, schraub mal auf 60 runter, die reichen völlig ;)

Übrigens wird es auch in den AddOns keine "Major-Grafik-Updates" geben, das wurde grade in einem Interview bestätigt. Rechner, die es heute spielen können, werden auch die AddOns flüssig spielen können, hieß es da.
 
Zurück