• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty ab sofort vorbestellbar [Anzeige]

AW:

LAN Funktion ist heutzutage einfach nicht mehr nötig. Auf allen Lanpartys ob groß oder klein wo ich in den letzten 3 Jahren war, gab es inet.

Den LAN modus wirklich nutzen würden nur Raubkopierer und vielleicht 5% der käufer.

Ich habe lieber ein ausgereiftes Bnet 2.0. Denn dort wird das Spiel groß werden und nicht im LAN.

SC1 wurde im LAN groß, das waren auch noch andere zeiten als heute.
das seh ich aber ganz anders, den lan modus wegzulassen ist einfach eine frechheit. und auch wenn du es nicht glauben willst noch längst hat nicht jeder immer und überall internet zur verfügung. ebenso habe ich auch keine lust zigtausend accounts zu haben nur um spiele im mp zu spielen.
 
AW:

Was ist eigentlich die Begründung in Deutschland soviel zahlen zu müssen?



Deutsche Kunden sind dumm und lassen alles mit sich machen?
Schon irgendwie komisch das der Dollar 1:1 in Euro umgerechnet wird und
trotzdem die US Version günstiger verkauft wird (49.99 $)
 
AW:

Was ist eigentlich die Begründung in Deutschland soviel zahlen zu müssen?



Deutsche Kunden sind dumm und lassen alles mit sich machen?
Schon irgendwie komisch das der Dollar 1:1 in Euro umgerechnet wird und
trotzdem die US Version günstiger verkauft wird (49.99 $)
Naja, 59,- Euro ist von Amazon doch extrem hoch angesetzt. Vielleicht hoffen die auf ein paar "dumme" Vorbesteller. (die sich dann später ärgern)

Der Preis wird sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung letztlich im Bereich zwischen 45,- und 49,- Euro einpendeln. Glaubt mir. ;)

bye, Thomas
 
AW:

Was ist eigentlich die Begründung in Deutschland soviel zahlen zu müssen?



Deutsche Kunden sind dumm und lassen alles mit sich machen?
Schon irgendwie komisch das der Dollar 1:1 in Euro umgerechnet wird und
trotzdem die US Version günstiger verkauft wird (49.99 $)
Naja, 59,- Euro ist von Amazon doch extrem hoch angesetzt. Vielleicht hoffen die auf ein paar "dumme" Vorbesteller. (die sich dann später ärgern)
Nein, Vorbesteller erhalten bei Amazon das Produkt automatisch zum günstigeren Preis. Bestellst Du also jetzt und das Spiel kostet zum frühestmöglichen Versandzeitpunkt 49 €, bezahlt auch der Vorbesteller 49 €. Steht auch so im #Angebot .

Bei Büchern ist es sogar so, wenn man sagen wir mal ein halbes Jahr im Voraus bestellt, erhält man das Buch zum günstigsten je bei Amazon gelisteten Preis. Beispiel: Buch kostet bei der Vorbestellung 8€, irgendwann durch eine Preisänderung 5€ und zum Erscheinungszeitpunkt 7€. Der Kunde, der das Buch zum Erscheinungstermin kauft, zahlt 7€. Der Vorbesteller, der zu einem Zeitpunkt bestellt hatte, der das #Angebot von 5€ mit einbezog, zahlt auch nur 5€.

Ob das allerdings auch für PC-Spiel-Vorbestellungen gilt, weiß ich jetzt nicht.

Edit: Doch, gilt auch dafür.

Hinweise und Aktionen
Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)
 
AW:

Nein, Vorbesteller erhalten bei Amazon das Produkt automatisch zum günstigeren Preis. Bestellst Du also jetzt und das Spiel kostet zum frühestmöglichen Versandzeitpunkt 49 €, bezahlt auch der Vorbesteller 49 €. Steht auch so im #Angebot .


..........
Na dann können ja doch alle vorbestellen. Der Preis wird wohl auf jeden Fall noch sinken. Kann halt nur sein, dass die 59,- Euro momentan mehr abschrecken als anziehen.
 
AW:

oh sry ^^ hab da grad die Tatsachen vertauscht ^^... sollte eig. der Pfund ist teurer heißen ^^
 
AW:

Wenn man bedenkt dass Activision Blizzard der Publisher ist, wundert der Preis mich überhaupt nicht. War ja mit MW2 auch nicht anders und trotzdem habe die Leute es sich gekauft. Dass wird jetzt bei Starcraft 2 sicherlich nicht anders sein. Leider wird dass wohl auch bedeuten dass es wohl länger dauert bis sie es im Preis senken. MW1 wird meine ich immernoch zum Vollpreis verkauft.
 
AW:

Also der Preis ist ganz schön gesalzen!
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen und möchte noch dazu ergänzen, dass seid einiger Zeit eine Konzentration auf dem Markt zu beobachten ist.
Es schließen sich meiner Beobachten nach immer mehr Entwickler und Softwareverlage (wie z.B. Activisio/Blizzard) zusammen. Für uns Kunden hat es erstmal, bis zu einem gewissen Punkt, den Vorteil dass mehr Produkte mit besserem KnowHow und Quallität auf den Markt kommen (auch wenn das einigen von uns Lesern nicht so vorkommt). Außerdem werden durch Zusammenschlüsse auch Einsparpotenziale umgesetzt, wodurch z.B. mehr in die Spieleentwicklung investiert werden kann.
Worauf ich aber eigentlich eingehen will ist dass, nach dieser anfänglich Konzentrationsphase nur noch einige wenige Softwareverlage übrig bleiben werden, wodurch es dem Wettbewerb schaden wird! Was für uns Nachfrager zur Folge haben wird dass, diese Oligopolisten ihre Marktmacht in Form von Preiskartellen zeigen werden. Was für den Verbraucher hochpreisige Videospiele zur Folge haben wird.
Am Ende werden wir uns dann alle auf einem Markt wiederfinden, der dem des heutigen Energiemarktes entsprechen wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und wir werden nichts dagegen tun können! Denn jede lachhafte Kartellstrafe die, von Seiten der zahnlosen Kartellbehörden, verhängt wird löste bei den Softwareverlagsriesen nur ein "Ups, tut uns Leid, machen wir nicht wieder!" aus und das Spielchen geht munter weiter...

In diesem Sinne
 
AW:

Moment mal, war es nicht von blizzard so geplannt, dass 3 episoden of starcraft alle je 30 € kosten, weil es eben 3 Episoden sind? Ich kann mich recht gut daran erinnern.
 
AW:

Moment mal, war es nicht von blizzard so geplannt, dass 3 episoden of starcraft alle je 30 € kosten, weil es eben 3 Episoden sind? Ich kann mich recht gut daran erinnern.
Es war definitiv nicht so geplant. Ein Preis für SC2 steht von Seiten Blizzards überhaupt noch nicht fest. Das einzige, worauf du dich definitiv verlassen kannst, ist die Tatsache, dass die Entwicklungskosten von StarCraft2 das zigfache von StarCraft1 sein werden und es ziemlich dämlich wäre, es trotzdem zum selben Preis zu verkaufen...
 
AW:

Naja,

dann werd ich es halt für ~35€ bei Amazon.co.uk kaufen, nicht mein Problem.

Und die die meinen inet ist genausogut wie LAN.

1.) Nicht auf jeder Lanparty gibt es genügend Internetbandbreite und ist auch nicht für sowas gedacht!

2.) Schonmal an Latenzen gedacht, grad bei Tunieren, schaut euch mal Starcraft Tuniere in Korea oder eSport Meisterschaften an. Da gibt mehrere 100 Action per Minutes. Da fallen dann auch mal latenzen von 100-200 ms bei nem RTS auf. Das inet ist einfach zu lahm dafür, je nachdem wo der nächste Server steht über den das geht hat man schonmal ne gewisse Latenz, die einfach physikalisch durch die Distanz bedingt ist.

Aber imho hat Blizzard ja drüber nachgedacht oder gesagt, dass man sich nur online anmelden muss dann aber lokale Spiele über ein LAN emuliert werden, denke das geht dann wieder. Aber mal abwarten.
 
AW:

Moment mal, war es nicht von blizzard so geplannt, dass 3 episoden of starcraft alle je 30 € kosten, weil es eben 3 Episoden sind? Ich kann mich recht gut daran erinnern.
Es war definitiv nicht so geplant. Ein Preis für SC2 steht von Seiten Blizzards überhaupt noch nicht fest. Das einzige, worauf du dich definitiv verlassen kannst, ist die Tatsache, dass die Entwicklungskosten von StarCraft2 das zigfache von StarCraft1 sein werden und es ziemlich dämlich wäre, es trotzdem zum selben Preis zu verkaufen...
Ich glaube, in einer Newsmeldung hier wurde mal ausgesagt, daß der erste Teil zum Vollpreis und die beiden folgenden billiger verkauft werden sollen. Ich kann aber keinen Link liefern, um meine Erinnerung zu beweisen. ;)
 
AW:

bla bla... Und wir werden nichts dagegen tun können! ... bla blub
Doch, natürlich können wir etwas dagegen tun. Immerhin musst du nicht deren Spiele kaufen. Konkurenz besteht immer noch und wird es auch in zig Jahren noch geben. Auch neue Spieleentwickler wird es geben.

Und Starcraft 2 Wings of Liberty wird den Umfang eines Vollpreis Spieles haben. Ob aber wirklich jede Episode den vollen Preis kosten wird, ist doch nicht einmal gesagt. Jetzt schon zu meckern, ist doch völlig unsinnig. Amazon setzt eben anfangs einen etwas höheren Preis rein. Denn etwas nach unten zu regulieren, kommt beim Kunden wesentlich besser an als umgekehrt.

Achja, zum Thema früher war es günstiger: Ich hatte vor Kurzem mal ausgemistet. Und hatte 10 Jahre alte Bestseller Games Collections gefunden, auf denen geworben wurde, dass das Spiel früher jeweils 100+ DM gekostet hat, aber jetzt man für nur 14,99 DM bekommt. Nach dem Teuro Umrechnungskurs kommt man da auf mehr als 50 €.

Hab auch hier nen Link zu den Covers der Zeitschrift: http://www.kultboy.com/Bestseller-Games-Gold-Edition-Zeitschrift/104/ (Man beachte hier das erste Cover.)
 
AW:

Wow! 60 Tacken respekt! Bei amazon.co.uk gibts das Spiel für 29,99 GBP das macht umgerechnet 34,76 € (Mit dem Wechselkurs 1,1591 vom 28,01.10).

Blöd wer da in Deutschland kauft :-D
 
AW:

Also der Preis ist ganz schön gesalzen! ...
... Was für den Verbraucher hochpreisige Videospiele zur Folge haben wird.
... Und wir werden nichts dagegen tun können!
Doch: Nicht kaufen, wenn's zu teuer ist.

Wer Spiele ständig zu Releasepreisen kauft, darf sich nicht beschweren, daß er zuviel Geld bezahlen muß.
Einfach mal ein halbes/ganzes Jahr warten, und schon spart man mitunter 75% des Kaufpreises.

Und wer nicht warten kann, der darf sich eigentlich auch nicht beschweren.
 
AW:

60€. MW2. Activision Blizzard. Wundert mich nicht.

Ich werds mir vielleicht für 50 kaufen...
 
AW:

habs mir bei amazon.co.uk vorbestellt
29.99 Pfund...und der kurs ist derzeit gar nicht mal so übel...

60 euro sind ne frechheit!
 
AW:

120 DM für ein PC Spiel XD? da hätt man dich ausgelacht. (umrechnung is heute nicht mehr so, aber trotzdem)
normale vollpreisspiele kosten heutzutage zwischen 39,99 und 44,95 bis maximal 49,99 aber über 50.

Fängt hier die Abzocke auch an wie bei PS3, PS2, Xbox spoelen etc an das man 60-70€ zahlen muss?
Zu DM Zeiten hätte dich da niemand ausgelacht, weil die PC Spiele 120 DM gekostet haben. Inflationsbereiningt sind 60 Euro immer noch billiger als die 120 DM, die man 1990 hinlegen musste. Man hatte sich jetzt einfach an billigere Preise gewöhnt, aber wer weiß ,vielleicht werden 60 Euro wieder Standard. Aber SC2 wird man sicherlich auch billiger erwerben können, nicht nur im Ausland.
 
Zurück