• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty ab sofort vorbestellbar [Anzeige]

AW:

Ja genau, damals zu DM Zeiten waren die Spiele auch so teuer... Jetzt hat man seit einiger Zeit angefangen auszureizen, wieviel die Leute doch zahlen...

Alle Motzen rum, genau wie bei Modern Warfare 2, dass war ja auch so teuer... UND??? Trotzdem kaufts jeder zu so nem Preis. Das wird auch genauso bei SC2 laufen. Erst motzen alle, kaufens dann aber doch, weil sie es nicht aushalten ohne... Und somit finden Entwickler den Preis auch in Ordnung, schließlich wissen sie, wo sie es machen können.

AW:

Ja genau, damals zu DM Zeiten waren die Spiele auch so teuer... Jetzt hat man seit einiger Zeit angefangen auszureizen, wieviel die Leute doch zahlen...

Alle Motzen rum, genau wie bei Modern Warfare 2, dass war ja auch so teuer... UND??? Trotzdem kaufts jeder zu so nem Preis. Das wird auch genauso bei SC2 laufen. Erst motzen alle, kaufens dann aber doch, weil sie es nicht aushalten ohne... Und somit finden Entwickler den Preis auch in Ordnung, schließlich wissen sie, wo sie es machen können.
RICHTIG! und ohne scheiss. ich würde es auch für 90 € kaufen :O

AW:

Inflationsbereiningt sind 60 Euro immer noch billiger als die 120 DM, die man 1990 hinlegen musste.

Quellen bitte, sonst ist das nur Geschwurbel. Ich kann mich nämlich nicht an Spiele über 90 DM erinnern, und das gabs auch zuerst bei C&C Tiberian Sun

AW:

Inflationsbereiningt sind 60 Euro immer noch billiger als die 120 DM, die man 1990 hinlegen musste.

Quellen bitte, sonst ist das nur Geschwurbel. Ich kann mich nämlich nicht an Spiele über 90 DM erinnern, und das gabs auch zuerst bei C&C Tiberian Sun
StarCraft 1 hat mich damals 79,99 DM gekostet, Diablo 2 hat 89,99 DM gekostet, ganz normal im Laden. Das wären heute ohne(!) Inflation so um die 46 Euro. Rechnet man die Inflation dazu und bedenkt, dass sich die Entwicklungskosten für Spiele mittlerweile ver x-facht haben, so sind die heutigen Preise doch sehr fair, oder nicht?

PS:Soviel ich weiß hat ein WingCommanderTeil damals 120 Mark gekostet.

AW:

Das ist kein Geschwurbel. Ich kann mich auch dran erinnern, dass eines meiner ersten nach der Wende gekauften Computerspiele (kompliziert zu steuerndes Weltraum-Knall-Peng-mit-Bugs-Jedöns) sogar knapp 130,- DM gekostet hat. Kann hinhauen, dass es so um 1990/91 rum gewesen ist. Tut mir leid, wenn ich den Kassenbon heute nicht mehr vorweisen kann.

bye, Thomas

PS: Wie alt sind wir denn, dass wir uns grad mal an die Preise von Tiberium Sun zurückerinnern können? ;)

Zurück