• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: Wings of Liberty erscheint erst 2010; gefolgt von Diablo 3?

schade aber irgendwie habe ich es geahnt!
aber so können sie weiter an dem titel schrauben also schon okay...


so und nun Popcorn holen und auf die warten die sich starcraft2 nicht kaufen weil es keinen lan modus hat xD
 
Hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet? Aber schön das hier bei allgemeinen Infos immer noch Veröffentlichung 2. Quartal 2009 steht. Aber wenigstens sagt man bei Blizzard gleich erstes Halbjahr 2010, nicht etwa erstes Quartal.
 
Das mit dem LAn-Modus finde ich auch schade, ist mir aber lieber als einen Kopierschutz der mir mein System zerstört oder angreifbar macht (Danke nochmal an die Hersteller für die Rootviren). Oder der Kopierschutz mich ein Spiel nicht zocken lässt, trotz Original-CD (Rush for Berlin), weil der Schutz ein Problem mit meinen DVD-Recorder hat. Solange Blizzard die Zeit fürs feintuning und optimieren nutzt solls mir recht sein. Aber 2010 will ich es haben! ;-)
 
Nach der Wartezeit von so vielen Jahren kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

System am 06.08.2009 09:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hallo Leute, für mich ist es langsam peinlich und als (ehemaliger) Fan von Blizzard auch nicht mehr nachvollziehbar, wie diese neue Releases immer wieder verschieben.
Meines Erachtens haben diese langen Zeiträume nur damit zu tun, dass man die "goldene Kuh" WoW weiter abschöpfen möchte und somit alles tut, damit Kunden bei WoW bleiben und sich keinem neuen Blzzard-Spiel zuwenden - schließlich zahlt man nur für WoW und nicht für die anderen Games.

Dass eine so große Fa. wie Blizz seit WoW (immerhein seit 2005) kein neues Spiel mehr released hat, bestätigt meine Vermutung.

Gruß Gfree
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

was kommt denn noch dann 2009? moder warfare? assasins creeed? spinter cell?
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

Dorian39 am 06.08.2009 10:14 schrieb:
Meines Erachtens haben diese langen Zeiträume nur damit zu tun, dass man die "goldene Kuh" WoW weiter abschöpfen möchte und somit alles tut, damit Kunden bei WoW bleiben und sich keinem neuen Blzzard-Spiel zuwenden - schließlich zahlt man nur für WoW und nicht für die anderen Games.


dass blizzard in den letzten jahren nicht gerade mut bzgl innovationen oder nur neuer marken gezeigt hat, das sehe ich auch so (wirklich kritisieren kann ichs allerdings nicht).
allerdings haben die verschiebungen von sc2 wohl kaum was mit wow zu tun.
oder meinst du, dass sc2 wow spieler abnimmt?
wohl kaum.
wow bindet ressourcen, das liegt ja auf der hand und dass es dadurch auch zu verzögerungen kommen kann, mag sein - aber von einem bewussten zurückhalten kann, meiner ansicht nach, keine rede sein.

abgesehen davon, war blizzard schon immer für sehr, sehr lange entwicklungszeiträume bekannt und die erzielte qualität gab ihnen letztendlich recht.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

Find die Verschiebung ok,
zum einem hab ichs schon fast erwartet,
zum anderen kommen diesen Winter noch so viele andere tolle Spiele raus.
Da wird wenigstens das nächste Sommerloch nen bischen gestopft
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

Dorian39 am 06.08.2009 10:14 schrieb:
System am 06.08.2009 09:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hallo Leute, für mich ist es langsam peinlich und als (ehemaliger) Fan von Blizzard auch nicht mehr nachvollziehbar, wie diese neue Releases immer wieder verschieben.
Meines Erachtens haben diese langen Zeiträume nur damit zu tun, dass man die "goldene Kuh" WoW weiter abschöpfen möchte und somit alles tut, damit Kunden bei WoW bleiben und sich keinem neuen Blzzard-Spiel zuwenden - schließlich zahlt man nur für WoW und nicht für die anderen Games.

Dass eine so große Fa. wie Blizz seit WoW (immerhein seit 2005) kein neues Spiel mehr released hat, bestätigt meine Vermutung.

Gruß Gfree

haha, naja sagen wir mal blizzard hat ncoh nie nen release termin eingehalten. warum sollten sie es diesmal anders handhaben.

und glaub mir die meisten, die sich auf sc2 und d3 freuen, würden wow nciht mal mit der linken arschbacke ansehen.
man will sich doch nicht mit junkies umgeben :ugly:
auserdem, naja mmo und bezahlgebühren is das nochmal ne ganz andere nummer.

aja, an blizzard gute games sind unterhaltsam und man kann erfolgreich sein, auch wenn man nicht 10 std am tag zocken muss.

außer bei wow hats ja wohl auch funktioniert :D

so das war mein hate gegen wow, wenn sich jemand angegegriffen fühlt "soll er doch!" :-X
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

sollen sich ruhig zeit lassen!!! versteh nich warum einige nicht warten wollen ... wollen wohl son drecks balancing wie bei CnC3 ^^...
Diablo 3 gibts viel zu wenig infos und es wurde auch viel später mit der entwicklung begonnen als das es im selben jahr wie SC2 kommt eher 1-2 jahre später ;-) ich schätze mehr auf nen WoW add on oder das neue MMOG von Blizzard (Starcraft Online *hoff*^^)
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

na toll jetzt hab ich mich extra auftauen lassen um alsbald mit der beta und dann mit der releaseversion zu beginnen, nun kann ich mich wieder in meine cryo-zelle begeben
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

Der erste Screenshot oben ist ganz bestimmt nicht aus Sc2...
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

nach wegfallen des LAN Modus interessiert mich keines der Spiele mehr.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

Neeeeiiiiiinnn..... Hab mich doch schon so gefreut den Winter über SC2 zocken zu können :'(

Ich hoff nur, die nehmen mich mit in die Beta!
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

Beetlejuice666 am 06.08.2009 11:31 schrieb:
nach wegfallen des LAN Modus interessiert mich keines der Spiele mehr.

harte aussage, kann ich zwar net nachvollziehen außer wenn du die spiele nur über lan in nem gemeindezentrum spielst, ohne netzzugang......

naja ich fand es auch nciht cool, aber die copy gamer machen es möglich :)
ich freu mich so auf beide spiele :-X
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

"grummel" ...das grenzt ja an Folter..


Duke Nukem Forever and ever Teil 2 und drei aus
dem Hause Blizzard ??
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

Der zweite Titel nächstes Jahr wird wohl eher das WoW Addon sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard die Fans Jahre warten lässt und dann zwei riesen Titel in einem Jahr raushaut.

Zur Verschiebung kann man eigentlich nur sagen, ist doof. War aber absehbar. Die Beta hätte schon im Juni starten müssen. Vielleicht wirds ja Ostern was :-)
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

Goldmann am 06.08.2009 11:46 schrieb:
"grummel" ...das grenzt ja an Folter..


Duke Nukem Forever and ever Teil 2 und drei aus
dem Hause Blizzard ??
Standard bei Blizzard? Also das tolle Verschieben, im Endeffekt freut man sich dann nur mehr :D
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft II - Wings of Liberty erscheint erst 2010

kleiner tipp: WoW addon kommt JEDES jahr....
sonst ist es warscheinlicher eher 2t Episode (wenns so schnell ist fühl ich mich noch emhr verarscht...aber ohne lan isses eh aussichtslos)
 
Zurück