• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2 Trilogy: Blizzard spricht im Interview über Umfang, Preis und Releasetermin

System

System
News - Starcraft 2: Starcraft 2 Trilogy: Blizzard spricht im Interview über Umfang, Preis und Releasetermin

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663177

ich finds schon in Ordnung so
die Kampagne war für mich die Säule in Starcraft. Gefechte oder Multiplayer als Abwechslung bzw. Strategien ausprobieren. wenn hier eine epische Story geschaffen wird, würde ich auch gegen 9 AddOns nichts einwenden :ugly:

AW:

:ugly:

Ja, auch mich hat das Interview vollständig überzeugt.
Und wenn sie zwei Jahre zwischen den Releases brauchen, okay. Das nehme ich für eine ausgeklügelte Story und eine packende Atmospähre gerne hin.

:top:

AW:

Wenn das alles wirklich so umfangreich ist, dann finde ich das absolut in Ordnung. Dann bin ich auch gerne bereit dafür Geld auszugeben. Ich spiele zwar auch gerne online, aber im Grunde genommen bin ich immer noch der Singleplayerspiele-Fan. Zocke eh 90% meiner Spiele nur offline und freue mich, wenn es da so richtige schöne umfangreiche und Storymäßig gute Spiele werden.

Lieber so, als wie so etwas wie bei C&C3. Also Storymäßig zusammengekürzt, eine Kampagne die für den Popo ist und viel zu kurz.

Dann lieber drei umfangreiche Spiele mit ordentlicher Story :top:

AW:

Also für mich klingt das nicht so als wäre Starcraft 2 ein Episoden-SPiel, sondern das man von vorne rein zwei Addons geplannt hat. Wenn man bedenkt wie lange Blizzard seine Spiele mit Patches versorgt, geht das voll in Ordnung, und wenn diese Addons dann auch wirklich nicht Vollpreis kosten, finde ich das auch ok.

AW:

Wenn Du acht Missionen für Terraner, acht für Zerg und acht für Protoss machst, geh die Entscheidungsfreiheit [beispielsweise Missionen in der Kampagne selbst auszuwählen, Anm. d. Red] komplett über Bord.

Dune 2 hat 3 rassen und auch da missionsauswahl.. und das spiel war in einem stück, das war zwar etwas einfacher aber das spiel ist auch nur 13 MB.. wenn man gewollt hätte wär das problemlos gegangen

aber so verdient man halt besser.. :-$ die können mir nämlich erzählen was sie wollen von wegen "darüber haben wir noch garnicht nachgedacht" Man kalkuliert nämlich als erstes ob sich das wirtschaftlich rentiert, Activision Blizzard ist kein Wohlfahrtsverein..

zudem glaub ich kaum das ein hohes tier bei Blizzard nicht abschätzen könnte wie lang man ungefähr braucht

aber sicher lustig, Brood Wars kostet damals ca. 40 DM, und StarCraft um die 80€ die preise für StarCraft 2 dürften somit wohl bei 50€ und ca. 35€ für die "missionsCDs" sein, so rein aus erfahrung, das sind dann wohl 70 DM..

AW:

"Es waren eh von vornherein 2 Add-Ons
geplant". Und das soll ein Argument sein,
Activision nicht als Geldscheffelmaschinerie zu
sehen?

AW:

Huskyboy am 11.10.2008 23:57 schrieb:
Wenn Du acht Missionen für Terraner, acht für Zerg und acht für Protoss machst, geh die Entscheidungsfreiheit [beispielsweise Missionen in der Kampagne selbst auszuwählen, Anm. d. Red] komplett über Bord.

Dune 2 hat 3 rassen und auch da missionsauswahl.. und das spiel war in einem stück, das war zwar etwas einfacher aber das spiel ist auch nur 13 MB.. wenn man gewollt hätte wär das problemlos gegangen

aber so verdient man halt besser.. :-$ die können mir nämlich erzählen was sie wollen von wegen "darüber haben wir noch garnicht nachgedacht" Man kalkuliert nämlich als erstes ob sich das wirtschaftlich rentiert, Activision Blizzard ist kein Wohlfahrtsverein..

zudem glaub ich kaum das ein hohes tier bei Blizzard nicht abschätzen könnte wie lang man ungefähr braucht

aber sicher lustig, Brood Wars kostet damals ca. 40 DM, und StarCraft um die 80€ die preise für StarCraft 2 dürften somit wohl bei 50€ und ca. 35€ für die "missionsCDs" sein, so rein aus erfahrung, das sind dann wohl 70 DM..

Dafür soll jede Kampagne 26-30 Missionen und 26+ Stunden Spielzeit haben und das für 30 Euro oder so. Also wer da meckert, das kann ich echt nicht verstehen.

AW:

tja

netto oder brutto spielzeit?.. wenn man einen typischen missionsbaum zu grund legt hat man zwar sagen wir 30 missionen aber viele schließen andere aus so ddas im endeffekt weniger überbleiben.. und entsprechend auch weniger spielzeit..

AW:

Für mich klingt das völlig ok. Zuerst dachte ich ja, dass alle drei Kampangnen praktisch gleichzeitig erscheinen und man sich für eine entscheiden muss. Aber so hört sich das ziemlich gut an. Auch wenn die Wartezeit zwischen den Episoden doch recht lang ist.

AW:

Huskyboy am 12.10.2008 00:12 schrieb:
tja

netto oder brutto spielzeit?.. wenn man einen typischen missionsbaum zu grund legt hat man zwar sagen wir 30 missionen aber viele schließen andere aus so ddas im endeffekt weniger überbleiben.. und entsprechend auch weniger spielzeit..

Nich unbedingt weil der verzweigte Missionsbaum den Wiederspielwert erhöht!

hagren am 12.10.2008 00:09 schrieb:
sehen?

Jedes Wirtschaftsunternehmen ist das! Oder was glaubst du? :ugly:

AW:

Die haben doch einen Vogel. Für mich bleibt es dabei. Günstig einen Key für Multiplayer, evtl. Single inbegriffen, für 10-15 Euro kaufen und das pro "Addon".

AW:

Cosmo am 12.10.2008 00:28 schrieb:
hagren am 12.10.2008 00:09 schrieb:
sehen?

Jedes Wirtschaftsunternehmen ist das! Oder was glaubst du? :ugly:

Also hier im Forum wirst du einige finden, die da was anderes glauben :ugly:

AW:

Shadow_Man am 11.10.2008 23:47 schrieb:
Lieber so, als wie so etwas wie bei C&C3. Also Storymäßig zusammengekürzt, eine Kampagne die für den Popo ist und viel zu kurz.

was fandst denn da schlecht?

AW:

Shadow_Man am 12.10.2008 00:09 schrieb:
Huskyboy am 11.10.2008 23:57 schrieb:

Dafür soll jede Kampagne 26-30 Missionen und 26+ Stunden Spielzeit haben und das für 30 Euro oder so. Also wer da meckert, das kann ich echt nicht verstehen.

zumal auch mit mehr als nur 30 neuen Missionen zu rechnen ist, neue Karten für Multiplayer, neue Einheiten usw.
damit ist bei Blizzard auf jeden Fall zu rechnen

AW:

also neue einheiten und neue maps erwarte ich irgendwie bei nem neuen spiel ..

ich werde jedenfalls starcraft 2 nicht sofort kaufen, sondern erstmal probespielen

AW:

Huskyboy am 12.10.2008 00:12 schrieb:
tja

was ist denn bitte der unterscheid zwischen netto- und brutto-spielzeit? :confused:
aber egal. nach dem interview gestaltet es sich anders als man vorher hätte verstehen können und so hab ich nix zu meckern. manchmal lohnt es sich eben doch abzwuarten, bis man genaueres weiss, bevor man mosert. ich finds okay so und denke nicht, das man blizzard da nen großen vorwurf machen kann. also: weiter freuen auf sc2 + add-ons*g*

AW:

Ich kann euch jetzt schon ganz genau sagen, wie das werden wird: Das erste SC2 wird ein vollpreis Spiel sein und man kann nur EINE Rasse richtig spielen. Dann, wenn der zweite Teil rauskommt, wird das wieder ein vollpreis Spiel sein, weil es ja ein eigenständiges Porgramm sein wird und kein AddOn. Teil 3 wird ebenfalls wieder so viel kosten, wie ein komplettes Spiel!

Mit diesem Trick müssen sie nicht billigere Add Ons nach liefern, sondern können alle 3 Teile für den vollen Preis verkloppen!

Der Kunde ist der Depp, weil er entweder alle 3 Teile komplett zum vollen Preis kaufen muss, oder immer nur eine Rasse spielen kann. In meinen Augen ist das nur Abzocke!

Sich damit rauszureden, dass man anders keine vernünftige Story machen könnte, ist doch Blödsinn. Man hätte die Story genau so gut mit richtigen AddOns, wie sonst auch immer, ausbauen können! Die Story wäre sogar viel genialer, wenn man ständig im Spielverlauf die Rassen wechselt...

AW:

nonamenolife am 12.10.2008 01:36 schrieb:
Ich kann euch jetzt schon ganz genau sagen, wie das werden wird: Das erste SC2 wird ein vollpreis Spiel sein und man kann nur EINE Rasse richtig spielen. Dann, wenn der zweite Teil rauskommt, wird das wieder ein vollpreis Spiel sein, weil es ja ein eigenständiges Porgramm sein wird und kein AddOn. Teil 3 wird ebenfalls wieder so viel kosten, wie ein komplettes Spiel!

Mit diesem Trick müssen sie nicht billigere Add Ons nach liefern, sondern können alle 3 Teile für den vollen Preis verkloppen!

Der Kunde ist der Depp, weil er entweder alle 3 Teile komplett zum vollen Preis kaufen muss, oder immer nur eine Rasse spielen kann. In meinen Augen ist das nur Abzocke!

Sich damit rauszureden, dass man anders keine vernünftige Story machen könnte, ist doch Blödsinn. Man hätte die Story genau so gut mit richtigen AddOns, wie sonst auch immer, ausbauen können! Die Story wäre sogar viel genialer, wenn man ständig im Spielverlauf die Rassen wechselt...

Wartet's doch erstmal ab ... Blizzard hat dem Spieler schon immer mehr geboten für sein Geld, als die meisten anderen Spielehersteller. Ich nehme an, Blizzard will seinen guten Ruf nicht ruinieren, daher wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Zurück