• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2 Trilogy angekündigt!

AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2 Trilogy angekündigt!

XIII13 am 12.10.2008 13:17 schrieb:
Ra-Tiel am 12.10.2008 11:04 schrieb:
XIII13 am 12.10.2008 10:48 schrieb:
Doch, die Geschichte ist das wichtige an dem Spiel!
Auch wenn die Kapagnen keinen Cliffhangar haben, werden sie wohl doch zusammenhängen. Da wäre es schon schade wenn man etwas verpassen würde.
Nach dieser Argumentation finden Sie es also auch "voll dumm", dass Jackson die drei Teile seine "Der Herr Der Ringe" Verfilmung nicht zeitgleich herausgebracht hat, oder?
Nur, wenn du Spiele und Filme gleichsetzt. Jeder einzelne Film hatte ein Ende, mit dem man auch gut Leben konnte. Aber in einem Spiel, wo man z.B. in der Kampagne gerade mal eins der Völker spielen konnte, ist das etwas anderes. Vor allem für jemanden, der solche Spiele lieber im SP spielt ist das einfach unbefriedigend.
Ein Worst-Case-Szenarion wie bei den Half Life-Episoden wird es sicher nicht geben, aber trotzdem ist so ein System einfach nicht für Spiele geschaffen.
Ich habe nie einen HdR Film aus Sicht der Orks gesehen. Buh! Skandal!

Also ich finde diesen Weg von Blizzard Super.
1. Ist für mich Starcraft 2 eh zu 90% ein Multiplayer Spiel, wobei mich jeder Tag, den ich auf den Release von Starcraft 2 auf Grund des Einzelspieler parts warten muss, sehr NERVT.
2. Glaube ich, das soo der Einzelspieler part auch endlich mal wieder neuen Schwung bekommt, und wiklich mal eine Episch, spannende Geschichte erzählt.

Ra-Tiel am 12.10.2008 13:43 schrieb:
Das der nichts schlechtes über sein eigenes Produkt sagt ist doch klar. Das nennt man PR, wenn Firmen ihre Produkte in den Himmel loben. Spiele und Filme sind einfach verschieden.
Jeder einzelne Film hatte ein Ende, mit dem man auch gut Leben konnte.
Und genauso soll es auch in den einzelnen SC2 Kampagnen sein. Jede stellt einen in sich geschlossenen Block dar, den man genießen kann, ohne die Anderen kennen zu müssen.
Da musst du noch meinen nächsten Satz mit einbeziehen.
Aber in einem Spiel, wo man z.B. in der Kampagne gerade mal eins der Völker spielen konnte, ist das etwas anderes. Vor allem für jemanden, der solche Spiele lieber im SP spielt ist das einfach unbefriedigend. [...]
Und warum ist das "etwas anderes", wenn doch die Situation die selbe ist (siehe Zitat von oben)?
Wenn man das alles naiv glaubt, dann nicht. Aber selbst der wird kaum wissen, wies am ende aussieht wenn die Kampagnen alle auch noch nicht fertig sind. Die Entwicklung eines Spiels läuft nie genau so ab, wei man es am Anfang geplant hat.
Ich meinte damit aber eher, das ich von der Kampagne eines (Vollpreis-)Spiels erwarte, das sie das komplette Spiel ausnutzt und es einfach zu wenig ist, wenn man von den 3 Rassen gerade einmal eine Partei in der Kampagne spielen darf.
In Universe at War würde es auch stören, wenn man nur die Hirarchie spielen dürfte und die Entwickler dann mit den Worten, dass man die anderen Rassen ja in den Addons spielen dürfte, antworteten. Wo bitte schön gibt es in einem Kinofilm so etwas? In einem Film ist genau das drin was man sieht und der Rest ist eher unwichtig.
Ein Spiel, an dem man vielleicht 10-20 Stunden sitzt in dem Punkt mit einem 3-Stündigen Kinofilm zu vergleichen bringt es sowieso einfach nicht. Das sollte doch glasklar sein, oder?

AW:

wartet doch erstma ab bevor ihr euch alle ins Höschen macht.
Ich bin seid Rock n Roll Racing aufen Super NES noch nie von Blizzard endtäuscht worden *g

Für mich sind neben Balancing und Spielbarkeit die Story und die Atmosphäre in jedem Spiel am Wichtigsten. Und wenn Bl. ne großartige Story nicht zusammenstampfen können / wollen ist das genau in meinem Sinn....und das das 3 Kurze Spiele werden glaubt Ihr doch selbst nicht...

AW:

Ich weiß nicht was es da zum aufregen gibt.
Ihr Bezahlt fürs erste Spiel den Vollpreiß und für die nächsten teile dann etwas weniger.
Anders wird Blizz es nicht machen, warum auch -keine neue Engine
-das selbe konzept
Und ich denk mal schon das erste Spiel wird genug inhalt für ein Vollpreißspiel bieten.
Sorry aber manche Dummköpfe erwarten hier das alle 3 Story´s in einen Spiel enthalten sind wollt ihr dann für das Spiel über 100 Euro lohnen, den Blizz hat sich bestimmt Entwicklungskosten gegen Einnahmen durch´s Spiel errechnet warum sollten sie euch was schenken, das ist ein Profit orientiertes Unternehmen nicht das Sozialamt wenn ihr euch die Spiele nicht leisten könnt sucht euch ein neues Hobby.

Ich find Mittlerweile die Spielergemeinde echt witzig was die für Erwartungen haben Früher habt ihr für 100 Pixel auf euren Rechner fast das selbe bezahlt.

AW:

snowman1978 am 13.10.2008 10:01 schrieb:
Ich weiß nicht was es da zum aufregen gibt.
Ihr Bezahlt fürs erste Spiel den Vollpreiß und für die nächsten teile dann etwas weniger.
Anders wird Blizz es nicht machen, warum auch -keine neue Engine
-das selbe konzept
Und ich denk mal schon das erste Spiel wird genug inhalt für ein Vollpreißspiel bieten.
Sorry aber manche Dummköpfe erwarten hier das alle 3 Story´s in einen Spiel enthalten sind wollt ihr dann für das Spiel über 100 Euro lohnen, den Blizz hat sich bestimmt Entwicklungskosten gegen Einnahmen durch´s Spiel errechnet warum sollten sie euch was schenken, das ist ein Profit orientiertes Unternehmen nicht das Sozialamt wenn ihr euch die Spiele nicht leisten könnt sucht euch ein neues Hobby.

Ich find Mittlerweile die Spielergemeinde echt witzig was die für Erwartungen haben Früher habt ihr für 100 Pixel auf euren Rechner fast das selbe bezahlt.
Leute wie du sind der Segen jeder PR-Abteilung :rolleyes:
Das ist einfach nur dumm.

AW:

Hiho,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man (wenn überhaupt) das video mit Zeratul, der die Mistviecher abschlachtet, etc. finden könnte...

AW:

Tactical-Massa am 14.10.2008 14:26 schrieb:
Hiho,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man (wenn überhaupt) das video mit Zeratul, der die Mistviecher abschlachtet, etc. finden könnte...
Hier:
http://www.pcgames.de/aid,663180/Video/BlizzCon_2008_Der_Eroeffnungstrailer_zu_Starcraft_2_hier_im_Stream/

AW:

FelixSchuetz am 14.10.2008 21:30 schrieb:
Tactical-Massa am 14.10.2008 14:26 schrieb:
Hiho,

Hier:
http://www.pcgames.de/aid,663180/Video/BlizzCon_2008_Der_Eroeffnungstrailer_zu_Starcraft_2_hier_im_Stream/

Oh, vielen Dank.

Zurück