AW:
@2: Ich mal Blizzard wird ein ähnliches AMM (AutoMatchMaking) wie WC3 haben. Da war es so, dass sich aus diversen Siegen und Niederlagen ein ELL (Expected Ladder Level) errechnet wurde, dass einem langfristig (nicht direkt nach 2-3 Spielen) gleichstarke Gegner zugeteilt hat. Im 1n1 klappt das auch ganz gut, nur im AT (Arranged Team) sollte Blizzard vielleicht nochmal Hand anlegen. Die Problematik jetzt im Detail zu erklären, würde zum einen den Rahmen sprengen und wäre zum anderen für die Mehrheit der nicht-WC3'ler ziemlich unverständlich.
Edit: Ich hab grad mal den Wiki-Artikel überflogen. Ich glaub das ist ziemlich analog zu dem was auch bei Wc3 abläuft.
@3: Auch hier würde ich spontan tippen, dass Blizzard sich am durchaus gut funktionierenden WC3-Turnier-System orientiert. Dabei kann jeder munter drauf losspielen und hat 3h Zeit um maximal 8 Spiele zu machen, dann kommen anhand von Punkten (Sieg=3P, Niederlage=-1P, Remis=1P(Spiele sind auf 30 Min begrenzt)) die 16 besten Spieler ins Finale und spielen im KO-System um den Turniersieg.
Was es zu gewinnen gibt hängt davon ab, wie das Achievementsystem im BNet aussieht. Irgendeine Art von Auszeichnung wird es aber sicher geben.
@8: Während bei SC1 ja Disconnects mit in der Statistik gespeichert werden, werden bei Wc3 Discs rigoros als Niederlagen gewertet. Das ist zwar ärgerlich für Leute mit instabilen Internetverbindungen, aber dennoch besser als ein Schlupfloch, die Statistiken zu schönen, im Spiel zu haben (die Problematik gibts ja soviel ich weiß bei einigen anderen Spielen auch).
Meine primitive Frage wurde leider schon gestellt: WANN BETA?
))
KSC2-303 am 20.07.2009 19:10 schrieb:2. Wie wird das ganze Rating System aussehen? Ist das wie beim Schach ELO: http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
3. Wird es auch Turniere geben wo Spieler Auszeichnungen bekommen? Ich würde Turniere jetzt gut finden, wo z.B. 64 oder 128 Spieler teilnehmen können, man zuvor ne Qualifikationsrunde (verschiedene Gruppen) überstehen muss, wo 50% die erste Runde übersteht und es dann immer schwieriger wird nach KO-Prinzip wo die Spieler dann später immer Best of 3-5 spielen.
8. Wie werden Leute eigentlich bestraft wo jetzt vor einer eindeutigen Niederlage den Reset Knopf drücken? Bei AOE2 machten es leider viele, wo das Game dann hängenblieb und man keine Punkte abgezogen kam. Sie wurden aber im Hintergrund gerechnet und bei 10-15 Games auf einen Schlag abgezogen. Ärgerlich sind solche Spieler aber schon.
@2: Ich mal Blizzard wird ein ähnliches AMM (AutoMatchMaking) wie WC3 haben. Da war es so, dass sich aus diversen Siegen und Niederlagen ein ELL (Expected Ladder Level) errechnet wurde, dass einem langfristig (nicht direkt nach 2-3 Spielen) gleichstarke Gegner zugeteilt hat. Im 1n1 klappt das auch ganz gut, nur im AT (Arranged Team) sollte Blizzard vielleicht nochmal Hand anlegen. Die Problematik jetzt im Detail zu erklären, würde zum einen den Rahmen sprengen und wäre zum anderen für die Mehrheit der nicht-WC3'ler ziemlich unverständlich.
Edit: Ich hab grad mal den Wiki-Artikel überflogen. Ich glaub das ist ziemlich analog zu dem was auch bei Wc3 abläuft.
@3: Auch hier würde ich spontan tippen, dass Blizzard sich am durchaus gut funktionierenden WC3-Turnier-System orientiert. Dabei kann jeder munter drauf losspielen und hat 3h Zeit um maximal 8 Spiele zu machen, dann kommen anhand von Punkten (Sieg=3P, Niederlage=-1P, Remis=1P(Spiele sind auf 30 Min begrenzt)) die 16 besten Spieler ins Finale und spielen im KO-System um den Turniersieg.
Was es zu gewinnen gibt hängt davon ab, wie das Achievementsystem im BNet aussieht. Irgendeine Art von Auszeichnung wird es aber sicher geben.
@8: Während bei SC1 ja Disconnects mit in der Statistik gespeichert werden, werden bei Wc3 Discs rigoros als Niederlagen gewertet. Das ist zwar ärgerlich für Leute mit instabilen Internetverbindungen, aber dennoch besser als ein Schlupfloch, die Statistiken zu schönen, im Spiel zu haben (die Problematik gibts ja soviel ich weiß bei einigen anderen Spielen auch).
Meine primitive Frage wurde leider schon gestellt: WANN BETA?
))