• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

endlich darauf hab ich gewartet^^
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Huskyboy am 01.07.2009 17:36 schrieb:
Graugon am 01.07.2009 16:55 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 15:02 schrieb:
aber ich seh schon das Werkzeug für die nächste LAN, Software die Battlenet emuliert, Keygenerator und nen nocd...

anstatt original kaufen und einfach zu spielen

Da hast du höchstwahrscheinlich recht und dass wäre dann für mich ein sehr guter Grund mich gegen Raubkopierer aktiv zu engagieren....

Warum bitte? das hat blizzard sich dann selbst eingebrockt und ist damit gelinde gesagt selbst schuld, man zwingt LAN spieler ja quasi in die illegalität

es stimmt das SC1 zuerst eine verbreitung von 1:10 hatte, mittlerweile ist das aber durchaus 10:1 blizzard braucht garnicht so zu tun als wär StarCraft ein verlust geschäft..

"man zwingt die Spieler zur Illegalität" - So,so...

Wo ist Boesor, wenn mal ihn mal braucht! :ugly:
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

TheChicky am 01.07.2009 19:41 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 17:36 schrieb:
Graugon am 01.07.2009 16:55 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 15:02 schrieb:
aber ich seh schon das Werkzeug für die nächste LAN, Software die Battlenet emuliert, Keygenerator und nen nocd...

anstatt original kaufen und einfach zu spielen

Da hast du höchstwahrscheinlich recht und dass wäre dann für mich ein sehr guter Grund mich gegen Raubkopierer aktiv zu engagieren....

Warum bitte? das hat blizzard sich dann selbst eingebrockt und ist damit gelinde gesagt selbst schuld, man zwingt LAN spieler ja quasi in die illegalität

es stimmt das SC1 zuerst eine verbreitung von 1:10 hatte, mittlerweile ist das aber durchaus 10:1 blizzard braucht garnicht so zu tun als wär StarCraft ein verlust geschäft..

"man zwingt die Spieler zur Illegalität" - So,so...

Wo ist Boesor, wenn mal ihn mal braucht! :ugly:

tja da man LAN eben scheinbar nicht ohne diverse nicht legale methoden spielen kann zwingt man eben LAN spieler diese zu benutzen wenn man keinen LAN modus von haus aus einbaut

und dann muss man sich auch nicht wundern wenn Spieler eben zur eigenmedikation greifen
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Huskyboy am 01.07.2009 19:45 schrieb:
TheChicky am 01.07.2009 19:41 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 17:36 schrieb:
Graugon am 01.07.2009 16:55 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 15:02 schrieb:
aber ich seh schon das Werkzeug für die nächste LAN, Software die Battlenet emuliert, Keygenerator und nen nocd...

anstatt original kaufen und einfach zu spielen

Da hast du höchstwahrscheinlich recht und dass wäre dann für mich ein sehr guter Grund mich gegen Raubkopierer aktiv zu engagieren....

Warum bitte? das hat blizzard sich dann selbst eingebrockt und ist damit gelinde gesagt selbst schuld, man zwingt LAN spieler ja quasi in die illegalität

es stimmt das SC1 zuerst eine verbreitung von 1:10 hatte, mittlerweile ist das aber durchaus 10:1 blizzard braucht garnicht so zu tun als wär StarCraft ein verlust geschäft..

"man zwingt die Spieler zur Illegalität" - So,so...

Wo ist Boesor, wenn mal ihn mal braucht! :ugly:

tja da man LAN eben scheinbar nicht ohne diverse nicht legale methoden spielen kann zwingt man eben LAN spieler diese zu benutzen wenn man keinen LAN modus von haus aus einbaut

und dann muss man sich auch nicht wundern wenn Spieler eben zur eigenmedikation greifen

Ich glaub, extra nen Server aufzusetzen, der das B.Net illegal emuliert dürfte um einiges aufwändiger sein, als einfach mit einem Mausklick übers Battle.Net zu spielen. ;-)
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

TheChicky am 01.07.2009 19:52 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 19:45 schrieb:
TheChicky am 01.07.2009 19:41 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 17:36 schrieb:
Graugon am 01.07.2009 16:55 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 15:02 schrieb:
aber ich seh schon das Werkzeug für die nächste LAN, Software die Battlenet emuliert, Keygenerator und nen nocd...

anstatt original kaufen und einfach zu spielen

Da hast du höchstwahrscheinlich recht und dass wäre dann für mich ein sehr guter Grund mich gegen Raubkopierer aktiv zu engagieren....

Warum bitte? das hat blizzard sich dann selbst eingebrockt und ist damit gelinde gesagt selbst schuld, man zwingt LAN spieler ja quasi in die illegalität

es stimmt das SC1 zuerst eine verbreitung von 1:10 hatte, mittlerweile ist das aber durchaus 10:1 blizzard braucht garnicht so zu tun als wär StarCraft ein verlust geschäft..

"man zwingt die Spieler zur Illegalität" - So,so...

Wo ist Boesor, wenn mal ihn mal braucht! :ugly:

tja da man LAN eben scheinbar nicht ohne diverse nicht legale methoden spielen kann zwingt man eben LAN spieler diese zu benutzen wenn man keinen LAN modus von haus aus einbaut

und dann muss man sich auch nicht wundern wenn Spieler eben zur eigenmedikation greifen

Ich glaub, extra nen Server aufzusetzen, der das B.Net illegal emuliert dürfte um einiges aufwändiger sein, als einfach mit einem Mausklick übers Battle.Net zu spielen. ;-)

Pentium 4 und 20 minuten konfigurationsarbeit, den aufwand in ein Jugendzentrum z.b. DSL zu bekommen dürfte etwas aufwendiger sind
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Sowas von egal ob SC nun einen Lanmodus hat oder nicht. Für mich kam von anfang an so oder so nur das B-Net in frage. Private Lanpartys in Zeiten wo jeder Internet zuhause hat halte ich für sinnlos und sind bei mir in der Clique absolut tot. Der aufwand isses nich wert seinen PC/Monitor einzupacken und mal für nen Wochenende zu daddeln. Da geh ich lieber einen saufen mit denen und zock per Skype,Mumble/TS,Steam oder was auch immer und hab das selbe.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Pwned666 am 01.07.2009 21:26 schrieb:
Private Lanpartys in Zeiten wo jeder Internet zuhause hat halte ich für sinnlos und sind bei mir in der Clique absolut tot. Der aufwand isses nich wert seinen PC/Monitor einzupacken und mal für nen Wochenende zu daddeln. Da geh ich lieber einen saufen mit denen und zock per Skype,Mumble/TS,Steam oder was auch immer und hab das selbe.
Du hast ganz offensichtlich den Sinn von LAN-Parties mit Kumpels nicht begriffen.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

uhh nen plastikPC und TFT bildschirm zu schleppen ist ja auch so arbeit, wir hatten noch CRT monitore und unsere gehäuse hatten noch stahlteile

zudem es gibt keine bessere schadenfreude zu sehen wenn einer versucht die basis zu stürmen und scheitert und dann in seine tastatur beisst :D
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Exar-K am 01.07.2009 21:35 schrieb:
Pwned666 am 01.07.2009 21:26 schrieb:
Private Lanpartys in Zeiten wo jeder Internet zuhause hat halte ich für sinnlos und sind bei mir in der Clique absolut tot. Der aufwand isses nich wert seinen PC/Monitor einzupacken und mal für nen Wochenende zu daddeln. Da geh ich lieber einen saufen mit denen und zock per Skype,Mumble/TS,Steam oder was auch immer und hab das selbe.
Du hast ganz offensichtlich den Sinn von LAN-Parties mit Kumpels nicht begriffen.

Nach der Aussage, glaube ich nicht das er je ne ordentliche LAN mitgemacht hat....
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

s3nSeLeZz am 01.07.2009 13:29 schrieb:
- Nicht alle Starcraft-Fans hätten Internet-Anschluss, und viele die Internet hätten, würden dennoch gerne mit Freunden oder bekannten im selben Haus spielen

Dann muss man sich eben einen anschluss zulegen. Man könnte ja auch meckern, dass das spiel auf dem 486er nicht läuft, und es deswegen nicht alle spieler spielen können. ein PC ohne internetanschluss ist wie ein auto ohne räder, und es gibt keinen grund, keinen internetanschluss zu haben.

Und im selben haus? kann man übers internet etwa nicht im selben haus spielen? ich mache das oft.

s3nSeLeZz am 01.07.2009 13:29 schrieb:
Der LAN-Modus habe Starcraft erst so groß und beliebt gemacht

ja, damals waren das auch andere zeiten und es hatten tatsächlich nicht alle einen internetanschluss.

s3nSeLeZz am 01.07.2009 13:29 schrieb:
LAN gebe zusätzliche Freiheit, um zum Beispiel spontan eine Sitzung per W-LAN zu starten, ohne das Battle.net zu benutzen


das wären doch genausoviele klicks...

s3nSeLeZz am 01.07.2009 13:29 schrieb:
Das Problem durch Raubkopien sei zu vernachlässigen, da Starcraft 1 sich sogar heute noch gut genug verkaufe, um es in die amerikanischen Verkaufs-Top10 zu schaffen

vllt würde ess ich noch besser verkaufen? außerdem kauft es heute kam noch jemand wegen dem singleplayer.


s3nSeLeZz am 01.07.2009 13:29 schrieb:
LAN vergrößere die Community zusätzlich, da dadurch Starcraft 2das Spielen mit Freunden aus der Nähe und weltweit gleichermaßen ermögliche

ah ja, das internet funktioniert antürlich nicht auf kurze distanzen...

BxBender am 01.07.2009 13:10 schrieb:
Einfache Mitteilung an die Entwickler:

*** Unser LAN-Club kauft sich das Spiel nur, wenn es einen LAN-Modus gibt. ***

Ohne LAN_Modus brauchen wir und tausende weitere kleine Clubs das Spiel nicht Original, dann bedient man sich einfach online und schmeißt es nach einmaligem Durchspielen in die Tonne.
Wie man sieht, wird man also durch die geplante Maßnahme wesentlich weniger Spiele verkaufen, als es ohne Beschneidung der Fall wäre.
So siehts aus.

lol? lan kann man ja auch spielen, wenn alle ene gecrackte version haben, internet nicht, also ist es doch nur logisch, dass es ein grund ist, sichd as spiel original zu kaufen, wenn man es nur übers internet spielen kann.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Somian am 01.07.2009 22:28 schrieb:
lol? lan kann man ja auch spielen, wenn alle ene gecrackte version haben, internet nicht, .

träumer
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

bin ma gespannt wie lange es dauert bis die ersten SC2 LAN progis draußen sind :D

hmmm wenn ich das so lese keimt in mir die befürchtung das das auch bei Diablo 3 passieren kann...
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

TheChicky am 01.07.2009 19:41 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 17:36 schrieb:
Warum bitte? das hat blizzard sich dann selbst eingebrockt und ist damit gelinde gesagt selbst schuld, man zwingt LAN spieler ja quasi in die illegalität

es stimmt das SC1 zuerst eine verbreitung von 1:10 hatte, mittlerweile ist das aber durchaus 10:1 blizzard braucht garnicht so zu tun als wär StarCraft ein verlust geschäft..

"man zwingt die Spieler zur Illegalität" - So,so...

Wo ist Boesor, wenn mal ihn mal braucht! :ugly:

Ich bin gerade (19:41 Uhr) Im Ruhrgebiet unterwegs und ein Bierchen trinken.
Aber ganz ehrlich, du (ihr) braucht mich nicht wirklich um zu erkennen, dass Husky da Schwachfug erzählt.

Die Argumentation, dass man durch ein "fehlendes" Feature Spieler dazu zwingt illegal zu werden ist geradezu traurig.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Ich hab SC1 immer dafür hochgelobt, dass es möglich war fürs LAN-Spiel eine SPAWN-Version zu installieren. Top!

Damals hatte ich mir das Spiel noch mit nem Kumpel zusammen geholt, weil wir es uns einzeln nicht leisten konnten.
Klingt komisch. Ist jetzt vielleicht auch nicht ganz das Thema. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Spielehersteller heute einen schon dafür am liebsten vors Gericht zerren würden.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Boesor am 02.07.2009 00:53 schrieb:
TheChicky am 01.07.2009 19:41 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 17:36 schrieb:
Warum bitte? das hat blizzard sich dann selbst eingebrockt und ist damit gelinde gesagt selbst schuld, man zwingt LAN spieler ja quasi in die illegalität

es stimmt das SC1 zuerst eine verbreitung von 1:10 hatte, mittlerweile ist das aber durchaus 10:1 blizzard braucht garnicht so zu tun als wär StarCraft ein verlust geschäft..

"man zwingt die Spieler zur Illegalität" - So,so...

Wo ist Boesor, wenn mal ihn mal braucht! :ugly:

Ich bin gerade (19:41 Uhr) Im Ruhrgebiet unterwegs und ein Bierchen trinken.
Aber ganz ehrlich, du (ihr) braucht mich nicht wirklich um zu erkennen, dass Husky da Schwachfug erzählt.

Die Argumentation, dass man durch ein "fehlendes" Feature Spieler dazu zwingt illegal zu werden ist geradezu traurig.

wenn man weiss das dort kein Internet vorhanden bleibt nur die angeblich illegale möglichkeit
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Somian am 01.07.2009 22:28 schrieb:
Ich missbrauche einfach mal die Antwortenfunktion um Leuten Wörter in den Mund zu legen die sie so nie gesagt haben..nicht einmal im entferntesten sinne

weiß nicht von wem du in deinem posting zitierst, von mir jdf nicht..

BTT: Das man die Leute inne Illegalität zwingen würde ist wirklich Mummpitz... Ich glaube einfach das die Leute dies per Lan zocken würden, entweder den Vorgänger spielen oder Starcraft einfach weglassen..
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Irgendwie verwirrt mich das Ganze sowieso...Soll das Spiel in Zukunft nicht auch irgendwie ein E-Sports Spielchen werden? Und dann kein Lan-Modus? Das passt doch irgendwie nicht :-o
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

RogerMurdock am 02.07.2009 01:14 schrieb:
Ich hab SC1 immer dafür hochgelobt, dass es möglich war fürs LAN-Spiel eine SPAWN-Version zu installieren. Top!

Damals hatte ich mir das Spiel noch mit nem Kumpel zusammen geholt, weil wir es uns einzeln nicht leisten konnten.
Klingt komisch. Ist jetzt vielleicht auch nicht ganz das Thema. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Spielehersteller heute einen schon dafür am liebsten vors Gericht zerren würden.

Die Zeit ändert sich eben... früher war alles besser. Da gabs ja auch kein Internet und die Spiele konnte man nicht sooo leicht besorgen wie heute insklusive Lan-Crack und was auch immer.

Muss man sich eben eine Internet verbindung besorgen was so oder so auf einer Lan standart sein sollte(allein schon wegen den ganzen cracks und so falls mal was schief läuft gelle? :-P ). Würden wenigstens mal anständige begründungen kommen wie von Shadow wegen Esports als beispiel dann könnte man darüber reden. Aber ich schätze das das auch kein Problem sein wird da besonders Blizzard mit Starcraft2 so oder so nur Werbung macht für ESports (Battlecasts). Solang die Beta nicht startet von SC2 kann keiner hier sagen wie es werden wird und bis dahin mal alle den Ball flach halten und abwarten.




@Husky: Du wirst es ja wissen was ich fürn Rechner zuhause habe. Als ob ich meinen Bigtower mit Wasserkühlung und meinen 27zoll Monitor irgendwo rumschleppe. Mit den leuten mit denen ich früher immer Lanpartys veranstaltet habe die sagen das selbe. In zeiten wo jeder DSL zuhause hat der wirklich nen Gamer ist und wo jeder 2te World of Warcraft oder ein anderes Onlinespiel daddelt werd ich mit sicherheit keine Lanparty mehr veranstalten.

Egal was kommt ... du bist dagegen. Stell dich schonmal drauf ein das man Starcraft2 sowie Diablo3 Online aktivieren muss und das der CDKey fest an den B-Net account gebunden ist (was ja auch schon bekannt ist laut Eula im B-Net2.0) :-P
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Pwned666 am 02.07.2009 09:01 schrieb:

Nur weil das bei dir und deinem "faulen" Verein der Fall ist heißt das ja nicht das Lans i.d.R out sind.. :D

Ich hab auch nen 24" und trag den zu Lans..

Das Feeling ist einfach nicht das gleiche.. Lieber hab ich die leute vor mir sitzen, zocke, trinke, lache mit denen gemeinsam als mit denen über Voice zu spielen..

Praktischer isses allemal, da will ich garnicht wiedersprechen, aber darauf kommts ja bei der Lanparty nicht an.. Man nimmt sich Zeit, bereitet vor, hat Spaß, labert, und baut dann letzendlich wieder ab... Bei ner Lan steht eben die Gemeinschaft im Vordergrund.. Beim zocken über Inet eben nicht..

Ist aber nur meine Meinung deshalb fühle dich bitte nicht auf die Füße getreten..

Mir werden die Starcraft-Lans jdf fehlen..
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Eine Petition gegen BLIZZARD !?!?

Das ist ja sowas von sinnlos.....
 
Zurück