• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen - Update: Doch erst frühestens 2008

AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen


böse zungen würden ja jetzt behaupten das ihr mein kommentar gelesen habt :-D @redakteure.

als gegenleistung schenkt ihr mir so eine limitierte statue? oder die special edition von SC2 (falls es eine gibt)? :X

@vorredner... ich stimm dir sicher zu, klar wird man mal abwarten aber blizzard spielt nicht zum ersten mal solche spielchen und auch so versteckte hinweise etc. haben sie immer schon sehr gerne eingebaut (die veranstaltung in korea ist ja das beste beispiel, hinweise sowohl von ort/datum als auch auf den homepages, ich sag nur battle.net)

ich muss auch leider gestehen, das ich mich ziemlich von dem hype jetzt anstecken hab lassen und von daher vieles sicher wunschdenken ist, was ich so äußere und was ich finde also vielleicht interpretier ich auch viel zu viel hinein, vielleicht ist es wirklich ein hinweis (was durchaus typisch für blizzard wäre).
ich bin schon sehr gespannt und neugierig und freue mich auf neue details in der kommenden PC-Games. :top:
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

XIII13 am 20.05.2007 15:54 schrieb:
Starcraft kam 1998 raus... Verdammt!
Falsch. SC 1 gab's schon 1997. SC: Broodwar kam 1998.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

schorf am 20.05.2007 16:05 schrieb:
..... erst auf balancing und mp konzentriert und den SP in den letzten 12-24 monaten (!) der entwicklung angehen will....

das würde einen termin in diesem jahr meiner meinung nach absolut vernichten.
...

Schon mal daran gedacht, dass die Entwickler schon eine ganze Weile an dem Spiel arbeiten? Den bisher veröffentlichen Videos nach zu urteilen, ist das Spiel auch schon ziemlich weit. Also: weshalb soll es bis Oktober nicht klappen?

Cicero
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Cicero am 20.05.2007 20:43 schrieb:
schorf am 20.05.2007 16:05 schrieb:
..... erst auf balancing und mp konzentriert und den SP in den letzten 12-24 monaten (!) der entwicklung angehen will....

das würde einen termin in diesem jahr meiner meinung nach absolut vernichten.
...

Schon mal daran gedacht, dass die Entwickler schon eine ganze Weile an dem Spiel arbeiten? Den bisher veröffentlichen Videos nach zu urteilen, ist das Spiel auch schon ziemlich weit. Also: weshalb soll es bis Oktober nicht klappen?

Cicero

im video hat man hauptsächlich protoss gesehen und die schienen auch noch nicht ausgereift zu sein. was von n terranern zu sehen war, ist ja auch nicht gerade viel, aber mal auf die zerg geachtet? davon haben die ja mal überhaupt nichts gezeit... den komischen nyduskanal, oder was das war, zerglinge und die mutalisken.... also entweder wollen die die zerg einfach nicht so großartig präsentieren oder die haben noch einiges zu tun... wenn du auch mal guckst auf starcraft2.com ist auch nur der berseker,unsterliche, hetzer, phasenprisma und der warpkonoten der protoss wirklich "bestätigt".....
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Exit89 am 20.05.2007 21:39 schrieb:
... wenn du auch mal guckst auf starcraft2.com ist auch nur der berseker,unsterliche, hetzer, phasenprisma und der warpkonoten der protoss wirklich "bestätigt".....

Das ist aber eigentlich soweit ich mich erinnern kann schon fast normal - Ich kenne eigentlich nur wenige Spiele bei denen auf der Homepage gleich von Anfang an alles "zugänglich" gemacht und gezeigt wird. Es werden immer nur Bruchstücke an die Öffentlichkeit gegeben - Man will dadurch das Interesse schüren ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

selbst wenns im oktober nicht klappt viel länger wirds nicht dauern
man hat ja gesagt des man es rausbringen will bevor sc1 10 jahre alt ist

außerdem entwickeln sie doch schon seit 5 jahren und auf der der homepage werden alle 3 rassen nacheinander vorgestellt, es steht ja dran Zerg und Terraner demnächst

genau wie damals die neuen einheiten und helden von frozen throne einer nach dem anderen :top:
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

nur weil es nicht auf der HP ist, heißt es nicht das es nicht existiert.
genau das gleiche mit dem video, ok, vielleicht mag manches unausgegoren sein (jetzt vom design) und sie haben sicher nicht alles gezeigt was einheiten etc. betrifft ABER was sagt das? gar nix :P das sagt lediglich das es blizzard uns (noch) nicht zeigen möchte. mehr auch nicht. außerdem ist halt auch immer die frage, wie alt ist das video bzw. die bilder? die können gut 2 - 3 monate alt sein, das ist überhaupt kein problem.

also nur weil es noch nicht gezeigt wurde, heißt es nicht das es nicht existiert bzw. das es nicht schon fertig ist denn blizzard weiß ganz genau wie sie die werbekampagne rühren muss und niemand ist so dumm alles gleich am anfang zu zeigen. man präsentiert es häppchen für häppchen um die vorfreude jedes mal noch ein klein wenig zu steigern.

genug um spekulationen und den hype anzuheizen aber nicht mehr als nötig. das konnte blizz schon immer und dieses spielchen werden sie auch dieses mal mit uns spielen.

ich tippe stark auf oktober bzw. noch in diesem jahr da einfach vieles dafür spricht und es markttechnisch sehr günstig wäre es für das weihnachtsgeschäft fertig zu haben. sollte blizz länger brauchen aus qualitätsgründen, behalten sie sich sicher das recht vor es später zu veröffentlichen dafür aber auch zu 100% einem qualitätsstandart zu entsprechen den die fans so schätzen und lieben gelernt haben (gerade bei spiele wie stalker, gothic 3 und co.)
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

mag0r am 20.05.2007 21:54 schrieb:
genau wie damals die neuen einheiten und helden von frozen throne einer nach dem anderen :top:

um erlich zu sein interressiert mich war craft kein stück... ich habs nie gespielt und werde es auch nie spielen. ...selbst wenns noch so gut sein soll.
starcraft reicht mir da völlig
(was ich übrigens komisch finde: in nächster zeit soll ja n buch zu star craft ghost rauskommen... wo bleibt das spiel?)
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Custer am 20.05.2007 22:18 schrieb:
nur weil es nicht auf der HP ist, heißt es nicht das es nicht existiert.

sagte ich ja ;)
Gibt nichts besseres als immer nur ein bisschen was von Zeit zu Zeit zu veröffentlichen - So klickt jeder den es interessiert regelmäßig auf die Seite und die News-Seite schlagen sich darum die Infos als erstes zu veröffentlichen - Eine gute Möglichkeit den "Hype" anzufeuern :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Exit89 am 20.05.2007 22:21 schrieb:
(was ich übrigens komisch finde: in nächster zeit soll ja n buch zu star craft ghost rauskommen... wo bleibt das spiel?)

Wenn man den verschiedenen Quellen glauben darf, wurde es schon lange eingestellt. Inzwischen muss ich sagen, eigentlich schade, nachdem ich gerade diesen Trailer gesehen habe, hätte mich das doch irgendwo interessiert.

Auch wenn ein Buch kommt, heißt das nicht, dass unbedingt ein Spiel dazu kommen muss.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

selbst wenn es für oktober angekündigt wäre das kommt eh erst ein jahr später :-D blizz like ebend :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

was für ein hype,
sorry aber hier wird jeder "fliegenschisse" zur top meldung hoch gepust, und eine forumsquelle hatte auch mal verkündigt der duke kommt herbst 2003

ich warte die reviews in verschieden foren ab eh ich mir ein "kaufen oder nicht kaufen" urteil erlaube
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

ich kauf es so oder so... Blizz kann das gar nicht so versauen, dass ich den Kauf bereuen würde. Bin aber auch nicht auf Ligaspiele und Hardcoreonlinematches aus.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

mandelforce am 21.05.2007 00:53 schrieb:
ich kauf es so oder so... Blizz kann das gar nicht so versauen, dass ich den Kauf bereuen würde.

gefährlich, solche Leute (nicht persönlich gemeint) sind am Ende meist enttäuscht.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Exit89 am 20.05.2007 22:21 schrieb:
(was ich übrigens komisch finde: in nächster zeit soll ja n buch zu star craft ghost rauskommen... wo bleibt das spiel?)

vielleicht wird die story (wie auch immer sie nun war) in irgend einer form in starcraft 2 vorkommen. den trailer zu ghost fand ich auch geil
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Exit89 am 20.05.2007 21:39 schrieb:
[.....davon haben die ja mal überhaupt nichts gezeit... den komischen nyduskanal, oder was das war, zerglinge und die mutalisken.... also entweder wollen die die zerg einfach nicht so großartig präsentieren oder die haben noch einiges zu tun... wenn du auch mal guckst auf starcraft2.com ist auch nur der berseker,unsterliche, hetzer, phasenprisma und der warpkonoten der protoss wirklich "bestätigt".....

Hmm... Ob das wohl Absicht ist?

Cicero
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Wirklich fest steht erst die Lokalisierung:

Space-Marines = Raum-Marinen
Zerg = Häuflinge
Protoss = Prowerfen

Ihr wißt nicht was euch erwartet! Die total fanatische Lokalisierung wird auch vor Starcraft 2 nicht halt machen!

Willkommen bei Leuchtkörperfertigkeit 2.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 10:12 schrieb:
Wirklich fest steht erst die Lokalisierung:

Quelle? :rolleyes:
Oder hast du einen direkten Draht zu den Entwicklern, dass du soetwas behaupten kannst? - oder bist du im Besitz einer funktionierenden Zeitmaschiene bzw. Glaskugel :B

Ich denke inzwischen haben alle Verstanden, dass du einen Haß auf Blizzard hast, denn du reitest jetzt schon die letzten Tage immer wieder auf der Lokalisierung rum :rolleyes:
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Night_Wolf_2100 am 21.05.2007 10:17 schrieb:
Ich denke inzwischen haben alle Verstanden, dass du einen Haß auf Blizzard hast, denn du reitest jetzt schon die letzten Tage immer wieder auf der Lokalisierung rum :rolleyes:

Alle? Quelle? Ich denke, es wissen noch nicht genug Leute, dass Blizzard die Europäer mit minderwertigen und billigen Lokalisierungen verarscht. Sonst würde niemand mehr diesen Mist kaufen.

Der Zeitpunkt an dem ich aufhöre mich über Blizzard und deren Qualitätsmängel aufzuregen ist erst dann erreicht, wenn der Laden zugemacht hat oder die Lokalisierung der Eigennamen in WoW zurückgenommen wird.

Oder was würdest du machen, wenn alle Starcrafthelden aus der ersten Version in lächerliches Deutsch übersetzt werden. Was würden alle C&C Spieler machen, wenn Kane plötzlich Kurt heißt. Es ist einfach nicht akzeptabel, was sich Blizzard da leistet.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 10:37 schrieb:
Oder was würdest du machen, wenn alle Starcrafthelden aus der ersten Version in lächerliches Deutsch übersetzt werden. Was würden alle C&C Spieler machen, wenn Kane plötzlich Kurt heißt. Es ist einfach nicht akzeptabel, was sich Blizzard da leistet.

Ja und hier frage ich dich nocheinmal:
Woher nimmst du dein wissen? Nur weil es bei WoW nicht geklappt hat oder was? Und weil sie sich einmal einen Fehler geleistet haben, machen sie den gleichen Fehler immer und immer wieder?

Und das

Dreistein am 21.05.2007 10:37 schrieb:
Der Zeitpunkt an dem ich aufhöre mich über Blizzard und deren Qualitätsmängel aufzuregen ist erst dann erreicht, wenn der Laden zugemacht hat oder die Lokalisierung der Eigennamen in WoW zurückgenommen wird.

ist einfach nur kindisch :rolleyes:
Wenn du willst, dass sich da etwas tut, dann zeige doch einfach Eigeninitiative und versuche etwas dagegen zu machen - und komme mir jetzt nicht mit dem Satz "Das bringt doch sowieso nichts :rolleyes:
 
Zurück