• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen - Update: Doch erst frühestens 2008

AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 10:37 schrieb:
Oder was würdest du machen, wenn alle Starcrafthelden aus der ersten Version in lächerliches Deutsch übersetzt werden.


ggf würd ich das spiel halt im regal stehen lassen, wenn mir das (oder sonstwas) nicht passt.

aber weshalb sollte ich mich darüber aufregen und pseudolustige beiträge in diesem forum verfassen ?
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Night_Wolf_2100 am 21.05.2007 10:42 schrieb:
Ja und hier frage ich dich nocheinmal:
Woher nimmst du dein wissen? Nur weil es bei WoW nicht geklappt hat oder was? Und weil sie sich einmal einen Fehler geleistet haben, machen sie den gleichen Fehler immer und immer wieder?

Blizzard sieht es aber nicht als Fehler. Was haben alle gelacht, als es hieß, am Ende heißt Ironforge noch Eisenschmiede. Das fanden alle sehr lustig, bis es dann wirklich so weit war. Da haben dann auch Petitionen mit 20.000 Stimmen nichts mehr gebracht.

Du hast nur die Hoffung, dass es bei Starcraft nicht so sein wird.

Die Vergangenheit zeigt aber, dass Blizzard keine Ahnung von europäischen Verhältnissen hat und irgendein bornierter Englischhasser den Amerikaneren einen Haufen Blödsinn über die Kultur in Deutschland erzählt.

Und genau dieser Typ wird für ein einheitliches Erscheinungsbild aller Produkte in Europa auch für Starcraft die total fanatische Lokalisierung anordnen.

Die Frage ist nicht, was mache ich, sondern was machst du um die Raum-Marinen zu verhindern. Wahrscheinlich kannst du machen was du willst, weil Blizzard die Stimmen aus Deutschland völlig egal sind, solange es nur genug niveaulose Fanbois gibt, die ihr Geld ungesehen für Blizzardprodukte zum Fenster rausschmeißen und auf Werbeaussagen hereinfallen, die eine stimmige Hintergrundgeschichte verprechen, die so nicht existiert. Frau Prachtmeer hat keine Geschichte. Niemand kennt Frau Prachtmeer.

Magazine wie die PC Games sind hier gefragt um auf derart spielspaßzerstörende Qualitätsmängel aufmerksam zu machen und die Wertung auch entsprechend zu korrigieren. WoW gehört abgewertet, das ist schon lange fällig.

Vorschußlorbeeren auf Starcraft sind angesichts der Ideenlosigkeit vom WoW-AddOn auch nicht angebracht. Sowenig wie man Gothic4 zutraut, nochmal was zu werden, genauso kritisch sollte man mit Blizzard umgehen.

Die guten Leute, die noch bei Starcraft 1 dabei waren, sind doch alle weg. Jetzt sind vielleicht nur noch die Heuschrecken übrig, die noch schnell aus ein paar ausgetutschen Ideen ein paar Dollar machen möchten.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Mangelnde Qualität kann man Blizzard-Titeln eigentlich nicht unterstellen. Die Spiele sind größtenteils bugfrei, machen Spaß, sind gut synchronisiert und haben meistens eine angemessene Grafik. Die Qualität der Spiele an der Lokalisierung festzumachen, halte ich für unangemessen.

Und vor allem: Wen es stört, der kann immer noch die englische Version kaufen oder die Sprachversion runterladen. Spiele WoW auch nur mit dem englischen Client. Wer des Englischen nicht mächtig ist, soll es lernen, dann gibts keinen Grund mehr, sich aufzuregen.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Naja, es stimmt zwar, das die Übersetzungen von WoW nicht unbedingt immer gelungen sind, aber man hat ja zumindest die Möglichkeit, mit dem englischen Client zu spielen, wenn einem die Übersetzung nicht passt. Und trotz teilweise dämlicher NPC namen sind in den Übersetzungen nur selten Fehler zu finden, die auf Kosten der Spielbarkeit gehen.

Meiner Meinung nach ist auch an einer aggressiven Übersetzung von Starcraft 2 nichts einzuwenden, wenn man sich bei der Installation oder in den Optionen zwischen englischer und deutschsprachiger Version entscheiden kann.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

So ich hab mal ein wenig nach der Quelle gesucht auf die ich mich bei meinem post bezogen habe, was singleplayer angeht ...auch das mit dem battlenet was ebenfalls schon erwähnt wurde ist in dieser quelle zu finden.

4Players schreibt : (für jeden ders nich so mit Englisch hat)

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/65384.html

Die Original News kommt von GameSpy :

http://pc.gamespy.com/pc/starcraft-2/790164p1.html

Was sagt die Redaktion dazu??
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 11:05 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 21.05.2007 10:42 schrieb:
Ja und hier frage ich dich nocheinmal:
Woher nimmst du dein wissen? Nur weil es bei WoW nicht geklappt hat oder was? Und weil sie sich einmal einen Fehler geleistet haben, machen sie den gleichen Fehler immer und immer wieder?

Blizzard sieht es aber nicht als Fehler. Was haben alle gelacht, als es hieß, am Ende heißt Ironforge noch Eisenschmiede. Das fanden alle sehr lustig, bis es dann wirklich so weit war. Da haben dann auch Petitionen mit 20.000 Stimmen nichts mehr gebracht.

Ich mag die Komplettübersetzung von WoW. Und jetzt steinigt mich.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 11:05 schrieb:
Die guten Leute, die noch bei Starcraft 1 dabei waren, sind doch alle weg. Jetzt sind vielleicht nur noch die Heuschrecken übrig, die noch schnell aus ein paar ausgetutschen Ideen ein paar Dollar machen möchten.
Stimmt, die “guten Leute” sind jetzt u.a. bei Flagship Studios, und wollen mit einem kostenpflichtigen Elite-Account für den MP-Modus Kohle machen. *g*

Deine ganzen, fast schon hysterischen, Einwände finde ich eher amüsant und paranoid, als tatsächlich nachvollziehbar oder zumindest strukturiert. Weil die Übersetzung von WoW *angeblich* so grausam schlecht ist, wird automatisch auch die von SC2 grausam schlecht. Weil alle guten Leute *angeblich* von Blizzard weg sind, wird automatisch das neue SC schlecht. Weil die Lokalisation von WoW *angeblich* unvorteilhaft war, heißt es plötzlich, dass die unsere “Kultur” nicht "achten", und deshalb so doof übersetzen. Hast du dir mal in deinem Wahn z.B. französisch lokalisierte Titel angehört / angeguckt? Da wird teilweise genauso ein Murks fabriziert, wie z.B. bei der DV von Oblivion. Es ist also ein universelles Problem, und nicht nur auf die armen Deutschen beschränkt.

Selbst wenn die Lokalisation schlecht bzw. unvorteilhaft sein sollte, kann man noch immer als Kunde zur EV greifen.

Meine Feststellung: Elitetroll.

Regards, eX!
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 11:05 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 21.05.2007 10:42 schrieb:
Ja und hier frage ich dich nocheinmal:
Woher nimmst du dein wissen? Nur weil es bei WoW nicht geklappt hat oder was? Und weil sie sich einmal einen Fehler geleistet haben, machen sie den gleichen Fehler immer und immer wieder?

Blizzard sieht es aber nicht als Fehler. Was haben alle gelacht, als es hieß, am Ende heißt Ironforge noch Eisenschmiede. Das fanden alle sehr lustig, bis es dann wirklich so weit war. Da haben dann auch Petitionen mit 20.000 Stimmen nichts mehr gebracht.

Du hast nur die Hoffung, dass es bei Starcraft nicht so sein wird.

Die Vergangenheit zeigt aber, dass Blizzard keine Ahnung von europäischen Verhältnissen hat und irgendein bornierter Englischhasser den Amerikaneren einen Haufen Blödsinn über die Kultur in Deutschland erzählt.

Und genau dieser Typ wird für ein einheitliches Erscheinungsbild aller Produkte in Europa auch für Starcraft die total fanatische Lokalisierung anordnen.

Die Frage ist nicht, was mache ich, sondern was machst du um die Raum-Marinen zu verhindern. Wahrscheinlich kannst du machen was du willst, weil Blizzard die Stimmen aus Deutschland völlig egal sind, solange es nur genug niveaulose Fanbois gibt, die ihr Geld ungesehen für Blizzardprodukte zum Fenster rausschmeißen und auf Werbeaussagen hereinfallen, die eine stimmige Hintergrundgeschichte verprechen, die so nicht existiert. Frau Prachtmeer hat keine Geschichte. Niemand kennt Frau Prachtmeer.

Magazine wie die PC Games sind hier gefragt um auf derart spielspaßzerstörende Qualitätsmängel aufmerksam zu machen und die Wertung auch entsprechend zu korrigieren. WoW gehört abgewertet, das ist schon lange fällig.

Vorschußlorbeeren auf Starcraft sind angesichts der Ideenlosigkeit vom WoW-AddOn auch nicht angebracht. Sowenig wie man Gothic4 zutraut, nochmal was zu werden, genauso kritisch sollte man mit Blizzard umgehen.

Die guten Leute, die noch bei Starcraft 1 dabei waren, sind doch alle weg. Jetzt sind vielleicht nur noch die Heuschrecken übrig, die noch schnell aus ein paar ausgetutschen Ideen ein paar Dollar machen möchten.
blödsinn...
ich spielte die englische version von wow auf nem deutschen server, weil die übersetzungen doof waren, aber: das problem ist nicht, DAS blizzard übersetzt hat, sondern WANN. wenn man aus warcraft 1-3 englische namen gewöhnt ist und diese anfangs auch bei wow übernommen wurden, dann ist es unglücklich, nach nem jahr alles einzudeutschen. die übersetzung ist nicht schlecht, sondern nur viiiiel zu spät (4 spiele und 2 oder 3 add-ons).
bei d&d zum beispiel (dem pen and paper rollenspiel) hat man konsequent von anfang an alles mögliche übersetzt (sowas wie niewinter oder baldurs tor, was letztlich komischer klingt als im englischen, nicht wirklich komischer ist, aber man ist es halt von anfang an gewöhnt...)
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

WackyWildWorm am 21.05.2007 11:09 schrieb:
Wen es stört, der kann immer noch die englische Version kaufen oder die Sprachversion runterladen. Spiele WoW auch nur mit dem englischen Client. Wer des Englischen nicht mächtig ist, soll es lernen, dann gibts keinen Grund mehr, sich aufzuregen.

Für ein Singleplayerspiel würde das auch funktionieren. Ich habe alle früheren Titel von Blizzard nur in English gekauft um mir schräge Lokalisierungen zu ersparen. WoW und auch Starcraft sind aber eher Multiplayerspiele. Und was nützt es mir, wenn niemand versteht, was der andere sagt, weil einer deutsch und der andere english spielt.

Versuch mal Hilfe für ein Quest zu finden, wo du nur den englischen Titel hast. Da muss man mühsam im Chat auseinandersortieren, was wohl wie zusammen gehören könnte. Da hört der Spielspaß auf. An genau dieser Stelle hat mir Blizzard den Spaß am kompletten Warcraft-Universum geraubt.

Warum sollte das bei Starcraft anders sein? Wahrscheinlich machen sie es genauso hinterhältig wie bei WoW. Erst kommt eine normale Übersetzung und dann lässt man den fanatischen Lokalisierungsheini von der Kette und alles wird mit google übersetzt, noch während ihr mitten im Spiel seid. Und irgendwo lacht sich Diablo den Arsch ab! :-D Ich lass mich von Blizzard jedenfalls nicht mehr verarschen.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 11:05 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 21.05.2007 10:42 schrieb:
Ja und hier frage ich dich nocheinmal:
Woher nimmst du dein wissen? Nur weil es bei WoW nicht geklappt hat oder was? Und weil sie sich einmal einen Fehler geleistet haben, machen sie den gleichen Fehler immer und immer wieder?

Blizzard sieht es aber nicht als Fehler. Was haben alle gelacht, als es hieß, am Ende heißt Ironforge noch Eisenschmiede. Das fanden alle sehr lustig, bis es dann wirklich so weit war. Da haben dann auch Petitionen mit 20.000 Stimmen nichts mehr gebracht.

Du hast nur die Hoffung, dass es bei Starcraft nicht so sein wird.

Die Vergangenheit zeigt aber, dass Blizzard keine Ahnung von europäischen Verhältnissen hat und irgendein bornierter Englischhasser den Amerikaneren einen Haufen Blödsinn über die Kultur in Deutschland erzählt.

Und genau dieser Typ wird für ein einheitliches Erscheinungsbild aller Produkte in Europa auch für Starcraft die total fanatische Lokalisierung anordnen.

Die Frage ist nicht, was mache ich, sondern was machst du um die Raum-Marinen zu verhindern. Wahrscheinlich kannst du machen was du willst, weil Blizzard die Stimmen aus Deutschland völlig egal sind, solange es nur genug niveaulose Fanbois gibt, die ihr Geld ungesehen für Blizzardprodukte zum Fenster rausschmeißen und auf Werbeaussagen hereinfallen, die eine stimmige Hintergrundgeschichte verprechen, die so nicht existiert. Frau Prachtmeer hat keine Geschichte. Niemand kennt Frau Prachtmeer.

Magazine wie die PC Games sind hier gefragt um auf derart spielspaßzerstörende Qualitätsmängel aufmerksam zu machen und die Wertung auch entsprechend zu korrigieren. WoW gehört abgewertet, das ist schon lange fällig.

Vorschußlorbeeren auf Starcraft sind angesichts der Ideenlosigkeit vom WoW-AddOn auch nicht angebracht. Sowenig wie man Gothic4 zutraut, nochmal was zu werden, genauso kritisch sollte man mit Blizzard umgehen.

Die guten Leute, die noch bei Starcraft 1 dabei waren, sind doch alle weg. Jetzt sind vielleicht nur noch die Heuschrecken übrig, die noch schnell aus ein paar ausgetutschen Ideen ein paar Dollar machen möchten.

Sorry Dreistein, aber ein Spiel daran festzumachen, dass es einige Englische Ausdrücke eines Spieles in die von dir offensichtlich mehr als verachtete, ja sogar in deinen Augen niveaulose Heimatsprache übersetzt, find ich mehr als lächerlich. Wenn dir deutsche Namen nicht gefallen, kauf die Englische Version und fertig. In Spielen anderer Hersteller würde sowas überhaupt keinen intressieren, weil da Story und Namen von Städten sowieso zweitrangig und austauschbar sind. Du beschwerst dich also auf hohem Niveau (zu hoch?). Und was das mit der "Qualität" eines Spieles zu tun hat, wenn sie englische Namen im Spiel auf Deutsch übersetzten, musst du einem vernünftigen Menschen erst noch erklären.

Zudem dürftest du wohl einer der ganz wenigen Menschen auf diesem Planeten sein, die an den Stories der Blizzardspiele was auszusetzen haben, die nun wirklich zu den Besten des ganzen Buissness gehören. Nicht umsonst werden Spiele wie WarCraft und StarCraft weltweit wegen ihrer Atmosphäre und den tollen Charakteren, eingebettet in epischen Geschichten so gern gespielt. Noch nach Jahren.

Dennoch spricht das natürlich Bände, wenn du vorsorglich schon mal alle, die nicht dieser deiner Auffassung sind, als niveaulose Fanboys verunglimpfst, denn nur deine Eigene Meinung ist bekanntlich die einzig richtige...

Pfui Teufel, sag ich da nur.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

TheChicky am 21.05.2007 11:54 schrieb:
Dennoch spricht das natürlich Bände, wenn du vorsorglich schon mal alle, die nicht dieser deiner Auffassung sind, als niveaulose Fanboys verunglimpfst, denn nur deine Eigene Meinung ist bekanntlich die einzig richtige...

Das erinnert mich doch an jemanden, genau an Fumchen :B

eX2tremiousU bringt es in meinen Augen auf den Punkt ;)

eX2tremiousU am 21.05.2007 11:27 schrieb:
Meine Feststellung: Elitetroll.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

eX2tremiousU am 21.05.2007 11:27 schrieb:
Dreistein am 21.05.2007 11:05 schrieb:
Die guten Leute, die noch bei Starcraft 1 dabei waren, sind doch alle weg. Jetzt sind vielleicht nur noch die Heuschrecken übrig, die noch schnell aus ein paar ausgetutschen Ideen ein paar Dollar machen möchten.
Stimmt, die “guten Leute” sind jetzt u.a. bei Flagship Studios, und wollen mit einem kostenpflichtigen Elite-Account für den MP-Modus Kohle machen. *g*

Deine ganzen, fast schon hysterischen, Einwände finde ich eher amüsant und paranoid, als tatsächlich nachvollziehbar oder zumindest strukturiert. Weil die Übersetzung von WoW *angeblich* so grausam schlecht ist, wird automatisch auch die von SC2 grausam schlecht. Weil alle guten Leute *angeblich* von Blizzard weg sind, wird automatisch das neue SC schlecht. Weil die Lokalisation von WoW *angeblich* unvorteilhaft war, heißt es plötzlich, dass die unsere “Kultur” nicht "achten", und deshalb so doof übersetzen. Hast du dir mal in deinem Wahn z.B. französisch lokalisierte Titel angehört / angeguckt? Da wird teilweise genauso ein Murks fabriziert, wie z.B. bei der DV von Oblivion. Es ist also ein universelles Problem, und nicht nur auf die armen Deutschen beschränkt.

Selbst wenn die Lokalisation schlecht bzw. unvorteilhaft sein sollte, kann man noch immer als Kunde zur EV greifen.

Meine Feststellung: Elitetroll.

Regards, eX!

Zudem finde ich gerade die Blizzard Spiele in der Regel sehr gut gesyncht. WarCraft 2 war schlicht genial synchronisert, mit hervorragenden Sprechern. Ebenso StarCraft ("Immer mit der Ruhe..!" "Mein Leben für Ajur!":)). WarCraft3 hat da teilweise nachgelassen, es hatte einen ziemlich schlechten Prinz Arthas Sprecher, aber sonst war es ebenso auf hohem Niveau. Welches RTS ist denn da bitteschön besser? Ich kenne keines und ich kenne viele. Und auch von WoW höre ich bis auf ein paar wenige Stimmen, die die Deutsche Sprache grundsätzlich in Spielen als Spielspasskiller auffassen, überwiegend nur positives. Wo ist also das Problem? Okay, Diablo2 hatt wirklich miese Sprecher :( Trotzdem ist es immer noch ein Alltime Fafourite von mir.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

TheChicky am 21.05.2007 11:54 schrieb:
In Spielen anderer Hersteller würde sowas überhaupt keinen intressieren, weil da Story und Namen von Städten sowieso zweitrangig und austauschbar sind.

Das trifft aber auf World of Warcraft nicht zu. Dort wird mit einer Hintergrundgeschichte geworben, da gibt es Comics, Bücher und etliche Vorgängerversionen. Und in allen wurden die gleichen Namen und Orte verwendet.

Bis in WoW nach einem Jahr jemand auf die Idee kam alle Namen und Orte zu ändern. Damit ist die Hintergrundgeschichte von WoW ausradiert worden. Neue Orte, neue Personen ohne Geschichte stehen in der Gegend herum, haben keinen Sinn und keinen Verstand.

TheChicky am 21.05.2007 11:54 schrieb:
Zudem dürftest du wohl einer der ganz wenigen Menschen auf diesem Planeten sein, die an den Stories der Blizzardspiele was auszusetzen haben, die nun wirklich zu den Besten des ganzen Buissness gehören. Nicht umsonst werden Spiele wie WarCraft und StarCraft weltweit wegen ihrer Atmosphäre und den tollen Charakteren, eingebettet in epischen Geschichten so gern gespielt. Noch nach Jahren.

Und ich habe noch von keiner Geschichte, einem Buch oder einem Spielfilm gehört, dass mittendrin alle Namen geändert werden. So ein Schwachsinn dürfte bisher weltweit einzigartig sein. Was ist, wenn das ansteckend ist und alle Spielhersteller meinen Blizzard nachmachen zu müssen?

Heißt Kane in C&C 4 dann im nächsten Patch Kurt? Luke Skywalker dann Lukas Himmelgeher und Diablo wird in Teufelchen umbenannt? Oder nimm irgendein Spiel das du magst und denkt dir möglichst lächerliche Namen für alle darin vorkommenden Orte und Figuren aus. Dann bist du auf dem Stand von WoW angekommen. Würde das Spaß machen?

Sind wir soweit gesunken, dass wir minderwertige Lokalisierungen akzeptieren, weil das immer noch besser ist, als wenn das Spiel gar nicht geht? Haben wir nicht einen Anspruch auf funktionierende Spiele mit einer vernünftigen Lokalisierung?

WoW ist zu einem niveaulosen Rette-Die-Welt-Müll ohne Hintergrunggeschichte verkommen. Starcraft wird es nicht anders gehen, weil dort die gleichen Versager das sagen haben. Deshalb ganz klar die Empfehlung: Finger weg von Blizzarddreck!
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 12:21 schrieb:
TheChicky am 21.05.2007 11:54 schrieb:
In Spielen anderer Hersteller würde sowas überhaupt keinen intressieren, weil da Story und Namen von Städten sowieso zweitrangig und austauschbar sind.

Das trifft aber auf World of Warcraft nicht zu. Dort wird mit einer Hintergrundgeschichte geworben, da gibt es Comics, Bücher und etliche Vorgängerversionen. Und in allen wurden die gleichen Namen und Orte verwendet.

Bis in WoW nach einem Jahr jemand auf die Idee kam alle Namen und Orte zu ändern. Damit ist die Hintergrundgeschichte von WoW ausradiert worden. Neue Orte, neue Personen ohne Geschichte stehen in der Gegend herum, haben keinen Sinn und keinen Verstand.

TheChicky am 21.05.2007 11:54 schrieb:
Zudem dürftest du wohl einer der ganz wenigen Menschen auf diesem Planeten sein, die an den Stories der Blizzardspiele was auszusetzen haben, die nun wirklich zu den Besten des ganzen Buissness gehören. Nicht umsonst werden Spiele wie WarCraft und StarCraft weltweit wegen ihrer Atmosphäre und den tollen Charakteren, eingebettet in epischen Geschichten so gern gespielt. Noch nach Jahren.

Und ich habe noch von keiner Geschichte, einem Buch oder einem Spielfilm gehört, dass mittendrin alle Namen geändert werden. So ein Schwachsinn dürfte bisher weltweit einzigartig sein. Was ist, wenn das ansteckend ist und alle Spielhersteller meinen Blizzard nachmachen zu müssen?

Heißt Kane in C&C 4 dann im nächsten Patch Kurt? Luke Skywalker dann Lukas Himmelgeher und Diablo wird in Teufelchen umbenannt? Oder nimm irgendein Spiel das du magst und denkt dir möglichst lächerliche Namen für alle darin vorkommenden Orte und Figuren aus. Dann bist du auf dem Stand von WoW angekommen. Würde das Spaß machen?

Sind wir soweit gesunken, dass wir minderwertige Lokalisierungen akzeptieren, weil das immer noch besser ist, als wenn das Spiel gar nicht geht? Haben wir nicht einen Anspruch auf funktionierende Spiele mit einer vernünftigen Lokalisierung?

WoW ist zu einem niveaulosen Rette-Die-Welt-Müll ohne Hintergrunggeschichte verkommen. Starcraft wird es nicht anders gehen, weil dort die gleichen Versager das sagen haben. Deshalb ganz klar die Empfehlung: Finger weg von Blizzarddreck!
Also ich glaub, das nimmst du selber nicht mehr ganz ernst, was du da von dir gibst...es ist einfach zu lächerlich.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

don't feed the throll...

kommen wir zum ursprünglichen thema zurück.

wann kommt eurer meinung nach SC2 und welche indizien sprechen dafür/dagegen?

/discuss :B
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 12:21 schrieb:
WoW ist zu einem niveaulosen Rette-Die-Welt-Müll ohne Hintergrunggeschichte verkommen. Starcraft wird es nicht anders gehen, weil dort die gleichen Versager das sagen haben. Deshalb ganz klar die Empfehlung: Finger weg von Blizzarddreck!


gut, ist ok, wenn das deine meinung ist - dann lass halt blizzard produkte in zukunft links liegen.

aber überlass es bitte anderen, ob sie auch so handeln - und unterlass es bitte x- mal das (inhaltlich) gleiche zu posten.

oder merkst du nicht, dass du dich damit immer mehr der lächerlichkeit preis gibst ?
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 12:21 schrieb:
Haben wir nicht einen Anspruch auf funktionierende Spiele mit einer vernünftigen Lokalisierung?

Im Grunde genommen: "Nein!"

Du hastüberhaupt keinen Anspruch darauf. Du hast zwar das Recht Spiele zu Spielen aber kannst von Seiten der Entwickler keine Qualität einfordern. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist, Produkte von minderer Qualität nicht zu kaufen.

Und mir tut es Leid dir mitzuteilen, dass dieser "Blizzarddreck", sich zu den Besten zählen darf, die das Genre zu bieten hat.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Reuse am 21.05.2007 13:19 schrieb:
Du hastüberhaupt keinen Anspruch darauf. Du hast zwar das Recht Spiele zu Spielen aber kannst von Seiten der Entwickler keine Qualität einfordern. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist, Produkte von minderer Qualität nicht zu kaufen.

Aber ist es nicht meine Pflicht als PC-Spieler und Ex-Blizzardkonsument meine Erfahrungen in einem Meinungsforum zu posten damit andere nicht auf die Marketinglügen eines geldgierigen Großkonzerns hereinfallen? Wenn ich rechtzeitig gewußt hätte, wie sehr Blizzard bei der Lokalisierung schlampt, dann hätte ich mir WoW gar nicht erst gekauft. Ich hatte ja vorher nur die englishen Versionen, da gab es nichts zu meckern.

Reuse am 21.05.2007 13:19 schrieb:
Und mir tut es Leid dir mitzuteilen, dass dieser "Blizzarddreck", sich zu den Besten zählen darf, die das Genre zu bieten hat.

Und genau darum geht es. Zählt Blizzard zu dem Besten was es gibt, oder wird es nur hochgehypt um am Ende zu merken: Tja, war wohl doch nur heiße Luft. Bei WoW wurde eine Hintergrundgeschichte versprochen und dann wurde sie rausgepatched. Betrug? Vorspiegelung falscher Tatsachen? Kundenverarsche auf jeden Fall.

Und genau die gleichen Leute, die mich bei WoW verarscht haben, wollen nun ein "besseres" Starcraft herausbringen. Also mal ehrlich, da warte ich lieber auf Gothic 4.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Welches RTS ist denn da bitteschön besser? Ich kenne keines und ich kenne viele

Die Relic/THQ Spiele wie zB DawnofWar oder CoH haben meiner Meinung nach eine der besten Synchros - genreübergreifend! :top:

Ausserdem finde ich, dass die Übersetzungen, sowohl Text als auch Synchro, mittlerweile richtig gut geworden sind. Kann mich noch an viele Negativ-Beispiele aus der Vergangenheit erinnern wo es eigentlich nur total unmotivierte Sprecher gab.

Nutze immer häufiger die deutsche Lokalisierung statt der englischen Original. Zuletzt bei CnC3.....


Ausserdem ist es langsam wirklich lächerlich irgendwelche unüberprüfbaren Thesen aufzustellen und aufgrund dieser ein Produkt total schlecht zu reden.


Übrigens, ich glaub bei Crysis wird Ingame keine Story erzählt werden. Weder am Anfang, noch mittendrin und ein Abspann gibts schonmal gar nicht :finger: Total scheisse das Game. Kauft es euch bloss nicht!!!! :finger:

Bei UT3 wird man nur zwischen 2 verschiedenen Spielermodells wählen können. Die anderen sind alle nur Bots und können nicht gewählt werden. Betrug!!! :finger:

Strangelhold hat eine Spielzeit von nur 1 Stunde und Bioshock von 2 Stunden. Abzocker!!! :finger:

:B
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Dreistein am 21.05.2007 13:50 schrieb:
Reuse am 21.05.2007 13:19 schrieb:
Du hastüberhaupt keinen Anspruch darauf. Du hast zwar das Recht Spiele zu Spielen aber kannst von Seiten der Entwickler keine Qualität einfordern. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist, Produkte von minderer Qualität nicht zu kaufen.

Aber ist es nicht meine Pflicht als PC-Spieler und Ex-Blizzardkonsument meine Erfahrungen in einem Meinungsforum zu posten damit andere nicht auf die Marketinglügen eines geldgierigen Großkonzerns hereinfallen? Wenn ich rechtzeitig gewußt hätte, wie sehr Blizzard bei der Lokalisierung schlampt, dann hätte ich mir WoW gar nicht erst gekauft. Ich hatte ja vorher nur die englishen Versionen, da gab es nichts zu meckern.

Reuse am 21.05.2007 13:19 schrieb:
Und mir tut es Leid dir mitzuteilen, dass dieser "Blizzarddreck", sich zu den Besten zählen darf, die das Genre zu bieten hat.

Und genau darum geht es. Zählt Blizzard zu dem Besten was es gibt, oder wird es nur hochgehypt um am Ende zu merken: Tja, war wohl doch nur heiße Luft. Bei WoW wurde eine Hintergrundgeschichte versprochen und dann wurde sie rausgepatched. Betrug? Vorspiegelung falscher Tatsachen? Kundenverarsche auf jeden Fall.

Und genau die gleichen Leute, die mich bei WoW verarscht haben, wollen nun ein "besseres" Starcraft herausbringen. Also mal ehrlich, da warte ich lieber auf Gothic 4.
einfache frage: in welcher welt lebst du eigentlich?
 
Zurück