• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen - Update: Doch erst frühestens 2008

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen - Update: Doch erst frühestens 2008

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601733
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Erster :-D

Na, sind die Fans aus dem Häuschen?
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

lucdec am 20.05.2007 15:33 schrieb:
Erster :-D

Na, sind die Fans aus dem Häuschen?

WOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!
Das wird ja immer besser!
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

XIII13 am 20.05.2007 15:34 schrieb:
lucdec am 20.05.2007 15:33 schrieb:
Erster :-D

Na, sind die Fans aus dem Häuschen?

WOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!
Das wird ja immer besser!
Ich glab's aber erst wenn ich's sehe (also wenn es wirklich im oktober schon in den Läden steht). Und selbst wenn das der offiziell geplante VÖ sein sollte... kam SC1 nicht auch ein Jahr zu spät? ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Ganon2000 am 20.05.2007 15:43 schrieb:
XIII13 am 20.05.2007 15:34 schrieb:
lucdec am 20.05.2007 15:33 schrieb:
Erster :-D

Na, sind die Fans aus dem Häuschen?

WOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!
Das wird ja immer besser!
Ich glab's aber erst wenn ich's sehe (also wenn es wirklich im oktober schon in den Läden steht). Und selbst wenn das der offiziell geplante VÖ sein sollte... kam SC1 nicht auch ein Jahr zu spät? ;)

wieso SC1 kam doch 1997 raus
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

DawnHellscream am 20.05.2007 15:45 schrieb:
wieso SC1 kam doch 1997 raus

Wär natürlich cool SC2 10 Jahre nach SC zu veröffentlichen.
Ich freu mich am besten gar nicht jetzt schon, dann hält man doch die ganze Wartezeit gar nicht aus. Oh Mist, ich freu mich doch ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Solange da kein offizieller Blizz-Termin am Start ist, versuche ich überschwängliche und hysterische Freudenschreie konsequent zu unterdrücken. Gerade bei Blizz-Games sind Terminspekulationen immer eine sehr nervige Sache, fast so schlimm wie bei Valve. Ich kann mich noch damals an das Theater mit WarCraft3 erinnern. Gnar!

Wenn's kommt (also das Spiel), dann ist gut, wenn nicht, bleibt noch die Hoffnung, dass WiC im Jahr 2007 kommt.

Regards, eX!
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Ganon2000 am 20.05.2007 15:43 schrieb:
XIII13 am 20.05.2007 15:34 schrieb:
lucdec am 20.05.2007 15:33 schrieb:
Erster :-D

Na, sind die Fans aus dem Häuschen?

WOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!
Das wird ja immer besser!
Ich glab's aber erst wenn ich's sehe (also wenn es wirklich im oktober schon in den Läden steht). Und selbst wenn das der offiziell geplante VÖ sein sollte... kam SC1 nicht auch ein Jahr zu spät? ;)

Starcraft kam 1998 raus... Verdammt!
Aber die lernen sicher aus Fehlern.
Oktober ist aber auch zu spät!
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Ich hab da was anderes gehört, so z.B. das sie die Kampagne bisher sogut wie nur auf den Papier haben. Auch das sie erst den Multiplayermodus machen und erst 12-24 Monate vor Release die Kampagne einbauen wurde gesagt. Siehe hier:

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/65384.html

Werden wohl nur Gerücht gewesen sein :rolleyes:
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

naja ich glaub es auch nocht nicht. besonders seltsame finde ich das man diesen news glauben schenkt. Bei der fragerunde mit den entwicklern bei der vorstellung (heute oder gestern) wurde eine frage bezüglich des singleplayers gestellt, worauf die antwort war das man sich erst auf balancing und mp konzentriert und den SP in den letzten 12-24 monaten (!) der entwicklung angehen will....

das würde einen termin in diesem jahr meiner meinung nach absolut vernichten.

Aber naja, ich warte und werde sehen wie sich das alles entwickelt....solange nicht wieder so alpha beta mix scheiss releases wie G3 dabei herauskommen und dann noch kunden verarscht werden mit nicht vorhandenem support, oder gleich ein when its done debakel....

GreetZ

P.S. Ich glaub das mit dem Interview müsste bei 4players nachzulesen sein
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Blizzard hat das noch nicht kommentiert.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das das Spiel noch dieses Jahr kommt,es sei denn es wird total bekloppt ( ich meine Unfertig,Verbuggt,einfach scheiße - oder : wie Gothic 3 ) .
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Die Gerüchteküche fängt an zu brodeln :-D

- Habe jetzt schon zwei Veröffentlichungstermine gelesen
- Der Singleplayer Modus soll nur auf dem Papier existieren
- Das neue Battle.net soll kostenlos und kostenpflichtig werden

:B

Wegen der Veröffentlichung:
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, wäre es sicherlich ein geschickter Schachzug es zum 10 jährigen Jubiläum zu veröffentlichen, aber da Blizzard bekannt dafür ist, Spiele immer wieder zu verschieben, glaube ich noch nicht so ganz daran ;)

Schön wäre es aber auf jeden Fall :)
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Night_Wolf_2100 am 20.05.2007 16:32 schrieb:
Die Gerüchteküche fängt an zu brodeln :-D

- Habe jetzt schon zwei Veröffentlichungstermine gelesen
- Der Singleplayer Modus soll nur auf dem Papier existieren
- Das neue Battle.net soll kostenlos und kostenpflichtig werden

:B

Wegen der Veröffentlichung:
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, wäre es sicherlich ein geschickter Schachzug es zum 10 jährigen Jubiläum zu veröffentlichen, aber da Blizzard bekannt dafür ist, Spiele immer wieder zu verschieben, glaube ich noch nicht so ganz daran ;)

Schön wäre es aber auf jeden Fall :)

Zwei Release-Termine ?
Was soll den nun mit dem Battle.net sein ???
Kein Singleplayer ? Wäre armselig für so ein Spiel !
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

aber wenn der singleplayer bisher nur auf dem papier existiert woher kommt dann die CGI sequenz mit diesem Marine???
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Wie ich schon sagte, sind das Gerüchte - also nicht ganz ernst nehmen ;)

marwin756 am 20.05.2007 16:39 schrieb:
Zwei Release-Termine ?

Habe von Oktober/November und 1. Quartal 08 gehört

marwin756 am 20.05.2007 16:39 schrieb:
Was soll den nun mit dem Battle.net sein ???

Ich weiß leider nicht mehr auf welcher Seite ich das gelesen habe - aber dort wurde anhand einiger Aussagen eines Interviews und Auszügen aus dem FAQ behauptet, dass so etwas ähliches wie bei Hellgate: London komme könnte.

marwin756 am 20.05.2007 16:39 schrieb:
Kein Singleplayer ? Wäre armselig für so ein Spiel !

Es wurde nicht behauptet dass es keinen Singleplayermodus gibt, sondern, dass dieser erst auf dem Papier existiert und noch programmiert werden müsste ;)

Nocheinmal: Das sind nur Gerüchte, die sich verbreiten - Solange es noch kein offizielles Statement gibt sollte man das Ganze nicht zu ernst nehmen.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Also ich glaube schon, dass dieser Termin im Oktober stimmen könnte, schliesslich soll Blizzard schon fast 5 Jahre daran rumwerkeln. Ausserdem schaut euch mal die Gameplayvideos an, die hier bei PCGames zu sehen sind. Vorallem im ersten Video wird viel mit Scripten gearbeitet würde mich nicht wundern, wenn das eine Mission aus der Kampagne ist.
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

niemals wird blizzard verbuggte, kaum spielbare spiele veröffentlichen, macht euch da mal keine sorgen... das ist nich irgendnen scheiß studio... das is BLIZZARD...(und nein ich bin kein wow nerd).
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

also es könnte alles aber auch nichts heißen:

die limitierte statue vom gefangenen (siehe www.starcraft2.com) soll im oktober verfügbar sein. (was für einen sinn hätte es, limitierte statuen!!! 1 - 2 jahre vor release zu verkaufen? oO)
10 jahre nach SC1 wäre sehr geschickt und sicher nicht das schlechteste.
blizz hat aus der vergangenheit definitiv gelernt. Starcraft: Ghost hat ihnen einen schlag versetzt und ich denke, sie haben gelernt das sie spiele erst dann bekanntgeben, wenn es wirklich schon eine ziemlich ausgegorenen sache ist.
das letzte was blizz veröffentlicht hat war das addon für WOW und auch da haben sie keineswegs jahre nach der bekanntgabe gebraucht um es zu veröffentlichen sondern nur einige monate.
klug wäre auch, es auf alle fälle vor dem weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, blizzard weiß das sicher und die marketingmaschine von blizz ist ja nicht dumm.
klar... unwahrscheinlich ist es, das es dieses jahr noch kommt aber nimmt man diese fakten aus zukunft, gegenwart und vergangenheit wäre es rein theoretisch nicht ganz unmöglich es heuer, vor dem weihnachtsgeschäft, noch zu veröffentlichen.
und jetzt ist ja auch erst mai!!!! dh. bis november/dezember ist noch ein gutes halbes jahr zeit.

interessant wäre halt zu wissen, wie alt die veröffentlichten videos/screens sind. :-D

tja... damit geb ich der gerüchteküche natürlich ziemlich zunder, aber wenn man diese fakten betrachtet könnte man wirklich meinen, ein termin noch in diesem jahr wäre möglich.

/discuss
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Custer am 20.05.2007 17:48 schrieb:
also es könnte alles aber auch nichts heißen:

die limitierte statue vom gefangenen (siehe www.starcraft2.com) soll im oktober verfügbar sein. (was für einen sinn hätte es, limitierte statuen!!! 1 - 2 jahre vor release zu verkaufen? oO)
10 jahre nach SC1 wäre sehr geschickt und sicher nicht das schlechteste.
blizz hat aus der vergangenheit definitiv gelernt. Starcraft: Ghost hat ihnen einen schlag versetzt und ich denke, sie haben gelernt das sie spiele erst dann bekanntgeben, wenn es wirklich schon eine ziemlich ausgegorenen sache ist.
das letzte was blizz veröffentlicht hat war das addon für WOW und auch da haben sie keineswegs jahre nach der bekanntgabe gebraucht um es zu veröffentlichen sondern nur einige monate.
klug wäre auch, es auf alle fälle vor dem weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, blizzard weiß das sicher und die marketingmaschine von blizz ist ja nicht dumm.
klar... unwahrscheinlich ist es, das es dieses jahr noch kommt aber nimmt man diese fakten aus zukunft, gegenwart und vergangenheit wäre es rein theoretisch nicht ganz unmöglich es heuer, vor dem weihnachtsgeschäft, noch zu veröffentlichen.
und jetzt ist ja auch erst mai!!!! dh. bis november/dezember ist noch ein gutes halbes jahr zeit.

interessant wäre halt zu wissen, wie alt die veröffentlichten videos/screens sind. :-D

tja... damit geb ich der gerüchteküche natürlich ziemlich zunder, aber wenn man diese fakten betrachtet könnte man wirklich meinen, ein termin noch in diesem jahr wäre möglich.

/discuss

/sign :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Schon im Oktober soll Starcraft 2 kommen

Custer am 20.05.2007 17:48 schrieb:
die limitierte statue vom gefangenen (siehe www.starcraft2.com) soll im oktober verfügbar sein. (was für einen sinn hätte es, limitierte statuen!!! 1 - 2 jahre vor release zu verkaufen? oO)
10 jahre nach SC1 wäre sehr geschickt und sicher nicht das schlechteste.

Das Ganze kann man aber noch weiter führen, wenn man sich das Geburtsdatum von "Häftling 626" ansieht - 20.10.2468 :B

Ich denke wir sollten einfach mal abwarten bis sich Blizzard offiziell dazu äußert und uns an das halten was in den FAQs steht:

Wann wird das Spiel erscheinen?

Zu diesem Zeitpunkt können wir leider noch keinen geplanten Erscheinungstermin nennen. Wie bei allen Blizzard-Spielen werden wir uns die nötige Zeit nehmen, um das Spiel so interessant, ausgeglichen und ausgereift wie möglich zu gestalten.
 
Zurück