• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Nur mal so ne Frage am Rande: Mutter der Echtzeit-Strategiespiele?

Ich hatte da was anderes in Erinnerung, C&C1 bzw. Dune2.

Aber davon ab: Cool, da freu selbst ich als C&C Fan mich drauf ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

xysvenxy am 26.04.2007 11:55 schrieb:
Nur mal so ne Frage am Rande: Mutter der Echtzeit-Strategiespiele?

Ich hatte da was anderes in Erinnerung, C&C1 bzw. Dune2.

Aber davon ab: Cool, da freu selbst ich als C&C Fan mich drauf ;)

Hier wurde wohl eher "Godfather" statt "Mutter" gemeint - was SC in meinen Augen ist *g*

MfG Jimini
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

warum bestätigen die starcraft 2 nicht gleich jetzt? wollen wohl ne große show in korea abziehen. :-D egal! wenns kommt, dann freue ich mich jetzt schon riesig
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht! Ab wann kann man vorbestellen?
:-D
Ich werds mir allein schon holen, weils eben Starcraft ist. Und Blizzard wird daschon was vernünftiges draus machen.
Ich hab mir vor kurzem erst SC: Broodwar gekauft und es macht immer noch spaß. Ich hoffe nur, dass das nicht wie bei Diablo 3 abläuft: Spiel so gut wie fertig, Blizzard nicht zufrieden, Spiel wird neu entwickelt, Entwicklerteams werden zusammengelegt und Spiel kommt doch nicht raus.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

ES GIBT EINEN GOTT!
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

mag0r am 26.04.2007 14:21 schrieb:
ES GIBT EINEN GOTT!

So, jetzt habt ihr euren Beweis, dass es Gott doch gibt! :]

Jetzt wieder ab mit euch in die Kirche Sonntags!
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

XIII13 am 26.04.2007 14:08 schrieb:
Ich hab mir vor kurzem erst SC: Broodwar gekauft und es macht immer noch spaß.

Ich habe mir StarCraft anno 1999 gekauft und spiele es immer noch. Zwar nicht mehr so regelmäßig wegen WOW, aber das muss erstmal ein Spiel schaffen, dass ich es seit 8 Jahren spiele! Aber das auch mit deswegen, weil BW das Spiel wesentlich abwechslungsreicher gemacht hat - ohne, dass das Balancing flöten gegangen ist.
Was StarCraft auch so geil macht, ist die riesige Community - es gibt mittlerweile Adventures, RPGs, Counterstrike-ähnliche Shooter, alles umgesetzt in StarCraft-Maps. Die ganzen Maps vom Special-Forces-Typ sind auf LANs einfach der Kracher und machen einfach nur irre Bock *g*

MfG Jimini
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Ist das eigentlich das Spiel, welches in der PC Games nicht namentlich genannt wurde? (Muss so vor 4-5 Monaten gewesen sein. In der Rubrik "Aus der Redaktion")
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Artemis-Fowl am 26.04.2007 14:38 schrieb:
Ist das eigentlich das Spiel, welches in der PC Games nicht namentlich genannt wurde? (Muss so vor 4-5 Monaten gewesen sein. In der Rubrik "Aus der Redaktion")
Nein. :] Herr Weber ist kein Stratege, sondern ein Action-/Sport-Redakteur.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Redaktion schrieb:
26.04.2007 09:42 Uhr - Die Mutter aller Echtzeit-Strategiespiele Starcraft ...BLABLA....

Oh ja, liebe PC-Games-Jungs... wenn ihr keine Ahnung habt welches Spiel Mutter der Strategiespiele ist dann lasst diese Behauptungen erst mal. Wie's aussieht habt ihr damals noch Fisher Price und Lego gespielt, mit allem Respekt, verdammt....
DUNE 2 von WESTWOOD STUDIOS spielt des mal dann wisst ihr wer Mutter der Echtzeitstrategiespiele ist. Das ist eine Entehrung dessen Titel wenn ihr solche Falschaussagen verbreitet. SC2 ist sicherlich ein Meilenstein aber niemals die Erfindung sondern eine Weiterentwicklung dessen Spielprinzip.
Also bitte....erst informieren.

Sogar Warcraft 1 UND Warcraft 2, und Z kamen noch vor Starcraft raus! Hm? Merkt ihr was...

Hab grad noch schnell in Wiki nachgeschaut: "Herzog Zwei" ist angeblich die UrMutter, nur das war nie wirklich bekannt, meiner Meinung nach..nie davon gehört
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Geht ja auch nicht darum wer was zuerst gemacht hat sondern wer es groß gemacht hat und bis heute noch von sich hören lässt. Für die genannten Spiele gibts wohl keine weltweiten Turniere.

Ich hoffe wirklich dass es auch an den alten Rassen Änderungen gibt. Aber nicht einfach so sondern in der Hoffnung auf eine neue Spielmechanik die das Spiel maßgäblich bereichert. Ähnlich wie das Physik-System aus Half-Life 2 oder Rollenspiel in WC3.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Yope am 26.04.2007 15:02 schrieb:
Oh ja, liebe PC-Games-Jungs... wenn ihr keine Ahnung habt welches Spiel Mutter der Strategiespiele ist dann lasst diese Behauptungen erst mal. Wie's aussieht habt ihr damals noch Fisher Price und Lego gespielt, mit allem Respekt, verdammt....
DUNE 2 von WESTWOOD STUDIOS spielt des mal dann wisst ihr wer Mutter der Echtzeitstrategiespiele ist. Das ist eine Entehrung dessen Titel wenn ihr solche Falschaussagen verbreitet. SC2 ist sicherlich ein Meilenstein aber niemals die Erfindung sondern eine Weiterentwicklung dessen Spielprinzip.
Also bitte....erst informieren.

Sogar Warcraft 1 UND Warcraft 2, und Z kamen noch vor Starcraft raus! Hm? Merkt ihr was...

Hab grad noch schnell in Wiki nachgeschaut: "Herzog Zwei" ist angeblich die UrMutter, nur das war nie wirklich bekannt, meiner Meinung nach..nie davon gehört
vielleicht war ja nur gemeint, dass es das verbreitetste RTS game war. und das trifft durchaus zu.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

HanFred am 26.04.2007 15:38 schrieb:
Yope am 26.04.2007 15:02 schrieb:
Oh ja, liebe PC-Games-Jungs... wenn ihr keine Ahnung habt welches Spiel Mutter der Strategiespiele ist dann lasst diese Behauptungen erst mal. Wie's aussieht habt ihr damals noch Fisher Price und Lego gespielt, mit allem Respekt, verdammt....
DUNE 2 von WESTWOOD STUDIOS spielt des mal dann wisst ihr wer Mutter der Echtzeitstrategiespiele ist. Das ist eine Entehrung dessen Titel wenn ihr solche Falschaussagen verbreitet. SC2 ist sicherlich ein Meilenstein aber niemals die Erfindung sondern eine Weiterentwicklung dessen Spielprinzip.
Also bitte....erst informieren.

Sogar Warcraft 1 UND Warcraft 2, und Z kamen noch vor Starcraft raus! Hm? Merkt ihr was...

Hab grad noch schnell in Wiki nachgeschaut: "Herzog Zwei" ist angeblich die UrMutter, nur das war nie wirklich bekannt, meiner Meinung nach..nie davon gehört
vielleicht war ja nur gemeint, dass es das verbreitetste RTS game war. und das trifft durchaus zu.

Nagut, kann ja sein. Jemand der aber die Mütter dessen Genre nicht kennt geht -nach diesem Text- davon aus, es sei StarCraft. Janu auf jeden Fall freue ich mich gewaltig auf SC2. Dass waren noch Zeiten juhuuu
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Als ich diesen Beitrag gelesen hab musste ich SC1 installieren :). Naja gut ich würde es auch nicht als die Mutter ansehen, aber es gehört zweifellos zu den besten Echtzeitstrategiespielen des letzten Jahrtausends.

Das wäre echt toll wenn es ein 2. Teil gibt. Würde natürlich gekauft werden :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Die Mutter aller Strategiespiele ist aber Dune2...
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Ich finde dieses remake klasse,da starcraft vor meiner Zeit war und ich leider die gloreichen Z und Warcraft zeiten nicht miterlebt habe.
Später fand ich sie in Zeiten von Dow und WC III zu unattraktiv.
Ich höre immer nur Sc hier ,Sc da und freue mich schon auf die Chance,diesen Klassiker in neuem Gewand spielen zu können. :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

System am 26.04.2007 17:35 schrieb:
Wir berufen uns dabei auf die unten angegebene Quelle. Eine offizielle Bestätigung seitens Blizzard steht noch immer aus!

Jaja... Ihr wisst doch schon mehr als ihr verraten dürft (Stichwort NDA)! Nicht umsonst steht auf der letzten Seite im neuen Heft der kleine Text: ;)
Ich für meinen Teil freue mich auf Starcraft 2, obwohl mir Diablo 3 viel lieber gewesen wäre.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Lasst doch die wortglauberei...
Klar gab es mit Dune, Warcraft, und auch c&c1 schon vorher rts games - aber keines hat die szene auch nur annähernd so geprägt wie Starcraft.
Starcraft hat den standard definiert wie sich ein rts game spielen lassen muss und jedes einzelne game bis zum heutigen tage musste sich immer daran messen und nicht ein einziges konnte die genialität eines Starcraft:Broodwar erreichen. Das game is bald 10 jahre alt und hat noch immer die weltweit gesehen größte community überhaupt - das sagt eigentlich schon alles.
Es hat maßgeblich den begriff Progamer geprägt und noch immer die besten und bestverdienensten Spieler der welt.
Es hat mehrere unterschiedliche rassen mit grundlegen verscheidenen characteristika eingeführt was selbst heute noch kaum ein game auch nur annähernd so hinbekommt..

Es mag zeitlich gesehen nicht die mutter sein aber in bezug auf den einfluss und die entwicklung der kompletten rts szene ist es sie definitiv.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!
Achtung: Eine offizielle Bestätigung seitens Blizzard steht noch immer aus!
So ne Verarsche .... ^^
Trotzdem Danke fürs Hoffnung machen
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Wird Duke Nukem Forever jetzt fad?
Hat PCG einen neuen running gag?
Starcraft 2 - Release bekannt!! ... laut einer türkischen Pro-Gamer Website schon im August !!
 
Zurück