News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600265

patsche

Bekanntes Gesicht
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

ist das genial, wenns doch nur schon so weit wäre :-D

Muehlenbichl

Bekanntes Gesicht

Einfach nur :top: Vor allem das mit der 4. Rasse. Wenns im Mai vorgestellt wird, kommts doch wahrscheinlich auch noch dieses Jahr raus oder?

Gruß

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

Muehlenbichl am 26.04.2007 09:56 schrieb:
Wenns im Mai vorgestellt wird, kommts doch wahrscheinlich auch noch dieses Jahr raus oder?
Du scheinst Blizzard nicht zu kennen. ;) Vor Ende 2008 würde ich ganz sicher nicht mit dem Titel rechnen.

Muehlenbichl

Bekanntes Gesicht

Nali_WarCow am 26.04.2007 09:58 schrieb:
Muehlenbichl am 26.04.2007 09:56 schrieb:
Wenns im Mai vorgestellt wird, kommts doch wahrscheinlich auch noch dieses Jahr raus oder?
Du scheinst Blizzard nicht zu kennen. ;) Vor Ende 2008 würde ich ganz sicher nicht mit dem Titel rechnen.

Ende 2008!? Na klasse, aber einen jetzt schon heiß machen :S

Bonkic

Bekanntes Gesicht
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt ?

SYSTEM am 26.04.2007 09:54 schrieb:
Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

ich würd dahinter zunächst mal noch ein "?" setzen, denn so ganz in trockenen tüchern ist das ja noch nicht.

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

Muehlenbichl am 26.04.2007 10:01 schrieb:
Blizzard lässt sich immer so viel Zeit, bis sie mit dem Spiel zufrieden sind. Da werden dann auch mal Termine über den Haufen geworfen. Verschiebungen sind bei Blizzard ganz normal. Daher sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen machen, dass StarCraft 2, sofern das Spiel überhaupt angekündigt wird, so schnell erscheint.

hanger

Benutzer

und was ist mit diablo2 ? wird sc2 bevorzugt? oder machen die parallel d2?

Bonkic

Bekanntes Gesicht

hanger am 26.04.2007 10:15 schrieb:

diablo 2 ist vor ca. 7 jahren erschienen.

Martinroessler

Bekanntes Gesicht

hanger am 26.04.2007 10:15 schrieb:

Diablo 2 <-- :confused:
Also Starcraft verdient doch viel eher einen Nachfolger!
Auf Diablo 3 kann ich erstmal verzichten :-D

J

Jimini_Grillwurst

Guest

Nali_WarCow am 26.04.2007 10:05 schrieb:
Blizzard lässt sich immer so viel Zeit, bis sie mit dem Spiel zufrieden sind. Da werden dann auch mal Termine über den Haufen geworfen. Verschiebungen sind bei Blizzard ganz normal. Daher sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen machen, dass StarCraft 2, sofern das Spiel überhaupt angekündigt wird, so schnell erscheint.

Find ich auch genau richtig so, davon könnten sich andere Entwickler eine ordentliche Scheibe abschneiden. Andererseits ist Blizzard ein so populärer Entwickler, dass die es sich meiner Meinung nach leisten können, Termine zu verschieben. Denn bisher war ja (soweit ich weiß) jedes Blizzard-Spiel in den letzten 10 Jahren ein absoluter Kracher, der sich bestens verkauft hat.

MfG Jimini

Achzo

Bekanntes Gesicht

Jimini_Grillwurst am 26.04.2007 10:22 schrieb:
Nali_WarCow am 26.04.2007 10:05 schrieb:

Find ich auch genau richtig so, davon könnten sich andere Entwickler eine ordentliche Scheibe abschneiden. Andererseits ist Blizzard ein so populärer Entwickler, dass die es sich meiner Meinung nach leisten können, Termine zu verschieben. Denn bisher war ja (soweit ich weiß) jedes Blizzard-Spiel in den letzten 10 Jahren ein absoluter Kracher, der sich bestens verkauft hat.

MfG Jimini

Und vor allem: Nahezu fehlerfrei ...
Und wenn wirklich einer drin ist, wird der auch gepatcht.
Und Balanceupdates gibts auch noch nach zig Jahren.

So soll das sein!

Worrel

Bekanntes Gesicht

Jetzt mal davon ausgehend, daß das kein Gerücht bleibt:

Ich weiß nicht, ob ich mich auf SC 2 freuen soll.

Starcraft war/ist für mich eins der besten PC Spiele, die je erschienen sind. Da stimmte einfach alles: Die Kampagne, die Einheiten, das allgemeine Spielgefühl, die verschiedenen Taktiken, mit denen man zum Ziel kommt ...

Starcraft 2 muß sich an diesem sehr hohen Maßstab messen lassen, muß quasi das perfekte Spiel überbieten - hoffentlich geht das nicht schief ...

crackajack

Bekanntes Gesicht

Jimini_Grillwurst am 26.04.2007 10:22 schrieb:
Denn bisher war ja (soweit ich weiß) jedes Blizzard-Spiel in den letzten 10 Jahren ein absoluter Kracher, der sich bestens verkauft hat.
Joa, Blizzard dürfte wohl eine mit Superüberoxi gewaschene weiße Weste haben. :top:

Ich wäre ja wirklich gespannt wie gut das (fertige?) Warcraft Adventure war/ist.
Aber es entsprach ja nicht deren Anforderungen, wäre wohl ein 80er Titel (unterer Bereich) geworden. :-D

Nali_WarCow am 26.04.2007 09:58 schrieb:
Vor Ende 2008 würde ich ganz sicher nicht mit dem Titel rechnen.
ach ja? das reicht mir:
*Termin eintrag* :B

@Worrel
Eig. würde es ja fast reichen, wenn sie das Spiel einfach nur in 3D bringen würden, um einen toll verkauften Titel zu haben.
Oder wenn sie nur eine vierte Rasse einfügen würden.
Aber wenn die schon (wenn man der News vertrauen kann) alles generalüberholen und dabei ihre bisherigen hohen Qualitätsstandards einhalten, dann ist das bei mir immer noch eine (99,9%ig) sichere Sache, das das was wird. %)

J

Jimini_Grillwurst

Guest

Ich habe auch irgendwie "Angst" vor StarCraft 2....der erste Teil hat ein nahezu perfektes Balancing, spielt sich absolut flüssig und Bugs fallen mir nur sehr selten auf - okay, die meisten Patches, die noch für das Spiel herauskommen, beheben Bugs, die nur in Multiplayermatches auftreten bzw durch Exploits ausgenutzt werden.
Aber ein StarCraft in 3D...ich weiß nicht...irgendwie bin ich ein klarer Verfechter der Iso-Perspektive, die Grafik macht StarCraft irgendwie so warm und nostalgisch *g*
Wie ich Blizzard kenne, finden die aber auch da einen Weg, um das Spiel zu einem absoluten Pflichtkauf für mich zu machen.

Und natürlich für Millionen durchgedrehter Südkoreaner, die das Spiel dann die nächsten 10 Jahre exzessiv spielen *g*

MfG Jimini

S

ShadowRAM

Guest

Jimini_Grillwurst am 26.04.2007 11:09 schrieb:
[...]
Aber ein StarCraft in 3D...ich weiß nicht...irgendwie bin ich ein klarer Verfechter der Iso-Perspektive, die Grafik macht StarCraft irgendwie so warm und nostalgisch *g*
[...]
Aber 3D heißt nicht, dass Du auf die ISO-Perspektive verzichten musst. Z.B. C&C3 hat das meiner Meinung nach perfekt gelöst... Und 3D ist nun mal aktueller Stand. Bis StarCraft2 dann rauskommt, dauert es eh noch ein bis zwei Jährchen und bis dahin kannst Du wahrscheinlich nochmal 10x so viele Polygone darstellen wie heute... ;)

Ich glaube es wird nahezu perfekt aussehen... Und es wird wieder perfekt spielbar sein.

fenix1382

Benutzer

Worrel am 26.04.2007 10:46 schrieb:

Starcraft war/ist für mich eins der besten PC Spiele, die je erschienen sind. Da stimmte einfach alles: Die Kampagne, die Einheiten, das allgemeine Spielgefühl, die verschiedenen Taktiken, mit denen man zum Ziel kommt ...

Starcraft 2 muß sich an diesem sehr hohen Maßstab messen lassen, muß quasi das perfekte Spiel überbieten - hoffentlich geht das nicht schief ...

Ich setze wirklich vollstes Vertrauen in Blizzards Spielepolitik.
Die selbst gesteckten Ziele haben Sie bisher immer erreicht, und in Sachen Story immer wieder überraschen können.
Nur realistisch betrachtet, können Sie meine Erwartungen auf ein Spiel, auf dass ich mich jetzt fast 10 Jahre riesig freue, fast garnicht erfüllen.
Ich finde die Geschichte des STARCRAFT Universums absolut fazinierend.
Freu mich auf die neue Rasse .
In Broodwar wurde ja angedeutet, dass die Xel-Naga an einem Experiment arbeiten welches die Zergs mit den Protoss kreuzen soll. =)
Naja we shall see. :X

J

Jimini_Grillwurst

Guest

fenix1382 am 26.04.2007 11:24 schrieb:
Ich finde die Geschichte des STARCRAFT Universums absolut fazinierend.
Freu mich auf die neue Rasse .
In Broodwar wurde ja angedeutet, dass die Xel-Naga an einem Experiment arbeiten welches die Zergs mit den Protoss kreuzen soll. =)
Naja we shll see. :X

Wäre allerdings klasse, wenn Blizzard den Spieler diesmal stärker in die Geschichte mit einbinden würde - sprich: mehr Zwischensequenzen und ähnliches. In StarCraft wurde die Geschichte ja fast ausschließlich durch die Briefings erzählt, was auf Dauer ein bisschen öde war.

MfG Jimini

Vohaul42

Bekanntes Gesicht

Worrel am 26.04.2007 10:46 schrieb:

Richtig, aber wir reden hier ja von Blizzard. BLIZZARD! ;)

Kein Spiel von den Jungs und Mädels hat mich jemals enttäuscht. WENN es wirklich zu einer Ankündigung von SC2 kommen sollte, wird es großartig, auch wenn es erst 2010 kommen würde und Blizzards Qualitätsansprüchen genügt.

Vielleicht kündigen Sie ja noch ein - zwei weitere Spiele an, wer weiß. Haben ja wirklich lange nix mehr aus WoW gemacht......

Vohaul42

Bekanntes Gesicht

sry 4 doppelpost :S

xysvenxy

Erfahrener Benutzer

Nur mal so ne Frage am Rande: Mutter der Echtzeit-Strategiespiele?

Ich hatte da was anderes in Erinnerung, C&C1 bzw. Dune2.

Aber davon ab: Cool, da freu selbst ich als C&C Fan mich drauf ;)

J

Jimini_Grillwurst

Guest

xysvenxy am 26.04.2007 11:55 schrieb:
Nur mal so ne Frage am Rande: Mutter der Echtzeit-Strategiespiele?

Ich hatte da was anderes in Erinnerung, C&C1 bzw. Dune2.

Aber davon ab: Cool, da freu selbst ich als C&C Fan mich drauf ;)

Hier wurde wohl eher "Godfather" statt "Mutter" gemeint - was SC in meinen Augen ist *g*

MfG Jimini

K

Konrad1985

Guest

warum bestätigen die starcraft 2 nicht gleich jetzt? wollen wohl ne große show in korea abziehen. :-D egal! wenns kommt, dann freue ich mich jetzt schon riesig

XIII13

Bekanntes Gesicht

Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht! Ab wann kann man vorbestellen?
:-D
Ich werds mir allein schon holen, weils eben Starcraft ist. Und Blizzard wird daschon was vernünftiges draus machen.
Ich hab mir vor kurzem erst SC: Broodwar gekauft und es macht immer noch spaß. Ich hoffe nur, dass das nicht wie bei Diablo 3 abläuft: Spiel so gut wie fertig, Blizzard nicht zufrieden, Spiel wird neu entwickelt, Entwicklerteams werden zusammengelegt und Spiel kommt doch nicht raus.

mag0r

Benutzer

ES GIBT EINEN GOTT!

dukannstmich

Benutzer

mag0r am 26.04.2007 14:21 schrieb:
ES GIBT EINEN GOTT!

So, jetzt habt ihr euren Beweis, dass es Gott doch gibt! :]

Jetzt wieder ab mit euch in die Kirche Sonntags!

J

Jimini_Grillwurst

Guest

XIII13 am 26.04.2007 14:08 schrieb:
Ich hab mir vor kurzem erst SC: Broodwar gekauft und es macht immer noch spaß.

Ich habe mir StarCraft anno 1999 gekauft und spiele es immer noch. Zwar nicht mehr so regelmäßig wegen WOW, aber das muss erstmal ein Spiel schaffen, dass ich es seit 8 Jahren spiele! Aber das auch mit deswegen, weil BW das Spiel wesentlich abwechslungsreicher gemacht hat - ohne, dass das Balancing flöten gegangen ist.
Was StarCraft auch so geil macht, ist die riesige Community - es gibt mittlerweile Adventures, RPGs, Counterstrike-ähnliche Shooter, alles umgesetzt in StarCraft-Maps. Die ganzen Maps vom Special-Forces-Typ sind auf LANs einfach der Kracher und machen einfach nur irre Bock *g*

MfG Jimini

Artemis-Fowl

Erfahrener Benutzer

Ist das eigentlich das Spiel, welches in der PC Games nicht namentlich genannt wurde? (Muss so vor 4-5 Monaten gewesen sein. In der Rubrik "Aus der Redaktion")

Burtchen

Bekanntes Gesicht

Artemis-Fowl am 26.04.2007 14:38 schrieb:
Ist das eigentlich das Spiel, welches in der PC Games nicht namentlich genannt wurde? (Muss so vor 4-5 Monaten gewesen sein. In der Rubrik "Aus der Redaktion")
Nein. :] Herr Weber ist kein Stratege, sondern ein Action-/Sport-Redakteur.

Y

Yope

Guest

Redaktion schrieb:
26.04.2007 09:42 Uhr - Die Mutter aller Echtzeit-Strategiespiele Starcraft ...BLABLA....

Oh ja, liebe PC-Games-Jungs... wenn ihr keine Ahnung habt welches Spiel Mutter der Strategiespiele ist dann lasst diese Behauptungen erst mal. Wie's aussieht habt ihr damals noch Fisher Price und Lego gespielt, mit allem Respekt, verdammt....
DUNE 2 von WESTWOOD STUDIOS spielt des mal dann wisst ihr wer Mutter der Echtzeitstrategiespiele ist. Das ist eine Entehrung dessen Titel wenn ihr solche Falschaussagen verbreitet. SC2 ist sicherlich ein Meilenstein aber niemals die Erfindung sondern eine Weiterentwicklung dessen Spielprinzip.
Also bitte....erst informieren.

Sogar Warcraft 1 UND Warcraft 2, und Z kamen noch vor Starcraft raus! Hm? Merkt ihr was...

Hab grad noch schnell in Wiki nachgeschaut: "Herzog Zwei" ist angeblich die UrMutter, nur das war nie wirklich bekannt, meiner Meinung nach..nie davon gehört

Oben Unten