• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600265
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

ist das genial, wenns doch nur schon so weit wäre :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Einfach nur :top: Vor allem das mit der 4. Rasse. Wenns im Mai vorgestellt wird, kommts doch wahrscheinlich auch noch dieses Jahr raus oder?

Gruß
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Muehlenbichl am 26.04.2007 09:56 schrieb:
Wenns im Mai vorgestellt wird, kommts doch wahrscheinlich auch noch dieses Jahr raus oder?
Du scheinst Blizzard nicht zu kennen. ;) Vor Ende 2008 würde ich ganz sicher nicht mit dem Titel rechnen.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Nali_WarCow am 26.04.2007 09:58 schrieb:
Muehlenbichl am 26.04.2007 09:56 schrieb:
Wenns im Mai vorgestellt wird, kommts doch wahrscheinlich auch noch dieses Jahr raus oder?
Du scheinst Blizzard nicht zu kennen. ;) Vor Ende 2008 würde ich ganz sicher nicht mit dem Titel rechnen.

Ende 2008!? Na klasse, aber einen jetzt schon heiß machen :S
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt ?

SYSTEM am 26.04.2007 09:54 schrieb:
Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!


ich würd dahinter zunächst mal noch ein "?" setzen, denn so ganz in trockenen tüchern ist das ja noch nicht.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Muehlenbichl am 26.04.2007 10:01 schrieb:
Ende 2008!? Na klasse, aber einen jetzt schon heiß machen :S
Blizzard lässt sich immer so viel Zeit, bis sie mit dem Spiel zufrieden sind. Da werden dann auch mal Termine über den Haufen geworfen. Verschiebungen sind bei Blizzard ganz normal. Daher sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen machen, dass StarCraft 2, sofern das Spiel überhaupt angekündigt wird, so schnell erscheint.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

und was ist mit diablo2 ? wird sc2 bevorzugt? oder machen die parallel d2?
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

hanger am 26.04.2007 10:15 schrieb:
und was ist mit diablo2 ? wird sc2 bevorzugt? oder machen die parallel d2?

diablo 2 ist vor ca. 7 jahren erschienen.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

hanger am 26.04.2007 10:15 schrieb:
und was ist mit diablo2 ? wird sc2 bevorzugt? oder machen die parallel d2?

Diablo 2 <-- :confused:
Also Starcraft verdient doch viel eher einen Nachfolger!
Auf Diablo 3 kann ich erstmal verzichten :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Nali_WarCow am 26.04.2007 10:05 schrieb:
Muehlenbichl am 26.04.2007 10:01 schrieb:
Ende 2008!? Na klasse, aber einen jetzt schon heiß machen :S
Blizzard lässt sich immer so viel Zeit, bis sie mit dem Spiel zufrieden sind. Da werden dann auch mal Termine über den Haufen geworfen. Verschiebungen sind bei Blizzard ganz normal. Daher sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen machen, dass StarCraft 2, sofern das Spiel überhaupt angekündigt wird, so schnell erscheint.

Find ich auch genau richtig so, davon könnten sich andere Entwickler eine ordentliche Scheibe abschneiden. Andererseits ist Blizzard ein so populärer Entwickler, dass die es sich meiner Meinung nach leisten können, Termine zu verschieben. Denn bisher war ja (soweit ich weiß) jedes Blizzard-Spiel in den letzten 10 Jahren ein absoluter Kracher, der sich bestens verkauft hat.

MfG Jimini
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Jimini_Grillwurst am 26.04.2007 10:22 schrieb:
Nali_WarCow am 26.04.2007 10:05 schrieb:
Muehlenbichl am 26.04.2007 10:01 schrieb:
Ende 2008!? Na klasse, aber einen jetzt schon heiß machen :S
Blizzard lässt sich immer so viel Zeit, bis sie mit dem Spiel zufrieden sind. Da werden dann auch mal Termine über den Haufen geworfen. Verschiebungen sind bei Blizzard ganz normal. Daher sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen machen, dass StarCraft 2, sofern das Spiel überhaupt angekündigt wird, so schnell erscheint.

Find ich auch genau richtig so, davon könnten sich andere Entwickler eine ordentliche Scheibe abschneiden. Andererseits ist Blizzard ein so populärer Entwickler, dass die es sich meiner Meinung nach leisten können, Termine zu verschieben. Denn bisher war ja (soweit ich weiß) jedes Blizzard-Spiel in den letzten 10 Jahren ein absoluter Kracher, der sich bestens verkauft hat.

MfG Jimini


Und vor allem: Nahezu fehlerfrei ...
Und wenn wirklich einer drin ist, wird der auch gepatcht.
Und Balanceupdates gibts auch noch nach zig Jahren.

So soll das sein!
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Jetzt mal davon ausgehend, daß das kein Gerücht bleibt:

Ich weiß nicht, ob ich mich auf SC 2 freuen soll.

Starcraft war/ist für mich eins der besten PC Spiele, die je erschienen sind. Da stimmte einfach alles: Die Kampagne, die Einheiten, das allgemeine Spielgefühl, die verschiedenen Taktiken, mit denen man zum Ziel kommt ...

Starcraft 2 muß sich an diesem sehr hohen Maßstab messen lassen, muß quasi das perfekte Spiel überbieten - hoffentlich geht das nicht schief ...
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Jimini_Grillwurst am 26.04.2007 10:22 schrieb:
Denn bisher war ja (soweit ich weiß) jedes Blizzard-Spiel in den letzten 10 Jahren ein absoluter Kracher, der sich bestens verkauft hat.
Joa, Blizzard dürfte wohl eine mit Superüberoxi gewaschene weiße Weste haben. :top:

Ich wäre ja wirklich gespannt wie gut das (fertige?) Warcraft Adventure war/ist.
Aber es entsprach ja nicht deren Anforderungen, wäre wohl ein 80er Titel (unterer Bereich) geworden. :-D

Nali_WarCow am 26.04.2007 09:58 schrieb:
Vor Ende 2008 würde ich ganz sicher nicht mit dem Titel rechnen.
ach ja? das reicht mir:
*Termin eintrag* :B

@Worrel
Eig. würde es ja fast reichen, wenn sie das Spiel einfach nur in 3D bringen würden, um einen toll verkauften Titel zu haben.
Oder wenn sie nur eine vierte Rasse einfügen würden.
Aber wenn die schon (wenn man der News vertrauen kann) alles generalüberholen und dabei ihre bisherigen hohen Qualitätsstandards einhalten, dann ist das bei mir immer noch eine (99,9%ig) sichere Sache, das das was wird. %)
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Ich habe auch irgendwie "Angst" vor StarCraft 2....der erste Teil hat ein nahezu perfektes Balancing, spielt sich absolut flüssig und Bugs fallen mir nur sehr selten auf - okay, die meisten Patches, die noch für das Spiel herauskommen, beheben Bugs, die nur in Multiplayermatches auftreten bzw durch Exploits ausgenutzt werden.
Aber ein StarCraft in 3D...ich weiß nicht...irgendwie bin ich ein klarer Verfechter der Iso-Perspektive, die Grafik macht StarCraft irgendwie so warm und nostalgisch *g*
Wie ich Blizzard kenne, finden die aber auch da einen Weg, um das Spiel zu einem absoluten Pflichtkauf für mich zu machen.

Und natürlich für Millionen durchgedrehter Südkoreaner, die das Spiel dann die nächsten 10 Jahre exzessiv spielen *g*

MfG Jimini
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Jimini_Grillwurst am 26.04.2007 11:09 schrieb:
[...]
Aber ein StarCraft in 3D...ich weiß nicht...irgendwie bin ich ein klarer Verfechter der Iso-Perspektive, die Grafik macht StarCraft irgendwie so warm und nostalgisch *g*
[...]
Aber 3D heißt nicht, dass Du auf die ISO-Perspektive verzichten musst. Z.B. C&C3 hat das meiner Meinung nach perfekt gelöst... Und 3D ist nun mal aktueller Stand. Bis StarCraft2 dann rauskommt, dauert es eh noch ein bis zwei Jährchen und bis dahin kannst Du wahrscheinlich nochmal 10x so viele Polygone darstellen wie heute... ;)

Ich glaube es wird nahezu perfekt aussehen... Und es wird wieder perfekt spielbar sein.
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Worrel am 26.04.2007 10:46 schrieb:
Jetzt mal davon ausgehend, daß das kein Gerücht bleibt:

Ich weiß nicht, ob ich mich auf SC 2 freuen soll.

Starcraft war/ist für mich eins der besten PC Spiele, die je erschienen sind. Da stimmte einfach alles: Die Kampagne, die Einheiten, das allgemeine Spielgefühl, die verschiedenen Taktiken, mit denen man zum Ziel kommt ...

Starcraft 2 muß sich an diesem sehr hohen Maßstab messen lassen, muß quasi das perfekte Spiel überbieten - hoffentlich geht das nicht schief ...

Ich setze wirklich vollstes Vertrauen in Blizzards Spielepolitik.
Die selbst gesteckten Ziele haben Sie bisher immer erreicht, und in Sachen Story immer wieder überraschen können.
Nur realistisch betrachtet, können Sie meine Erwartungen auf ein Spiel, auf dass ich mich jetzt fast 10 Jahre riesig freue, fast garnicht erfüllen.
Ich finde die Geschichte des STARCRAFT Universums absolut fazinierend.
Freu mich auf die neue Rasse .
In Broodwar wurde ja angedeutet, dass die Xel-Naga an einem Experiment arbeiten welches die Zergs mit den Protoss kreuzen soll. =)
Naja we shall see. :X
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

fenix1382 am 26.04.2007 11:24 schrieb:
Ich finde die Geschichte des STARCRAFT Universums absolut fazinierend.
Freu mich auf die neue Rasse .
In Broodwar wurde ja angedeutet, dass die Xel-Naga an einem Experiment arbeiten welches die Zergs mit den Protoss kreuzen soll. =)
Naja we shll see. :X

Wäre allerdings klasse, wenn Blizzard den Spieler diesmal stärker in die Geschichte mit einbinden würde - sprich: mehr Zwischensequenzen und ähnliches. In StarCraft wurde die Geschichte ja fast ausschließlich durch die Briefings erzählt, was auf Dauer ein bisschen öde war.

MfG Jimini
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

Worrel am 26.04.2007 10:46 schrieb:
Jetzt mal davon ausgehend, daß das kein Gerücht bleibt:

Ich weiß nicht, ob ich mich auf SC 2 freuen soll.

Starcraft war/ist für mich eins der besten PC Spiele, die je erschienen sind. Da stimmte einfach alles: Die Kampagne, die Einheiten, das allgemeine Spielgefühl, die verschiedenen Taktiken, mit denen man zum Ziel kommt ...

Starcraft 2 muß sich an diesem sehr hohen Maßstab messen lassen, muß quasi das perfekte Spiel überbieten - hoffentlich geht das nicht schief ...

Richtig, aber wir reden hier ja von Blizzard. BLIZZARD! ;)

Kein Spiel von den Jungs und Mädels hat mich jemals enttäuscht. WENN es wirklich zu einer Ankündigung von SC2 kommen sollte, wird es großartig, auch wenn es erst 2010 kommen würde und Blizzards Qualitätsansprüchen genügt.

Vielleicht kündigen Sie ja noch ein - zwei weitere Spiele an, wer weiß. Haben ja wirklich lange nix mehr aus WoW gemacht......
 
AW: News - Starcraft 2: Im Mai wird Starcraft 2 offiziell angekündigt!

sry 4 doppelpost :S
 
Zurück