• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2-Fakten: Das Wichtigste zum Strategie-Highlight 2010 von Blizzard

AW:

Auch wenn ich ein großer Blizzard- und Starcraft-fan war, werde ich mir Starcraft 2 nicht kaufen.
Meine Gründe:

-Episodenformat (Ich bezahl doch nicht doppelt und dreifach, dann noch die Wartezeiten zwischen den Kampagnen, nein danke.)

-kein LAN Support (sicher auch mit dem Hintergrund die Leute ins (bald kostenpflichtige) Battlenet 2.0 zu "locken", nach dem Motto: erst mach sie süchtig, dann kassier ab. Nein danke.)

Bin mir dennoch sicher das das SC2 Konzept ein durchschlagender Erfolg wird, der leider Schule machen wird... :s


- Eine Kampagne ist so gross wie die komplette Kampagne von Warcraft3/Starcraft1. Somit wird die Story viel weiter ausgebaut werden als es in Starcraft1 und Warcraft 3 der Fall war. Warum spiel ich ein ein RTS Solo? Wegen der Story... für gutes Gameplay gibt es sowieso nur den Multiplayer.

Dann....
Jede Kampagne soll sich grundlegend anders spielen (von der Story... von den möglichkeiten wie Upgrades und auch alles andere ). Les dir erstmal die Previews durch über Starcraft2 und wie Blizzard vor hat die Zerg und Protoss total anders zu machen als die Terraner von der Kampagne her.
Die Typische Kampagne "3 Missionen - dann nen intro" ist ausgestorben (Wie es bei SC1/Wc3 der fall war). Ich erwarte von einem Singleplayer RTS damit es mich motiviert viel mehr und das weis Blizzard.

Wenn die Zerg/Protoss Kampagne schrott wird dann kann man immer noch flamen. Aber weiste was? Es gab noch NIE ein Produkt von Blizzard das schlecht war und somit werden auch diese ADDONS sehr gut werden.


- Kein Lanmodus... unsinn. Du müsstest eher schreibe: Kein Offline Lanmodus... ich kenn nur niemanden mehr auf der Welt der PC Spiele spielt und nicht online ist (und ich wohn aufm Land)
DOW2 so als beispiel benötigt ebenso Games for Windows Live für den Lanmodus und da hat es auch niemand gestört (ausser natürlich die üblichen Steam,Gfwl, "alles ist kacke" flamer die man sowieso nicht ernst nehmen brauch). Das ganze wird sowieso nur gemacht wegen Plattformen wie Garana und ähnlichen. Es stört null! Dota und Co wird sowieso NUR Online gespielt



Die typischen "Anti-Blizzard Flames" kann man sich somit sparen. Es gibt rein gar kein Kritikpunkt an Starcraft2 weil keiner das Spiel jemals von uns gespielt hat. Die übliche Gerüchte Küche und das alberne B-Net geflame ist lächerlich. Würden Firmen wie EA,Relic und andere nur einmal eine ähnliche auf die Beine stellen dann wär es ein wunder (die CC4 Closed Beta lobby ist auch wieder total lächerlich)

Das B-net ist seit Jahren die beste Multiplayer Lobby und auch das neue B-Net wird es werden... alleine das Blizzard sich besser um Cheater kümmern kann ist sehr sehr gut. Somit verkommt es nicht zu einem reinen Cheater-Net wie es derzeit der fall ist.
Gründe warum das so ist brauch ich hoffentlich nicht erklären.


Ich freu mich drauf das Blizzard die geniale Story von Starcraft weitererzählt (und es zwei ADDONS geben wird die sowieso gekommen wären).
Ich freu mich drauf das Blizzard das B-net gründlich überarbeitet und sie ein sozusagen "Blizzard Portal" eröffnet womit man achievements und ähnliches erspielen kann.
Blizzard bringt ebenso einen genialen Editor der mit sicherheit ebenso genial wird wie die von SC/WC3. Blizzard bringt ebenso Mod Support bei dem man im Battlenet schon Mods runterladen und somit besser verteilen kann (Dota,TowerDefence u.s.w werden erst dann richtig erfolgreich werden weil man sie noch leichter und besser verteilen kann).


Ich nehm leute wie dich leider nicht ernst.
 
AW:

Auch wenn ich ein großer Blizzard- und Starcraft-fan war, werde ich mir Starcraft 2 nicht kaufen.
Meine Gründe:

-Episodenformat (Ich bezahl doch nicht doppelt und dreifach, dann noch die Wartezeiten zwischen den Kampagnen, nein danke.)

-kein LAN Support (sicher auch mit dem Hintergrund die Leute ins (bald kostenpflichtige) Battlenet 2.0 zu "locken", nach dem Motto: erst mach sie süchtig, dann kassier ab. Nein danke.)

Bin mir dennoch sicher das das SC2 Konzept ein durchschlagender Erfolg wird, der leider Schule machen wird... :s
Das sehe ich genau so, denn die einzigen nennenswerten Vorteile der Onlinedienste, liegen auf Seiten der Hersteller.
 
AW:

Auch wenn ich ein großer Blizzard- und Starcraft-fan war, werde ich mir Starcraft 2 nicht kaufen.
Meine Gründe:

-Episodenformat (Ich bezahl doch nicht doppelt und dreifach, dann noch die Wartezeiten zwischen den Kampagnen, nein danke.)

-kein LAN Support (sicher auch mit dem Hintergrund die Leute ins (bald kostenpflichtige) Battlenet 2.0 zu "locken", nach dem Motto: erst mach sie süchtig, dann kassier ab. Nein danke.)

Bin mir dennoch sicher das das SC2 Konzept ein durchschlagender Erfolg wird, der leider Schule machen wird... :s
Das sehe ich genau so, denn die einzigen nennenswerten Vorteile der Onlinedienste, liegen auf Seiten der Hersteller.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Battle.net irgendwann kostenpflichtig sein wird aber ansonsten habt ihr schon recht. Werde mir wohl erst das Spiel kaufen wenn ich es günstiger bekomme. Die Videos, welche ich bisher gesehen habe, waren auch nicht gerade ein Kaufgrund. Klar es wird eine MP-Bombe aber Hauptkaufgrund für mich wird/werden die Kampagne(n) und da besteht Verbesserungspflicht.
 
AW:

Allerdings heißt meine Welt nicht nur Blizzard, sondern auch World In Conflict, Earth 2160, Homeworld etc.

Wo habe ich geschrieben, dass ich nur Blizzard Spiele zocke? Ebenso spiel(t)e ich Anno1404, Kings Bounty, Patrizier 2, Sacred 2, Civ4 und sogar manchmal nen Shooter. Doch gerade wenn man Konkurrenzprodukte spielt, schätzt man die höhere Qualität, die bestimmte Hersteller liefern, umso mehr.
 
AW:

Allerdings heißt meine Welt nicht nur Blizzard, sondern auch World In Conflict, Earth 2160, Homeworld etc.

Wo habe ich geschrieben, dass ich nur Blizzard Spiele zocke? Ebenso spiel(t)e ich Anno1404, Kings Bounty, Patrizier 2, Sacred 2, Civ4 und sogar manchmal nen Shooter. Doch gerade wenn man Konkurrenzprodukte spielt, schätzt man die höhere Qualität, die bestimmte Hersteller liefern, umso mehr.
Das mag wohl sein. :)
 
AW:

Was mich so aufregt: "Ein nachvollziehbarer Schritt, wenn man die hohen Raubkopie-Zahlen von Starcraft bedenkt"
Warum schreiben die Redakteure solche Sachen? Weil sie es wirklich so meinen?

Oder um es sich nicht mit den Herstellern der Spiele zu verbauen, auf deren Exclusivinformationen(News, Prview, Test) sie angewiesen sind?

Die Realität: WoW, Diablo 2 online und Aion mit eigenem Server voll spielbar. Natürlich erst ein paar Wochen später, stimmt schon, aber bis dahin kann ja der SP von SC2 gezockt werden, der doch in den ersten Tagen gekknackt wird.

Millionen von Menschen wollen das spielen, auf der ganzen Welt. Wie schnell wird das gehen?


Ähnlich wie bei den Hardwaretests, lässt man sich die Sachen ohne zu bezahlen zuschicken, ist dann gezwungen gute bis hohe Wertungen zu geben(egal, wie laut beispielsweise der Lüfter der Grafikkarte ist), obwohl es eigentlich den Hersteller viel härter trifft, wenn man über sein Produkt nichts schreibt.


Ich hoffe, es wird klar, dass es mir weniger um SC2 geht, als um das Speichellecken beim Kommentieren von Herstelleräusserungen.
 
Zurück