AW:
Das sie den LAN Modus gestrichen haben, ist eigentlich eine Frechheit.
Ich beschreibe es mal so:
Starcraft 1 fand ich absolut genial, würde mir auch Teil 2 sofort kaufen. Von meinen Freunden, mit denen ich an Wochenenden spiele, würde sich noch einer das Game kaufen, die anderen nicht. Hätte es einen LAN Modus, würde sich 2 Leute das Spiel kaufen und 5 damit spielen (Ausschließlich MP). Da der LAN Modus aber flach fällt, würde ich, obwohl ich es original hätte auch nicht im MP spielen, da ich nur am Wochenende Zeit habe und wir dann halt zusammen andere Spiele spielen würden, die einen LAN Modus haben.
Für mich hat das Battle.net also absolut keine Relevanz. Und da Blizzard ja schon gesagt hat, dass das volle Spielvergnügen nur im Battle.net aufkommt und der SP nicht so der Hammer sein soll, werden weder ich noch mein Freund sich das Spiel kaufen.
So hat Blizzard zwar verhindert, dass 3 Leute, die sich das Spiel sowieso niemals gekauft hätten, es raubkopiert haben. Auf der anderen Seite haben sie aber auch 2 Leute, die es sich mit LAN -Modus gekauft hätten, vergrault.
Und das oben beschriebene gilt ganz sicher auch für viele andere.
Liebe Publisher,
nicht jeder, der ein Spiel raubkopiert, kauft sich eure Software, wenn ihr ihn nur lange genug mit unverschämten Dingen gängelt. Das vergrault nur noch mehr ehrliche Käufer.