• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2-Fakten: Das Wichtigste zum Strategie-Highlight 2010 von Blizzard

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703259
 
Hahaha??? "Am 7. Juni 2010 erscheint die Mehrspieler Beta" xD?

soll das ein witz sein? Nochmal 5 Monate warten bis dahin dann die Betaphase? und laut Blizzard noch mindestens 4-5 Monate testphase??? haha

das wird 2010 nichts mehr mit SC2... und dabei haben wir erst Januar...
das ist langsam schon eine frechheit. Das übersteigt selbst das verständnis von "Finetuning" und "hochgesteckte Qualität"...
 
AW:

Tut mir Leid das ist nicht gut mein Vorredner glaubt tatsächlich das das Datum stimmt.Blizzard hat noch KEIN Datum zur Starcraft 2 Beta herraus gegeben und nochwas man kann unendlich und nichtnur 50 einheiten haben.....

Hahaha??? "Am 7. Juni 2010 erscheint die Mehrspieler Beta" xD?

soll das ein witz sein? Nochmal 5 Monate warten bis dahin dann die Betaphase? und laut Blizzard noch mindestens 4-5 Monate testphase??? haha

das wird 2010 nichts mehr mit SC2... und dabei haben wir erst Januar...
das ist langsam schon eine frechheit. Das übersteigt selbst das verständnis von "Finetuning" und "hochgesteckte Qualität"..
 
AW:

Woher habt ihr die Info dass die SC2 Beta erst im Juni kommt? Auf den größeren Fanseiten steht nichts davon (und ja, bei sowas vertrau ich Fanseiten mehr als allgemeinen Spieleseiten da diese eigentlich alle Infos aus Fanseiten beziehen wenn sie nicht gerade bei den Entwicklern/Messen waren).
 
AW:

Community-Maps können vom Ersteller gegen Geld angeboten werden? O_o
Das klingt für mich aber nicht sonderlich klug :/ Da ich mit Sicherheit keine x-beliebige Map "kaufen" werden, ohne sie vorher getestet zu haben, bezweckt dieses System wohl eher das Aussterben der Modding-Community. Es müsste schon Mittel und Wege geben, um die Spieler die Map ausgiebig testen zu lassen, bevor man sie dann erwerben muss. Wenn das nämlich wirklich so leicht werden sollte, könnte ja jemand eine grüne Map hochladen, für 1,99€ anbieten und es wird bestimmt einige Leute geben, die diese Map dann mal kaufen :/ Da bin ich definitiv gespannt drauf.
 
AW:

Hmm Passt doch der Release sollte im 2 (Geschäfts))Quartal 2010 sein.
Blizzard hat ein abweichendes Geschäftsjahr ...
also Juni Juli August September Beta...
und dann den Release im Oktober ... also am ende des Dritten Quartals ...
super ... dann können wir uns sicher auch auf Diablo 3 freuen, das kommt dann 2013 ...

Traurig aber wahr ....
 
AW:

Woher habt ihr die Info dass die SC2 Beta erst im Juni kommt? Auf den größeren Fanseiten steht nichts davon (und ja, bei sowas vertrau ich Fanseiten mehr als allgemeinen Spieleseiten da diese eigentlich alle Infos aus Fanseiten beziehen wenn sie nicht gerade bei den Entwicklern/Messen waren).
Oha, kleine Fehlinterpretation meinerseits - ein offizielles Datum existiert noch nicht. Hab's entsprechend in "erste Jahreshälfte 2010" geändert - sorry für die u.U. entstandene Verwirrung. Aus persönlicher Sicht halte ich den Zeitraum jedoch für gar nicht soooo unwahrscheinlich, ebenso wie eine weitere - wenn auch kurze - Verschiebung =]. Sobald ein offizielles Datum vorliegt, geben wir das natürlich bekannt.
 
AW:

Danke das wollt ich bloß hören ;) es gibt ja auch Leute die alles glauben was machne seiten schreiben und da ihr hier normalerweise vertrauenswürdig seid.
 
AW:

Hmm Passt doch der Release sollte im 2 (Geschäfts))Quartal 2010 sein.
Blizzard hat ein abweichendes Geschäftsjahr ...
also Juni Juli August September Beta...
und dann den Release im Oktober ... also am ende des Dritten Quartals ...
Das könnte auch bedeuten, daß sie das Release vielleicht für's Weihnachtsgeschäft 2010 planen.
 
AW:

Boah hört doch auf von neuen Verschiebungen zu reden bevor Blizzard sagt sie werden es verschieben.....auch wenn sie es defenitiv tun werden, da die Beta immer noch nicht gestartet ist wie eig. geplant.....ABER ich will endlich dieses Spiel haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

Soweit ich weiß ist ein Relaease innerhalb der ersten Jahreshälfte nicht vorgesehen, das heißt das Stracraft 2 frühestens zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Für Spieleentwickler ist ein Release in den Monaten Oktober-November ungünstig es sei den ein vergleichbares Spiel im gleichen Genre das ein starker Konkurrent sein könnte erscheint zum Wihnachtsgeschäft und das trifft hier kaum zu, allein wegen der starken Starcraftmarke. Diablo 3 wird ebenfalls frühestens zum Wihnachtsgeschäft 2011 erscheinen denn ein Release ist in diesem noch in der ersten Jahreshälfte 2011 vorgesehen.
 
AW:

Soweit ich weiß ist ein Relaease innerhalb der ersten Jahreshälfte nicht vorgesehen, das heißt das Stracraft 2 frühestens zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Für Spieleentwickler ist ein Release in den Monaten Oktober-November ungünstig es sei den ein vergleichbares Spiel im gleichen Genre das ein starker Konkurrent sein könnte erscheint zum Wihnachtsgeschäft und das trifft hier kaum zu, allein wegen der starken Starcraftmarke. Diablo 3 wird ebenfalls frühestens zum Wihnachtsgeschäft 2011 erscheinen denn ein Release ist in diesem noch in der ersten Jahreshälfte 2011 vorgesehen.
Es ist ein Blizzard-Spiel und damit reichlich egal, wann es rauskommt. Die vergangenen Releases, die niemals zu irgendeinem Weihnachtsgeschäft rauskamen, zeigen doch, dass ihre Spiele mittlerweile einen dermaßen positiven Ruf und unzählige Fans haben, dass sie sich egal zu welchem Zeitpunkt verkaufen wie geschnitten Brot.
 
AW:

Es ist ein Blizzard-Spiel und damit reichlich egal, wann es rauskommt. [...]
Meine Fresse. :-D

Ich lese Deine Beiträge schon eine ganze Weile und frage mich langsam, wie gut Deine Bezahlung von Seiten Blizzards ist ... diese geradlinige "Blizzard-sind-die-Größten-Mentalität" ist doch normal nicht mehr erklärbar ... :B
 
AW:

Das sie den LAN Modus gestrichen haben, ist eigentlich eine Frechheit.

Ich beschreibe es mal so:
Starcraft 1 fand ich absolut genial, würde mir auch Teil 2 sofort kaufen. Von meinen Freunden, mit denen ich an Wochenenden spiele, würde sich noch einer das Game kaufen, die anderen nicht. Hätte es einen LAN Modus, würde sich 2 Leute das Spiel kaufen und 5 damit spielen (Ausschließlich MP). Da der LAN Modus aber flach fällt, würde ich, obwohl ich es original hätte auch nicht im MP spielen, da ich nur am Wochenende Zeit habe und wir dann halt zusammen andere Spiele spielen würden, die einen LAN Modus haben.
Für mich hat das Battle.net also absolut keine Relevanz. Und da Blizzard ja schon gesagt hat, dass das volle Spielvergnügen nur im Battle.net aufkommt und der SP nicht so der Hammer sein soll, werden weder ich noch mein Freund sich das Spiel kaufen.

So hat Blizzard zwar verhindert, dass 3 Leute, die sich das Spiel sowieso niemals gekauft hätten, es raubkopiert haben. Auf der anderen Seite haben sie aber auch 2 Leute, die es sich mit LAN -Modus gekauft hätten, vergrault.

Und das oben beschriebene gilt ganz sicher auch für viele andere.

Liebe Publisher,
nicht jeder, der ein Spiel raubkopiert, kauft sich eure Software, wenn ihr ihn nur lange genug mit unverschämten Dingen gängelt. Das vergrault nur noch mehr ehrliche Käufer.
 
AW:

So hat Blizzard zwar verhindert, dass 3 Leute, die sich das Spiel sowieso niemals gekauft hätten, es raubkopiert haben. Auf der anderen Seite haben sie aber auch 2 Leute, die es sich mit LAN -Modus gekauft hätten, vergrault.

Und das oben beschriebene gilt ganz sicher auch für viele andere.
Korrekt, es wird genau so viele Spieler vergraulen, wie es bspw bei CoD: MW 2 der Fall war, welches bekanntlich durch die fehlende Unterstützung von dedicated Servern von der Community größtenteils abgelehnt wurde. Siehe Wikipedia:


Modern Warfare 2 verkaufte sich am ersten Tag im Vereinigten Königreich und den USA rund 4,7 Millionen mal und ist somit das Spiel mit den meistverkauften Exemplaren an einem Verkaufstag.
#cite_note-20
Auch SC2 wird seine Käufer finden, und das nicht zu knapp.
 
AW:

Ich bin gespannt wie Starcraft 2 bei den Spielern
in Asien ankommt und glaube nicht, das der
zweite Teil aufgrund von BattleNet, dem fehlenden
LAN-Modus und der damit verbundenen
Qualitätsminderung an den Erfolgen des ersten
Teils anknüpfen kann.
 
AW:

Das sie den LAN Modus gestrichen haben, ist eigentlich eine Frechheit.

Hätte es einen LAN Modus, würde sich 2 Leute das Spiel kaufen und 5 damit spielen (Ausschließlich MP).
Vielleicht möchte Blizzard auch gerade verhindern, dass deine 3 Freunde sich das Spiel raubkopieren? O_o
Die 2 gekauften Exemplare werden sie auch nicht sonderlich stören, wenn das Spiel grandios ist, werdet ihr es so oder so kaufen.

Aber mal zu dem Release: Mir ist es vollkommen Wurscht, wann das Spiel erscheint. Ständig wird gemeckert, dass unfertige Spiele frühzeitig auf den Markt geworfen werden und damit schlecht sind. Wenn Blizzard jetzt aber das Spiel dann erst auf den Markt wirft, wenn es FERTIG ist, wird auch gemeckert. Bis dahin spiele ich halt was anderes, keine große Sache.
Und von Blizzard bezahlt werde ich übrigens auch nicht, weil hier schon solch waghalsige Behauptungen gegenüber anderen Usern geäußert wurden ;P
 
AW:

Es ist ein Blizzard-Spiel und damit reichlich egal, wann es rauskommt. [...]
Meine Fresse. :-D

Ich lese Deine Beiträge schon eine ganze Weile und frage mich langsam, wie gut Deine Bezahlung von Seiten Blizzards ist ... diese geradlinige "Blizzard-sind-die-Größten-Mentalität" ist doch normal nicht mehr erklärbar ... :B
Es wäre schön, wenn ich dafür bezahlt würde, aber ich schreib sowas aus absoluter Überzeugung, das kannst du mir glauben. Wenn du also sachliche Fehler in meinen Kommentaren feststellst, dann sags und wir diskutieren. Mich aber mit kindischen Unterstellungen persönlich anzugreifen, dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Es gibt zudem genügend Leute hier, die pauschal alles von Blizzard kritisieren, sind die nach deiner Logik alle von der Konkurrenz bezahlt? Eben, absoluter Blödsinn. Da ich seit WarCraft 2 jedes Blizzardspiel sehr lange gespielt habe und mich mit der Firmenhistorie und -politik etwas auskenne ist es wohl nur natürlich, dass ich mich zu diesem Thema öfter einschalte, wenn ich denke, dass jemand Unsinn verzapft.
 
AW:

Es ist ein Blizzard-Spiel und damit reichlich egal, wann es rauskommt. [...]
Meine Fresse. :-D

Ich lese Deine Beiträge schon eine ganze Weile und frage mich langsam, wie gut Deine Bezahlung von Seiten Blizzards ist ... diese geradlinige "Blizzard-sind-die-Größten-Mentalität" ist doch normal nicht mehr erklärbar ... :B
Es wäre schön, wenn ich dafür bezahlt würde, aber ich schreib sowas aus absoluter Überzeugung, das kannst du mir glauben. Wenn du also sachliche Fehler in meinen Kommentaren feststellst, dann sags und wir diskutieren. Mich aber mit kindischen Unterstellungen persönlich anzugreifen, dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Es gibt zudem genügend Leute hier, die pauschal alles von Blizzard kritisieren, sind die nach deiner Logik alle von der Konkurrenz bezahlt? Eben, absoluter Blödsinn. Da ich seit WarCraft 2 jedes Blizzardspiel sehr lange gespielt habe und mich mit der Firmenhistorie und -politik etwas auskenne ist es wohl nur natürlich, dass ich mich zu diesem Thema öfter einschalte, wenn ich denke, dass jemand Unsinn verzapft.
Na, immer hübsch sachte. Wenn es mir todernst gewesen wäre, hätte ich auf die Smileys verzichtet. Es war halt nur auffällig. Derzeit zocke ich gerade wieder mal Warcraft 3, was die Qualität der Blizzard-Spiele angeht, gehen wir also eher konform.

Allerdings heißt meine Welt nicht nur Blizzard, sondern auch World In Conflict, Earth 2160, Homeworld etc.
 
AW:

Auch wenn ich ein großer Blizzard- und Starcraft-fan war, werde ich mir Starcraft 2 nicht kaufen.
Meine Gründe:

-Episodenformat (Ich bezahl doch nicht doppelt und dreifach, dann noch die Wartezeiten zwischen den Kampagnen, nein danke.)

-kein LAN Support (sicher auch mit dem Hintergrund die Leute ins (bald kostenpflichtige) Battlenet 2.0 zu "locken", nach dem Motto: erst mach sie süchtig, dann kassier ab. Nein danke.)

Bin mir dennoch sicher das das SC2 Konzept ein durchschlagender Erfolg wird, der leider Schule machen wird... :s
 
Zurück