• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Star Wars: The Old Republic wird ein Flop wie Sims Online" - Angeblicher EA-Mitarbeiter packt aus

AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zu anonymen Anschuldigungen

Lizenz Gurke sag ich auch !!!!!!!

AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zu anonymen Anschuldigungen

Was das Spiel angeht halte ich mich einfach mal zurück mit Vorhersagen, dafür bietet der MMORPG-Markt einfach zu viele überraschungen. Wer hätte damals schon geglaubt das ein Warcraft MMO so abräumen würde und große andere Lizensen wie Herr der Ringe, Warhammer, Startrek und Conan so "floppen" würden. Star Wars ist eine starke Lizens und Bioware ein guter Entwickler wenn auch ohne MMO-Erfahrung aber die hatte Blizzard vor WoW auch nicht.

Ganz ehrlich... ich tipp auf Lizenz Gurke.
Warum?
Weil seit 1999 (Everquest) und 2005 (WoW) kein gescheites MMO mehr erschienen ist, das waren alles nur Lizenz Gurken. Aber naja, vielleicht täusche ich mich ja, und das Spiel wird der überflieger... anschauen werd ichs mir allemal.
Naja! AION ist auch ein "gescheites" MMO. Aber "gescheit" liegt im Auge des Betrachters. Ich kenne deinen Maßstab nicht. Aber wie zuvor erwähnt wurde, waren auch daziwschen gute und brauchbare MMOs mit dabei. Also nicht nur EQ und WOW sind einzig und allein "gescheit".

Ansonsten halte ich mich auch über Aussagen von kommenden Spielen noch zurück. Dazu ist der Zeitraum bis zum Release noch einige Zeit weg und es fliesst noch einiges an Wasser den Fluss hinunter. ;)

Ein gutes MMO macht man nicht in dem man das Genre neu erfindet oder "Leute vom Hocker haut".

Blizzard ist z.b Meister darin bestehendes einfach optimal so umzusetzen dass es den Spieler anspricht.

Und nichts anderes erwarte ich von SWTOR. Es wird einfach ein MMO mit einem soliden Gerüst.
Schön dargestellter Atmosphäre und gut angelegten Geschichten.

Weiss ja immer nicht was manche für Erwartungen haben. Einfach locker an die Sache rangehen, dann steigert Ihr selber den Hype auch nicht so und seit hinteher nicht enttäuscht.

Ich gehe sowieso jede Wette ein, dass 8/10 Leuten beim Release rumweinen weil Sie nicht genau DAS von Ihnen erwarteten MMO vor sich haben.
Es geht nicht um Eure Erwartungen, sondern die der Entwickler. Im Endeffekt ist es Ihr Spiel - nicht Euers :)

Zurück