• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Star Wars: The Old Republic wird ein Flop wie Sims Online" - Angeblicher EA-Mitarbeiter packt aus

Uiuiuiui... bin gespannt was mit dem EA-Mitarbeiter geschieht (sofern sie ihn erwischen). Das ist ja mal übelste Firmenschädigung :-/

hmm kann das irgendwie auch glauben.Hab in einem Bericht zur GC 2010 gelesen/geschaut (ka mehr wo das war) das das Game im bisherigen Zustand 08/15 ist und dem Hype kein bisschen gerecht wird.
Also wenn die das verbocken sind sie schön blöde.Freu mich eigendlich riesig drauf und da gehts 100 tausenden so wie mir.hoffendlich wird das gut werden O.o sonst wird eben guild Wars 2 gezockt^^

AW: News -

Ich glaube ich werde auch anonymer Blogger wenn jeder Furz gleich solche Wellen schlagen kann ohne das es einer Überprüfung vor dem schlag aufs Wasser bedarf.

Mir ist ein kleiner Fehler im Text aufgefallen: "„The Old Republic wird einer DER größten Flops in der Geschichte der EA-MMOs.""

Wenn so ein kleiner Rotz Mitarbeiter rumflamt, in seinem Stolz verletzt ist und jetzt einfach mal die Firma schädigen will wo es nur geht, dann sollte man dem eigentlich kein Gehör schenken.

Natürlich lieben es manche Menschen, gehypten Titel als Anti-Fanboy entgegen zu treten und für die sind solche News gefundenes Fressen.

Alle anderen mit Gehirn, einfach mal ignorieren was der Kerl da schreibt.
Ein Wort: BIOWARE !
Muss man da noch mehr zu sagen? Der Titel wird der Hammer PUNKT

viel lustiger ist doch er sollte sich in klaren sein was es heißt firmeninternes nach außen zu tragen ich sag nur das wird teuer :-)

na, da schreibt sich einer den Frust von der Seele.

Ob es ein Knüller wird oder nur guter Durchschnitt das sei mal dahin gestellt. Aber absolut schlecht ist sowohl bei den Beteiligten ALS AUCH bei dem bisher gezeigt und bekannten wohl sehr unswahrscheinlich.

greez
Koala

Wenn so ein kleiner Rotz Mitarbeiter rumflamt, in seinem Stolz verletzt ist und jetzt einfach mal die Firma schädigen will wo es nur geht, dann sollte man dem eigentlich kein Gehör schenken.
Bitte um den Link zur Quelle, in der steht, dass die Aussagen nicht stimmen können.

Zu ziehst hier über jemanden her, den du überhaupt nicht kennst, und dessen Aussagen du in keinster Weise wiederlegen kannst.
Beim nächsten man bitte erst denken, dann schreiben.

Eure Skepsis in Ehren, ist auch richtig so. Aber ihr solltet trotzdem auch in Erwägung ziehen, dass der anonyme Schreiber Recht haben "könnte". Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf TOR, zweifle aber stark an der Kompetenz Biowares ein MMO zu erschaffen, zumal die letzten Bioware Titel seit Star Wars KotOR2 immer dasselbe Gameplay aufzeigen: Rumlaufen, überflüssige Dialoge führen die doch wieder zum Massaker führen früher oder später, und Dauer-Tab-drücken. Ich fürchte Bioware's Stärke, die Story und deren Inszenierung, wird in einem MMO wo es primär um andere Motivationselemente geht, nicht das ganze Spiel auf Dauer tragen können.

hrhr, jetzt braucht dieser Mitarbeiter nicht nur einen neuen job, sondern muss auch die Branche wechseln xP Wer den noch anheuert muss ja nicht mehr ganz beisammen sein.

Auch wenn das nur nach beleidigter Leberwurst klingt und ich dem Kerl nicht glaube, so finde ich es nicht gut, dass Mythic jetzt auch an dem Spiel mitarbeiten darf (sofern das stimmt).
Die sollen die Finger davon lassen, kann nur schlechter werden sonst. Bioware schafft das alleine und gibt dem Genre hoffentlich wieder neue Impulse.

tja, da hat der blizzard chef ja was schönes gebloggt. trotzdem, mal sehen, was da so kommt, bis jetzt sah ja alles ganz gut aus. hoffentlich wirds kein flop, das wär nämlich echt schade und für EA verdammt teuer

Ich *hoffe* das der (zukünftige Ex-) Mitarbeiter recht hat, und der Titel brutalstmöglich floppt - obwohl ich eigentlich BioWare / Star Wars Fan bin.

Aber wenn dieses (sauteure) MMO den Bach hinuntergeht, wird sich die Spielebranche in Zukunft zweimal überlegen, ob die Produktion von MMOs überhaupt Sinn macht. Und dann stirbt dieses Genre schneller wieder aus, als Activision CoD Fortsetzungen produziert, abgesehen vlt. von WOW und einigen F2P Titeln.

Und dann gibt es vielleicht bei SP-RPG eine Renaissance, insbesondere, wenn sich nächstes Jahr The Witcher 2 noch besser verkaufen sollte, als der erste Teil.

Mich als oldschool-(C)RPGler würde es jedenfalls freuen. =)

Aber wenn dieses (sauteure) MMO den Bach hinuntergeht, wird sich die Spielebranche in Zukunft zweimal überlegen, ob die Produktion von MMOs überhaupt Sinn macht. Und dann stirbt dieses Genre schneller wieder aus, als Activision CoD Fortsetzungen produziert, abgesehen vlt. von WOW und einigen F2P Titeln.
Ich denke, da würde eher das genaue Gegenteil passieren. Der Markt wird dann nur noch von Billigst-F2P/Browsergames überschwemmt, da die quasi nix kosten aber bei so vielen melkwilligen Lemmingen ordentlich Profit abwerfen.

vielleicht sollte man hier auch mal erwähnen dass es bei diesem blog eigentlich um warhammer geht. tor wird nur nebenbei erwähnt und da hört es sich nicht an als ob der schreiber jetzt den tiefgründigen blick ins gameplay hätte.

Ich *hoffe* das der (zukünftige Ex-) Mitarbeiter recht hat, und der Titel brutalstmöglich floppt - obwohl ich eigentlich BioWare / Star Wars Fan bin.

Und dann gibt es vielleicht bei SP-RPG eine Renaissance, insbesondere, wenn sich nächstes Jahr The Witcher 2 noch besser verkaufen sollte, als der erste Teil.

Mich als oldschool-(C)RPGler würde es jedenfalls freuen. =)

Träum weiter :D

Unrelevantes getratsche eines gefeuerten Mitarbeiters(in)...ohne wirkliche Infos..das viel Sound im Game ist wegen der Sprachausgabe wusste bereits jeder der sich mit SWTOR befasste. Und das sowas nicht billig ist und EA viel kohle reinsteckt war auch klar..jedoch scheint es die betreffende Tratschtante zu stoeren das Er/Sie gefeuert wurde aber EA 300 Millionen fuer ein einziges Game ausgeben kann xD.

Hinzukommt das er/sie ja offensichtlich nicht an der Entwicklung von SWTOR beteiligt ist/war da sein/ihr Hauptaerger sich auf Warhammer bezieht und die Vorgaenge dort.

Das SWTOR Entwicklerteam ist an einem ganz anderem Ort taetig diese(r) Mitarbeiter(in). Nach solchen Aussagen zu Internen vorganegen bei Warhammer kann diese Person nicht nur neuen Job sondern auch gleich eine neue Branche sich suchen.

da spricht mit sicherheit viel frust aus dem mitarbeiter wegen der kündigung. aber ganz und gar unrecht wird er auch nicht haben sonst hätte er sich nicht auf solch dünnes eis begeben.

Bei jeder Aussage, egal von welcher Quelle sie kommt, ist ein wenig wahre dran. Wenn er recht haben sollte, haben wir dann ein vollvertontes MMO - wo dann vielleicht Content / Mechanik und Co. nicht stimmen sollten. Ist das der Fall wird man es sehr schnell bei der Kundschaft merken, die bei einem MMO ja sehr schnell mit der Kündigung oder nicht verlängerung des ersten Monats dabei ist.

Abwarten heißt es hier, es wird sich zeigen wenn der Release da ist.

Naja, es ist wirklich so, dass es hauptsächlich um Warhammer geht und er SWtor nur aus Frust schlechtredet.

Ansonsten erwarte ich von SWtor keine MMO Revolution. Die wird es denke ich auch nicht. Ich erwarte ein solides MMO im Star Wars Setting mit entsprechendem Storyfokus. Wenn sie es dann noch schaffen das Endgame motivierend zu gestalten, bin ich vollstens zufrieden.

GW 2 wird bei der Grafik sicherlich leider nicht auf meinem Rechner laufen. Ich konnte zwar bisher (bis auf GTA4, die FF14 Beta und die Arcania Demo) alles ruckelfrei auf maximalsten Details spielen, aber n MMo frisst ja eh verhältnismäßig mehr und GW2 sieht von den Screens her wirklich gut aus.

Zurück