• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic: Release frühestens im 1. Quartal 2011?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Star Wars: The Old Republic: Release frühestens im 1. Quartal 2011?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703009
 
Wer mit Wow konkurrieren will, muss neben gutem Gameplay auch eine funktionierende "Infrastruktur" anbieten.
Zeit lassen ist da definitiv die bessere Alternative. Stabile Server, eine fertige Software und genug Content um länger als 30 Tage zu fesseln entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.
Ich finde die Verschiebung bedauerlich (weil ich SW-TOR gerne spielen würde) aber gut im Hinblick auf die gewonnene Entwicklungszeit. Das kann dem Spiel nur gut tun und macht ToR für mich nur interessanter.
 
Was zu erwarten war, natürlich hatte man die Hoffnung eine News die den Start zum Sommer 2010 bestätigt. Aber naja, mehr Zeit für die Entwickler klingt nach mehr und fertigen Inhalt :)

Dann hoffe ich das Earthrise dieses Jahr rauskommt :)
 
ne längere Entwicklungszeit führt aber nicht zwangsläufig weniger Bugs usw. Schließlich hat man aber auch mehr Zeit, um noch weitere Fehler zu machen.
Wobei ich bei Bioware in dieser Hinsicht keine bedenken habe
 
Schön, dass es für alle eingefleischten Starwars-Fans bis dahin eine gute Alternative gibt:
Startrek Online :)
 
AW:

Sollen sich ruhig Zeit lassen, noch hat BioWare mich nicht enttäuscht. Naja gut, mass effect hatte kein herausragendes gameplay aber ein super-universum. swotor wird sicher klasse, es macht aufjedenfall schon jetzt einen guten eindruck. star wars ist zudem so umfangreich dass sie da locker content für 10 jahre aufwärts haben x.x
 
AW:

Entweder Star Wars oder Star Trek, beides gleichzeitig (Fan sein) geht nicht, find ich ;)

Star Wars ftw.
 
AW:

Schön, dass es für alle eingefleischten Starwars-Fans bis dahin eine gute Alternative gibt:
Startrek Online :)
Bei SWTOR bin ich skeptisch, bei STO weiß ich das es floppen wird. Das ist nicht mal im Ansatz ein MMO - solange die deppen bei Cryptic nicht lernen das ihre Spiele keine monatlichen Gebühren rechtferitgen (sei es durch mauen Inhalt oder/und durch extreme Instanzierung), solange werden ihre Spielerzahlen sinken wie ein Betonklotz in destiliertem Wasser.
 
AW:

Es ist falsch das EA nur ein MMO in der Entwicklungsphase hat, denn neben Swtor wird auch noch "All Points Bulletin" von EA gepublished. Also könnte es sich auch auf dieses Spiel beziehen.
 
AW:

Ich hoffe wirklich, dass das Spiel nicht so "casualisiert" wird wie WoW heute. An sich habe ich nichts gegen Casual, aber die Entwicklung von WoW damals <-> heute ist einfach nur traurig und bin froh aufgehört zu haben. Da kommt eine Abwechslung gerade recht. Zudem sollte das Star Wars Feeling auch rüberkommen aber darüber mache ich mir keine gedanken, denn KotOR hats damals geschafft ;D
 
AW:

Im Forum des Spiels wurde bestättigt, dass für SWTOR ein Release im Frühjahr 2011 angepeilt ist.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=109426

Schade, hätte mir ein Release Ende dieses Jahres gewünscht, aber ich kann geduldig warten.

Je mehr Zeit Bioware hat umso großartiger wird das Spiel.
 
AW:

Entweder Star Wars oder Star Trek, beides gleichzeitig (Fan sein) geht nicht, find ich ;)

Star Wars ftw.
natürlich geht das, ist beides gute science fiction :-D
Also nee, ich war immer nur Star Wars-Fan und konnte mit Star Trek nichts anfangen. Star Trek ist für einen Star Wars-Fan keine Alternative. :rolleyes:

...Aber andererseits nach den Lucas'schen Prequels ;( ist meine Begeisterung ins Wanken geraten und außerdem, -man wird ja älter, weiser und anspruchsvoller- gefiel mir kurioserweise die neue alte "Enterprise-Serie", obwohl die glaube ich bei den Trekies nicht gut ankam. Zudem soll der neue Film ja auch ein guter Neuanfang sein, den sollte ich mir vielleicht mal reinziehen...
 
AW:

Schön, dass es für alle eingefleischten Starwars-Fans bis dahin eine gute Alternative gibt:
Startrek Online :)
Bei SWTOR bin ich skeptisch, bei STO weiß ich das es floppen wird. Das ist nicht mal im Ansatz ein MMO - solange die deppen bei Cryptic nicht lernen das ihre Spiele keine monatlichen Gebühren rechtferitgen (sei es durch mauen Inhalt oder/und durch extreme Instanzierung), solange werden ihre Spielerzahlen sinken wie ein Betonklotz in destiliertem Wasser.
Also ich persönlich muss da einwandfrei zustimmen, da Cryptic's Spiele die monatliche Gebühr einfach nicht rechfertigen - auch wenn man über die Lizenzstärke beider Produkte streiten könnte (SW:TOR und STO). STO wäre bestimmt als Singelplayespiel mit ausgereiften Multiplayerpart gut gewesen, aber für ein MMO erscheint dieses Spiel einfach viel zu früh und wirkt teils sehr lieblos zusammengewerkelt.
Ich persönlich habe hier auch mehr vertrauen in Bioware, weil die einfach wissen, wie man gute RPGs macht (auch wenn SW:TOR ein MMO wird :-D ).
Außerdem setze ich große Hoffnung darauf, dass endlich mal wieder ein sehr gutes Spiel mit der Star Wars-Lizenz auf den Markt kommt ;)

MfG LOLRocker :)
 
AW:

Entweder Star Wars oder Star Trek, beides gleichzeitig (Fan sein) geht nicht, find ich ;)

Star Wars ftw.
natürlich geht das, ist beides gute science fiction :-D
Also nee, ich war immer nur Star Wars-Fan und konnte mit Star Trek nichts anfangen. Star Trek ist für einen Star Wars-Fan keine Alternative. :rolleyes:

...Aber andererseits nach den Lucas'schen Prequels ;( ist meine Begeisterung ins Wanken geraten und außerdem, -man wird ja älter, weiser und anspruchsvoller- gefiel mir kurioserweise die neue alte "Enterprise-Serie", obwohl die glaube ich bei den Trekies nicht gut ankam. Zudem soll der neue Film ja auch ein guter Neuanfang sein, den sollte ich mir vielleicht mal reinziehen...
also ich fand beides immer super, auch die enterprise serie(mir auch ein rätsel warum die nicht gut ankam), der neue film is für wahre trekkies allerdings furchtbar. alternative kann man natürlich nicht wirklich sagen, is schließlich auch ein ganz anderes format, bei star trek gibts 5 serien(die kurze trickserie nicht mitgerechnet) mit mehr als 700 episoden und 11 filme, star wars dagegen besteht gerade mal aus 6 filmen(8 wenn man die ewokfilme auch mitzählen will) und inzwischen einer serie( die wie ich finde aber nichts weltbewegendes ist).sogesehn lässt sich star trek mit star wars sowieso nicht vergleichen, auch weil beides in völlig unterschiedliche richtungen geht.
 
AW:

Hab ich auch nie Verstanden warum sich ST und SW Fans immer beharken.
Ich schau beides gerne an, was mich wohl als Trekkie disqualifiziert, wobei ich mag ja auch den neuesten ST Film den die Trekkies in der Luft zerreissen weil ihnen wieder alles mögliche nicht passt. Traurig wenn man sich von einem Film nicht unterhalten lassen kann und auf Details herum reitet.
Ich bin ja mal gespannt ob Bioware das schafft einen roten Faden in ein MMO zu integrieren, davon gesprochen wurde ja....
 
AW:

Hab ich auch nie Verstanden warum sich ST und SW Fans immer beharken.
Ich schau beides gerne an, was mich wohl als Trekkie disqualifiziert, wobei ich mag ja auch den neuesten ST Film den die Trekkies in der Luft zerreissen weil ihnen wieder alles mögliche nicht passt. Traurig wenn man sich von einem Film nicht unterhalten lassen kann und auf Details herum reitet.
Ich bin ja mal gespannt ob Bioware das schafft einen roten Faden in ein MMO zu integrieren, davon gesprochen wurde ja....
traurig finde ich eher das man nen star trek film hat machen lassen von jemandem der offensichtlich keine ahnung von star trek hat. als trekkie kann man sich halt leider nicht richtig von nem film unterhalten lassen wenn man alle 10 min irgendnen neuen widerspruch entdeckt. star wars fans würden sich auch beschweren wenn man nen neuen film machen würde und yoda auf einmal nen 2 meter großer wookie mit pinken haaren wäre. vor allem aber negativ zu bemerken wäre da auch das sie daraus einen sehr oberflächlichen actionfilm gemacht haben, wo star trek doch eigentlich immer für anspruchsvolle unterhaltung stand, die auch mal zum nachdenken anregen sollte.

so jetz muss ich aber glaub ich langsam echt mal mit auch was zum thema schreiben :-D
also das sich bioware zeit lässt find ich auf jeden fall gut, das kann die qualität sicher nur fördern. sieht ja bis jetzt auch alles sehr gut aus und sie haben ja bereits mehrfach gezeigt das sie gute rpg machen können. mal sehn ob sie im MMO bereich auch an die erfolge anknüpfen können. wär auf jeden fall mal schön wenn WoW mal ne ernste konkurrenz bekommen würde.
 
AW:

Bin gespannt auf das Spiel und kann auch noch so lange warten. Erst jetzt wurde Dromund kaas als neuer Planet angekündigt - find ich gut dass da nicht nur die allseits bekannten Welten auftauchen. :)
 
AW:

traurig finde ich eher das man nen star trek film hat machen lassen von jemandem der offensichtlich keine ahnung von star trek hat. als trekkie kann man sich halt leider nicht richtig von nem film unterhalten lassen wenn man alle 10 min irgendnen neuen widerspruch entdeckt. star wars fans würden sich auch beschweren wenn man nen neuen film machen würde und yoda auf einmal nen 2 meter großer wookie mit pinken haaren wäre. vor allem aber negativ zu bemerken wäre da auch das sie daraus einen sehr oberflächlichen actionfilm gemacht haben, wo star trek doch eigentlich immer für anspruchsvolle unterhaltung stand, die auch mal zum nachdenken anregen sollte.
RebooOOOoot!
Anything goes...

Wer sich an den Regeln und Gesetzmäßigkeiten der alten Star Trek Filme klammert hat natürlich was zu motzen. Aber denen wollte man auch gar nicht mehr gerecht werden. Und wenn mir die Trekkies immer mit Anspruch kommen muss ich lachen. Ein bisschen aufgesetztes Moby Dick zitieren macht einen Film noch nicht anspruchsvoll.
Wenn sich die Kritik wenigstens an die Dramaturgie richten würde, hätt ich ja noch Verständnis. Denn da hatte der Film tatsächlich Macken und hat seine Story mehr durch kuriose Zufälle vorangetrieben. Aber das einzige was kommt ist bullshit wie:
"Dies darf nicht so aussehen, jenes spricht sich auf klingonisch aber ganz anders aus und Oh Mein Gott, der Quantentraktorregualtionsmodifizierer sitzt doch nicht direkt neben dem warpspulenkomensationsrepliziatoringensdingens. Da würden doch die Phaser überlasten!"

Letztlich kann Abrams das aber Schnurzegal sein, denn er hat das Einspielergebnis von jedem einzelnen Teil mit der Picardcrew locker verdoppelt. Da war First Contact dank der populären Borg der bislang erfolgreichste Teil mit weltweit 146 Mio. Der neue Star Trek lief hoch bis auf 385 Millionen Dollar.



Offensichtliches zum Thema:
Gut so, zu schnelle Veröffentlichungen sind bei MMOs ein noch viel größeres Problem als bei "normalen" Spielen. Hat EA vielleicht aus dem Warhammer-Debakel gelernt. Ansonsten: Bioware macht das schon
 
Zurück