• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Bioware erpresst MMO-Fans

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764234
 
Mit der Twitter Angabe stimme ich überein, aber bei Facebook stehen bei mir 136.057 Facebooks-Likes (Stand 15.07, 8:35 XD)
ca. 198.000 neue Facebook-Likes wären ansonsten etwas zu viel des guten^^

Und ob man es als Erpressung wahrnimmt oder nicht, wenn man es nicht präsentiert bekommen sollte, dann wird schon nicht die Welt untergehen. Zumindest nicht meine.

Man kann jetzt aber auch alles verteufeln und die Entwickler in ein schlechtes Licht stellen. Es ist doch ein Fan-Service und warum sollten dann die Fans nicht auch mal etwas Unterstützung zeigen?
 
Ich hoffe, dass diese Zahlen erreicht werden. Ich möchte unbedingt mehr von dem Spiel sehen.

@PCG: Fachlich gesehen ist das keine Erpressug, Erpressung zeichnet sich zuerst durch einen Diebstahl oder ähnliches aus. Man wird mit einem Gegenstand "erpresst",
wenn dieser einem selbst gehörte oder man darauf zu sehen ist ;)

Also ist das mehr Nötigung oder? :)
 
tja leider bin ich weder im visagenbuch noch im gezwitscher angemeldet. gibt eigentlich auch keinen guten grund dafür ;)
 
Was hat denn dieses Computerspiel auf einer Comicmesse zu suchen?
 
Erpressung ist an dieser Stelle wirklich das falsche Wort. Führt zu ganz anderen Assoziationen.
Die Idee finde ich aber lustig. So als Stimmungsbarometer. Außerdem ist das sicher ne rießen Werbung für STtOR.
Die Überschrift sollte auch nochmal angepasst werden. Anstatt "erpresst" sollte da "fordert auf" oder ähnliches stehen. Ich habe nach dem Lesen der Überschrift schon vermutet, dass Bioware so einen Unfug, wie Ubidoof oder EA macht mit Kopierschutz und SecondHand Zusatzkosten. Ich finde man sollte Bioware in nicht in den gleichen Kontext stellen, wenn es um so etwas, wie hier im Artikel beschrieben, geht.

Warum ist eigentlich der erste Post immer ganz oben unter dem Artikel? Bin immer etwas irritiert davon, weil das so aussieht, als ob noch niemand einen Post hinterlassen hat.
 
ich dachte erpressung steht immer im zusammenhang mit einer gelforderung.... und ohne handelt es sich um nötigung?!
 
Was hat denn dieses Computerspiel auf einer Comicmesse zu suchen?
Naja! Star Wars ist nun mal eine riesen Merchandising Marke und es gibt auch einige Comics. Ich denke, man möchte halt alle Fans der Star Wars Kults ansprechen, eben nicht nur den gemeinen MMO Zocker, sondern auch den Film-, Comic- oder Bücher-Fan.

Back to Topic:

Ich finde die Idee sehr interessant, man spart sich ein paar "Umfragen". So kann Bioware schonmal die Resonanz testen. Ich denke, dass Bioware danach einen relativen guten Einblick hat, wie groß bisher das Interesse für das MMO ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man anhand dieser Resonanz auch die Bemühungen erhöht oder beibehält die Leute mit neuen Informationen zu versorgen.

Was das Wort "erpresst" im Titel zu suchen ist mir schleierhaft. Da wird auf ganz billige Art versucht einen Artikel reißerischer wirken zu lassen.

Finde ich keine gute Methode, nich einmal um hier zu polarisieren oder die Leser zu reizen (animieren zum diskutieren). Ich denke, da sollten bessere Mittel gefunden werden. Sonst passiert, was hier schon eintritt. Man diskutiert fast mehr über Begriffe im Titel oder Artikel und der eigentlich Sinn der Diskussion, nämlich Meinungen über das Thema auszutauschen, gerät in den Hintergrund.
 
Ist mir völlig schnurz, ob TOR auf der Comic-Con präsentiert wird. Dafür werde ich mich sicher nicht bei Facebook anmelden.
 
ich dachte erpressung steht immer im zusammenhang mit einer gelforderung.... und ohne handelt es sich um nötigung?!
Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem
empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt
und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil
zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit
Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Soviel dazu. Der Artikel ist spaßig gemeint, genauso spaßig, wie die Aussage von Bioware, das Spiel erst vorzustellen, wenn die genannten Zahlen erreicht werden. Die machen eine Vorstellung doch nicht von irgendwelchen Facebookzahlen abhängig...
 
Die Überschrift könnte auch heißen.
"PC Games News Team auf Drogen (mal wieder) überreagiert und schreibt Unsinn in der Headline. (mal wieder)"
 
Die Überschrift grenzt stark an Verleumdung, egal ob sie ernst gemeint ist oder nicht.
 
Das ist Spiel ein MMO. Für mich ein Grund es zu boykottieren, egal wie gut es ist.
Ich will ein KOTOR für Singleplayer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Das ist Spiel ein MMO. Für mich ein Grund es zu boykottieren, egal wie gut es ist.
Ich will ein KOTOR für Singleplayer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Amen! Wobei TOR einen sehr hohen SP-Anteil haben soll. Vielleicht sogar offline spielbar (*hoff*). Dann würde ich es mir zulegen, thematisch interessiert mich das Game nämlich sehr.
 
Stimmt die Überschriften sind bei pcg oft so reißerisch und der Inhalt dann eher harmlos.
 
Das ist echt Bildzeitungsniveau... wenn Bioware das Spiel auf dieser Con zeigen will, dann tun sie das auch, unabhängig irgendwelcher "likes"...
 
Also ich finde den Threadtitel korrekt...es is indirekt ne Erpressung...ist kein Vergleich mit "nur wenn 200k Leute das Spiel kaufen, wird weiter supportet", ok, aber letztlich ist das wieder son Marketingmüll, um ja im Gespräch zu bleien...kein Grund deswegen das Spiel zu boykottieren, klar...aber frech allemal von Bioware.
 
Das ist Spiel ein MMO. Für mich ein Grund es zu boykottieren, egal wie gut es ist.
Ich will ein KOTOR für Singleplayer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Amen! Wobei TOR einen sehr hohen SP-Anteil haben soll. Vielleicht sogar offline spielbar (*hoff*). Dann würde ich es mir zulegen, thematisch interessiert mich das Game nämlich sehr.

Also wo du gehört das das spiel vielleicht sogar offline spielbar sein soll, ist mir schleierhaft. Vollkommener Schwachsinn.
 
Zurück