AW:
doubledeck am 13.05.2008 14:34 schrieb:
Es geht darum, daß das Spiel in 3 Versionen erscheinen wird. Die 360/PS3-Version können 90 % (nur eine Hausnummer, stör´ Dich nicht dran) der PC-User SO garantiert nicht zocken (Dualcores und darauf optimierte Engines - wie die von SW:FU wahrscheinlich - sind z.B. auf diesen Konsolen Standard).
Und die anderen beiden Versionen wollen 90% der PC-User so garantiert auch nicht zocken (PS2/NDS).
-> genau DAS ist gemeint
Auch weil hier immer das Grafikargument kommt:
Das besondere an dem Spiel sind die 3 Physikengines (hier steckt die Leistung, die Grafik an sich ist auch auf Konsolen "nur" sehr gut) die zum Einsatz kommen und dadurch eben die Anwendung der Macht wirklich neu ist.
ich kann es daher gut nachvollziehen, dass man den Usern mit schwachem PC es einfach "ersparen" will, ohne eben diese Physikeffekte zu spielen. Falls das so ohne aufwendige Skalierung überhaupt geht, schließlich gehört es zum Gameplay. (ich finde es schon lächerlich, wenn man für eine bessere Performance ggf. z.B. für die Atmo elementare Dinge wie Schatten ausstellen müsste).
Vor allem: sie können es sich leisten. Wie hier schon ausgeführt wurde, würde eine PC-Umsetzung eh kaum mehr Gewinn bringen, als es die "richtigen" Versionen PS3/360 tun werden. Bzw. dafür sind eben die "Geldeinbring"-Versionen da (PS2, Wii etc.).
Zum Glück ist es aber ja nur ein Spiel, da lohnt sich so ein Konsolenkauf eh nicht... so wie bei jedem Spiel hier in den News... oder den Spielen zu denen erst gar keine News hier kommen
Die Situation könnte sich zwar bei Multi-Titeln wirklich in ein paar Jahren wieder ändern, wenn PCs mit ausreichender Technik weiter verbreitet sind, aber es bleiben ja trotzdem die niedrigeren Verkaufszahlen auf dem PC.
Naja, das Spiel find ich jedenfalls interessant. Eine Demo vor Release wurde ja nun für PS3+360 auch bestätigt, bin daher mal gespannt wie sich das ganze spielt/"anfühlt" und ob es einen Kauf wert ist.