• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

AW:

benchoftime am 13.05.2008 10:18 schrieb:
Zitat:
Die PS3 Version will ich sehen, die es mit einem 4000€ PC aufnehmen kann *lach*
Die ruckelt bei GTA4 doch, wenn mehr als 3 Autos auftauchen...

Für mich ist das einfach eine dreiste Ausrede.


ich bin der gleichen Meinung.

Stimme ich ebenfalls zu. War zwar wirklich überrascht, als ich mich vor kurzem von der Grafik einer X-Box überzeuegn durfte. Im dirketen Vergleich zum PC sehen Konsolen allerdings schon "kein Land" mehr. Sicherlich sehen die Konsolenfassungen heutzutage recht ordentlich aus, aber sie stoßen hier und da schon an ihre Grenzen. PC-Versionen sind deutlich schärfer - sofern man mit einer hohen Auflösung spielt :finger:
Soll jedoch nur aussagen, dass sich das in Zukunft ja kaum verbessern wird gegenüber einem PC. Jeder 800€-PC kann (heutzutage) mit der Grafikleistung einer Konsole mithalten.
 
AW:

Soziale Gerechtigkeit in Spielen. Das ich sowas noch erleben darf -_____- . Vielleicht wollen sie aber auch nur verschleiern, dass ihnen eine PC-Umsetzung nicht genug Geld in die Kassen spült. Für gute Spiele gibt es wichtigere Aspekte
als High-End-Grafik. Das Argument ist alles in allem sehr fadenscheinig.
 
AW:

ich glaube die wollen nur nicht die zeit investieren das Spiel auf die unterschiedlichen Grafikkarten, Prozessoren usw zu optimieren.
Ich glaube man kann auch mitm 800€ System ein gutes Spielerlebnis haben, wenn das Spiel gut portiert wurde!
 
AW:

Natürlich ist das eine feige ausrede um sich die Produktionskosten zu sparen, aber das Unternehmen würde sich gewiss keine Freunde machen, würden sie sagen, der PC wäre als Produktionsplattform zu teuer. Daher "umschreibt" man sowas immer gerne. Zumal auf dem PC viel mehr technische Möglichkeiten vorliegen und 4000€, soviel Technik können die nicht in ein PC-Spiel packen, damit das System vollends ausgereizt wird. Des weiteren kommen die guten Herren ja auf die Spielerzahl zu sprechen, da sieht man einmal mehr, dass es entwicklern nur um Absatzzahlen geht.
 
AW:

Wie ich schon im Lucas Arts TFU Forum geschrieben habe: Ich hoffe die fallen mit dieser Geschäftspolitik schön auf die Schnauze und holen sich ne blutige Nase. Denn dort gibt es über 1950 Beiträge von verärgerten PC-Usern und das interessiert Lucas Arts nicht im Geringsten. Aber der PC wird spätestens an den Verkaufszahlen zurückschlagen! Daher hoffe ich doch, dass Viele diese Geschäftspolitik nicht noch mit den Kauf von Spielen dieses Hauses belohnen. Im Gegenteil! Ich rufe alle PC-Spieler (und solidarische Consoleros) auf, Spiele aus dem Hause Lucas Arts zu boykottieren!

Und von wegen verwässern! Z. B. die Wii Version wird kein "Euphoria" oder "DMM" besitzen. Zwei Spielentscheidende Technologien. Aber Diese würde die Wii nicht packen. Genau so die PSP! Somit bekommen die Spieler dieser Plattformen auch nen "verwässertes" Spiel angedreht! Während der PC (je nach Ausstattung) jegliches Leistungsspektrum von der PSP bis zur PS3 (oder höher) abdecken würde...

Außerdem ist die Argumentation total Hirnrissig! Denn wer keine Konsole hat, kauft sich auch wegen dem Spiel keine und kann es somit überhaupt nicht spielen. Als wenn Lucas Arts das lieber währe als ein zahlender Kunde, der das Spiel mit niedrigeren Detaillevel zockt! Außerdem kann man den PC ja auch noch aufrüsten bevor man ca. 350,- Euronen (oder mehr) für ne Konsole ausgibt!

Die sind einfach nur zu Faul oder Geldgeil um den PC zu unterstützen. Denn hier müssten sie mehr Hardware abdecken udn das ist der eigentliche Grund. Das Spiel so "billig" wie möglich programmieren, so dass es mit geringstem Aufwand auf so vielen Systemen wie möglich läuft. Und das bringt das wieder die Knete. Leider geht das beim PC nicht, da hier bei jedem System eine andere Hardware und Software vorauszusetzen ist. Und die Portierung kostet halt "bissel" mehr Geld, was sich LA hier, auf Kosten der treuen PC Kunden, sparen möchte! Dabei sollte LA nicht vergessen, dass es sie ohne PC-Kunden überhaupt nicht (mehr) geben würde!

Wie geschrieben die fallen damit auf die Nase, denn die meisten Lucas Arts Fans sind genau aus dem Grund auch noch PC-User! Daher Schande über Euch Lucas Arts!

Gruß Storch1980
 
AW:

boah was ein schwachsinn!! Wie soll denn Nintendo DS oder die ganzen Vorgängerkonsolen es auch nur im geringsten gut aussehen lassen...ich finds sehr schade...

ifan
 
AW:

Storch1980 am 13.05.2008 10:27 schrieb:
Ich rufe alle PC-Spieler (und solidarische Consoleros) auf, Spiele aus dem Hause Lucas Arts zu boykottieren!

Schande über Euch Lucas Arts!

Gruß Storch1980

Wär ich vorsichtig :B
 
AW:

Olsen84 am 13.05.2008 10:30 schrieb:
Storch1980 am 13.05.2008 10:27 schrieb:
Ich rufe alle PC-Spieler (und solidarische Consoleros) auf, Spiele aus dem Hause Lucas Arts zu boykottieren!

Schande über Euch Lucas Arts!

Gruß Storch1980

Wär ich vorsichtig :B

Warum? Wollen sie mich verklagen? Mmm gibt es eh nix zu holen! Außerdem wir leben in Deutschland und da kann man seine Kritiker, zum Glück, noch nicht einfach wegklagen!

Gruß Storch1980
 
AW:

Storch1980 am 13.05.2008 10:36 schrieb:
Olsen84 am 13.05.2008 10:30 schrieb:
Storch1980 am 13.05.2008 10:27 schrieb:
Ich rufe alle PC-Spieler (und solidarische Consoleros) auf, Spiele aus dem Hause Lucas Arts zu boykottieren!

Schande über Euch Lucas Arts!

Gruß Storch1980

Wär ich vorsichtig :B

Warum? Wollen sie mich verklagen? Mmm gibt es eh nix zu holen! Außerdem wir leben in Deutschland und da kann man seine Kritiker, zum Glück, noch nicht einfach wegklagen!

Gruß Storch1980

Du weißt doch: Big Brother is watching you :finger:
Als Unruhestifter wird man nicht gern gesehen :B
 
AW:

Olsen84 am 13.05.2008 10:41 schrieb:
Storch1980 am 13.05.2008 10:36 schrieb:
Olsen84 am 13.05.2008 10:30 schrieb:
Storch1980 am 13.05.2008 10:27 schrieb:
Ich rufe alle PC-Spieler (und solidarische Consoleros) auf, Spiele aus dem Hause Lucas Arts zu boykottieren!

Schande über Euch Lucas Arts!

Gruß Storch1980

Wär ich vorsichtig :B

Warum? Wollen sie mich verklagen? Mmm gibt es eh nix zu holen! Außerdem wir leben in Deutschland und da kann man seine Kritiker, zum Glück, noch nicht einfach wegklagen!

Gruß Storch1980

Du weißt doch: Big Brother is watching you :finger:
Als Unruhestifter wird man nicht gern gesehen :B

Nun ja, wenn ich jetzt zum Boykott ner Tankstelle wegen zu hoher Sprittpreise aufrufen würde, währen alle hinter mir :P . Ähm bis auf die Ölkonzerne :-D ...

Nein aber ist doch wahr! Dann sollen sie nicht so nen Mist verzapfen und dann müssen sie auch nicht mit der Kritik leben. Ganz einfach...

Ich wünsche noch einen schönen Tag
Storch1980
 
AW:

pfff... the force unleashed kann mir gestohlen bleiben!! sollen se lieber en jedi knight 4 produzieren, Force unleashed hat meineswissens nach nicht mal nen multiplayer und was ich da bisher vom kämpfen gesehen hab sah ziemlich schwammig aus..... als star wars fan muss ich das ja leider trotzdem haben, (gut nen Bruder mit ner xbox zu haben ;) ) Aber für den Pc brauch ich das nicht!!!
 
AW:

Storch1980 am 13.05.2008 10:27 schrieb:
Wie ich schon im Lucas Arts TFU Forum geschrieben habe: Ich hoffe die fallen mit dieser Geschäftspolitik schön auf die Schnauze und holen sich ne blutige Nase. Denn dort gibt es über 1950 Beiträge von verärgerten PC-Usern und das interessiert Lucas Arts nicht im Geringsten. Aber der PC wird spätestens an den Verkaufszahlen zurückschlagen!

Da hoffst du vergebens. Was sind denn bitte 1950 verärgerte, potentielle Käufer für den PC im Gegensatz zu Millionen von potentiellen Käufern für die Konsolen?
Der Konsolenmarkt ist nun mal um ein vielfaches größer.


Außerdem ist die Argumentation total Hirnrissig! Denn wer keine Konsole hat, kauft sich auch wegen dem Spiel keine und kann es somit überhaupt nicht spielen. Als wenn Lucas Arts das lieber währe als ein zahlender Kunde, der das Spiel mit niedrigeren Detaillevel zockt! Außerdem kann man den PC ja auch noch aufrüsten bevor man ca. 350,- Euronen (oder mehr) für ne Konsole ausgibt!

Es gibt tatsächlich Menschen die sich wegen einem oder zwei Spielen eine Konsole kaufen. Ich bin der lebende Beweis dafür. Und wenn sogar ich das mache, dann gibt es mit Sicherheit noch tausende von Freaks die das erst recht machen.

Die sind einfach nur zu Faul oder Geldgeil um den PC zu unterstützen. Denn hier müssten sie mehr Hardware abdecken udn das ist der eigentliche Grund. Das Spiel so "billig" wie möglich programmieren, so dass es mit geringstem Aufwand auf so vielen Systemen wie möglich läuft. Und das bringt das wieder die Knete. Leider geht das beim PC nicht, da hier bei jedem System eine andere Hardware und Software vorauszusetzen ist. Und die Portierung kostet halt "bissel" mehr Geld, was sich LA hier, auf Kosten der treuen PC Kunden, sparen möchte! Dabei sollte LA nicht vergessen, dass es sie ohne PC-Kunden überhaupt nicht (mehr) geben würde!

Da liegst du vollkommen richtig, it's all about the money. ;)
Das Spiel zu programmieren ist ihre Arbeit, damit ernähren die ihre Familien und zahlen das Dach über dem Kopf. Und natürlich wird dann versucht das Spiel so günstig wie möglich zu entwickeln, dabei aber möglichst viel Gewinn zu machen. So macht das jede Firma.

Wie geschrieben die fallen damit auf die Nase, denn die meisten Lucas Arts Fans sind genau aus dem Grund auch noch PC-User! Daher Schande über Euch Lucas Arts!

Gruß Storch1980

Die fallen damit sicher nicht auf die Nase. Das Spiel wird sich auf den Konsolen hervorragend verkaufen (wenn es annähernd so gut wird wie es scheint). Der PC-Markt könnte da niemals mithalten, vor allem nicht in den USA.
 
AW:

Medith am 13.05.2008 10:54 schrieb:
pfff... the force unleashed kann mir gestohlen bleiben!! sollen se lieber en jedi knight 4 produzieren, Force unleashed hat meineswissens nach nicht mal nen multiplayer und was ich da bisher vom kämpfen gesehen hab sah ziemlich schwammig aus..... als star wars fan muss ich das ja leider trotzdem haben, (gut nen Bruder mit ner xbox zu haben ;) ) Aber für den Pc brauch ich das nicht!!!

Hmm, hast Du Dich schon einmal auf Schizophrenie untersuchen lassen...?
:finger: ;)

@topic:

Naja, noch maximal 1-2 Jahre, dann ist die aktuelle "NextGen" Konsolentechnologie schon wieder "OldGen", und der PC technisch Lichtjahre weiter.

Und dann, schätze ich, wird der PC auch wieder nicht mehr ganz so stiefmütterlich von diversen Herstellern bedient werden, wie es jetzt momentan der Fall zu sein scheint.
 
AW:

Als ob es unmöglich wäre eine Version herauszubringen, die PCs beider Leistungsklassen gut bedienen würde. Als ob es schlimm wäre, wenn man das Spiel erst mal auf Wii-Niveau spielen könnte und erst beim nächsten PC dann die Einstellungen hochdrehen kann.

"Blockbuster" sind ohnehin nicht mein Dinge, kein hochgejubelter und überbewerteter Konsolenmegaseller ist wirklich so interessant, daß man ihn gespielt haben muß.
Ist sowieso fraglich, ob das Spiel mit den Jedi Knight - Teilen mithalten kann und mehr zu bieten hat als eine hier und da überragene Technik und simple, cineastische Action.

Wäre es nicht langsam mal Zeit den Yuuzhan Vong einen Auftritt in einem Star Wars - Spiel zu gönnen, statt immer nur dem Imperium und dem Jedialtersheim.
 
AW: News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

Interessant. Man braucht also einen 4000$ PC für Grafik vom HL2(EP2) Niveau?
Man achte zB mal auf die sechseckigen Mündungen der zwei Geschütze ...
 
AW: News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

ich finds schon arg peinlich wie diese "news" rüber gebracht wird
sehr polemisch der vergleich nintendo ds version - mögliche pc version, denn es dürfte allen doch klar sein, daß die ds version sich deutlich von den versionen für ps3/xbox360 unterscheiden wird... sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch - und der aufschrei wäre bestimmt enorm wenn das gameplay der ds version als pc version veröffentlich werden würde

der pc markt bietet halt nicht genügend potentielle käufer, so daß der mehraufwand (optimieren des spiels auf zig mögliche hardwarekonfigurationen - gegenüber dem aufwand es bei ps3 xbox360 es auf eine feste hardwarekonfiguration hin zu entwickeln) eine pc version herzustellen nicht lohnend erscheint

Worrel am 13.05.2008 11:33 schrieb:
Interessant. Man braucht also einen 4000$ PC für Grafik vom HL2(EP2) Niveau?
Man achte zB mal auf die sechseckigen Mündungen der zwei Geschütze ...
braucht es nicht, man sollte aber bedenken, daß spielemagazine (wie das, was so ne schräge meinungsmache wie diese "news" verzapfte) heute bei der hl2 grafik schon von "angestaubt spricht...
die magazine sind doch die ersten die ein spiel verurteilen, wenn es "nur" ne gute grafik hat... immer muss ein actionspiel die grafikmesslatte erhöhen...
 
AW: News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

Schade eigentlich, das was bisher bekannt war klang doch nicht schlecht.
Bleiben wir PC-Spieler halt bei Jedi-Knight.

Gute Idee Aithir: vote für Yuuzhan Vong in Jedi-Knight 4 :-D . Das wären schöne Gegner, da ist nicht so einfach mit Würgegriff zu arbeiten!
 
AW:

Das ist mal wieder die typische Erklärung, auf die eigentlich nur naive menschen reinfallen sollten.
4000$-PC? Nie im Leben, ich bezweifle, dass es überhaupt höhere Anforderungen als Crysis hat. Andererseits, man verwässert mit heruntergeschraubten Einstellungen die Erfahrung? Wieso bringt man es dann für PS2 und Wii? Den PC, der langsamer als diese Konsolen ist, möchte ich mal sehen.
Wenn dieser Mann uns also so einen Bullshit erzählt, liegt das wohl eher daran, dass es keine gute PR-Arbeit ist, wenn man erzählt man hätte Angst vor Raubkopien oder befürchtet, dasses nicht genug Käufer geben würde.
 
Zurück